Haushaltstips gegen allergie-bedingtes Jucken?

      Haushaltstips gegen allergie-bedingtes Jucken?

      Hallo Foris!

      Hat jemand ein paar gute alte Hausmittel gegen Allergiebedingten Juckreiz??

      Auf irgendwas reagier ich, weiß leider nur nicht was! Aber zum dank für meine erste allergische Reaktion in meinen Leben, hab ich den ganzen Körper voller Pickel und Juckreiz :confused:

      Der mahct mich wahnsinig. Hat jemand nen Tip für mich?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      sicher das es ne allergie ist? oder ist es viellei eher das wetter - zu viel sonne und der schweiß, da reagiert die haut schonmal mit frieseln und das juckt dann. hatte ich z.b. gestern abend am arm, aber is halt heute wieder weg.
      ansonsten nen richtiges hausmittel kenn ich nicht, evtl allergietabletten - die gibt es auch schon ziemlich günstig.
      ansonsten wäre es zu empfehlen rauszufinden auf was du reagierst und das dann meiden.

      um den jetzigen juckreiz zu stillen nen fenistil gel, das kühlt schön und nimmt den juckreiz - wenn aber der ganze körper betroffen ist.....nicht so das wahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

      ups hab ich ganz vergessen, dass ich als Kind ganz leichte Sonnenallergie hatte, aber die ist seit vielen Jahren schon nicht mehr ausgebrochen :oops:

      danke für den Tip Xeni, sieht nämlich genauso aus

      viel in der Sonne war ich allerdings heute garnicht, über den Tag verteilt vielleicht ne stunde :oops: zudem war ich eingecremt mit sonnenmiclh dieich auch schon jahre verwende

      man denkt nicht dran, wenn man es seit jahren nicht mehr hatte....

      danke ~.~
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      Also was prima hilft wenn man z.B. Sonnenbrand hat und was ich mir vorstelle was auch angenehm bei Jucken wäre ist Quark. Dick auf die Haut auftragen und es kühlt sehr angenehm.... stinkt allerdings auch etwas wenn der Quark trocknet. Und Schaden wird es wohl kaum anrichten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich bin mir langsam nicht mehr so sicher ob es ne sonnenallergie ist

      der ausschlag breitet sich nämlich aus...

      ich hab schon ne menge probiert. kalt abgeduscht, lange sachen getragen, sonne so gut es geht vermieden
      sonnenschutzcreme mit lichtschutzfaktor 30
      fenistil und ne cortisonhaltige creme....

      alles bringt nix, ich seh immer schlimmer aus


      hoffentlich reagier ich nicht auf meinen HUnd :|
      sieht das ähnlich aus, wenn man auf Tierhaare allergisch reagiert??

      ich hab da gerad echt schiss
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      An dieser Stelle würde ich dann doch den Arztbesuch empfehlen. Bei manchen Allergien muss (je nach Schweregrad) vielleicht eine Cortisonspritze her. Hast Du ggf. Medikamente genommen in den letzten Tagen, evtl. ein Antibiotikum oder Penicillin? Falls das zufällig so sein sollte könnte es auch eine verzögerte Nebenwirkung sein. Hat der Ausschlag irgendwo speziell angefangen und wie breitet er sich aus?

      Fenistil gibts übrigens auch als Tropfen, falls die allergische Reaktion so großflächig ist dass man quasi in dem Gel baden müsste....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Gehe zu einem Allergologen--wenn der kein Dermatologe ist kannst du immer noch zu einem gehen.
      Es muss ja keine Tierhaarallergie sein---und wenn doch wird es vom ignorieren auch nicht besser.
      Es gibt einige eingewanderte Pflanzen--Mittelmeer,Amerika.
      Darunter eine Pflanze ,riesig ,extrem allergen.
      Wo die blüht, kann eine einzelne Pflanze auf weiter Strecke schlimme Erstallergien auslösen,wie auch Allergiker zu eine für sie total ungewohnten Zeit reizen.
      Auch diese Pflanze wirkt sich bei einigen wohl so aus.
      Es wäre schon gut schnell eine Fachmeinung zu bekommen-- und die rechten Medis.
      Sollte es doch eine Tierhaarallergie sein nach oraler Hyposensibilisierung fragen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, aber ich meine dass meine Großmutter mal irgendwas mit Quarkwickel gemacht hat. Kühlt auch schön und daher juckt es dann weniger vielleicht.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. - Kurt Tucholsky
      Hey Leute,

      ich denke ich hab das 1x im Leben ne Allergie!
      Es scheint ausgerechnet gegen meine geliebte Sonne zu sein :confused:

      Hab im Dellkolté seit gestern Mittag wie ne Bläschenlandschaft, die elendig juckt.

      Wollte mal nachfragen, ob jemand was wirksames weiß.
      Gibts evtl Globulis oder etwas auf Naturheilbasis?

      Die Juckreizgeplagte
      Brezei
      Hmmpf. Magst vielleicht mal meinen Tip mit dem Quark ausprobieren? Das lindert erstmal das Jucken.

      Du könntest Fenistil mit Hydrocort ausprobieren, das gibts mittlerweile ja frei verkäuflich und soll angeblich auch gegen Sonnernallergie gut helfen. Hausmittelchen hätte ich jetzt eher nicht auf Lager, einfach mal googlen?

      Wobei das Hydrocort Zeugs echt gut ist - ich hatte letztes Jahr einen Insektenstich am Finger der meine Hand auf die fast doppelte Dicke anschwellen ließ - die Apothekentante war völlig von den Socken. Zweimal pro Tag Salbe drauf und die Pfote war wie neu.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, Calcium, da hat mir meine Mutter gestern so ein Pulver gegeben Calcum sun fit oder so, mit Orangengeschmack. Aber keiner hat mir gesagt, wie eklig das ist, wenn es im Mund aufschäumt. Habs kaum runter bekommen :sick:

      puschel nimmst du ganz normale Calcium Tabletten oder in Pulverform?

      Das Fenistilgel hab ich mir in der Pause schon geholt :biggrin: