Krieg im Kaukasus

      Krieg im Kaukasus

      Nun führt Russland Krieg gegen Georgien.
      Georgien ist Kandidat für die Nato.

      Was wohl daraus wird?

      Der Krieg wird nicht in Georgien bleiben.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wenn man sich den hundertjährigen Kalender ansieht dann ist der erste Weltkrieg angekündigt der zweite
      die Flugzeuge und U-Boote sind dort beschrieben obwohl es sie noch gar nicht gab da seht von Vögel die am Himmel Feuer speien Rösser die unter Wasser reiten und schießen oder so ähnlich und der dritte so:
      Und der gelbe Drachen wird aufsteigen gegen den bärtigen wobei der bärtige zu Grunde geht
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Nostradamus.

      Aber wäre die Welt vernünftig, was sie leider nicht ist, dann würde es nicht soweit kommen.

      Klar, Putin will nicht das aufgeben, was Katharina die Große erobert hat.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Um es mit Einsteins Worten zu sagen:

      Mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg kämpfen weiß ich nicht, aber im vierten werden es Keulen sein [Albert Einstein]

      Außerdem hat der Putin seine Fingerchen nicht mehr direkt im Spiel, unser neuer Freund heißt Medwedew. In Russland darf man als Staatsoberhaupt nur zwei Amtszeiten von je 4 Jahren bekleiden; Putin ist jetzt Premierminister und nicht mehr Präsident.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Meint Ihr echt, dass die Politik so minderbemittelt ist, dass es noch einmal zu einem Weltkrieg kommen kann?

      Ich weiß, ich bin in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig naiv, aber ich bin immer guter Dinge, dass es nie dazu kommen wird. (Vielleicht ist es auch nur die Angst, so etwas miterleben zu müssen)
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Original von Flori2007
      Meint Ihr echt, dass die Politik so minderbemittelt ist, dass es noch einmal zu einem Weltkrieg kommen kann?



      Ganz ehrlich, ja.
      Ich denke auch bei dem was die USA jetzt im nahen Osten machen, das geht nicht nur um Öl. Ist meiner Meinung nach eher so eine Art "Seidenstraßenplan".
      China ist ja im Prinziep die kommende Weltmacht und USA wird ihre Stellung wohl kaum aufgeben wollen.
      Ich denke im Endeffekt läuft das Handeln der USA darauf hinaus China auf dauer zu schwächen.
      Zudem denke ich wird es in ein paar Jahren auch echt noch mehr um Rohstoffe gehen, um einen ganz speziell : Wasser!
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Ja, Flori, die Politik ist so minderbemittelt. Heute wird Krieg ums Öl und den Zugang dazu geführt. In anderen Ländern wird Krieg ums Wasser und um Nahrung geführt.

      Wir sind alle mittendrin im Krieg um Ressourcen, nur spüren wir es noch nicht am eigenen Leib. Die, die es spüren bei uns spüren sind die Angehörigen von Bundeswehrsoldaten, die im Zinksarg aus der Welt nach Hause kommen bzw. so schwer im Ausland verwundet werden, dass sie ihr ganzes Leben lang behindert sind.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi