Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
      Ich bin 33 Jahre alt. Unsere Famiie besteht aus meiner
      Tochter 2,5 Jahre, 3 Katzen James, Jespa und Scully und den
      einjährigen Labradorüden Balou.
      Wir kommen aus der Nähe von Kerpen. Mal gucken was sich
      alles so ergibt. Grüße
      Nadja R.
      Gruß Nadja R.
      Hallo Nadja,

      HERZLICH WILLKOMMEN im Forum und viel Spass

      viele Grüße :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      So, da ich mich bereits im Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread fälschlicherweise vorgestellt habe und dann auf diesen Thread hingewiesen wurde, stell ich mich hier einfach nochmal vor. :smile:

      Mein Name ist Antonia, bin 18,4 Jahre alt und wohne im Landkreis Pforzheim. Dort bin ich vor ca. 1 Monat hingezogen, da mein Freund hier wohnt und arbeitet. Dass ich vor 2 Monaten die Schule beendet habe, kam mir da gerade richtig. :D

      Ich fange im September eine weitere Schule an (mir will der Name dieser Schulform grad nicht einfallen :doh:) und arbeite dann auf mein Fachabi hin um später etwas im Mediendesignbereich (ätzend langes Wort o.O) zu studieren.

      Was das Thema Haustiere angeht, habe ich bereits Erfahrungen im Bereich Freilaufkatzen gesammelt. Ich bin mit einer getigerten Katze, die meinem Opa damals zugelaufen ist, aufgewachsen. Habe sie damals, als ich ungefähr 2 Jahre alt war, immer gemobbt, hehe =) Sie war meine herzallerliebste Minimiez und hieß Heidi. Am 19. Dezember 2003 ist mir dann eine weitere Katze zugelaufen. Sie war schwarz-weiß gefleckt und hatte auf der Stirn Taddäus Nase :D (Wer Taddäus nicht kennt, das ist der Nachbar von Spongebob) Ich habe sie damals Lucky genannt, weil sie ein echter Glückspilz war. Sie wurde direkt neben unserem Haus ausgesetzt und watschelte von einer Haustür zur nächsten. Erst saß sie vor unserer, da durfte ich sie aber noch nicht behalten. Irgendwann war sie weg und kam ca. 1 Stunde später und hat sich wieder vor unserer Tür gepflanzt. Nach langem Betteln durfte ich sie dann endlich behalten :)
      Sie wurde zu meiner allerbesten Freundin, hat mir mir Verstecken gespielt und getobt; manchmal habe ich wirklich geglaubt sie wäre ein Mensch im falschen Körper. Wenn ich traurig war, dann hat sie sich immer an mich geschmiegt und mich getröstet usw. Dieses Glück sollte aber leider nicht lange anhalten, denn im Dezember 2004 sind wir ins Haus gegenüber gezogen, da dies viel großer war als unsere letzere Wohnung. Lucky hat das gemerkt, dass ich nicht mehr so oft da war und ist ständig von der einen Straßenseite zur anderen, an der sich unser neues Haus befand, gelaufen. Saß immer vor unserer Hintertür und hat schrecklich miaut und erst aufgehört, als ich mich zu ihr gesetzt habe. Leider durfte ich sie nicht dort behalten, weil mein Vater ein elender Katzen-Hasser ist. Naja, auf jeden Fall lief sie immer von der einen Straßenseite zur anderen und wieder zurück und 2 Tage vor Oster war es soweit - sie wurde angefahren... :cry: Das war abends und meine Oma hat das mitbekommen, hat sie dann in einen Kaninchenstall gelegt, wo sie sterben sollte... Am nächsten Tag hat es mich gewundert, dass ich nicht von einer kleinen, quirligen Katze begrüßt wurde und mein Bruder hat mich zur Seite gezogen und es mir gesagt, dass Lucky gestorben sei.. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Ich wollte das einfach nicht glauben und habe Wochen später immer noch geglaubt, sie an der Ecke vom Haus vorbeischleichen zu sehen, aber es war immer nur Einbildung =(.. Und da alle guten Dinge (in diesem Fall eher schlechte) drei waren, sollten im gleichen Jahr, nichtmal 2 Monate später auch meine erste Katze Heidi, und im Oktober mein Opa sterben... Das Leben kann so fies sein :cry:

      (Jetzt habe ich doch tatsächlich meine halbe Lebensgeschichte aufgeschrieben, ich hoffe, das ist nicht schon wieder im falschen Thread :oops: )

      Nunja.. soviel zu meiner Vergangenheit :zustimm:

      Jetzt habe ich mit meinem Freund eine eigene Wohnung und möchten uns Gesellschaft zulegen :wink: Gesellschaft in Form einer neuen Katze, die mein Leben um einiges bereichern würde =) Leider sind wir noch nicht fündig geworden :( Ich hoffe das ändert sich bald.
      Sobald ich eine Mieze habe, werde ich euch natürllich darüber informieren und mit vielen Bildern erfreuen :biggrin:

      Bis dann, ein schönes Wochenende =)

      (OMFG hab ich viel getippt..... :rolleyes: )
      Der Hund denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... sie müssen Götter sein!"

      Die Katze denkt: "Die Menschen füttern mich, pflegen mich und lieben mich... ich muss eine Göttin sein!"

      Bin die neue, komm jetzt öfter

      Hallo,

      dann stell ich mich mal kurz vor, mein Name ist Kerstin und ich wohne mit meinem Mann und meinen Vierbeinern im schönen Münsterland.
      Zu mir gehören noch meine drei Australian Shepherds, zwei Katzen (EKH + Maine Coon) und 6 Goldfische, die unseren Gartenteich unsicher machen. :D

      Ich mache derzeit eine Ausbildung, bin aber auch noch selbstständig, ich habe eine kleine aber feine Hundeschule.

      Zu meinen Hobby gehören natürlich größtenteils meine Tiere, ich mache Hundesport (Disc Dogging, Dog Dance und Agility), bin in einer Rettungshundestaffel tätig und versuche so oft wie möglich mit meinen Wuffels an den Schafen arbeiten zu können, fotografieren gehört auch noch zu meinen liebsten Hobbys.
      Desweiteren haben wir eine kleine Liebhaberzucht, wobei vorerst kein Wurf mehr bei uns fallen wird (erstmal) da wir der Meinung sind, dass im moment einfach zu viele Aussies "produziert" werden, vielleicht (wir hoffen es ganz stark) nimmt die Nachfrage ja in den nächsten Jahren etwas ab.

      So, dass war so ziemlich das wichtigste zu meiner Person, wenn noch fragen offen sind, nur zu. :D

      LG
      Kerstin

      ich bin"neu"

      liebe tierfreunde,

      ich lebe lange zeit in kenya und habe hier viele tiere, von einem buschhund zu drei samtpfoten, 4 landschildkröten, chameleons und im garten tummeln sich kolobusaffen, meerkatzen und paviane laufen in der gegend herum.

      die silberwangenhornvögel schreien einem die ohren voll (sind wunderschöne tiere) und abends kommen die bushbabys auf den tisch und wollen ihre ration bananen.

      wenn ich zeit habe (das internet ist hier sehr langsam) stelle ich einige fotos ein, wenn es euch recht ist.

      in deutschland war ich mein leben lang im tierschutz tätig.

      liebe grüsse
      kolobus
      Hallo ich bin auch neu!

      Mein Name ist Michelle, ich bin 19,5 Jahre alt und wohne seit kurzem in Mittelsachsen genau in dem Dreieck Leipzig, Chemnitz, Dresden.

      Ich bin mit Tieren aufgewachsen und hatte auch so mein ganzes Leben lang mit Tieren zu tun, egal ob mit Haustieren, aufm Reiterhof oder beim Bauern um die Ecke.

      Selbst beherberge ich im Moment eine fast 12 Jahre alte Schäferhung-Mix Hündin, 2 Katzen und eine Bartagame.

      Meine 3 Löwenkopf-Mix Kaninchen, 3 Rattenböcke und die Schildkröte musste ich wegen meines Umzuges leider erst mal in der alten Heimat lassen.

      Die Schildkröte werde ich aber beim nächsten Besuch dort wieder mitnehmen und die anderen sobald wie möglich.

      Ansonsten haben über die Jahre auch viele andere Tire bei mir gewohnt, nur das einzige was eigentlich mein Traumtier ist konnte ich mir noch nicht erfüllen. Mein eigenes Pferd. Bis jetzt waren es nur RB.

      Und da kommen wir auch schon zu meinen Hobbys. Dazu zählen neben meinen Tierchen, das reiten, fotografieren (bin auch dabei auf meiner Homepage eine kleine Galerie anzulegen, wenn ihr wollt könnt ihr Später ja mal rein schauen) und lesen (wobei ich dafür im Moment irgendwie nie Zeit und Ruhe finde :D).

      Nach dem Abschluss der Wirtschaftsschule habe ich mit einer Lehre zur Kauffr. f. Bürokommunikation angefangen wobei ich aber schnell gemerkt habe, dass das nichts für mich ist. Wegen dem Umzug musste ich diese aber abbrechen. Na ja, mal schauen ob ich noch einen Betrieb finde der mich bis nächsten Sommer mitnimmt. Ansonsten habe ich mir das Ziel gesetzt Veterinärmedizin zu studieren. Dafür fange ich aber erst mal nächstes Jahr an mein ABI nachzuholen. Ansonsten hab ich meinen Spaß mit Onlineauktionen und verdien mir etwas Taschengeld mit Tierbetreuung dazu. :zustimm:

      So, ich denke das reicht erstmal als Vorstellung.

      Denke mal im Laufe der Zeit werden wir uns noch besser kennen lernen. :D
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Ich bin ebenfalls neu und stell mich auchmal kurz vor.
      Mein Name ist Mario.
      Ich bin 25 Jahre alt.
      Lebe mit meiner Freundin in Merseburg in Sachsen-Anhalt.
      Beruflich mache ich gerade meinen Rettungsassistenten und bin bei der Feuerwehr.
      Tierisch gesehen haben wir gestern unsere Hündin verloren wie ich schon im dazu passenden Thread schrieb.
      Wir besitzen aber noch 2 Meerschweine beide ca 1 Jahr und wir haben uns heute im Tierheim 2 Katzen reserviert die wir Monatsende abholen eine ist 2 Jahre die andere knapp 6 Monate.
      Außerdem bin ich durch meine Freundin zum Pferdereiten gekommen was im moment nur aufgrund eines mangels an einem Pferd pausiert ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firefighter“ ()

      oh, es gibt also doch einen vorstellthread

      ich bin juhle, 25 jahre alt und mutter zweier menschenkinder im alter von 5 und 3,5 jahren sowie zweier katzenjungs im zarten alter von 8 wochen.
      ich wohne in brandenburg in der innenstadt und daher sind die katzenkinder auch keine freigänger sondern stubenfliegen - vielleicht ändert sich das ja auch noch im laufe der zeit, geplant ist es allerdings nicht.
      findus grüne erbse und charles darwin sind meine ersten "eigenen" katzen, in meiner frühen kindheit hatten wir mal für wenige monate einen kater namens oscar, der dann aber ominöserweise verschwand, und meine mutter kann sich auch leider nicht an seinen verbleib erinnern.. :rolleyes:
      die beiden fellnasen haben sich hier inzwischen schon gut eingelebt, sie haben die wohnung zu ihrem revier gemacht und wetzen hier ohne rücksicht auf verluste lang, turnen in den vorhängen, klettern in regale und auf tische, kratzen bücher an, und spielen spielen und spielen.
      einzig mit den kindern sind sie noch nicht recht grün geworden, die sind ihnen wohl noch zu laut und zu unkontrolliertr. :rolleyes:

      das wars erstmal von mir.
      sl juhle

      Darf ich reinkommen?

      Hallo und schönen guten Tag

      Ich bin neu hier, aber möglicherweise ist man mir schon anderswo begegnet.

      Katzen sind meine Leidenschaft, Fotografie und Katzenschutz die logische Folge davon, und so mache ich Katzenfotos für die Vermittlungsseite unseres Tierheims.

      Durch meine Besuche dort erlebe ich natürlich, das es immer viel zu voll ist. Darum versuche ich, bei der Vermittlung zu helfen indem ich unsere Fellchen bekannt mache und habe darum -zum neugierig machen- eine spezielle Homepage erstellt.

      Meine Familie und ich, wir leben bei der Katzenbande, den Fellnasen Donna, Joker, Lilly, Paula und Tinka

      Soviel für heute
      liebe Grüße
      Elke
      Liebe Grüße von Elke und der Fünferbande

      -Der Zwergpanther wartet hinter dem Regenbogen-

      Wir hoffen auf dich -Traurige Katzenaugen - private Tiervermittlung und Katzenschutz
      Original von Brezei
      Willkommen im Forum :)

      Deine Fellnasenbande ist ja süß anzuguggen :zustimm:


      Dann zeige ich sie euch doch gleich nochmal "in groß"












      Ich weiss ja, dass ich nervig sein kann wenn ich überall auftauche, aber es geht ja um die Fellchen :oops:



      Die Mietzen sind echt putzig, aber ich bitte die in Zukunft an unsere Forenregeln zu halten und die Bilder in erlaubter Größe einzustellen.
      Ronja
      Liebe Grüße von Elke und der Fünferbande

      -Der Zwergpanther wartet hinter dem Regenbogen-

      Wir hoffen auf dich -Traurige Katzenaugen - private Tiervermittlung und Katzenschutz
      Hallo ihr Lieben! :biggrin:

      mein Name ist Tatjana. Ich bin 24. Jahre alt und verheiratet. Zusammen mit meinem Mann lebe ich in direkter Nachbarschaft des National Parkes Harz.

      Ich bin gelernte Tierpflegerin und nebenberuflich mit einem Hundeshop selbstsändig. Ausserdem engagiere ich mich als Jungtrainierin mehrmals die Woche mit den unterschiedlichsten Mensch-Hund-Teams auf unserem Hundeplatz. :biggrin:

      Ehrentamtlich bin ich Pflegestelle für einen Verein der sich dem Auslandstierschutz widmet.

      Zu meinem Rudel gehört Kim, meine 3 Jahre alte, blonde Hovawarthündin und Snoopy, mein 4 Jahre alter Beagle. Kim war, als die Signatur entstand, noch ein kleiner Wurm. Inzwischen ist sie aber zu einer hübschen Lady herran gewachsen. :wink:

      Seit nun fast sieben Monaten belegt Moni meinen Pflegeplatz.
      Ein astreiner, klassicher "Senfhund" aus den Straßen Istanbuls. :dance:

      Ausserdem bin ich seit einiger Zeit total dem Labrador und dem Rhodesian Ridgeback verfallen. :dance:

      In absehbarer Zeit soll noch eine kleine Schnurrnase bei uns Einzug halten. :biggrin:

      So, nun denke ich, habe ich erstmal genug geschrieben.

      Ich hoffe, wir werden viel Spaß zusammen haben!

      LG Tatjana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumanti“ ()

      Halli Hallo,

      mein Name ist Mara und ich bin jetzt auch Mitglied hier! :dance:

      Warum ich mich hier angemeldet habe? Weil ich mich einfach generell für Tiere interessiere und auch selbst einen Slovensky Cuvac besitze (6 Monate alt, Hundis 1. Weihnachten rückt näher :biggrin:)...

      Naja, was sonst noch? Ich bin Studentin, lese und reise sehr gerne und möchte mir noch eine Katze anschaffen!

      Das wars erst mal!

      Viele liebe Grüße
      Mara
      Na dann stell ich mich und meinen Racker auch mal vor...

      Ich bin Lena und neu hier.... angemeldet hab ich mich, weil ich denke dass man besser beraten ist sich von erfahrenen Tierhaltern Tips zu holen, als aus einem Buch :)

      Mein Katerle Rumo ist seit mitte August bei mir. Ich habe ihn mit 5, vielleicht 6 Wochen bekommen, weil die Mama ihn und seine Schwester nimmer wollte. Heißt ich musste ihn zufüttern, hieß alle zwei Stunden schauen ob alles ok ist.
      Dabei ist er mir total ans Herz gewachsen. Sein Geschwisterchen Naala hats leider nicht geschafft... :cry: Sie sah so ähnlich wie Rumo aus, war nur heller... (Leider hab ich keine Fotos)

      Nach Naalas Tod haben wir versucht einen zweiten Kater dazu zu holen... hat nicht funktioniert ... demnächst werden wir es mit ner Katze versuchen... Müssen mal sehen ob das Klappt :pray: :pray: :pray: Will nämlich eigentlich nicht, dass er allein ist.

      Mittlerweile ist er auch Kastriert, hatte nämlich fleißig angefangen die ganze Wohnung vollzustinken :angry:

      Sodele ich erhoffe mir natürlich viele Ratschlägt und interessante Informationen :) Werde auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn ich kann :dance:

      So das war jetzt ne etwas ausführlichere Ausführung, aber gut ;)

      LG Lena und Rumo
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

      In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leaenae“ ()