* Daya vom Hirschfelsen *

      huhu
      so unser ausflug gestern war ein voller erfolg :)
      wir haben unseren hund ausgesucht!

      :dance:Unsere Daaya! :dance:

      daaya mit ihrem bruder..




      am 27.07.2008 dürfen wir sie nachhause holen *freuuuuuuuu*


      es war gestern ein wunderschöner aber anstrengender tag :)
      lg marieunsere Daaya :-) :biggrin:
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maryy“ ()

      wie sind auch noch hin und weg :)
      und wir freuen uns total wenn sie am 27.7 zu uns kommt.
      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      die züchterin meinte das ist ok ab 8 wochen kann mann einen hund weggében. sie ist sehr gut denke sie weiss was sie macht.
      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      na wenn du meinst,der Hund lernt bis zur 12. Woche noch sehr viel von der Mama und ist somit auch besser sozialisiert....immer diese Leute....hauptsache das Geld kommt rein...aber wenn du ihr glaubst ist dein Ding,aber grundsätzlich ist das zu früh,ich selbst habe es bei Welpen hier in der Spielstd. gemerkt,ein Welpe,8 Wochen gerade von Mama weg,saß lieber bei frauchen und war noch ganz ängstlich,ein 12 wochen alter welpe,klar auch noch ängstlich aber er wusste was mit den anderen Hunden noch anzufangen. Das ist viell. kein gutes Beispiel,klar KANN man einen Welpen mit 8 Wochen abgeben aber fürs ganze Leben deines Hundes wäre es besser ihn mit 12 Wochen zu holen,den so kann er noch viel von Mami lernen,es wäre besser für klein Daaya. Oder würdest du deine Kinder mit 2 in die schule schicken?
      Original von Diredevil
      hauptsache das Geld kommt rein...aber wenn du ihr glaubst ist dein Ding

      Da schießt du aber jetzt übers Ziel hinaus. Die meisten seriösen Züchter geben die Welpis ab der 8. Woche in die neuen Familien.

      ich selbst habe es bei Welpen hier in der Spielstd. gemerkt,ein Welpe,8 Wochen gerade von Mama weg,saß lieber bei frauchen


      Die Bindung zur neuen Familie kann aber um längen leichter aufgebaut werden. Meine Carry bekam ich auch mit der achten Woche. Noch heute bin ich wichtiger als jeder andere Hund. Das Problem mit der Welpenschule ist ganz einfach, dass dieser Zirkus erstens total überflüssig ist und zweitens einen Welpen in dem Alter auch überfordert. Mit acht Wochen ist ein Hund noch nicht in der Hoppla-hier-komm-ich-Phase. Der sucht noch nach Schutz des Rudels und der wird ihm in gewissen Welpenschulen ganz einfach entzogen. Und dann werden die Leute und der Welpe bedauert, weil sich der Hund wohl wahrscheinlcih zum Schisser entwickeln wird :rolleyes: .

      Wenn man die Entwicklungsphasen von Hunden kennt und diese ganz sensibel erspüren kann, rennt man nicht gleich los zur nächsten Welpenturngruppe. Man macht Bindung! Zu Hause, im Garten, im Haus. Man zeigt dem Krümmelchen, dass die Ersatzmama genausogut, wenn nicht besser für das leibliche Wohl ist, als die Hundemama.

      Die fängt übrigens ab der achten Woche ganz instinktiv an, die Welpen von sich zu lösen. Manche sogar sehr heftig und unschön - da finde ich es übertrieben zu behaupten, dass die Mama den Welpen noch irgendwas beibringt. Lebt der Welpe mit seiner Mama in einem Rudel, sieht die Sache schon wieder anders aus. Die Ammen und Rüden übernehmen ab der achten Woche instinktiv die Sozialisierung der Welpen - die Mama nur noch am Rande, denn die hat ihren Job ja bereits erledigt.

      Selbst der Gesetzgebe gibt die vollendete achte Lebenswoche an. bundesrecht.juris.de/tierschhuv/__2.html

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      na gut dann habe ich halt falsch gedacht,Fly hatte ein Rudel (mama und nachbarshunde,ein Garten waren also fast rund um die Uhr zusammen) und als ich sie besucht habe,habe ich gesehen das sie sich von den großen & geschwistern noch einiges abgeguckt hat. & viele sind der meinung das 12 Wochen am besten seien und für mich hat sich das damit bestätigt. Aber bei manchen Welpen sieht man halt wirklich das sie noch ziemlich VIEL baby sind mit 8 Wochen.

      Dann entschuldige ich mich bei Mama Daaya,und nun bin ich wieder etwas schlauer. :D

      Achja und Welpenspielstunde (einfach nur spielen der Welpen) sind wir mit fly auch erst ein paar Wochen später gegangen,weil wir erstmal Bindung aufbauen wollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

      huhu
      hab das hier bei dem deutschen labrador verband gefunden.
      und nach diesen richtlinien geht die züchterin.
      ich hab auch kein schlechtes gewissen denn ich weiss wie gut es dem hund bis zu diesem tag ging und was er alles schon gelernt hat.

      (2) Wurfabnahme
      Die Wurfabnahme und die Eintragung der Welpen dürfen erst in der 8. Lebenswoche der Welpen erfolgen. Der gesamte Wurf wird in Anwesenheit des Züchters im Beisein der Mutterhündin, die im Besitz des Züchters stehen muss, durch einen Zuchtwart abgenommen. Spätestens zu jedem 4. Wurf des Zwingers muss die Wurfabnahme durch einen LCD-Zuchtwart durchgeführt werden. Dabei wird ein ausführlicher Wurfabnahmebericht erstellt. Die Welpen müssen gechipt, schutzgeimpft (SHL-P) und mehrfach entwurmt sein. Die Schutzimpfung ist durch einen internationalen Impfpass zu belegen. Die Abgabe der Welpen ist nach Vollendung der 8. Lebenswoche und einem Gewicht von mindestens 4 kg erlaubt. Welpen, die mit der 8. Lebenswoche noch kein Gewicht von 4 kg erreicht haben, verbleiben solange beim Züchter, bis das Mindestgewicht erreicht ist.
      quelle: labrador.de

      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Original von Diredevil
      na gut dann habe ich halt falsch gedacht,Fly hatte ein Rudel (mama und nachbarshunde,ein Garten waren also fast rund um die Uhr zusammen) und als ich sie besucht habe,habe ich gesehen das sie sich von den großen & geschwistern noch einiges abgeguckt hat. & viele sind der meinung das 12 Wochen am besten seien und für mich hat sich das damit bestätigt. Aber bei manchen Welpen sieht man halt wirklich das sie noch ziemlich VIEL baby sind mit 8 Wochen.

      Dann entschuldige ich mich bei Mama Daaya,und nun bin ich wieder etwas schlauer. :D

      Achja und Welpenspielstunde (einfach nur spielen der Welpen) sind wir mit fly auch erst ein paar Wochen später gegangen,weil wir erstmal Bindung aufbauen wollten.


      huhu
      du brauchst dich nicht entschuldigen :)
      du hast ja nur deine meinung geäussert ist doch gut so.
      wir freuen uns auf jeden fall und zählen schön die tage bis zum 27.7 ;)
      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      :)
      danke
      wir sind echt nevös naja ich am meisten da ich der chef im haus bin und auch fr den hund werde.
      hab viel gelesen (hundebücher usw) da ich ja keine ahnung von hunden hatte...... :oops:
      unde fotos gibts regelmässeig :D

      lg marie
      Lg Marie
      ~Daya vom Hirschfelsen~ *01.06.2008 Labrador-Retriver
      und Kater Marlon der am 12.05.08 gestorben ist :-(((
      meine Kids: Paul 27.08.2000 und Emma-Sophie 28.09.2005

      Hallöchen!

      Ich fiebere schon richtig mit euch mit! Daaya ist bei euch sicherlich in guten Händen, du informierst dich ja ganz fleißig.
      Hoffentlich vergisst du in der ganzen Aufregung die Fotos auch nicht, denn sonst werden hier ein paar User böse werden :evil: :wink:

      Berichte doch mal über eure letzten Vorbereitungen, was ihr so kauft, oder vielleicht sogar selbst baut (mein Vater hat damals zB die Hundehütte für unsere Hündin selbst gebaut, damit sie auch im Garten eine geschützte Rückzugsmöglichkit hatte) und was euch so für zehntausend Gedanken durch den Kopf gehen; haben die Kids schon Pläne geschmiedet, was sie mit eurer Maus für Abenteuer erleben wollen?

      Liebe Grüße!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!