Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Hallo,

      ich wollte mich auch mal vorstellen, mein Name ist Dina und meine Familie und ich sind seit ca. 5 Tagen stolze Besitzer eines 12 Wochen alten Mopswelpen namens "Betty".

      Die kleine ist unser erster Hund, den wir uns schon lange gewünscht haben und dies nun endlich verwirklichen konnten.

      Natürlich ergeben sich in der Praxis noch mehr Fragen als vorher in der theoretischen Informationssammlung :-), daher freue ich mich auf den Austausch.

      Grüsse
      Nadine mit Betty
      Hallo liebe Forengemeinde!

      Ich bin das Keksmonster, 13 Jahre alt, und die Tochter von Hofmännchen.
      Das Forum habe ich durch Google gefunden, als ich nach Tipps bei erkrankten Ratten suchte.
      Meine beiden haben nämlich eine fette Erkältung, die jetzt auch mit Medikamenten behandelt wird.
      Außer den beiden Ratten habe ich auch noch zwei Katzen. Die eine geht sehr gerne raus und man bekommt sie fast gar nicht zu Gesicht. Aber unser anderes Pelznäschen ist gerne bei der Familie!

      Nun habe ich es auch noch mit einem Hund zutun, da ich mit Dogsitting anfange. Das heißt, ich setzte es fort.
      Zuerst bin ich mit einem Mischling gegangen, dann mit einem Jagdterrier und schließlich mit zwei Dackeln.
      Jetzt kommt ein Rehpinscher an die Reihe, heute lerne ich ihn zum ersten Mal kennen. Ich freue mich schon!

      Das war's im Großen und Ganzen zu mir.
      Falls noch jemand Fragen hat beantworte ich die gerne.

      Keksmonster
      Hallo,
      Ich bin neu hier und will mich gleich mal vorstellen: Ich heiße Karin bin 5oJahre alt und lebe imit meinem Collie Mischling Bobby zusammen im Saarland Außerdem besitze ich seit 2Wochen ein Aquarium und hab damit ein neues tolles Hobby gefunden. Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch auch über Freundschaftsanfragen
      Liebe Grüße
      Hallo,

      ich habe neu hierher gefunden und möchte mich gerne vorstellen.

      Mein Name ist Tina, ich bin 21 Jahre alt und studiere nach meinem Abitur im Jahre 2009 grade im 4 Semester Jura, welche Richtung ich gehen möchte oder ob ich vielleicht sogar Richterin werden möchte weis ich allerdings noch nicht.

      Ich habe 2 Hunde namens Rex ein 9 Jahre alter Labrador-Mix und Pünktchen einen 7 Jahre alten Jack-Russell-Terrier. Ausserdem habe ich momentan noch 4 Kaninchen namens Lisa, Zoey, Max und Baby und demnächst werden noch ein paar Meerschweinchen einziehen.

      Wer mehr wissen möchte, der kann sich gerne melden.

      LG Tina
      Hallo,

      ich heiße Mona, bin 25 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in der Nähe von Bremervörde.

      Zu uns gehören 3 Kater - Sir Percy, Don Diego & King Lui, 1 Meerschweinchen - Rosi, auch liebevoll Röschen genannt :smile: , 2 Hasen - Peter und Foxi, leben in Außenhaltung und 2 Aquarien (1 x 20l & 1 x 1000l).

      Wer Fragen hat, nur Mut - ich beiße nicht :biggrin:
      hallo liebe user

      ich bin neu hier und völlig durcheinander von dem was es hier so alles gibt...

      wollte mich nur kurz vorstellen--- wenn ich es falsch gepostet hab bitte verschieben... danke :)

      hab selber 2 kater (5 jahre) Callou & Choco und bis vor einem Jahr hatte ich auch Ratten (7 an der Zahl)

      wieso ich hier bin: joah ich dachte ich komme einfach gern mit menschen in kontakt die auch tiere haben und lieben...

      lg
      Hallo,

      ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

      Mein Name ist Tina ich bin 23 Jahre alt und leben mit meinen Eltern auf einem Reiterhof, dort haben wir jede Menge Haustiere.

      Wir haben Pferde, Ziegen, 2 Hängebauchschweine, 2 Lamas, Kaninchen, Katzen und Hunde.

      Leider darf ich keine Bilder ins Internet stellen (hat persönliche Gründe).

      Wer trotzdem noch fragen hat einfach melden.
      Hallöchen,

      da bin ich schon ne Weile hier registriert und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe! :eek:
      Also dann will ich doch mal...
      Ich heiße Astrid, bin (noch) 22 und wohne in Leipzig.
      Tiere habe ich schon immer geliebt und bin auch mit einigen Tieren aufgewachsen, weshalb ich durchaus auch mit verschiedensten Tieren Erfahrungen gesammelt habe. Meine Schwester und ich hatten beide einen Wellensittich, seit ich 4 Jahre alt war. Dazu hatte ich viel Kontakt zu der Katze der Nachbarn und später zu deren Hunden. Als ich etwa 11 war, hat sich meine Schwester einen Zwerghamster zugelegt und nach dessen Tod ein Meeri, welches sich nach kurzer Zeit vervielfacht hatte. :wink: Und somit hab ich dann eben auch noch Erfahrungen mit Meeris sammeln können, zumal ich ein Jahr lang bei ihr gewohnt habe und wenn sie und ihr Mann längere Zeit nicht zu Hause waren, hab ich mich um die drei kleinen Schweinchen gekümmert. Dazu hab ich in der Zeit ein zweiwöchiges Praktikum in einem Tierheim gemacht.
      Zur Zeit habe ich leider kein eigenes Haustier, hätte aber liebend gern einen Hund.
      Dafür haben meine Schwester und mein Schwager zwei Hamster und zwei Meerschweinchen und da bin ich ja auch ab und an zu Besuch.

      Ich denke, dass dürfte es erst einmal an Infos gewesen sein, bei Fragen, einfach melden, ich beiße nicht. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dolly90“ ()

      Hallo, Ich bin Ulrike, komme aus Hamburg, wo ich im 3. Semester Physik studiere. Seit einer Woche haben mein Freund und ich zwei kleine Katzen. Im Moment sind sie leider noch namenlos, aber das ändert sich bald. Bestimmt kann ich demnächst auch mal ein paar Bilder von ihnen hier reinstellen.

      Ich war lange in einem anderen Haustierforum aktiv, das leider aufgrund mangelnder Beteiligung geschlossen wurde. Wenn in 2 Wochen mein Studium wieder weitergeht, werde ich wohl wieder etwas mehr eingespannt sein. Also nicht wundern, wenn es mal länger dauert, bis man wieder was von mir hört.
      Der Verstand vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
      Na dann <3-lich willkommen im Forum :)
      LG Hermine
      ________________________________________________________
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

      Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad:
      Hallo,ich wollte mich euch mal vorstellen.Mein Name ist Christina, ich bin 25 Jahre alt und wohne zur Zeit noch in Duisburg, ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. In den Sommerferien werde ich allerdings mit meinem Freund in ein Haus in Hamburg ziehen.

      Meine Haustiere sind 1 Kaninchen, 1 Hamster und 1 Hund.Warum das Kaninchen alleine ist muss ich euch erklären (achtung länger)Ich habe vor 5 Jahren eine Häsin gefunden, diese war tragen und bekam bei mir 7 Babys, wovon ich 2 abgegeben habe und die anderen zusammen mit ihrer Mutter lebten dann in einem Gartenhäuschen mit Gehege. Nach und nach sind leider alle Kaninchen (es wurde nie ein Grund gefunden warum) gestorben, bis auf 2. Diese beiden lebten dann auch im Gartenhäuschen und an einem Tag als ich dann nach meinem Urlaub wieder kam (meine Eltern versorgten die Tiere in der Zeit) war meine Häsin total abgemagert (hatte nur noch 1 kg) und war total zerrupft, aber ihr Bruder war total propper und hatte nichts. Daher entschied ich mich, das ich ihn abgebe, habe auch relativ schnell eine sehr nette Familie gefunden, wo er sich direkt zum Chef erklärte und die Häsin erstmal aufpäppel und sie danach gegebenenfalls auch abgebe, daher sitzt sie zur Zeit alleine. Ich habe mich mittlerweile aber um entschieden und werde sie nicht abgeben, sondern werde wieder ein Gartengehege bauen und ihr dann Gesellschaft gönnen.

      Dann habe ich noch einen Hamster. Er ist ein Hybridzwerghamster (welche Rassen dabei waren weiß ich nicht mehr), er ist mittlerweile etwa 1 Jahr alt und hat die Farbe Saphir, er hört auf den Namen Blue und lebt in einem Aquarium. Wenn wir umgezogen sind möchte ich ihm aber gerne ein riesengroßes Gehege (von Nagerhütten.de) gönnen.

      Zu guter letzt ist da noch mein Hund. Er heißt Rex ist ein Labrador-Schäferhund-???-Mischling und wird im Juli 13 Jahre alt, im August dieses Jahres habe ich ihn dann auch 13 Jahre, er ist mein ganzer Stolz auch wenn er nicht mehr der fitteste ist, aber das ist bei dem Alter ja auch normal.

      Sobald ich meine Ausbildung beendet habe (im Mai) und dann bis August (dann beginnt meine neue Ausbildung in Hamburg) werden wir uns noch einen Hund zulegen, allerdings wissen wir noch nicht was für einen, da ich dann genug Zeit habe mich um ihn zu kümmern und ihn ans alleine bleiben zu gewöhnen.

      Liebe Grüße
      Hallo,

      hab mich gerade hier im Forum angemeldet und stelle mich euch auch mal vor.
      Mein Name ist Steffi, ich bin 32 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren 4 Kindern im Allgäu.
      Wir hatten immer schon Tiere, egal ob Katze, Hund, Pferde, Kaninchen oder Meerschweinchen. Ein Leben ohne vierbeinige Fellnase könnten wir uns gar nicht vorstellen. Momentan haben wir "nur" 4 Meerschweinchen, überlegen nun, da auch unser Jüngster mit seinen 4 1/2 Jahren aus dem Baby- und Kleinkindalter heraus ist, uns wieder einen Hund in die Familie zu holen.
      lg Mischpacha