Angepinnt Neue User stellen sich vor

      nan abend zusammen,

      bin eben ganz neu hier reingeschneit und möchte mich mal kurz vorstellen.

      Ich werde von zwei MAine Coon Damen versklavt, die im Februar drei Jahre alt werden. Die beiden sind meine ersten Rassekatzen, vorher lebten immer "normal" bei mir.Obwohl, normal sind meine zwei Grazien eigentlich nicht........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Ich selber bin ende 20 (was, schon so alt), verheiratet und habe zwei Töchter.

      Wer mehr wissen will, einfach fragen.

      Lieber Gruß
      Nenni
      Hallo nenni,

      bin auch recht neu, seit Montag dabei.

      Ich bin Dosenöffner von Fünf "Normalos", von 4,5 Monaten bis 1,5 Jahren. Ich bezeichne Sie gerne als meine 2.Generation, da es sozusagen die Nachfolger meiner 1.Generation sind.
      (Was sich für mich doch sehr merkwürdig anfühlt, für jede die gegangen ist kam kurz drauf eine "Neue".
      ist das eigentlich normal?)

      Bin selber anfang 30, verheiratet und hab immernoch bei jedem Nieser meiner Süssen Angst, dass was schlimmes dahintersteckt.

      So, jetzt hab ich doch gleich Fragen an Dich Nenni, wie alt sind denn deine Töchter? Waren die Katzen vorher da? Gabs da irgendwelche Probleme?

      Liebe Grüsse
      Flo

      Wir sind gemacht aus Sternenstaub
      Hallo Flo

      (hab ich Dir nicht gerade eben schon geschrieben :wink: ). 5 Stubentiger??? :eek::eek::eek: Respekt!!! Da ist aber bestimmt ganz schön was los bei euch...

      Unsere Hexi duldet keine anderen Götter neben ihr, zumindest haben sie uns das im Tierheim so gesagt.

      Und wenn der schwarzweiße Kater ab und zu mal vorbeikommt, der uns schon hübsche Präsente im Haus hinterlassen hat, bestätigt sie uns das immer in eindrucksvoller Weise *fauch, kreisch, gift*...:wink:

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:

      Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      wesshalb ich mich hier auch gleich einmal vorstelle.

      Hallo alle miteinander!

      Ich habe seit gestern eine katze. Wir hatten als Kinder auch schon mal Katzen. Unsere Katze nennen wir Mimmy. Ich denke mal, dass dieser name bleiben wird.
      Ich war erleichtert, dass es so schnell geklappt hat, dass sie selber das KaKlo gefunden hat.

      Ueber Nacht war es eigentlich auch ganz ruhig. Sie spielte nur ab und zu mit irgendwas. War zu muede um zu schauen womit(ich).

      Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich nun Essen geben sollte. Da die katze klein ist also ich denke zwischen 8 und 12 Wochen alt, gab ich ihr ein wenig Milch und auch Wasser. Das hat sie gut vertragen...

      Kann man da gross Fehler machen, bei der Menge der Milch oder des Wassers? Meine Kinder spielen sehr gerne mit der Katze ist aber auch ne Liebe verschmuste Katze.

      Ich freue mich nun auch auf diese Seite gestossen zu sein!

      Liebe Gruesse, Yvonne
      >>Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Sritte tun koennen das gesicht der Welt veraendern.<<

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      Hallo Yvonne,

      Glückwunsch zum Stubentiger!! :biggrin:

      Gibst du der Mieze normale Milch? Das ist nicht so gut, besser ist spezielle Aufbaumilch für Katzenkinder, aber sie kann bestimmt auch schon Juniorfutter vertragen.

      So kleine Monster brauchen immer mal etwas öfter zu essen, weil sie ja nur kleine Portionen vertilgen. Am besten immer mal einen Teelöffel Futter in den Napf, und das ein paarmal am Tag, dann kann sie immer futtern, wenn sie Hunger hat.

      Hab ich bei meiner Bine damals auch so gemacht, und die ist prächtig gediehen.

      Halt uns auf dem Laufenden mit deinem kleinen Monsterchen, und vielleicht hast du ja mal ein Bild von ihr, das du uns hier zeigen kannst?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      Dankeschoen!

      Also eigentlich dachte ich auch, dass Milch nicht so gut ist. Muesste ich mal meinem Goega sagen... Katzenfutter habe ich schon extra fuer Kleine. Habe schon gerade angefangen einen Teeloeffel in den Napf. Mal sehen, wann sie dann wieder hunger bekommt.

      Ich habe eigentlich erst ein Bild unter meinem Namen von ihr. Vielleicht schaffe ich es das auch groesser als Bild reinzusetzen.... Wenn sie mal naeher an der Cam ist...

      Liebe gruesse, Yvonne

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      hi Du!
      Herzlichen Glückwunsch zur neuen Miez! :)
      Ich glaub wir haben unsere Katze alle vier Stunden gefüttert, allerdings war sie auch erst 3 oder 4 Wochen alt (war ein Findelkind), allerdings hat die schon gefutter wie ein Scheunendrescher und hat sich total eingesaut dabei... *hehe* die war noch so klein, dass wir ihr Futter in einen winzigen Aschenbecher füllen mussten, in einen Napf konnte sie noch gar net rein gucken :)
      naja, wünsch dir auf jedenfall noch alles Gute mit der Kleinen!
      LG Saskia
      www.wesentlich.net

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      Das ist ja ne ganz süße Maus! :smile:

      So wie ich das sehe, macht ihr alles recht gut, bis auf die Milch. Aber das weißt du ja selber.

      Mein Binchen hat auch gefressen wie ein Scheunendrescher, als sie bei mir einzog, da musste ich immer gucken, dass im Napf noch was drin war. Inzwischen hat sich das natürlich gelegt.

      :biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      Danke euch! :biggrin:

      Also ganz genau das Alter weiss ich auch nicht, da es ein "Findelkind" ist.
      Ich hoffe mal, dass sie sich schnell einlebt.
      Essen tut sie viel mehr wie einen Teeloeffel. Damit scheint sie dann
      doch aelter wie ich dachte, nehme ich mal an. :wink:

      Also unsere mittlere Tochter(fast 3) traegt die Katze manchmal rum...
      Das sieht lustig aus. Ich sage ihr immer wieder, dass es der Katze wahrscheinlich
      nicht so viel Spass macht, aber ich weiss ja, dass es unsere kleine lieb meint... :smile:

      Liebe Gruesse, Yvonne
      >>Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Sritte tun koennen das gesicht der Welt veraendern.<<

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      Also unsere mittlere Tochter(fast 3) traegt die Katze manchmal rum... Das sieht lustig aus. Ich sage ihr immer wieder, dass es der Katze wahrscheinlich nicht so viel Spass macht, aber ich weiss ja, dass es unsere kleine lieb meint...


      Oooch.... wenn es der Katze keinen Spaß mehr macht, wird deine Tochter das schon merken....

      :tongue:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      RE: Ich habe mich gerade erst angemeldet,

      :biggrin: Lach :biggrin:

      Nein, also ganz so alleine lass ich sie denn doch nicht. Wenn es "gefaehrlich aussaehe, dann haette ich sie die Katze ja nicht auf den Arm nehmen lassen.
      Natuerlich geht sie sanft mit der Katze um, nur eben nimmt sie sie ueberall hin, weil die Katze ja vielleicht muss, oder essen moechte und so. Sie greift auch nicht doll sondern nimmt sie einfach auf den Arm... So mit sich herum-spazierend :wink:
      So wie auf dem Bild, welches ich gerade getauscht habe... :biggrin:

      Liebe Gruesse, Yvonne :lol:
      >>Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Sritte tun koennen das gesicht der Welt veraendern.<<
      Für das Willkommen :smile:

      freue mich über jede Antwort, egal wann! Und ähnliche Themen habe ich auch schon gefunden und etwas brauchbares wie evt das feli. (welches in die Steckdose kommt um Pheromone zu zerstäuben) mit rausgenommen :wink:

      Gruß Daeny

      ps: das Forum ist echt KLasse!

      ups .... sollte kein neues Thema werden sondern eine Antwort, habe mich verklickt ...sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „daeny“ ()

      Hallo!
      Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

      Ich heiße Lena, bin 18 Jahre und komme aus Trier.
      Ich hab 6 Tiere:
      Zwei Katzen: Tequila und Whisky
      Zwei Degus: Pinky und Brain
      Zwei Chinchillas: Garfield und Milka

      hier eine kurze meiner katzen:

      Whisky:


      Tequila:


      Nochmal klein-Whisky:


      und noch mal tequila:


      Tequila ist ein Perser-Mix und am 27.02.2004 geboren
      und Whisky ist ein Kartäuser-Mix, geb. am 01.04.2004


      Whisky hab ich aus ner schlechten Haltung geholt, sie kam mit Milben und Würmern zu mir,aber das hatten wir schnell im Griff. :)
      Die Zwei sind reine Wohnungskatzen, da die Katze die ich vor den Beiden hatte (Luna) Freigänger war und vergiftet worden ist, sowie viele andere Katzen hier in der gegend auch... :sad:
      ich denke das war erstmal das wichtigste...,
      Liebe Grüße von Luna, Tequila, Whisky, Pinky, Brain, Garfield und Milka