wieviele Katzen/Kater

      wieviele Katzen/Kater

      habt ihr denn so???

      Hallo,
      ich habe drei wirklich schnufflige,absolut liebe Kater im Alter von 5 Jahren bis zu knapp 2 Jahren.
      Nun überlege ich ernsthaft, mir noch ein kleines Mädel zu holen.
      Habe über die Rasse noch keine Vorstellung nur das es ein Mädel sein soll, das weiß ich.

      Aber wieviele Katzen sind o.K.???
      Wieviele sind zu viele?????

      Wenn ich mich tatsächlich dazu enschließe, würde ich allerdings bis Mitte August warten, da ich dann 3 Wochen Urlaub habe und so in der ersten Zeit immer da sein könnte.

      Was sagt ihr denn so dazu????

      Liebe Grüße
      :smile:Also ich selber hab 3 Stubentiger :smile:
      Tessy 4 jahre
      Tyson 2 jahre
      Tigger 18 jahre

      Zu der Anzahl
      Das kommt drauf an...

      TA...Impfen
      Zeit
      Platz
      Geld
      (falls Krankheitsfall, Urlaub) für Pfleger :wink: sorgen

      Die Kosten verdoppeln sich und 2 Katzen unterzubringen ist auch nicht so einfach, als wenn man 1 unterbringen muss.

      Ich finde da spricht nichts dagegen und wenn du dann die Zeit im August aufbringen kannst, damit sich das Kätzchen eingewöhnen kann ist das doch super!!!
      .................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BabyGismo01“ ()

      Huhu,

      ja der Platz muss vorhanden sein und natürlich spielt da auch der Kostenfaktor eine Rolle. Bei 2 Katzen hält sich das noch im gleichen Rahmen, aber 4 machen da schon einen riesigen Unterschied.

      Ich denke, wenn Du den Platz und den Kostenfaktor noch so abwägen kannst, dass es deinen Fusels an nix fehlt, wenn noch eine 4 hinzukommt, dann ist das alles okay.

      Wie alt sollte das Mädel denn sein? Hast Du dir darum schon Gedanken gemacht. Einer deiner Kater ist ja nun schon 5 Jahre alt und ich denke ein zu junges Kitten wäre da eventuell zu wild.

      Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg nach einer geeigneten Katzendame.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo

      also wir haben auch 3Katzen
      Enana-Mija knapp 2 Jahre
      Luigi auch knapp 2 Jahre
      und Karlchen knapp 1Jahr

      Wir haben n Haus mit so rund 300qm. Also ich denke der Platz ist bei uns für die drei da, unsere dürfen ja nicht raus. Aber ich finde das reicht, zumindest bei uns :wink: bei mehr Katzen hätte ich bedenken ob ich mit den Schmusestunden für jede gerecht werden kann. Kosten haben wir kaum das bischen TA und das bischen Fressen wir haben das Glück das unsere bis jetzt noch nie ernsthaft krank waren :biggrin:.

      Grüßle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

      Also ich habe im moment 4 Katzen. 3 Kater 1 Katze. Ich denke das man irgendwie pauschalieren kann wieviele katzen und kater man sich anschaffen kann. Am anfang als ich deinen thread gelesen habe dachte ich du meinst vielleicht ob sieu ntereinander klar kommen, das auf alle fälle. Meine drei verprügeln sich auch ab und an und dasmädel hat aber die überhat hier.

      In die andere richtung wegen Das finanzielle der platz ect. das kann man so nicht sagen wir wissen ja nicht wie groß dein haus oder deine wohnung ist ect. Aber ich denke auf ein 100m² Haus kann man bestimmt ne menge katzen halten, wenn es denn freigänger sind. Wenn reine WOhnungskatze würd ich mal sagen , das man nicht mehr als 5 Katzen halten sollte.
      Hallo,
      ich habe jetzt 4 Katzen und ich finde es ist wichtig zu wissen, ob die Tiger dann auch mal raus dürfen.

      Es ist sicherlich auch ein persönliches empfinden und jede Katze ist ja auch anders. Daher kann man das sicher nicht pauschal sagen, wie auch schon in den vorigen Beiträgen gesagt.

      Für mich reichen 4 und ich bin froh, dass sie raus können. Der Kater will auch raus, das merkt man deutlich.

      Gruß Kitty
      Original von peebles1960
      Ich habe 7 Katzen und 5 Kater.Alle sind Freigänger und verstehen sich bis auf ein paar kleine Rangeleien und Zickerein sehr gut.


      Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

      Aber das finde ich persönlich zu krass.
      Wenn man so viele Katzen hat, wo ist da der Unterschied zum Tierheim?

      Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie find ich das schon ganz schön viel...
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von peebles1960
      Ich bin der Meinung wir bekommen das ganz gut gebacken.Nicht jede Katze ist ein Kamfpschmuser.Und zum Bekuscheln sind meine beiden Kinder und meine Mutter auch noch da.



      Ja, aber finanziell ist das doch ne menge geld. wenn ich mir vorstelle das eine imofung a 30 € kostet bist du über 360,00 € los! das findee ne menge und wenn man alle frei monate sie wntwurmen muss .. oder was du jeden tag an fressen für geld ausgibst. WOhnt ihr denn auf einm Bauernhof oder in einem ganz normalen haus ? bei sovielen katzen hätte ich angst , das ich garnicht mit bekomme , wenn eine mal fehlt
      Ich lege mir jeden monat Geld zurück für den Tierarzt und man muss ja nicht alle 12 auf einmal impfen lassen.Für unsere Katzen stecken wir alle gerne etwas zurück.
      Wir wohnen in einem normalen Reihenhaus am Stadtrand,rund um uns sind viele Felder.
      Ich merke auch sofort wenn mal eine Katze nicht da ist.Zähle im Geiste immer durch. :biggrin:
      Katzen sind die besseren Menschen
      Also ich finde auch,dass jeder selber beurteilen muß,wieviele Katzen er hat.Ich habe 3 Katzen und einen Kater( großes Haus und 4000m2 Land mit Scheune und Katzenhaus).Am Freitag muß ich die Katze meiner Tochter übernehmen,da sie in eine Gegend zieht,in der die Katze nicht raus kann.Meine Katzen sind alles Freigänger.Die kommen nie zur gleichen Zeit zum kuscheln.Ich könnte,egal wieviele Katzen ich habe,nie zusehen,wenn eine Katze irgendwo einsam rumsträunert( auch die würde ich mitnehmen).Meine Katzen habe ich alle als kleine Kitten von einem total überforderten Menschen geholt,der 25 Katzen hatte,kein Geld und die Räumungsklage lief.Da waren Siam und "normale "Katzen wild ducheinander gewürfelt.Meine Miezen dürfen kommen und gehen wie sie wollen.Leider gab es auch schon einige Unfälle,die aber alle überlebt haben,auch wenn ich dafür viele Euros in die Tierklinik getragen habe.Im Januar mußte ich leider meinen kleinen Siamkater Einstein einschläfern lassen.Damit habe ich immer noch schwer zu kämpfen.Also ich ziehe den Hut vor Menschen,die, wenn sie die Möglichkeit haben,mehreren Tieren ein zu Hause geben.

      Kaote
      ich finde es geht nicht dadrum ob sie alle kuscheln kann oder nicht
      Sie hat aber nun mal nur 2 hände !!

      Wenn du sie wie du schreibst nicht alle aufienmal impfst dann sind ja aber nun mal mindestens 1ne in einem monat , was ich dann aber auch schon happig finde. dein mann und du phr müsst anscheind sehr viel verdienen und das überhaupt artgerecht zu werden
      Also ich hatte bis April 5 Katzen, leider mußte Marie gehen.
      Da alle so unterschiedlich sind und nie alle auf einmal da sind ist es überhaupt kein Problem. Selbst das Füttern ist nicht anstrengend oder so.
      12 Katzen fände ich für mich viel, aber
      wenn die Familie das Geld, Platz und die Laune für so viele Katzen hat- warum nicht?

      Ich würd jeder Zeit wieder die eine oder andere Katze aufnehmen bzw wenn mir mal wieder eine zuläuft diese auch hier wohnen lassen.
      :dance: :cool:
      ich kannte nur mal Bauern mit 10 Katzen--aber das war eine Großfamilie mit 10 Personen. Abends hatte jeder eine Katze auf dem Schoss und die Arbeit war viel im und ums HAus. Da waren die Tiere auch in ihrer Nähe.Beim Tierarzt bekamen sie Prozente--da sie durch das Vieh und die Hühner ja eh laufend einen Tierarzt benötigten.
      Sie konnten sich drum kümmern und taten es--aber im normalen HAushalt finde ich das doch schwierig---gerade wenn mal welche krank werden würden.
      Auch zum schmusen und von den Rückzugsplätzen.
      Vielleicht schätze ich das auch falsch ein....
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Original von Rosy
      ich kannte nur mal Bauern mit 10 Katzen--aber das war eine Großfamilie mit 10 Personen. Abends hatte jeder eine Katze auf dem Schoss und die Arbeit war viel im und ums HAus. Da waren die Tiere auch in ihrer Nähe.Beim Tierarzt bekamen sie Prozente--da sie durch das Vieh und die Hühner ja eh laufend einen Tierarzt benötigten.
      Sie konnten sich drum kümmern und taten es--aber im normalen HAushalt finde ich das doch schwierig---gerade wenn mal welche krank werden würden.
      Auch zum schmusen und von den Rückzugsplätzen.
      Vielleicht schätze ich das auch falsch ein....


      Genau so meine ich dsa auch. AUf einem Bauernhof ist das wieder etwas anderes da haben die katzen so viel platz, aber in einem normalen rheinhaus wo man vielleicht auf 100 bis 120 m² lebt dann auch ncoch zu viert und 12 katzen, neee das wäör für mich auf alle fälle zu viel. Ich finde es ja schon viel wenn ich wieder ein paar pflege und oder funkatzen aufnehme und 8 katzen habe. was aber nie ein dauerzustand ist.
      Also irgendwie, finde ich, wird hier gerade etwas mit zweierlei Maß gemessen.
      Bei einem Bauernhof wird es ok empfunden, wenn da 10 oder noch mehr Katzen herum turnen, sich vermehren können wie sie wollen, die reinsten Parasiten-Hochburgen sind usw.
      Aber bei einem Privathaushalt, wo alle 12 Katzen Freigänger sind, um die sich liebevoll gekümmert wird, reagiert man so skeptisch???
      Sorry, kann ich gerade nicht nachvollziehen.
      Ich sehe da die Bauernhofkatzen viel kritischer, um die wird sich nämlich meist nur halb so viel gesorgt.
      peebles schreibt das alle Katzen Freigänger sind, also müssen sie sich schonmal nicht zu zwölft ne kleine Bude teilen. Dann schreibt sie, dass sie sich jeden Monat Geld für die Tiere zurück legt und das die ganze Family dahinter steht - was will man mehr?
      Mancher Besitzer einer einzelnen Katze kriegt es nicht mal gebacken, sich Geld für den TA auf die Seite zu legen und schreit dann um Hilfe, wenn mit seiner Katze mal was ist.
      Und nicht jeder Züchter hat ein eigenes Haus mit Grundstück und hält dennoch mehr wie 4 oder 5 Katzen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke