Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Herzlich Willkommen Leaenae und viel Spass hier im Forum :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo zusammen. :biggrin:

      Als ich gesehen habe, dass in eurem Forum so in etwa jedes Tier vertreten ist, welches ich auch selbst besitze, konnte ich nicht länger warten und musste mich sofort auch anmelden. *lach* So, da bin ich nun also. :D

      Ihr werdet wahrscheinlich noch den einen oder anderen Thread oder Beitrag von mir entdecken, da ich ständig dabei bin die Haltung meiner Tiere zu verbessern.

      Zu mir. Ich bin noch 16 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Zu meinen Hobbies gehören ganz klar (meine) Tiere, das grafiken, zeichnen, basteln/bauen, schreiben von Gedichten/Geschichten/Songtexten, fotografieren, usw. Ich bin ein ziemlich kreativer Mensch und versuche immer irgendwas neues auszuprobieren.

      Nebst dem gelten meine Interessen dem chatten, meiner Lieblingsband, Internet surfen (so wie heute, wo ich auf das Forum hier gestossen bin :D), schminken und Piercings/Tattoos.

      Mit der Schule bin ich inzwischen fertig, arbeite aber noch nicht aus gesundheitlichen Gründen.

      Dass bin ich:


      In meinem kleinen Privatzoo sind folgende Tiere zu finden:

      5 Katzen
      1 Hund
      1 Schildkröte
      1 Kaninchen (hoffentlich hier bald wieder zwei)
      2 Wellensittiche
      1 Rennmaus
      1 Ratte
      3 Meerschweinchen

      Bevor ihr jetzt denkt was sich hier für ein schlimmer Einzelhaltung-Mensch eingeschlichen hat... :naughty: Hier zu den Geschichten, Namen und dem Alter jedes Tieres. :)


      Mein grösster Schatz: Kuwu! <3
      Er ist ein Appenzeller-Foxterrier Mix und wird bereits nächsten April 4 Jahre alt.


      Meine süsse Rennmaus Cappuchino. Inzwischen ist er über 4Jahre alt, früher lebte er mit seinen Brüdern zusammen. Die sind jedoch bereits alle verstorben. Aufgrund seines hohen Alters halten wir ihn nun auch alleine, versuchen ihm aber so viel Abwechslung zu bieten wie wir nur können. Auch, wenn sich sein Alter langsam bemerkbar macht. Geboren ist er damals bei uns, als wir einen Rennmaus-Wurf hatten. <3


      Unsere Schildkröte Soraya. Wir sind zwar noch nicht ganz sicher ob es sich um ein Mädel handelt, aber wir wollen es doch mal schwer hoffen. *lach* Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt.


      Das hier ist unsere ca. 2 1/2 Jahre alte Ratte Abony. Wir hatten sie damals im Zoogeschäft (ja, war ein Fehler) mit ihren beiden Schwestern gekauft. Ihre eine Schwester wurde nicht mal ein halbes Jahr alt, die andere knapp eines. Sie tut mir auch mächtig leid dass sie alleine in ihrem Käfig sitzen muss, aber da sie wirklich ständig was hat, also ständig krank ist, befürchte ich fast dass sie kein hohes Alter erreichen wird und wir dann, kaum wäre die VG abgeschlossen, wieder ein Einzeltier hätten. Trotzdem, ich hoffe auf das Beste Wohl von Abony.

      Dann unsere Kaninchen Dame Dixie, die 5 Jahre alt ist. Früher lebte sie mit ihrer Schwester zusammen, die leider inzwischen auch nicht mehr lebt.


      Weiter geht es mit unserem Wellensittich-Ehepaar Kira & Nick. Kira ist so in etwa 4 Jahre alt, Nick um die 5 oder 6.


      Jetzt wirds schwer für mich, mit dem Bildersuchen, meine ich. *lach*

      Neben diesem ganzen Zoo, wohnen seit Juni 3 Meerschweinchen bei uns.
      Einmal der Mann, Yari.


      Und seine zwei Damen Velasca und Electra.


      Gut, dass hätten wir. :) Jetzt noch zu meinen 5 Katzen.
      Hierzu hätte ich eine ziemliche Story zu erzählen, aber ich versuche mich kurz zu halten.
      Anfangs hatten wir nur Chayenne.


      Am 16.8.08 bekam sie dann drei Babies, dass waren einmal Sarabi, Pocahontas und Aiyana. Leider verunfallte Sarabi dann am 10.7.08 :cry: Ich vermisse sie auch heute noch schrecklich, weil sie noch nicht mal ihren ersten Geburtstag erleben konnte, und ihre ersten Schritte die in meine Richtung waren. </3
      Wir entschlossen dann, unsere Katzen nicht mehr rauszulassen. Im Internet sahen wir zwei wunderschöne Kater, dass sind Scream und Yuma. Yuma wurde am 15.5.09 geboren, Scream mitte April diesen Jahres.
      Die beiden verstehen sich wunderbar mit unseren Damen.

      Aiyana und Yuma:


      Scream:


      Pocahontas:


      So, dass war's von mir. :D

      Hoffentlich auf eine schöne "gemeinsame Zeit".

      LG,
      Tamara
      Hallo.

      Bin mal auf das Forum gestoßen und dachte mir, hier meld ich mich an. :D
      Bin die Marry und 19 Jahre. Hatte 18 Jahre lang einen Kater, Baerchen, der im letzen Jahr leider durch Altersschwaeche eingeschlaefert werden musste. :( Dann wohnt noch ein Haeschen bei mir im Garten, der mittlerweile 6 Jahre alte Chico. Und seit 5 Monaten haben wir (also ich und meine Eltern^^) uns einen altdeutschen Schaeferhund in die Familie geholt. Sie ist jetzt 8 Monate alt und heißt Shirah.
      Hoffe, ich werde hier noch viel Spaß haben. ^^

      Liebe Gruesse,
      Marry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Violet Marble“ ()

      Einen kuscheligen guten Abend!^^

      Hallöchen alle miteinander!
      Ich habe keine hundert Haustiere XD leider, muss ich dazu sagen.

      Also... ich bin 19 Jahre jung, stehe kurz vorm Abitur und plane momentan mein zukünftiges Leben. :wink:

      Da ich noch zu Hause wohne und mein Papa außer Hunde Haustiere nicht besonders mag (...), habe ich nur ein Haustier, ein Zwergkaninchen. Ich weiß, dass Einzelhaltung nicht optimal ist, aber ich durfte nur eins haben... :cry: Aber ich liebe meinen kleinen Schatz und habe immer noch die Hoffnung, ihm doch noch einen Artgenossen zur Seite stellen zu dürfen.^^

      War noch nie in einem Haustierforum und hoffe, es wird mir gefallen; mein erster Eindruck ist schon mal ganz gut. :wink:
      :hug: Kaninchen!! :hug:

      Bin auch neu!

      Hallo

      Habe eure Forum über eine Suchmaschine im Internet gefunden und mir gedacht, da meld ich mich mal an :biggrin:

      So nun zu mir. Ich bin 27 Jahre und wohne mit meinem Freund und unsere Tochter (2 Jahre) in Berne. Das liegt zwischen Oldenburg und Bremen!

      Zu unser gehören ein Mischlingsrüde, 2 Kater und eine Haflingerstute!


      So werde mich dann mal durchs Forum lesen und dann gibts mehr von uns!

      LG Saskia
      So dann sag ich auch mal hallo...

      ich habe dieses Forum über eine andere Haustierseite gefunden (lange Geschichte :lol: ) und bin dann hier bei euch hängen geblieben.

      Ich bin 38 und wohne mit Mann, Kind und kleinem Zoo in der Nähe von Bonn.

      Zu uns gehören (oder besser wir gehören )
      eine Katze, kleinwüchsig, ansonsten gesund
      ein Kater, Norweger, aus schlechter Haltung
      zwei Gelbwangenschmuckschildkröten 1,1
      eine Rotwangenschmuckschildkröte 0,1
      ein dunkler Tigerpython, albino
      vier weibliche Ratten, nicht als Futter für die Schlange gedacht :naughty:

      alle Tiere sind "Überbleibsel" die niemand mehr haben wollte und mehr werden es aus Platzgründen auch net werden

      Liebe Grüsse

      Kara

      Möchte mich gerne Vorstellen

      Hallo

      Hoffe das ich hier richtig bin wenn nicht Sorry :confused:

      Ich bin w und bin 26 Jahre alt wohne in Baden-Württemberg (vielleicht kommt ja jemand aus Baden-Württemberg hier im Forum??)würde mich freuen :wink:

      Ich werde bald zuwachs :D bekommen, und zwar einen süßen Hamster Namens Mono Mono, deswegen mein Nickname

      Freue mich auf Austausch im Forum und nette Kontakte
      Bleib so wie Du bist
      Hallo herzlich Willkomen hier aber ich glaube es gibt einen spezielle Vorstellungsthread :think:am besten bittest Du einen Moderator das zu verschieben. Die Moderatoren sind sehr nett und helfen Dir sicherlich weiter
      wünsche Dir viel Spaß hier :hug: :hug:
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Hallo ihr Lieben,

      habe mich gestern in diesem Forum angemeldet und will mich hier mal vorstellen.

      Also, ich wohne im schönen Frankenland, in der Nähe vom Rothsee. Bin Mutter von zwei lebhaften Kindern. Mein Sohn ist 11 Jahre und meine Tochter 6 Jahre. Außerdem bin ich verheiratet, ja glücklich sogar :wink:. Der Grund fürs Anmelden sind allerdings meine zwei Kater.
      Maunzmann ist 15 Jahre alt und hat eine Hinkepfote ( so nenne ich sie ) und Samy ist 17 Jahre alt. Beide Kater haben wir aus einer Tierauffangstation geholt. Wir haben sie jetzt schon 13 Jahre und können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
      Während dieser 13 Jahre, hatten wir noch für 1,5 Jahre eine Kätzin. Mohrle haben wir aufgenommen, da ihr Besitzer, ein Verwandter von uns, gestorben ist. Als wir sie bekommen haben, war sie schon 16 Jahre alt. Nach ca. 16 Monaten hat uns der TA gesagt, dass sie Krebs hat. Grund für den Besuch beim TA war Blut im Urin. Da wir es erst mal mit Schmerzmittel und viel Zuwendung versucht haben, mussten wir dann 8 Wochen später sie erlösen.
      Anfang diesen Jahres haben wir dann noch eine dritte Katze zu uns nach Hause geholt. Auch sie ist von einer Tierauffangstation. War 1 3/4 Jahre als wir sie holten. Unsere Kätzin Daisy ist leider vergangenen Donnerstag überfahren worden. Zu allem Unglück war es auch unser Sohn der sie fand. Es ist immer noch sehr schwer darüber zu reden. Am selben Tag haben wir sie dann bei uns im Garten begraben und am Samstag das Grab schön bepfanzt und eingefasst. Ein kleines Kreuz haben mein Sohn und Mann auch noch zurecht gezimmert.

      Ich freue mich schon auf Beiträge und hoffe dem einen oder anderen helfen zu können.

      Also bis bald

      Lg Fr. Maunzmann :lol:
      Viele Dingen im Leben werden überbewertet und somit gehen die wichtigen unter.
      Huhu!

      Ich bin Anna, 24 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinen Tieren und meinem Mann im westfälischen Lengerich.

      Wir halten seit 2003 Nager und betreiben seit 2006 eine kleine Pflegestelle für Kleinnager - die Nagervilla.

      Wir selbst halten derzeit 5 Ratten, 3 Degus, 18 Farbmäuse, (leider nur noch) einen Steppenlemming (da aber bereits über 2 Jahre alt, habe ich mich dazu entschieden, sie allein zu lassen), 3 Achatschnecken und 2 Katzen.

      Außerdem leben hier auf dem Hof noch 2 weitere Katzen, ein Hund, zwei Shettys und eine Kornnatter.

      Ich lese hier schon ne Weile mit, habe mich heute nun endlich mal registriert und wollte mich der Höflichkeit halber kurz vorstellen. :wink:

      LG Anna
      Hallöchen ,
      wir sind nun auch hier gelandet durch die Gruppe bei WKW.

      Zu uns:
      Heiße Sandra bin noch 26 Jahre alt , in wenigen Wochen schon 27 ...
      Zu mir gehören unter anderem meine Zwillinge ( fast 5 J. ) , mein Schatz und Papa der Kinder Andreas.Bin Vollzeit berufstätig und kann somit meinen Hundi auch mitnehmen , wenn er mal nicht alleine sein muss/soll ( wobei er das ohne Problem natürlich kann ! )
      Da unser letzter Rotti von uns ging haben wir nun seit 01/2010 wieder einen Rottweiler Rüden, kupiert, 6 Jahre alt , hört auf den Namen Bob und kommt aus einer Tötungsstation in Frankreich.
      Ich muss sagen wirklich ein Glücks- & Volltreffer.

      Wir kommen aus NRW , Kreis Kleve genauer gesagt Uedem. Liegt in der Nähe von Krefeld, Duisburg ... Richtung Nimwegen (Holland / A57).


      Schauen wir mal, vlt. krieg ich ja zum Geburtstag ...nochmal Nachwuchs ?! von meinem Menne ... ein Rottibaby ! Noch hab ich ihn nicht soweit aber ich hab ja noch ein wenig Zeit :D .

      So, wer Fragen hat einfach her damit ...