Koyukis Mädels

      Koyukis Mädels

      Da Nami gerade erste eingezogen ist berichte ich natürlich erstmal nur von ihr^^ Benny Nachträge folgen später^^

      Also Nami ist ein 8 Moante altes Hundemädel mit mächtig Flausen im Kopf^^

      gestern ist sie eingezogen und die Nacht war erstaunlich ruhig. Hab mir xtra den Wecker gestellt um nachts nochmal mit ihr rauszugehen, falls sie muss.
      Sie hat mich angeguckt, als sei ich verrückt zu solchen zeiten sie aus dem Bett jagen zu wollen^^ also haben wir alle bis morgens um 6 weitergeschlafen.
      Dann hat irgendwer den Motor in ihren Schwanz wieder angemacht :lol: ich wurde von sanften Schwanzpeitschenhieben wahc gewedelt :lol:

      dann wieder mit beiden gassi. als wir an ner wiese waren wollten beiden spielen. Ich hatte etwas angst sie los zu machen, da sie noch keine wirkliche beziehung zu mir hat, aber ich wollt es ausprobieren^^
      beide haben ein wildes spiel gestartet und terrier-like hat Benny dabei viel "geredet", hat Nami etwas verunsichert aber spielen fand sie doch toll :lol:
      das beste sie kam wirklich auf ruf zurück^^, dafür gabs haufenweise leckerlies heute :lol:


      dann bin ich zum see gegangen udn hab sie auch wieder abgeleint, wollte sie erst an die schleppe machen, aber ich glaub die kann ich mir sparen...
      sie achtet super auf mich, baut ständig blickkontakt auf und kommt bei ruf schneller als Benny :D bei Benny habe ich ca. 3 Monate gebraucht, bis er überhaupt richtig auf mich reagiert hat. Nami ist noch keine 24 h bei mir und stellt alles in den schatten :lol:


      sie sammelt ja auch wirlich alles vom boden auf, aber sie lernt echt super schnell, ab ca. Mitte des Spaziergangs hat sie es ganz gelassen, manchmal noch verdächtigt geschnuppert, aber bei einen PFUI ist sie gleich wieter gegangen :dance:

      und wie sollte es anders sein, heute hab ich auch die leinenführigkeit in angriff genommen und sie elrnt verdammt schnell. das wird glaub ich auch schnell super laufen^^

      sie hat jedoch keine kondition. dachte ja bei so nen powerpaket wird die nicht so schnell müde... musste spaziergnag ungefähr bei der hälfte abbrechen weil sie nicht mehr konnte^^ jetzt schläft die maus, das ist sie eindeutig nicht gewohnt^^ Benny war enttäuscht :lol:

      Das beste fand ich allerdings, dass mir die ehemalige Besitezrin sagte, sie hasse Wasser. Kann ich nicht bestätigen. Ich hab Stock ins tiefe Wasser für Benny geworden, nur konnte ich garnicht so schnell gucken, wie Nami sich in die Fluten gestürzt hat und den Stock geholt hat :lol: Der verdatterte Gesichstausdruck von Benny war einfach nur herrlich :lol:

      nami zeigt sich Benny gegenüber sehr unterwürfig^^ der genießt das in vollen Zügen^^

      was mich etwas nervt, ie fiept und winselt extrem viel^^ ich hoffe sie lässt es bald wenn ich es ignoriere^^ ma sehen^^


      sry sry ich hatte leider die Kamera vergessen des wegen nur Bilder vom gestrigen Tag^^

      meine gute kamera ist leider etwas kaputt (wird reperariert) deswegen nur unscharfe Handybilder =(



      Hier auf den Weg nach Hause im Auto. Mich fand sie da noch nciht so interessant^^



      das änderte sich bald, als ich sie kraulte^^

      aber sie war die Fahrt ruhig^^

      zu Hause angekommen haben die beiden erstmal wilde Sau gespielt und ein schönes Spiel in meinen Zimmer angenafen^^ Urzeit war nur etwas ungünstig^^ habe sie trotzdem erstmal machen lassen :evil:

      später habe ich sie dann zur Ordnung gerufen udn aufs Bett geschickt (war auch Teil des SPiels, deswegen so unordentlich^^)

      so sah das aus:



      wie doof wir dürfen nciht mehr toben....



      spiel doch bitte mit mir!



      na los komm schon!



      na gut!



      Kampfgerangel geht auf den Bett also weiter :lol:



      und später sind sie dann so eingeschlafen^^



      und gerade sind wir vom sapziergnag zurückgekommen und ist völlig erschöpft zusammengebrochen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich glaube Benny war ein echter Problemfall was Bindung anging, oder Nami einfahc nur ein super Glcüksgriff ö_Ö

      die kleine achtet genau auf alles was ich mache. Bin heute noch auf den Dorf bei Verwandten gewesen. da hat ich sie endlich so weit, dass sie ruhig auf der Decke döste und ich wollte mir erlauben endlich auf Toilette zu gehen. Zack stand sie wieder und lief mir nach ö_Ö Sowas kenn ich von benny nicht

      Aber mittlerweile hab ich sie wieder so kaputt gespielt, dass die wieder erschöpft zusammengebrochen ist :lol:

      Sie zieht jetzt shcon nicht mehr an der Leine, hat sich von Benny DOWN abgeguckt und frisst auch nicht mehr alles vom Boden ö_Ö und das alles in wenige rals 24 h Ö_Ö
      ich hab ein Arbeitstier :eek: aber ein momentan sehr glückliches :lol:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      so ein kleiner Nachtrag für Benny^^ eine shcnell Kurzfassung^^

      Benny ist ein Tierheimhund^^

      Benny ist ein unkastrierter JackRussel-Pinscher-Mischling

      Hatte schon Jahre vor mir einen Hund zuzlegen und war schon längere Zeit als Gassigänger im örtlichen Tierheim aktiv.
      Tja und irgendwann saß er da im Zwinger und hat mich mit dem typischen Tierheimblick winselnd angesehen....
      Ich bin genau eine Woche mit ihm spazieren gegangen und war eiegntlich hin und weg. Die Mitarbeiter haben das natürlich bemerkt^^ und mir die Entscheidung erleichtert. Also zog Benny bei mir ein.
      Vor ca. 11 Monaten habe ich ihn bekommen^^, am 23.09.07.
      Er wurde vor dem Tierheimtor angebunden gefunden mit sämtlichen Zubehör und einigen Angaben.

      Er war ein 1-jähriger völlig unerzogener Rüpel, der shceinbar noch nie ne Grenze gesetzt bekommen hatte und auch nicht viel kannte. Scheinbar ein Vermehrer-Hund.

      Er kannte keine anderen Hund und war stark unsicher im Umgang. Versteckte das allerdings gekonnt hinter dominanten Verhalten. Er ging so ziemlich jeden Hund an, selbst wenn diese ihn nur zum spielen aufforderten.
      Mein Hund konnte kein Hündisch! :confused:
      Ich hab ne ganze Weile gebraucht um zu kapieren, dass es Unsicherheit war.
      Nja hab mir dann ne Gruppe souveräner Hündinnen gesucht, die ihn ein paar Lektionen in hündisch gegeben haben.
      Auch ich versuchte so gut wie möglich mit ihm in seiner Sprache (wie gut das als Mensch halt möglich ist) zu komunizieren. Ein Glück hat mich dabei keiner gesehen Laughing
      Nja jetzt kann er die Hundesprache recht gut und ist in Bezug auf Hunde kaum noch unsicher. Nur mit Rüden happerts noch.

      Die ersten 3 Monate hat er mich eigentlich am Rande des Wahnsinns getrieben. Er hatte regelrechte Panik wenn es dunkel wurde und knurrte und bellte nachts vor Angst. Er hat mich jede Nacht um den Schlaf gebracht.
      Ich war so übermüdet, dass ich im Untericht fast eingeschlafen wäre, aber als dann jemand nieste rufte ich laut AUS mitten im Unterricht, das hörte sich nämlich genauso an wie das Bellen von Benny :oops:
      Irgendwann hab ich es nur noch ignoriert und es wurde besser. Mittlerweile schläft er nachts dann doch lieber, am liebsten mit im Bett. Trotzdem mag er die Nacht immer noch nicht.
      Er hat dann auch immer um sich geschnappt und einmal sogar mich erwischt, als ich ihn auf seinen Platz bringen wollte

      Das einzige was er konnte war einigermaßen SITZ und HIER und er war stubenrein. Alles andere habe ich ihn beigebracht. Er hat einen sehr guten Grundgehorsam, Leine benutze ich seit 3 Monaten garnicht mehr, er hört zuverlässig (außer wenn ein hübscher Hündinnenpopo vor ihm läuft, dann bin ich Luft).
      Das alleine sein beizubringen war schwer, er hatte strake verlassenängste und hat mir hier teilweise die Einrichtung auseinander genommen. Er musste erstmal kapieren, dass ich immer wieder zurückkomme.

      Anfangs hat er sämtliches unsicheres Verhalten hinter dominanten Verhalten versteckt, je mehr er mir allerdings vertraute, je mehr zeigte er offen seine Unsciherheit. ABer das haben wir auch ganz gut im Griff. Trotzdem wird er wohl immer ein unsicherer Hund bleiben.

      Benny ist (wie typisch für nen JRT) sehr sportlich und intelligent. Das heißt viel Sport und Kopfauslastung. Ich gehe mind. 3 Stunden am Tag spazieren und mache Kopfarbeit, wie Dummyarbeit und Apportierarbeit, ein Haufen Kunststücke kann er auch... er kann so viel ~.~
      Dieser Hund lernt einfach nur gerne, er brauch ca. 10 - 20 Wiederholungen und dann hat er es kappiert....

      Zusätzlich ist Benny ein Getreideallergiker, daher wird er voll gebarft^^ Was ihm super gefällt und auch sehr gut verträgt
      Leider ist er trotzdem häufiger mal krank.

      Ich glaube ich habe nix vergessen. Er war ein ehcter Problemhund (sowas hol ich mir als ersten Hund, würd ich nie wieder machen) aber mittlerweile ist er mein persönlicher Traumhund^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Nachträglich von mir auch noch Glückwunsch zum Zuwachs :) (bin ja eher die stille Mitleserin :D )

      Nach einem "Problempaket" wie Benny ist es doch super, wenn die Kleine so gelehrig und unproblematisch ist. Drück die Däumchen, dass es so bleibt :)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Die keline ist ein Traum^^ auch wenn Benny reichlich genervt momentan ist :lol:
      die Unterwürfigkeit, die er erst so mochte, findet er nur noch nervig. wenn sie jetzt wieder komtm und ihn die Lefzen leckt udn isch vorihn hinschemißt, fängt er schon an zu knurren und wills eine ruhe haben.
      Habe jetzt einen Platz eingerichtet, wo Nami nicht hindarf, damit er sein eRuhe hat

      Benny hat jetzt wohl gemekrt, dass die Lütte bleibt :lol:

      Ich dahcte ja bereits, Benny sei ein gesprächiger Hund , aber das Hudnekind,s tellt auch hier alles in den Schatten, grummelt auch den ganzen Tag vor sich her^^




      ihr eindeutiger Lieblingsplatz^^ das Bett





      wer sieht hier den windhund??
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich denke mal nicht, dass die Ohren so bleiben^^ die Lütte wird sicher noch wachsen^^

      Das Hundekind ist ganz schön frech :evil:
      Nicht nur dass sie eine größere Barf-Portion in noch wneiger Zeit runtershclingt als Benny (sie frisst so shcnell, dass sie zwischendurch würgt), nein sie versucht sogar Benny noch seinen Teil danach zu klauen und der Dödel würd sich das sogar gefallen lassen :evil:

      Und als Benny dann fertig war ist sie sofort gucken genagen ob nicht irgendwo ein reiskorn übrig ist :evil:

      verrücktes Hundekind

      jetzt gräbt sie ihre Schnauze wieder ganz tief in die Decke :D

      Was ich ein wenig seltsam finde ist, dass sie sich sehr gerne na meinen Beinen schmiegt udn dann das Bein hebt :eek: Hab ich noch nie gesehen oder gehört von.
      Auch wenn sie Pipi mahct hebt sie so ganz sachte das Bein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Huhu Koyuki - ich finde sie süß, die Kleine,l aber das weißt Du ja schon :wink:

      Für mich sieht sie einfach wie ein Südländer Mix aus - aber das weißt ja auch schon. :D Die STromung könnte auch auf einen Windi hindeuten - Talba hat auch so gestromte Läufe - wir vermuten auch vom Windhund obwohl andere auch sagen, sie sieht wie ein nicht ganz "gelungener" Holländischer Schäferhund aus.

      Das Hündinnen das Bein beim Pinkeln heben ist gar nichts ungewöhnliches. Das macht Talba auch - sie pinkelt auch ziemlich hoch an Baumstämme oder an vormarkierte Steine.
      Kenne sogar eine Hündin die sich ungelogen auf die Vorderpfoten stemmt und die Hinterbeine beide in der Luft hat - das ist ein Border Collie.
      Das sie das BEin hebt, wenn sie sich an Dich schmiegt finde ich auch seltsam - sie pinkelt Dich aber nicht an, oder? Oder versucht sie Dicvh anzurammeln?

      Mach mal Bilder mit einer richtigen Digi-Cam - man erkennt nicht wirklich was.

      - Die Ohren sind wirklich gigantisch - da hat Thorin Mini Ohren dagegen.
      Ich fürchte aber, Koyuki, dass die so bleiben - gewöhn DIch also schon mal daran, dass alle Deinen Hund als Fledermaus bezeichnen :D

      Ich habe ja auch so einen Flederwolf.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Och ich hab acuh nix dagegen wenn die Ohren so bleiben :lol: dann hab ich 2 Fledermäuse :D

      sie rammelt mich nicht an^^ sie schmust an meinen Bein und hebt dann plötzlich das Bein. anpinkeln tut sie mich auch nicht :D dann wär hier was los

      sie ist absolut stubenrein^^ hab diese nacht den wecker im halbschlaf ausgemahct und so haben wir wieder durchgeschlafen, diesmal 8 Stunden, dann hat sie mich wieder mit den schwanzwedeln geweckt :lol:

      digicam ist in Reperatur :sad:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      der 3 Tag bricht an und Nami hats glaub ich jetzt endlich geschafft meinen rechten Fuß zu demolieren :evil:
      der hat die letzten Tage immer schon so wehgetan, wenn ich sie mir mal schnappen musste um ihr wieder was aus dem maul zu holen... tollpatschig wie ich bin hab ich mir andauernd den rechten fuß gestoßen oder bin umgeknickt...
      heute wieder und dann so dämlich weggerutscht, dass mein rechter Fuß wunderbar schmerzt^^

      Ich liebe Hunde :lol: heute morgen hat die Maus mich mit Wuffen geweckt^^ sie meldet sich wenigstens anständig^^

      mach mich jetzt auch auf den weg zum TA mit der kleinen^^ bin ja gespannt wie sie sich da verhält und was mit der TA so erzählen wird
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Das war ein aufregender Tag :rolleyes:

      ich bin nun vollends verwirrt. Thora hat ne Anzeige im Inet gefunden wo meine Nami angeboten wird, aber mit dem Alter 6 Monate. aber definitv der gleiche abgabe-mensch... beschreibung stimmte sonst, wurd mir nur etwas anders erzählt.
      ich also nochmal nachgefragt, plötzlich meinte sie, die Hündin sei keine 8 Monate sondern 6 Monate, sie habe sich versprochen... na gut dachte ich, schon etwas seltsam...
      ich also heute zum TA und gab sie mit den Alter 6 Monate an, auf die Stempel der Impfung habe ich nicht geschaut... sie wurde angeblich im februar geimpft... aber da wäre sie dann ja erst geboren.
      di TÄ war ziemlich komisch und meinte sie sei erst 6 Monate und der Ausweis sei gefälscht und dann meinte sie auch nioch in Nami sei ein Staff aufgrund der Fellfarbe... als ich ihr sgat, dass ich barfe, wars dann ganz vorbei und sie hielt mir vorträge... bin dann gegangen war mir zu doof...

      nachmittags bin ich dann in meine verhasste Tierklinik, aber nen anderen TA gibts in der nähe dann leider doch nicht. die meinten sie sei locker über 8 Monate alt, da der Zahnwechsel schon vorbei ist.
      aber dem Impfausweis wollten sie auch zurecht keinen glauben schenken, denn es waren die impfaufkleber nur eingeklebt udn ein datum... wer geimpft hat, stand nicht...
      also wird Nami nochmal komplett durchgeimpft^^ hat dafür aber jetzt nen chip und nen richtigen ausweis^^ ich geh mal davon aus dass sie nun doch ca. 8 Monate ist :rolleyes:

      die TÄ meinte auch sie kann noch gute 10 cm wachsen :eek: ich hoff ja mal nicht :lol:

      aber alle waren begeistert, was für eine schönheit sie ist^^


      und was sie mir auch klip und klar machte, dass sie TA-Warteräume nicht mag, wenn andere Hunde dabei sind... dann knurrt und bellt sie ununterbrochen, man bekommt sie wikrlich nicht zur Ruhe
      sie verhält sich richtig angstagressiv, kneift schwanz ein und fletscht mit den Zähnen :eek: , aber auch nicht bei allen Hund... bei den Dackeln war sie ruhig und wollte sogar spielen

      da hab ich ja wieder ne tolle mogelpackung :lol: und trotzdem lieb ich sie. liegt momentan total fertig auf den Bett und döst^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hi Koyuki,

      na das ist ja ein Ding mit der I-Netanzeige :doh: .

      Zum Zahnwechsel: Fox ist nun 5 1/2 Monate alt und auch komplett durch den Zahnwechsel durch! Danach kannste also nicht gehen.

      Mach mal anständige Fotos! Staff unkupiert? Und viel zu dürr? Wie hoch ist sie denn im Moment? Könnte da was dran sein?

      Welcher TA hat die erste Impfe denn gestempelt? Den würde ich doch glatt mal mit nem Besuch schocken!

      Hast du nen Kauf- oder Schutzvertrag für den Hund? Oh Mann, du hast aber auch nen Brasel am laufen...

      Klappt das Barfen? Die Mnegen müssten passen. Wiege sie vorsichtshalber! Pro Woche sollte sie ein bis zwei Kilo zulegen - wenn sie 6 Monate alt ist :lol: . Bei euch Überaktiven müssten wir sonst nochmal neu rechnen. Ich bitte jetzt auch dich - wie Mopsmom auch - denFaktor Bewegung richtig zu dosieren! Wenn ihr die Hunde in einem Jahr röntgen lasst und c-Hüften oder schlimmeres diagnostiziert kriegt, ärgert ihr euch schwarz. Es ist ja nicht so, dass das hier mit Fox und Carry irgendwie einfacher wäre. Ich gehe so oft bremsend dazwischen, wenn die Zicken meinen, auf dem Laminatboden nachlaufen spielen zu müssen :rolleyes: . Ich versuche das Spiel dann auf "Beinebeißen-im-Liegen" umzupolen. Und am Stcük geht Fox derzeit nur ne halbe Stunde Gassi. Ich hab echt Schiß vor HD oder ED. Carry ist Gott sei Dank gesund. Ob nun wegen der Schonung während der Welpen- und Junghundzeit oder weiterer Faktoren...ich glaube jedoch fest daran, dass Bewegung maßvoll zu dosieren ist. Was nicht heißen soll, den Hund in Watte zu packen. Muskulatur baut sich durch Training auf. Jedoch setzt ein guter Sportler auf Training nach Maß!

      Mach dir keinen Kopf wegen der Barfmeinung meines TA's. Ich finde es cool, dass du dann einfach so gegangen bist :clap:. Hatse dir vorher wirklich kein Vet-Concept aufschwatzen lassen??? :D :lol: :wink:

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      nein da ist nie und nimmer staff drin^^ sie wiegt 8 kg (doch verschätzt) und ist 38 cm hoch
      eindeutig windhund^^ allein wie sie läuft, als ob hinter ihr jemand herrennt, der sie abstechen will^^

      ich weiß halt nicht wer geimpft hat, steht nicht drin und sie hat jetzt nen neuen ausweis^^

      kein schutzvertrag oder ähnliches, war nicht gewünscht... war dumm von mir, aber sie ist jetzt auf mich gemeldet :whistle:

      BARF klappt wunderbar :D der Hund ist wirklich schlimemr als Benny^^ haut größere Portionen schneller weg und will danach noch klauen udn verträgt alles super^^

      hab mir natürlich nix aufschwatzen lassen, ich stand da dämlich grinsend und hab sie angeschaut, als sie mir noch erzählte, wie gefährlich die Knochen sind und das es 40 % weniger OPS geben ürde, wenn man endlich keine Knochen mehr füttern würde, aber das tolle Trofu ist besser^^
      du liest im anderen Forum mit :wink:

      auch mit der bewegung bin ich vorsichtig, sie kommt zwar auf die längeren spaziergänge mit, aber ist natürlich noch großteils an der leine und es wird langsam gegangen^^ so richtig laufen darf sie allerhöchstens ne halbe stunde und danach will sie auch garnicht mehr laufen
      sie hat auch noch überhaupt keine kondition, die muss ich erstmal aufbauen, dementsprechend fertig ist sie aber auch deswegen momentan^^
      so ne auslastung hat sie noch nicht erlebt wohl^^
      Springen halte ich auch so viel in Grenzen wie möglich, außer auf s Bett springen, denn das tut sie zu gerne^^
      Treppen darf sie auch nur ganz wenige rlaufen. glücklciher weise wohn ich im EG und sie muss nur 3 Stufen laufen^^ alles andere wird getragen
      aber wie sagt die TÄ so schön, sie hat schon ordentlich muskeln, das wird mal ein sehr agiler Hund, wenn sie ausgewachsen ist^^

      aber woran erkenn ich denn jetzt wie alt Nami ist??
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo!


      Original von Koyuki
      aber woran erkenn ich denn jetzt wie alt Nami ist??

      An den Jahresringen? :wink:

      Auf den Tag genau wird Dir das sicher kaum jemand sagen können, außer dem Züchter bzw. Vermehrer.
      Zumal Dein Hund ja auch ein wilder Mischling ist, wird man es kaum an nur irgendetwas festmachen können.


      Original von Koyuki
      ich also nochmal nachgefragt, plötzlich meinte sie, die Hündin sei keine 8 Monate sondern 6 Monate, sie habe sich versprochen... na gut dachte ich, schon etwas seltsam...
      ich also heute zum TA und gab sie mit den Alter 6 Monate an, auf die Stempel der Impfung habe ich nicht geschaut... sie wurde angeblich im februar geimpft... aber da wäre sie dann ja erst geboren.

      Seid Ihr sicher, daß es sich in der Anzeige / in den Anzeigen um denselben Hund handelte? :think:
      Vielleicht bist Du auf einen Hundehändler gestoßen, der Welpen grundsätzlich mit gefälschten Papieren und Impfpässen abgibt.
      Es macht für mich jedenfalls überhaupt keinen Sinn, wenn jemand einen Hund, zu dem er auch nur den geringsten Bezug hat(te), mit diversen Altersangaben anbietet! :rolleyes:

      Aus meiner Sicht ist da garantiert etwas faul!
      Ob es aber für Dich und Deine Situation ein Problem darstellen muß, ist eine ganz andere Sache! :zustimm:

      Ich würde die Anzeigen in jenem Bereich aber "spaßeshalber" wenigstens eine Weile im Auge behalten. Vielleicht erlebst Du noch einige "interessante" Dinge!


      Thallus.