Arkon sucht

      Arkon sucht

      Arkon kam bereits im Frühjahr zu uns, 4 Wochen in Pflege,
      diese Zeit nutzten wir auch für ein Training mit ihm, da seine Besitzer einiges Anmerkten.
      Wir hatten viel Erfolg mit ARkon, mit Allein sein und Autofahren, wo er laut Besitzern alles auseinander nehmen würde und wir schauten mal woran es denn überhaupt liegt.
      Und so kam Arkon im August noch einmal bei uns in Pflege, 4 Wochen und sein Frauchen wollte gern, das er auch diesmal etwas lernt.
      Arkon schien genau da zu sein, wo wir zwei aufgehört hatten.
      Er ist absolut kein einfacher Hund und somit habe ich nach der Eingewöhnungszeit erstmal eine ganz andere Richtung eingeschlagen als zuvor. Vertrauen mit ihm aufgebaut und er wurde ein Traumhund.

      Er tanzt unsicheren oder auch nur leicht inkonsequenten Personen sofort auf der Nase herum und fährt auf niedliche, aber ernstzunehmende Weise alle Register auf.
      Ob Autofahren, Alleinsein, Apportieren, an der Leine gehen- alles entscheidet er nach der Person!

      Er kann im Rudel hervorragend leben, selbst mit kastrierten Rüden. Ein ständiges weg und wiedertreffen hebt in ihm jedoch Stress hervor und er muss immer wieder seine Rangfolge klären..

      Er ist gut zu händeln, wenn man ihn kennt und versucht zu gefallen, erkann sehr aufmerksam sein, hört gut.
      Aggressionen gegenüber ARtgenossen an der Leine sind einfach zu lösen,
      Arkon hat stress im Halsband, wurde in seinem Leben bisher offensichtlich auch geschlagen usw.

      Nun kam es das die Zeit seines Urlaubs fast abgelaufen war und sein Frauchen rief bei mir an!
      Das Herrchen, welches sich den ganzen Tag um Arkon "kümmerte"
      Im Rollstuhl saß und doch da war sei in seiner Kur ins Koma gefallen.
      Es war wirklich ein Schock für mich.
      Heute bekam ich dann bescheid wie es um ihn steht.
      Es sieht ganz und gar nicht gut aus und Arkon soll vermittelt werden.
      :(

      Es ist zwar furchtbar, jedoch waren Hund und Halter keine gute Kombination und es wäre auch sonst wohl besser gewesen!

      Arkon ist ein 7 Jähriger kastrierter Rüde,
      ca 60 cm hoch, laut TH ( wo er erst vor 1 Jahr hergeholt war) Chowchow Schäferhund mix.

      Beachtet man ein paar Dinge, ist verantwortungsbewusst und konsequent ist er ein Traumhund und kann auch zu weiteren Hunden.

      Arkon hat schlechte Erfahrungen mit dunklen Hunden gemacht, nur gut das er sich noch nie im Spiegelbild gesehen hat ^^.

      Bei Katzen schätze ich ihn negativ ein und bei Kindern würde ich auch eher abraten, da Arkon beim rennen zuschnappen kann.

      Es wäre schön, wenn ihr Arkon in sämtlichen Foren vorstellen würdet.
      Wir suchen dringend ein neues zuhause für ihn!


      weitere Infos und Fotos bekommt ihr bei mir.
      Kontakt Daten entfernt - siehe Forenregeln
      www.hundemix.de.vu