urlaubsbetreuung?

      urlaubsbetreuung?

      huhu
      Ich wollte in den Sommerferien Urlaubsbetreuung für Hund, Katze und Kleintier machen.
      Nun haben mich einige angerufen und gefragt wie teuer das ist ich denke für eine woche 15-20 Euro was meint ihr (für Hunde)
      Da wären drin 3x täglich spazieren gehen. 1 stunde spielen oder so etwas ...
      und füttern wie die Hunde es gewöhnt sind.
      Bei Katzen je nach dem ob es freigänger sind oder wohnungskatzen, Wohnungskatzen würde ich mehr beschäftigen da freigänger ja draussen beschäftigt werden und halt so füttern wie sie es gewohnt sind
      Freigänger: 10euro für eine Woche
      Wohnungskatze 15 euro
      und kleintiere 8 euro pro woche mit füttern und sauber machen.

      Was meint ihr ist das gut so?
      Würdet ihr was anders machen? wenn ja was????
      Danke schon mal
      LG nini
      Hey!

      Also erstmal brauchen Hunde eigentlich eine Rundumbetreuung.
      Wenn ich Nachbars Hundi bei mir in "Urlaub" hab, sprich die Nachbarn wegfahren, bekomme ich pro Woche 50 Euro. Ich persönlich würds auch für umsonst machen, weil ich den Hund sehr, sehr lieb habe, aber ich bin wirklich so gut wie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit dem Tier zusammen (und wenn ich meine 5 Stunden arbeiten war, war entweder mein Bruder, oder meine Mutter zu Hause).
      Der Hund wollte ja nicht nur 3 Mal am Tag Gassi gehen und 1 Stunde spielen war noch viiiiiieeeel zu wenig :wink:
      Und dann wurde ja auch noch gekuschelt und geschmust, gekrault, gebürstet, ausgeruht.
      Und abends sind wir zusammen ins Bett gegangen (ja, Hundi daf auch zu mir ins Bett, aber das ist ja Geschmackssache).

      Mehrere Tiere gleichzeitig betruen ist ganz schön anstrengend, du solltest vllt lieber nur ein Tier umsorgen, das aber dann richtig.
      Und die Hunde solltest du vielleicht ein, zwei Wochen vorher regelmäßig sehen, damit du gucken kannst, ob ihr überhaupt miteinander zurechtkommt und du im Notfall noch absagen kannst, falls es nicht klappt.
      Man kann ja einen Hund nicht von jetzt auf gleich mal 2 Wochen weggeben, der versteht die Welt nicht mehr, erst recht nicht, wenn er dich noch gar nicht kennt.

      Achso, und du musst dich drauf einsellen, dass du notfalls auch mit dem Tier zum Tierarzt gehen/fahren musst.
      Die Tierbesitzer sollten dir alle wichtigen Papiere (Impfpass usw) rauslegen und die Adresse und Telefonnummer ihres Tierarztes aufschreiben.
      Kannst du den jeweiligen Tierarzt gut erreichen? Bist du mobil? Würde dich, falls du noch keinen Führerschein hast, deine Mutter oder dein Vater zum TA fahren und wieder abholen?
      Alles unangenehme Gedanken, die du dir aber machen solltest.
      Meinen "Leihhund" musste ich einmal 3 oder 4 Mal in einer Woche zum Tierarzt fahren, weil sie krank wurde, als ihre Leute im Urlaub waren.
      Niemand hofft, dass sein Tier ausgerechnet in der Zeit krank wird, aber falls doch, muss geklärt sein, was wie zu tun ist.

      Liebe Grüße.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Huhu
      wir haben das nun anders geregelt der Hund bezieht über nacht ein Zimmer mit meinem Papa. Über Tag bin ich da und abends mein Papa.
      Ja, das stimmt mehr als 1 Hund würde ich auch nicht nehmen.
      Die Besitzer wollen morgen vorbei kommen und die gegebenheiten ansehen.
      Sonntag bekomm ich ihn erst mal auf Probe,ob wir uns mögen ^^
      Das mit dem TA ist geklärt, meine eltern würden mich fahren sonst fahr ich mit dem Bus da sie ja auch arbeiten müssen und aufhohlen tun sie mich .

      Aber so würde das gehen oder was meinst du?
      Als allererstes solltest du dich mit dem Thema Versicherung auseinandersetzen.
      Wenn du keinen "Tiersittervertrag" machst, kann es im Notfall passieren das du dafür haften musst, wenn den Tieren was passiert. Was extrem teuer werden kann ;).

      Also wie gesagt. Informier dich am besten noch darüber :).

      Liebe Grüße
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo Nini, wie alt bist du denn?
      und wo aus nrw kommst du her?

      Ich nehme Beruflich Hunde in Pflege, im eigenen Haus mit Garten usw usf.

      15 euro die woche ist sehr wenig, pensionen und andere privatleute nehmen diesen betrag schon pro Tag!!!
      Aber für die Halter sicher toll wenn du es so günstig machst.

      Ich würde mir dies jedoch sehr gut überlegen, mögen ist ja nun auch nicht alles, und ein Hund kann schonmal schlecht vorraussehbar beißen, schleche erfahrungen gemacht haben, heulen, seine besitzer vermissen, ausbüchsen usw usf
      ES ist also ein egroße Verantwortung.
      www.hundemix.de.vu