GPS für Katzen?

      GPS für Katzen?

      Hallo!!

      Ich bin seit 29.2.08 stolze Besitzerin meines 9 Monate alten Katers Tiger! :biggrin:
      Da er in letzter Zeit immer häufiger lange wegbleibt, habe ich über einen GPS - Sender nachgedacht!
      Auch deshalb, weil wir an einer vielbefahrenen Hauptstraße wohnen.

      Ich wollte euch fragen, ob ihr mir nicht ein paar links für billigere GPS - Sender für Katzen geben könntet?!
      Sie sollten eine Mindesweitreiche von 800 meter haben..

      Danke, schon mal im Vorraus!! :D

      LG Andrea :wink:
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      Hallo,

      hab hier mal auf die Schnelle einen Link gefunden, ist aber nicht gerade billig!!

      PetFinder

      Ob es deinen Anforderungen entspricht kann ich nicht beurteilen, mußt halt mal selbst lesen :wink:

      Es ist nur so: GPS-Sender für die Katzen sind noch nicht so ausgereift. Einfach aus dem Grund, weil noch keine "handlichen" Geräte im Umlauf sind. Entweder die Dinger sind schweineteuer und viel zu groß/schwer fürs Halsband, oder es ist so'n billiges Produkt, das fast null Reichweite hat.
      Und wenn die Katze mal über den Ortungsradius draußen ist oder in nem Keller oder unterm Auto entschwindet, kannste dir erst noch nen Wolf suchen.
      Viel Glück bei deiner Suche nach einem guten Gerät!

      LG BIG
      Danke!
      Leider ist dies zu teuer, so viel geben meine Eltern nicht für eine Katze aus!
      Naja, muss ich eben weiter suchen!
      Vllt. hat ja noch jemand Tipps oder Links??!!! :wink:

      glg
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      cgi.ebay.de/GSM-GPRS-GPS-TRACK…steme&hash=item230ffe552f

      Ursprünglich für das Auffinden von gestohlenen Fahrzeugen gedacht, müsste dieses kleine gerät auch in der Lage sein, dir zu sagen, wann sich deine Katze wann und wo aufhält/aufhielt/aufhalten wird =)
      Das Teil funktioniert so: Du brauchst eine Sim-Karte (Prepaid reicht) und tust diese in den Tracker. Du schickst dann eine SMS an den Tracker und dieser antwortet dir mit seiner aktuellen Position.

      Ob dieses Gerät für die Anbringung an Katzen geeignet ist, weiß ich nicht.

      Viele Grüsse,
      der Technikbessesen Freund der Accountinhaberin =)