Hund versteckt seinen Kopf

      Hund versteckt seinen Kopf

      Hallo,

      wir haben unseren Hund jetzt seid ca. 5 Monaten und sind echt zufrieden mit ihm.
      Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass wenn wir mit ihm kuscheln, er sich total an uns drückt und seinen Kopf unter unserem Arm etc. versteckt.
      weiß vielleicht einer was das bedeutet?

      MFG LilithNarzissa
      meiner macht das ab und an ganz genauso wie deiner^^ immer ist der kopf irgendwo vergaben^^
      wenn die restliche Körperhaltung entspannt ist, mach dir mal keine sorgen^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo,

      solange dein Hund freiwillig zu euch kommt, um mit euch zu kuscheln, ist es doch toll, mache böse Zungen behaupten, wenn ein Hund sich gegen einen drückt, wäre das ,,dominanzgehabe". In meinen Augen völliger Quatsch.
      Wenn dein Hund den Kopf in deinen Armen etc. vergräbt ist es ok. Wenn er allerdings den Kopf wegdreht oder sich von euch abwendet, ist es ein Zeichen dafür, dass ihm die Nähe zuviel ist.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hallo!

      Zorro macht dieses "Hinschmieren" auch sehr ausgeprägt. Jeden Morgen, wirklich JEDEN, springt er zu meinen Eltern ins Bett, schaltet den "Torpedogang" rein und gräbt sich mit aller Macht ganz tief neben einem in die Bettdecke.

      Ich würde sagen es ist wirklich ein Zeichen das er sich wohlfühlt, er weiß, dass er dazu gehört und ja ich kann mir auch vorstellen, dass da so ein bisschen "dasistmeins" dabei ist, allerdings finde ich das völlig in Ordnung und es gibt hier absolut KEINEN Grund zur Besorgnis, wenn ihr sonst zufrieden seid mit Eurem Hund, lasst ihn das Ausleben, es tut den Menschen gut und dem Hund.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallo!


      Meiner schiebt seine Schnauze auch sozusagen regelmäßig zwischen meinen Körper und meinen Arm - je enger, je lieber!

      Ich denke, das ist für den Hund einfach nur angenehm, genauso, als wenn er mit seiner Schnauze den Teppich entlang schleift! :zustimm:
      Es entspricht wohl einem Räkeln!


      Thallus.
      Original von neonworksii
      solange dein Hund freiwillig zu euch kommt, um mit euch zu kuscheln, ist es doch toll, mache böse Zungen behaupten, wenn ein Hund sich gegen einen drückt, wäre das ,,dominanzgehabe". In meinen Augen völliger Quatsch.


      Also so völliger Quatsch ist es denn doch nicht. Denn wenn man Rüden z.B. beobachtet, sieht man das sie vor dem "aufsitzen" die schnauze auf den Rücken des anderen Drücken (meistens).
      Jedoch ist es bei der Mensch/Hund beziehung anderst zu werten oder zu deuten. Denn der Hund wird ja in seinem "kopf aufen Schoss leg" bestätigt durch streicheln. Und mein Hund z.B. weiss das wenn er den Kopf auf mein Knie legt, ich ihn 100% streichle. Ergo ist das eher ne aufforderung als ein Dominanz zeichen.

      Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo,

      ja er kommt immer freiwillig zum kuscheln, und wenns nach ihm ginge wären das 24h am Tag^^

      Seinen Kopf dreht er dabei immer nur weg um sich so besser auf unsere beine rollen zu können, so dass wir gar nicht abhauen können.

      Das mit dem Dominanzgehabe kann ich mri auch nicht vorstellen, dafür ist er absolut nicht der Typ.

      Obwohl er doch ziemlich drauf achtet das er,w ann immer möglich zwischen mir und meinem Freund sitzt.
      Wenn wir ihn dann wegschicken schaut er uns total traurig an und lässt sich voller wucht auf seine Decke fallen.^^