* Daya vom Hirschfelsen *

      huhu
      also das kann ich machen :)

      also bis jetzt sind wir drann die wohnung hundesicher zu machen alle kabel verstauen alles kleines vom boden weg... wir haben extra die kinder zimmer nach oben verlegt das ja kein spielzeug rum liegt hund hoch darf daya nicht wir haben an der treppe ein kindergitter.. von emma noch :clap:
      wir haben unseren garten eingezeunt damit alle draussen rumspringen können.

      paul hat schon ne leine und ein halsband gekauft und so ein spielknoten.

      wir werden daja ein bett bauen eine art hundhütte für die wohnung zum schlafen denn draussen bekommt sie keine da sie nur drinnen ist .. also ausser zum spazieren gehen usw.

      wir haben die kinder für nächsten woende versorgt da wir sie alleine holen gehen ist ja wieder 6 stunden fahrt und ich will auf dem nachhause weg ruhe lol und auch abends zuhause ist es glaub ich am besten die erste nacht für daja mal ohne kinder.... und ich und meinn mann werden es auch geniessen :whistle:

      ich lese jeden abend in meinen büchern damit ich bald alles auswendig kann hhihih
      will eine geanz strenge erziehung da ich ja vorhabe mit daja wenn sie 2 ist eine therapiehundausbildung zu machen. und ich möchte das sie nur mit handzeichen hört oder auch nur mit rufen.

      ja ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein :D

      ach so noch eins ich bin dabei die hundeschulen kennen zu lernen .. welche mr passt lol

      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maryy“ ()

      alles klar danke für den tipp werde aufpassen!
      lg
      noch 8 tage :dance:
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maryy“ ()

      Original von neonworksii
      Boh Therapiehundausbildung ?

      Warum das?? :think:


      da meine kinder beide eine frühkindliche-reflex- störung haben dazu adhs und eine auditivewahrnehmungsstörung und wir mit dem hund arbeiten wollen. hoffe das klappt ...(wie ich mir das vorstelle)

      wenn der hund die ausbildung hat sind meine kids 9 und 5 und das ist ein super alter um mit einem hund zu arbeiten mit den kids.

      deswegen auch sooo schnell diesen hund der so einen gigantischen stammbaum hat und auch dafür von den genen her qualifiziert ist. ....
      :oops: :cool: :dance:
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Schön, dass du mit dem Hund vor hast zu arbeiten. Bitte informiere dich allerdings sehr früh sehr genau nach den Kriterien, die ein Therapiehund erfüllen muss.

      Es ist ein gefährlicher Gedanke, dich nun darauf festzulegen, dass genau dieser Hund ein Therapiehund werden soll. Ich will dich nicht desillusionieren, aber ein erfahrener Ausbilder für Therapiehunde ist sehr wählerisch und äußerst froh, wenn er mal einen vielversprechend veranlagten Hund findet.

      Dass die Gene der Eltern stimmen, heißt noch gar nichts. Der Hund muss zu diesem Job veranlagt und befähigt sein. Die SOZIALISIERUNGSPHASE, die nun bei dir durchgeführt wird, ist viel ausschlaggebender, als die Genetik. Wenn es hier Versäumnisse oder Fehlverknüpfungen gibt, ist das schon fast das Aus für dein Vorhaben.

      Da hast du dir richtig was vorgenommen, gerade als Ersthundehalterin, gerade mit zwei solchen Kindern. Glaub mir, ich kann mir als Sonderpädagogin lebhaft vorstellen, wie es bei euch abgeht. Sei nicht zu enttäuscht, wenn du es mit Ach und Krach durch die "normale" Erziehung schaffst.

      Ich wünsche dir selbstverständlich viel Erfolg und wünsche dir, dass dein Vorhaben gelingt!!!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo,

      da hast du dir aber ne Menge vorgenommen.

      Meines Wissens beginnt die Ausbildung schrittweise bereits im Welpenalter, da wird erst geschaut, ob er tatsächlich für Therapiearbeit geeignet ist. (Gene hin oder her)

      Es gibt Seminare für Hunde ab der 8. Lebenswoche und für Hunde ab der 20. Lebenswoche. Diese Seminare bieten eine gute Grundlage für die spätere Ausbildung zum Therapiehund.

      Therapiehunde werden im beruflichen Umfeld eines Arztes, Therapeuten oder Pädagogen eingesetzt.

      Familientherapiehunde haben z.B. die Aufgabe, mit einem Betroffenen eine enge Beziehung einzugehen und Dinge zu erspüren, die sein menschlicher Freund braucht.

      Behindertenbegleithunde werden bei behinderten Menschen eingesetzt. Der Hund ist wichtige Kontaktperson und bietet Schutz vor Isolation, kann für den Betroffenen aber auch ganz praktische Dienste übernehmen.

      Die Ausbildung erfolgt immer individuell.

      Für den professionellen Einsatz ist eine fundierte Ausbildung von
      Mensch und Hund erforderlich.


      Was machst du denn beruflich? (Wenn ich fragen darf)
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      mmh ich bin nur mutter und hausfrau ich hab bis jetzt meinen sohn in der schule morgend betreut aber das ist jetzt vorbei er wird ohne grössere probleme versetzt und das ist schon mal gigantisch dank zich therapien. wenn unser hund keine anlagen für einen echten theraphie hund hat ist es nicht so wild denke es könnte auch schon genug therapie sein wenn wir nur einen hund haben der meine kinder ein bischen führt und das sie selber besser sozialisiert werden also einen besseren kontakt zu gleichgesinten auf bauen können.

      das heisst ich hab genug zeit mich auch um den hund und die ausbidung zu kümmern.

      lg marie

      Ps: noch 7 tage :whistle: :dance:
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maryy“ ()

      Huhu!!

      Ich glaube auch, dass ein Hund an sich schon ein guter Therapeut sein kann, ohne besondere Ausbildung. Als ausgebildeter Hund ist er vielleicht noch feinfühliger, was die Bedürfnisse deiner Kinder angeht, aber Hunde sind im Allgemeinen sehr sensibel, wenn man sie in ihrer Erziehung einigermaßen leitet.

      Fahrt ihr denn diese Woche nochmal eure Maus besuchen? Oder erst, wenn ihr sie abholt?

      Freu mivh schon auf Fotos :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      wir holen sie ja schon am nächsten sonntag ab. und wir fahren 300km .. das heisst wir sehen sie vorher nicht mehr das wird uns zu viel.

      lg
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      und huete nur noch 3 tage :)

      gestern waren wir shoppen für daya wir haben einen riesen geflochtenen hundekorb gehauft und ein verstellbarer futter/trink napf. und die kids natürlich noch spielzeug allerdings nichts was quietscht hihihi
      nur etwas mit ner klocke drin.

      zuhause werden die letzten stromkabel verstaut und noch mal heute und morgen gross putz gemacht.....

      und dann sind wir startklar für die maus :dance:

      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      noch 2 x schlafen hat meine kleine heute gesagt und es stimmt aah wir sind sehr nervös und freuen uns total.. naja das wisst ihr ja schon :doh:
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      ob ihr morgen überhaupt schlafen könnt??^^

      wann holt ihr sie dnen ab?? gleich morgens früh?

      und vergiss ja die bilder nicht :naughty:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Genau, vor allem ich, Thora - Bilderfreak, möchte ultra gerne Bilder sehen!

      Hehe, das mit der Nervosität kenne ich nur zu gut! Bei Talba hatte ich das auch - obwohl ich sie schon aus dem TH und ein paar Spaziergängen kannte. Ich habe mich so gefreut, das Mädi endlich bei mir ins Auto einladen zu können, dass ich hätte Purzelbäume schlagen können!
      Bei Thorin war das etwas anders, den habe ich gleich eingepackt. Den wollte ich nciht länger im TH lassen, und da man mich dort schon kannte, war das auch alles kein Problem.

      Dann fiebere ich mal ganz dolle mit euch mit... bin auch schon gespannt, wie sich das neue Rudel formieren wird!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      also wir müssen um genau 14.30 da sein da wir noch 2 stunden alles besprechen und sie uns noch viel erklären tut.
      das heisst wir fahren ...

      Zeit: 03h10 und 00h09
      Entfernung 205km

      also fahren wir ca zwischen 10-11.00 uhr los.
      mit pausen :) bin ja raucher *duck* und im auto wird nicht geraucht.. das heisst wir sind erst morgen abend da. ca 20.-21.00 uhr..

      das wird was :pray: :dance:

      so kinder sind versorgt denn mit denen wollen wir die fahrt nicht noch mal machen der tag morgen wird zu anstrengend und ich kannmich dann auf den hund konzentrieren.

      ich träume schon seit ein paar tagen von daya :)

      bin gespannt wie gross sie geworden ist haben sie ja nur 1x gesehen und fotos haben wir auch keine neueren.

      hoffe die autofahrt klappt sie ist schwar schon ans autofahren gewohnt aber nicht an diese lange strecke :pray:

      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Eure Vorfreude spricht aus allen Beiträgen, da kann man nur mitfiebern und sich mit(vor)freuen :wink:

      Naja, eigentlich ist es doch praktisch, wenn du Raucherpausen machen "musst": Mutti raucht, Vatti lässt das Hundchen zum Pullern auf die Raststättenwiese, denn eure Maus wird wahrscheinlich auch öfter mal nen Päuschen machen müssen^^

      Eure Kinder sind bestimmt traurig, dass sie Daya nicht mit abholen können? Sie sehen sie ja dann erst am Montag?


      Ganz viel Spaß morgen und genießt noch eure Vorfreude, die ist nämlich die schönste Freude :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ja sie sehen daya erst am monatg aber ist besser für beide sonst schläft keiner :)

      ich kanns kaum noch erwarten :dance:
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      guten morgen :)
      heute ist es soweit..ö mann bin seit 6.30 wach und haute hätte ich mal asuschlafen können ggrrr.
      naja..
      mir gehts naja hab immer noch halsweh ggrrrr aber das wird wieder.

      oh mann um 10.00 uhr gehts los...... *freu*

      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005