Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Hallöchen Hallöchen

      ich bin hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einem Forum für Katzen bin, da ich mir in naher Zukunft wohl zwei Schmusetiger ins Haus holen möchte, mich aber vorher erstmal genau informieren will :)

      Aber erstmal was über mich. Ich heiße Nicole bin 20Jahre alt und hab einen kleinen Mini Zoo zu Hause... Zu mein eigen zähle ich eine Hündin namens Teddy, sie ist jetzt 5 Jahre alt...nur kommt es mir noch gar nicht so lang vor... wie die Zeit vergeht *g* Dann gehören mir noch 2 Chinchillas mit dem Namen Lizzy und Murmel...wenn ich jetzt richtig rechne sind sie dies Jahr 4 geworden....dann habe ich noch 4 Axolotl namens Anansi, Belen, Azrael und Leven, tja dann eventuell noch bald meine zwei Tiger Max und Amy Lee...

      Joar ich glaub das waren alle Tiere die mir gehören ^^ Außerdem läuft hier noch ein Hund namens Gismo rum, ein Hamster namens Zoey und dann noch mehrere Aquarien ^^ Naja bei meinen Eltern leben die Hunde und der Hamster....ich ziehe bald von zu Hause aus und nehm alles Tierische bis auf den Hund mit...ich kann ihr da einfach nicht gerecht werden zum einen und zum anderen hat sie hier nen riesen Garten und nen Hund als Partner, was sie bei mir nicht hätte...ich wohn aber auch nur 5 Minuten entfernt sodass ich ständig herkommen kann :)

      Wenn ihr irgendwas wissen wollt, dann fragt einfach =) werd mich hier jetzt nämlich ma nen bissl bei den Katzen einlesen und euch mit Fragen bombadieren und bevor ich jetzt wieder so viel schreibe, das es keiner lesen mag hör ich jetzt lieber auf :biggrin:
      Lg Nicki und ihre Fellknäule
      Halli Hallo,

      bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen aber so lange bin ich ja auch noch nicht dabei deswegen stell ich mich auch mal vor:

      Ich heiße richtig Melanie (lieber Melli), bin 21 Jahre alt, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte aber zur Zeit in einer Personalabteilung tätig. Ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir wohnen schon seit 4 Monaten zusammen und seitdem haben wir auch einen kleinen Zoo :wink:.In unserer 67 qm Wohnung wohnen zwei Meeris, Rosi und Stinker(ca. 6 Monate alt), ca. 20 Fische und eine Katze unseren Minka und ein Kater, der Buma (beide 4 Monate alt). In der Katzenhaltung noch ganz neu aber wir wollen soviel wie möglich lernen.

      So das war ein kleiner Einblick in meinen Zoo :smile:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

      Ich stell mich und meine Tiere vor

      Hallo liebe Tierfreunde,
      ich bin zwar schon seit Dez.05 Mitglied, aber irgendwie hab ich euch aus den Augen verloren.
      Daher stelle ich mich und meine Tiere nochmal komplett neu vor. Da sind auch noch einige dazu gekommen.



      Zu meiner Person:
      Mein Name ist Sabine, wohne in Ostunterfranken. Ich mag alles, was mit Tieren zu tun hat und bin auch in unserer hiesigen Tierhilfe und mit einigen Aktionen die zugunsten von Tieren in Not sind, sehr aktiv. Ich fotografiere, wandere, lese und schreibe gern, auch eigene Tiergeschichten.


      Zu unserem ersten Hund:
      David, ein kleiner Terrier Mischling war uns 15 1/4 Jahre lang ein treuer, lieber Begleiter. Er starb friedlich in unseren Armen im Dezember 99.


      Zu unseren jetzigen Hunden:
      Danach holten wir aus dem Tierheim ein Husky-Mischling-Brüderpaar. Jack und Bruno, die von ihren Vorbesitzern knapp 1 1/2 Jahre nur in Transportkäfigen gehalten und geschlagen wurden.
      Diese Aufgabe war alles andere als leicht, aber wir haben es geschafft.




      Zum Kater Nr.1:
      Es war nie geplant eine Katze zu halten, da Jack Kleintiere eigentlich "zum fressen gern" hat, aber diese eine Nacht sollte uns eines besseren belehren...
      Wir fanden einen fast verhungerten und schwer verletzten Kater den wir erstmal versorgten. Ich konnte jedoch die Besitzer ausfindig machen, aber als sie hörten, dass vorab 25 Euro Tierarztkosten anfielen, wollten sie ihn nicht mehr. Also blieb er bei uns und wir taufen ihn Balou.




      Zum Kater Nr.2:
      Das war eigentlich auch überhaupt nicht geplant, aber der kleine Kater Mogli kam auch als dringender Sozialfall zu uns. Er kam als Jungtier in einem Auto in ein Lüfterrad und auf seinem Kopf zerschellten die Metallblätter. Ein Kater mit einem kleinen Dachschaden, na ja, der passt auch zu uns und so ist unsere Familie nun vollständig. Zwei Menschen, zwei Hunde und zwei Kater....




      Zu unserem Neuzugang Kater Nr. 3:
      Tja, wie das Leben so spielt, hat noch eine arme kleine verletzte Seele zu uns gefunden. Ein kleiner Kater mit einem Loch in der Wange. Das sich der Kleine (liebevoll Quitschkugel genannt) sich gleich am ersten Tag bei den Hunden eingekuschelt hat, darf er halt auch bleiben.




      Und... neu sind auch noch Vögel dazu gekommen:
      Ein Welli aus schlechter Haltung. Dessen Vogelpartner sei vor zwei Jahren gestorben und die Leute haben seitdem nur darauf gewartet, dass das Tierchen auch endlich (wörtlich zitiert) "verreckt"
      Hansi hat dann klar noch eine Freundin gebraucht und die? . . . haben wir als Notfallanzeige in einer Tageszeitung gefunden. Susi macht nun doch zu viel Dreck und das Kind hat schnell das Interesse dran verloren und somit, weg damit! Leider ist Hansi und auch Lucky mittlerweile gestorben... Jetzt sind Susi & Strolchi bei uns Zuhause.



      Zum Neuzugang: Katze Nr.4:
      Miss Elli, Liebevoll auch Elli Pirelli genannt. Elli kam eigentlich nur zur Pflege zu uns um ihren doppelten Hüft und doppelten Beckenbruch zu kurieren. Tja, dann haben wir auch ein tolles Zuhause für die kleine Lady gefunden. Leider sind die neuen Dosis mit Elli überhaupt nicht zurecht gekommen, oder Elli wollte wieder zurück?
      Na ja, auf jeden Fall holten wir Elli dort wieder ab und nun darf die Dame natürlich auch bleiben. Aber? Das ist zu 100 Prozent die letzte Nase die wir aufnehmen können. Unser Soll ist vollkommen ausgeschöpft.





      Liebe Grüße Sabine

      Ich hab zwar nicht immer viel Zeit, aber ich werde mich mal im Forum etwas durchwuseln.
      Hallo Sabine :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Toll das du doch wieder ins Forum gefunden hast :dance: :dance:

      Ich finds echt supi wie du dich für Tiere in Not einsetzt :zustimm: :zustimm: :zustimm:

      Viele Grüße

      Nina
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman

      Auch ich bin neu

      Hallo mein Name ist Sylvia und ich komme aus Wuppertal.Meine Rasselbande besteht aus einem Bernersennenrüde mit dem Namen Armin ,einem Kater mit dem seltenen Namen Springmaus und 5 Wüstenrennmäusen ohne Namen.
      Mein Berner ist mein ein und alles
      Hallo alle miteinander!

      Ich hab mich hier angemeldet, da ich mir hoffendlich einige Tipps holen kann.
      Also ich komme aus NRW und habe 2 Meerschweinchen, ein Aquarium und wir haben einen Kater.
      Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach! ;)

      LG ~Würmchen~
      LG von ~Würmchen~ und ihrer Kleintierbande!
      Hallo @ all,

      nachdem ich mir hier in den letzten Tagen jedem Menge Tipps und Zuspruch abgeholt habe, ist es auch für mich an der Zeit, mich endlich vorzustellen.

      Auch ich komme aus NRW und habe außer unserem frechen Sorgenkind Mizzi, noch einen Mann und einen erwachsenen Sohn im zarten Alter von 18 Lenzen zu bieten.. :zustimm: :rolleyes:

      Ansonsten sind wir ohne tierischen Anhang.

      Finde das Forum hier klasse, weil der Umgangston hier sehr freundlich/hilfsbereit ist. :dance:

      Prima und weiter so! :dance:

      Liebe Grüße, Mizzi
      Schlimmer geht immer !

      kleine vorstellung

      liebe foris
      ich bin neu hier bei euch und möchte mich kurz vorstellen.
      mein name ist sabina und ich komme aus der schweiz.
      ich bin dosenöffnerin von morpheus, einem stolzen kater :cool:
      da ich frisch mein tierpsychologiestudium (hunde) abgeschlossen habe, möchte ich gerne lesen und lernen bei euch und hoffentlich auch etwas nützliches beitragen können :D
      ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich kein hundi habe...ich bin oder war selbstständig tätig und reise jedes jahr 2-3 monate durch asien, speziell indonesien. diese abwesenheit erlaubte bisher keinen hund, der mich vermissen würde, wenn ich nicht da bin.
      so kam ich zu katzen, ursprünglich hab ich 2 fellnasen adoptiert, aber mein geliebter cosmo (daher mein nick) ist an schwerer herzerkrankung letztes jahr gestorben :cry:...
      also, katzenerfahrung hab ich ne sehr grosse, hundeerfahrung hab ich aus meiner vergangenheit (ich wuchs mit einem basset auf :biggrin:) und in indonesien kümmere ich mich auch um notfellchen, hunde sowie katzis :wink:
      ich freu mich auf einen interessanten austausch!
      liebe grüsse
      sabina mit morpheus
      und cosmo immer im herzen
      liebe grüsse
      sabina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cosmo“ ()

      Wer ich bin...

      Hallo,

      ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Bin 45 Jahre alt und wohne in Süddeutschland. Bin verheiratet, wir haben 4 Kinder, einen Collie und zwei Katzen.

      Ich bin vielseitig interessiert und würde mich als Naturburschen bezeichnen. Ich gehe gerne wandern oder mit dem Hund spazieren.

      Ansonsten bin ich auch Modelleisenbahner.

      In meiner Freizeit gehe ich gerne und regelmäßig barfuß; sowohl bei manchen Gartenarbeiten als auch bei Spaziergängen. Das bin ich schon seit meiner Kindheit so gewohnt.:-)


      Lieber Gruß
      Colliefreund
      Hallo Colliefreund

      dann mal herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spass :biggrin:

      Vielleicht kann dich ein Mod zu den "NEUEN USERN" verschieben :wink:

      Viele Grüße , Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo :)
      Hab mich schon fast gefragt, ob es so eine Ecke gar nicht gibt. Aber nun hab ich sie ja gefunden.

      Ich hab mich ja schon etwas breit gemacht hier *g*
      Ich hab mich mal hier angemeldet, da wir recht bald zwei Katzen bei uns aufnehmen wollen und ich mich in vielen Dingen nochmal einlesen wollte. Man lernt ja schließlich nie aus ;)
      Ich komme aus dem wohlbekannten Ruhrpott und bin Studentin.

      Bisher hatte ich immer mongolische Wüstenrennmäuse. Aber da zuletzt eine aus Krankheit und die Partnerin völlig überraschend danach verstarb, haben wir uns erstmal gegen neue Mäuse entschieden. Mein Freund wollte lieber Tiere die länger leben, da ihn das zu sehr mitnahm. Weil ich mit einer Katze aufgewachsen bin jammer ich ja eh schon seit Jahren rum, das ich irgendwann wieder Katzen haben möchte. Und auch ihm ist die Idee mitlerweile sehr ans Herz gewachsen :)

      Joa, wenn Fragen bestehen, immer her damit :D

      LG Andaleth
      blubb
      Einen wunderschönen guten Abend!

      Ich heiße Kathi, bin 24 Jahre alt und komme aus Hannover.

      Ich habe seit 16 Jahren Hundeerfahrung. Meine ersten beiden Hunde habe ich mit acht Jahren bekommen. Meine Hündin verließ mich am 22.10.07 im stolzen Alter von 18 Jahren, ihr Sohn lebte vom 18.11.1992 bis zum 5.1.2009 bei mir.
      Mitte letzten Jahres habe ich mir eine Rottweilerhündin angeschafft, diese werde ich gesondert nochmal im Detail vorstellen.

      Neben meinem Hund ist ein weiteres Hobby meinerseits die Schlangenhaltung.

      Ich bin durch eine Empfehlung eines Reptilienforums hier gelandet und hoffe auf interessante Diskussionen.
      Dass mir mein Hund das Liebste sei,
      sagst du oh Mensch sei Sünde,
      mein Hund ist mir im Sturme treu,
      der Mensch nicht mal im Winde.

      Franz von Assisi
      Hallo Leitwölfin , guten Morgen :biggrin:

      dann mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spass wünsche ich dir :biggrin:

      viele Grüße , Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      So, dann will ich mich auch mal schnell vorstellen... Bin zwar schon ne Weile angemeldet, war bis jetzt aber eher passive Leserin :wink:

      Ich heiße Katrin, komme aus einem kleinen Örtchen bei Darmstadt, bin 22 Jahre alt und besitze seit ziemlich genau 2 Monaten 2 Bengalkatzen :biggrin:

      Ich hab schon relativ viel Katzenerfahrung, bin nämlich mit Katzen (normale Hauskatzen) groß geworden und musste jetzt ganze lange 2 Jahre ohne Katze leben... Umso größer ist jetzt die Freude über die 2 Racker :D

      Liebe Grüße
      Katrin
      Hallo ihr lieben,
      ich stell mich dann auch mal vor, bin seit heute hier Mitglied :)

      Also ich komme aus BW, bin 19 Jahre alt und habe zwei Meerschweinchen die beide ein Jahr alt sind und eine Katze die schon stolze elf Jahre alt ist.Der Tierarzt hatte unserer Katze nur 4 Jahre gegeben, weil sie einen Herzfehler hat.

      Neben meinen Tieren liebe ich es noch Fußball zu schauen und zu spielen,Klamotten zu entwerfen und Mode allgemein und noch jede Menge mehr.
      Wer noch was wissen will, kann sich ja bei mir melden :)