Flöhe?

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Flohbisse am Körper.
      Meine Kleine kratzt auch recht häufig. Als ich den TA drauf ansprach riet er mir,
      ihr ein wenig Fell auszukämmen und dann mit Wasser zu beträufeln um zu sehen ob sie Flöhe hat. Allerdings hat sie laut meinem selbst durchgeführten Test keine Flöhe.
      Aber irgendwo müssen das Kratzen und die Flohbisse an meinem Körper ja herkommen?!:doh:
      Er meinte auch, dass es in den Sommermonaten gar nicht oder nur sehr selten vorkomme, dass die Tiere Flöhe bekämen, weil die Flöhe ja im Winter in die Wärme wollen und sich deswegen die Tiere als Wirte suchen.
      Aber da sie das im Sommer ja nicht nötig hätten, hat er mir davon abgeraten ihr ein Flohmittel zu verabreichen. Ich will natürlich nicht dass meine Kleine Flöhe hat!:confused:

      Was haltet ihr davon?

      Danke schonmal für eure Antworten!

      LG,

      Nicky :whistle:
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Was solltest du mit Wasser beträufeln? Die Katze oder das Ausgekämmte?

      Wenn du auch nur den leisen Verdacht hast, dass sich Parasiten breit machen, dann solltest du umgehend etwas dagegen tun.

      Am Besten gleicht alles an Bettwäsche usw. wo die Katze sich aufhält ab in die Waschmaschine und waschen oder vorm Waschen sechs Wochen lang in mindestens drei Müllbeuteln ineinander einpacken und liegen lassen, damit die Viecher ausgehungert werden.

      Kratzbaum abbürsten und absaugen evtl. Ungezieferspray besorgen. Für die Katz nen Spot on oder Neem.

      Das wäre das erste. Für alles andere forste dich durchs Forum. Brauchst nur Flöhe oder Floh eintragen, dann findest du genug.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      also ich hab das bei lilly sofort daran erkannt, da sie überall wo sie sich hingelegt hat die kleinen schwarten krümel gelassen hat...also die flohkacke :rolleyes: und wenn du ja auch sagst, dass die kleine sich sehr doll kratzt kanns schon gut sein...wie pumuk schon sagte erstmal alles absaugen, den staubsaugerbeutel aber danach sofort in den müll....

      und das dein ta sozusagen sagt, im sommer können flöhe nich sein find ich etwas seltsam :think: lilly hatte vor 2 wochen jedenfalls auch welche :wink:

      liebe grüße
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Hallo,

      also zwei meiner drei Fellnasen haben auch zur Zeit Flöhe. Habe mich ebenfalls über das häufige Kratzen gewundert, beim Kämmen mit dem Nissenkamm aber nichts außer Haare. :think:

      Nun, es wurde schlimmer und zwei Tage später waren in der Badewanne im Bad überall winzige Blutflecken. Lösten sich mit Wasser sofort auf !

      Also nochmal Katze kämmen, mir waren auch kleine schwarze Krümel aufgefallen....und siehe da: Nissen und Flöhe....die beiden Katzen total voll :eek:

      Ich also in die Apotheke und für alle drei je zwei Ampullen Frontline Spot on gekauft....stolzer Preis.....egal.....Mittags sofort die Katzen geschnappt und drauf !

      Jetzt sind 10 Tage vergangen und ich habe fast nichts mehr gefunden. Mir wurde gesagt, ich soll das nach 4 Wochen nochmal machen, aber Umgebungsspray und alles waschen wäre nicht nötig.... :snooty:

      Nun ja, jedenfalls kratzen sie sich nicht mehr ! :biggrin:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      Hallo,

      hilft denn diese Frontline Spot on auf dauer...bin da unerfahren....

      mein kleiner hat auch flöhe.....soll ich das kaufen und ist dann nix mehr nötig oder muss ich ne flobombe zünden und ALLES durchwaschen??????????

      Ich frag mich nur woher die Flöhe kommen...da er nur auf den balkon darf.....also kein freigänger....

      Bitte helft mir. Danke für eure antworten im voraus....

      LG Elena
      Hi!

      Eigentlich hat fast jeder, der Katzen hält schon einmal was mit Flöhen zu tun gehabt.
      Um sicher zu gehen, dass sie nicht wieder kommen und sich in deiner Wohnung breit machen (denn Flöhe und vor allem ihre Eier, also die nächste Generation sind auch auf den beliebten Liegeplätzen usw der Katzen zu finden), solltest du alles waschen, was waschbar ist. Zusätzlich würde ich, jedenfalls mache ich das immer, ein Umgebungsspray für Teppiche und Polstermöbel etc, vom Tierarzt holen und alles einmal behandeln. Z.B. Indorex Pumpspray von Virbac glaub ich.
      Der Katze selbstverständlich Frontline besorgen und noch mind. ein zweites Mal wiederholen nach 3-4 Wochen, da die Flohsippschaft Eier gelegt hat und diese Biester dann schon wieder schlüpfen.
      So, hoffe, das reicht und beantwortet deine Fragen.
      Gruß,
      Mabel