Beule am Rücken

      Beule am Rücken

      Hallo ihr lieben!

      Gestern habe ich bei meiner Katze eine Beule am Rücken entdeckt. Genau an der Wirbelsäule ganz hinten wo dann der Schwanz anfängt. Man kann es sogar sehen, so eine Beule ist das. Wenn man das anfasst, macht er keine anstalten, dass es ihn stört oder sowas.
      Jetzt ist meine Vermutung, dass er doof gefallen ist und dann so eine Beule entstanden ist oder dass er von einer Mücke gestochen wurde. Allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen, die muss ja erst mal durch das dichte Fell kommen.

      Was meint ihr kann das sein mit der Mücke? Wenn er aber drauf gefallen wäre dann müsste er ja irgendwie schmerzen haben?
      Diese Woche will ich eh mit ihm zu TA wegen Nachimpfung, dann kann ich ihm das gleich zeigen. Aber wollte mal von euch hören, was ihr so meint. Vielleicht hatte eure Katze auch mal sowas.

      LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hi,
      das is ja witzig. Genau das gleiche hat unsere Katze auch.
      Direkt hinten am Schwanz auf der Wirbelsäule. Hab ich gestern Abend bemerkt.
      Sie hat auch keine Schmerzen, wenn man mit der Hand drübergeht.
      Leider habe ich nicht die Möglichkeit zum TA zu gehen, da ich den ganzen Tag arbeiten bin. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn du hier schreibst, was der TA gesagt hat.
      Kerstin
      Ja ich werd auf jeden Fall bescheid geben wenn ich beim TA war. Glaube mittlerweile aber nicht dass es ein Mückenstich war, weil das würde ihn doch bestimmt höllisch jucken und auch rot sein an der stelle.
      Naja ich werde es die Tage weiter beobachten, sollte ich bemerken, dass er schmerzen hat fahr ich sofort zum TA ansonsten warte ich die paar Tage noch ab.

      Bis dahin!
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi

      RE: Beule am Rücken

      Also bei meinem Kater und auch bei einer meiner Katzen war das genauso.Nach einigen Tagen wurde die Beule immer größer.Beim Kater ging sie nach etwa 6 Tagen auf und es kam stinkiger Eiter raus.Mit der Katze bin ich gleich zum TA.Die hat das aufgeschnitten und gespült.Der TA meinte, das stammt von einem Biss.Meine 5 Katzen sind aber Freigänger und ständig unterwegs.
      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

      Also mein Kater hatte dort wohl einen abszess. Die TÄ hat erst vermutet, dass es durch einen Biss kam. Aber ich meinte zu ihr, dass er die Beule bekam als er noch gar nicht raus durfte. Naja dann hatte sie ihm die stelle rasiert (der arme, sieht aus wie ein gerupftes Huhn :wink:) und dann etwas aufgemacht und das Zeug rausgemacht. (Ich kann bei sowas immer nie hinsehen, deshalb kann ich im Detail nicht sagen wie sie dabei vorgegangen ist).
      Es kam aber nur Flüssigkeit mit bissi Blut raus, kein Eiter. Dann hat er noch ein Antibiotikum bekommen. War dann den nächsten Tag nochmal da, aber da war schon nichts mehr zum Abpumpen drin. Sie meinte aber, dass er wohl noch eine Entzündung unter der Stelle hat. Also wahrscheinlich auf die Stelle drauf gefallen, was auch meine erste Vermutung war.
      Naja morgen soll ich nochmal kommen zur Kontrolle, mal sehen obs nochmal dicker wird, ich hoffe nicht.

      Impfen war dann erst mal auch nicht möglich, also werd ich wohl in den nächsten Wochen nochmal mit ihm hin müssen. Der arme kleine, erst ein paar Wochen hier und schon so ein Arztgerenne :sad: :wink:
      ..und er lässt sich immer so schwer in die Box zwingen :confused:

      LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      JA aber es muss halt sein. Seid froh dass es so abging.
      UNsere Alte wäre an so was mal fast gestorben als wir mal 48 Stunden weg waren.
      Wenn sie nicht Nachbarn die nicht mal wussten wem sie gehört zum Tierarzt(auf eigene Rechnung,wollten nichts bekommen)gebracht hätten .
      Das kann so schnell gehen mit Abzessen---unter dem Fell sieht man sie oft erst wenn es zu spät ist:
      Mit dem Impfen müsst ihr halt warten.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hi also nachdem ich letzte Woche vier mal wegen der Beule dort war, dachte ich es wäre nun überstanden. Soll zur Kontrolle nochmal am Mittwoch kommen.
      Heute morgen sah die Stelle aber schon wieder ein wenig dick aus. Also ist jetzt nicht mehr so krass, aber schon etwas mehr als normal. :( Der Süße muss ja auch immer so toben, das kann man Katzen ja leider nicht abgewöhnen. Die Stelle wird dann auch immer so extrem warm wenn er getobt hat. Aber so schlimm kanns ihm ja dann nicht weh tun wenn er so quitschfidel ist. :think:

      Ich hoffe, dass es bald überstanden ist und ich ihn endlich impfen lassen kann und dann erst mal die Arztbesuche ein Ende haben. Der kriegt schon die Krise wenn ich die Transportbox nur in der Hand halte. :confused:

      Das blöde ist, da ich ja zur Nachimpfung musste und dann gerade das mit der Beule passiert ist. Jetzt ist es ja zu spät für eine Nachimpfung. Laut TÄ soll man den Termin genau einhalten (also einen Monat nach der Grundimpfung).
      Wie das dann jetzt genau von statten gehen soll weis ich noch nicht. Nochmal ganz von neu, mit Grundimpfung? Weis ja nicht ob das so gut ist. Aber ich bin ja nun mal kein TA und muss denen ja zwangsweise glauben. Manchmal denke ich echt, dass die die Unwissenheit ausnutzen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber naja...
      Liebe Grüße
      Zwergi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()