Frontline für Katzenbabys?

      Frontline für Katzenbabys?

      Unsere 2-wochen alten Babys haben schon ganz viel Flöhe! Unsere TÄ hat gemeint, ich soll sie mit Frontlinespray einreiben, also in die Handschuhe geben und damit einreiben. Zuviel Flöhe könnten auch gefährlich für die Kleinen sein. Ich hoffe das ist nicht zu schädlich für die Kleinen, also der Spray!!!
      Mit Frontline einreiben? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Das was ich kenne ist, dass die Mit Frontline eingesprüht werden. Wie es genau geht, müsste aber auf dem Spray stehen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Katzenbabys werden eingesprüht, nicht eingerieben. Die Flöhe sollen das Gift aufnehmen, nicht die Babys. Könnte man die Babys einreiben, dann könnte man ihnen gleich ein Spot on geben.
      Sicher ist es auf dem ersten Blick günstiger sie einzureiben, weil es dann durch die Haut aufgenommen wird. Du darfst aber nicht vergessen, dass Frontline ein Nervengift enthält und die Dosierung schwierig ist, deshalb sollen Kitten nur eingenebelt werden, um eine Überdosierung zu vermeiden. Auf die Flöhe wirkt das Gift hier durch Verdunstung, sprich Aufnahme durch die Atmungsorgane.

      Der Hersteller sagt selbst, dass Kitten bzw. Welpen nur eingesprüht werden sollen.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ich habe einen Kater, der chronisch krank ist und nach Möglichkeit keine Medikamente bekommt.
      Er saß voll mit Flöhen und Nissen.
      Wir haben ihn gebadet und die Umgebung mit Flohmittel behandelt. Nissen weg, und Flöhe habe ich seitdem auch nicht mehr gesehen.
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker