Ticken Katzen bei Männern anders???

      Ticken Katzen bei Männern anders???

      Hallo ihr lieben!
      Vor einiger zeit haben wir eine dritte katze (kater )bekommen.Ich habe im forum schon berichtet,unser Pablo,ist nun fast 4 monate alt.Er verträgt sich super mit unseren anderen zwei trotz aller am anfang an bedenken.
      Mein mann liebt ihn auch abgöttich wir die anderen auch.Aber pablo kommt nie zu ihm auf dem schoß oder mal schmusen,er läßst sich schon leckerlie von ihm geben aber immer auf abstand.Mir läuft er nach wie ein kleiner hund,liegt auf meine füße wenn ich stehe kommt gleich auf meinen schoß klebt an mir.
      wir haben ihn von einem bauernhof wo er von frauen und männern umgeben war er hat denke ich auch keine schlechten erfahrungen mit männern gemacht,
      an was könnte es liegen,mein mann ist schon ganz mutlos :sad:
      liebe grüße petra59
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Mein Kater war am Anfang auch immer nur bei mir und hatte sich mich als Bezugsperson ausgesucht. Vielleicht braucht er noch ein bissl Zeit.

      Sicherlich wird es bei Katzen auch so etwas wie "Sympathie" geben, vielleicht stimmt bei den beiden die Chemie einfach nicht! :think:

      Auch die Katze meiner Eltern geht überwiegend zu meinem Vater wenn sie schmusen möchte. Meine Mutter darf ihr immer nur schön das Futter bereitstellen! :rolleyes:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Bei unseren Drei sind auch ganz klar persönliche Preferenzen zu erkennen! Der Kater ist gern bei meinem Gatten; ich bin zur "Mama" auserkoren worden und vor allem meine beiden Mädels weichen mir nicht von der Seite. Mein Quietschie jammert morgens in der Küche so lange bis man sie auf den Arm nimmt (ist zum Glück sehr klein geraten) und wenn es dann der falsche Arm ist weil ich gerade mal keine Hand frei habe und sich mein Mann erbarmt bleibt sie dort zwar auch, schaut aber die ganze Zeit zu mir herüber. Hat auch nichts damit zu tun wie wir uns um die Katzen kümmern (das bleibt sich völlig gleich) - trotzdem schauen sich Maunzens oft einen Lieblingsmenschen aus. Das kann dann auch durchaus zu Zickenterror führen wenn beide Damen gleichzeitig auf meinem Schoß sitzen möchten.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      auch bei uns wird der mann im haus total ignoriert,auch wenn mein mann mit engelszunge auf sie einredet,sie machen sogar nen richtigen bogen um ihn,was ihn total traurig macht,da er ihnen nie etwas getan hat.wir nehmen an,das es an der stimme liegt,das tiefe.nur unser engel tommy ist NUR zu ihm gegangen und nicht zu uns mädels.deshalb war mein mann so lange traurig,als er gestorben ist.wir verstehen unsere "zicken"auch nicht.nur bei leckerli gehen sie zu ihm ,nehmen es ,nehmen die beine in die hand und fressen erst aus der ferne.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Och, ich bin auch nur Futterdosi. Meine Frau ist Kuscheldosi. Ist halt wie bei Kindern. Einer ist für Futter und Erziehung zuständig und der andere für die Seele. Ist auch ok so. Ich beobachte die zwei lieber, als dass ich sie ständig auf der Pelle habe.

      Sie schlafen auch nicht bei mir, sondern bei meiner Frau. Bei mir gehen sie in ihre Box oder auf ihren Kratzbaum aber niemals ins Bett zum schlafen. Nur zum Leckerli erbetteln.

      Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Wir sind zwei Frauen, die zwei Kater halten. :wink:
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      Hallo ihr lieben!
      Danke für die regen antworten.Dann bin ich beruhigt :wink:das es auch anderen so geht wie bei meinem mann und mir.aber man liebt seine samtpfoten ja auch so,auch wenn man nicht zu einem zum schmusen kommt,es reicht schon ihre anwesenheit und es wird einem warm ums herz :zustimm:
      liebe grüße petra59
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Ach ja, bei uns ist es genau anders rum :wink:

      Der Kutter-Kater schmust am liebsten mit Herrn Dosi um die Wette. Da bleibe ich außen vor und muß den Männern beim kuscheln zusehen. :confused:
      Ich bin mehr die Dienstmagd, die die Näpfe füllt und das Klo gefälligst zu leeren hat :evil:

      Vielleicht liegt es auch da dran, das manche Menschen, die ja liebend gerne mit der Katze kuscheln möchten, die Nähe der Tiere regelrecht suchen. Und genau das mögen sie eigentlich weniger. Denn wenn schon Schmusen angesagt ist, dann nur auf freiwilliger Basis.
      Einfach mal mit Ignorieren versuchen, bestimmt kommt der Schmusetiger dann von ganz alleine :zustimm:
      @fellini

      das probiert mein mann schon jahrelang.er sagt ja selber,er versteht es nicht,da er die beiden die meiste ruhe läßt und sie nicht "gängelt".aber das klappt nicht.mein mann ist richtig traurig darüber.ich kann es doch aber nicht ändern.habe ihn schon mit baldrian eingerieben(den lieben die beiden über alles)aber auch da wurde er gemieden.und das komische:von beiden katzen.es könnte ja sein,das eine ihn nicht leiden kann,gibts ja bei menschen auch,aber gleich beide?ich gehe mal davon aus,das es wirklich ann der tiefen stimme liegt,die ihnen nicht gefällt.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      @ Matzel

      oh je, das ist echt schade für deinen Mann :sad:
      Aber man steckt in den Tieren nicht drin. Manchmal kann es auch nur ne absolute Kleinigkeit sein, die den Miezen nicht schmeckt und uns Menschen so gar nicht auffällt.
      Bei einer Bekannten war es z.B das herbe Männerparfüm das die Katzen nicht mochten. Als der Mann dann das Rasierwasser wechselte war auch plötzlich kuscheln mit den Tigern angesagt.

      Es können viele Faktoren sein....z.B die Stimme, die Absätze der Schuhe, die immer so laut über den Boden klackern, ein Duft, eine bestimmte Art sich zu bewegen (hektisch) oder einfach die gewisse Chemie fehlt zwischen Tier und Mensch. Da gibt es echt einiges! :think:

      LG BIG
      ja,da hast du recht,er hat sich mittlerweile damit abgefunden.er läßt sie auch in ruhe.man kann ja auch nicht suchen bis man DIE KATZE gefunden hat die zu ihm paßt.da würde es arge platzprobleme geben und wir hätten unter umständen einen katzenpark,da wir ja die schmuser nicht wieder abgeben würden.ich gehe ja mal davon aus,das es männer allgemein sind,wo sie nicht mit klar kommen(opa ist auch nicht so beliebt),bei püppi wissen wir es definitiv,sie hat von nem mann kloppe bekommen und tritte.tapsi war noch klein(11 wochen)war aber auch unwillkommen und verschmäht in ihrem alten zuhause.wer weiß was ihr da passiert ist mit männern.na ja,pech gehabt.aber er liebt die beiden trotzdem über alles und freut sich immer danebenzusitzen wenn ich mit ihnen kuschel.er geht streicheln,wenn sie tief und fest schlafen.merken sie manchmal gar nicht.sozusagen unter "zwang",hihi
      tapsipüppiund matzel grüßen euch