Angepinnt Neue User stellen sich vor

      hi!
      Ich hab meiner meinung nach gute nachrichten =)

      Ich muss mich zwar trotzdem (mach ich ja sowieso:wink:)
      in der schule anstrengen aber ich bekomme in ungf. 2monaten ein stubentiger=)*freu*
      Wir wollen jetzt erst mal ales für eine Katze besorgen (katzenklo,bürste,näpfe,schlafplatz und so weiter uns so fort *gg*)

      Wie's dazu gekommen ist? tjaaaa :cool:

      Ich bin eben gut im nerven *löl*

      Freu mich schon riiieessiiigg :wink::biggrin::smile::cool::wink::biggrin::smile::cool::wink:

      Und keine Angst ich hab Mich wirklich Informiert ganz ganz doll ;) Ich gugg aber immer noch ob ich was neues finde was man wissen muss ...


      tschauii
      nicci =)
      Tiere sind keine Spielzeuge!!Ein Tier haben bedeutet auch mit dem tier leben und für das tier sorgen!!
      Hallo!

      Es freut mich für Dich (sicher nicht so für deine Eltern), das du so gut nerven kannst!!!!
      :wink:

      Ich freue mich für dich - bleib uns hier aber trotzdem treu - man kann immer noch dazulernen!!!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi!
      Das werd Ich ganz sicher :biggrin:

      Ich bin nähmlich (nur so als beispiel) auch noch in einem zwerghamsterforum (da ich ja einen kleinen zwerg habe :smile:) und da hab ich , auch seid ich ihn habe jeden tag einen blikc oder zwei oder drei (....) reingeworfen und schribe immer fleißig =)

      Ich hab da jetzt schon über 600beiträge :wink:

      Ich bleib jedem forum treu *laach* auch wenns blöd klingt ;)
      Tiere sind keine Spielzeuge!!Ein Tier haben bedeutet auch mit dem tier leben und für das tier sorgen!!
      Hallo zwergelle. erst mal finde ich dich echt total süß wie du dich freust über deinen nerverfolg:biggrin:bei mir war es zum glück nicht so problematisch mit katzen haben weil meine eltern selgst fellnasenfans sind.die haben zwei katzen die jetzt allerdings schon alt sind.aber als ich dann meine eigene wohnung hatte und es natürlich nicht ohne katzis ausgehalten habe habe ich vom bauer zwei babys geholt weil sie sonst ins tierheim oder in der wassertonne gelandet währen:sad::sad::sad::sad:ich fände es so superlieb wenn ihr euch wenigstens mal im tierheim oder beim tierschutz umschauen würdet.vielleicht ist ja was für euch dabei. würde mich echt freuen wenn du mal wieder reinschaust und vor allem bescheid sagst wenn du deine fellnase hast.ps:es gibt nichts tolleres als mit katzen zu leben.pps:pass auf deinen hamster au:confused::wink::wink::wink:gruß maus
      ich stell auch dann fotos von dem stubentiger rein wenn ich zeit hab und er/sie dann auch mal still hält und nicht dauernt rumwuselt :wink:
      Ich hab mich schon gefragt wieso nciht mal jemadn ein theard aufmacht wo die miezis vorgestellt werden ... bei uns mi zwergenforum gibs sowas, ihr könnt ja mal vorbei schauen ;) unter zwerghamsterforum.de.vu

      =) ich sach dann bescheid wenn wir ein neues familienmitglied haben :biggrin:
      Tiere sind keine Spielzeuge!!Ein Tier haben bedeutet auch mit dem tier leben und für das tier sorgen!!
      Hallo zusammen
      Ich möchte mich kurz vorstellen also ich bin Susanne und komme aus Wuppertal lebe hier mit Mann und 4 Stubenterroristen zusammen *fg die im alter zwischen 8jahren die jüngste und 11 jahren die älteste ist
      aber nur zu meinem eigentlcihen Problem da ich mich früher nie mit Katzen und ihrem verhalten beschäftigt hab meinte natürlich bevor ich mir Katzen angeschafft hab
      Habe ich mal eine frage an euch woran erkenne ich eigentlich das eine katze *alt* wird
      Hört sich vielleicht Komisch an aber mich würde das mal intressieren
      Obwohl meine Bande ja noch recht jung ist aber dann weiss ich wenigstens wie die merkmale des Älter werden einer Katzen
      Ich danke euch im Vorraus
      Mfg Susanne
      hi sanne,

      ältere katzen werden einfach fauler würd ich mal sagen. unser dusty ist mittlerweile 18 jahre alt und topfit, aber er springt nicht mehr so gern schon gar nicht hoch. er spielt nicht mehr viel und schläft mehr. das fell ist auch nicht mehr so glänzend. das wars aber auch schon.

      er kriegt das gleiche futter wie die anderen katzen wicki und mona 2 jahre alt. unser kitten 7 wochen alt, kriegt natürlich noch welpenmilch und so, die säuft dusty auch gern und ich lasse ihn auch. die vitamine tun ihm bestimmt gut.

      ich wohne übrigens in essen.

      gruß
      sabine
      Hallo miteinander!

      Bin heut zufällig über dieses Forum gestolpert und dachte mir, dass das als Dosenöffnerin mit gegengreifendem Daumen für zwei Mietzen genau das richtige ist für mich....

      Im Anhang findet Ihr (hoffentlich) ein Bild von meinen zwei Süssen..... die Rote ist Wutzel, 10 Jahre alt und der Siamkater heisst Luisl..... ist ein gutes Jahr alt und erst seit zwei Monaten bei mir...

      lg
      maunz

      <br><br>
      hallo lisa und alle anderen,
      möchte mich kurz vorstellen da ich neu hier bin, finde es toll und sehr hilfreich das es dieses forum gibt!!
      also ich habe zwei katzen, mein kater heißt balu, ist kastriert und 2 jahre alt, er sieht aus wie ein roter maine coon mischling. wir haben ihn erst 1/2 jahr, er wurde von leuten abgegeben die ihn nicht mehr haben wollten weil er angeblich die anderen katzen beißt!!!! er wurde wohl als baby auf der straße gefunden und war total mißhandelt worden. er ist immer noch sehr scheu, aber mittlerweile können wir ihn streicheln und beißen tut er hier auch niemanden....
      unsere katze heißt sassy ist eine weißgetigerte hauskatze und sie ist 1 jahr alt. sie haben wir einen monat länger als balu und sie sollte ins tierheim, also haben wir sie genommen, auch sie war am anfang sehr scheu, aber inzwischen ist sie sehr kuschelig und sehr zutraulich geworden. da wir unsere katzen rauslassen können und sie nicht kastriert ist könnt ihr euch sicher vorstellen das es nicht lange gedauert hat bis sie schwanger war!!!!! für uns das erste mal so etwas zu erleben und wir sind sehr aufgeregt und freuen uns sehr. am nächsten wochenende müßte es der 58-59 tag sein, bin nicht ganz sicher, war ja nicht dabei... aber ich habe mir aufgeschrieben wann sie uns entwischt ist als sie rollig war, also müßte die zeit stimmen.
      naja, soviel zu uns. habe deshalb mit großem interesse deine berichte gelesen lisa und hoffe es geht den kleinen und der mama gut????
      hoffentlich läuft es bei uns auch so gut, muß ich bedenken wegen des katers haben und die katze mit den babys wegsperren wenn sie da sind???

      freue mich über jede antwort!!
      salsita

      --------------------------------------------------------------------------------

      [ Löschen ] [ Editieren ] [ Antworten ]






      hallo salsita,

      wilkommen bei uns.

      du solltest den kater unbedingt die erste zeit von den babies fernhalten. folgender grund : katzenpapas beißen manchmal die babies tot, damit die mutter wieder paaarungswillig wird. das passiert zwar nicht oft, aber du willst doch sicher kein risiko eingehen, oder? nach einigen wochen kannst du den kater langsam und unter aufsicht an die jungen lassen, aber nie allein lassen, bitte! das ist nervig, weil man immer aufpassen muß, wo der kater ist. ist aber absolut notwendig.

      wenn du noch mehr fragen hast, frag ruhig. wir helfen gerne

      gruß
      sabine
      Hallo Maunz :biggrin:,

      zwei schöne Katzen hast Du da.
      Aber sag mal, (kein Mensch hier im Forum will mich einweisen, in der Kunst des Bilder-Reinstellens) Wie hast Du das gemacht? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Hab ich schon so oft versucht! ES GEHT NICHT!!!!:angry:

      LG v. Sunny:smile:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      mal sehen ... das mit dem Bildern dürfte doch nicht zu schwer sein *such*

      achso .. süsse Mietzekatzen da oben :biggrin:

      Wenn das jetzt klappt kann ich euch wohl auch erklären wie das geht *lach*




      Erklärung zum Bilderhochladen

      Also es gibt gleich zwei möglichkeiten hier ein Bild einzustellen :)

      1. Ein Bild aus dem Internet das schon irgenwo hochgeladen worden ist kann man hier einstellen indem man da oben rechts auf Bild drückt und die URL also die Internetadresse des Bildes zwischen die Zeilen die beim drücken des Knopfes Bild erscheinen reinschreibt. Das funktioniert ganz gut wie man da oben sehen kann :rolleyes:

      2. Ein Bild direkt von der Festplatte hochladen. Das ist die zweite Möglichkeit und die befindet sich da unten ... wo der Knopf Durchsuchen ist ... draufdrücken ... ein Bild von der Festplatte raussuchen das aber nicht breiter sein darf als 300 pixel ... übernehmen drücken ... und hoffen das es passt *lach* ich hab leider keine Bilder zum hochladen auf der Festplatte sonst würd ich das auch austesten...


      so hoffe das ist einigermassen verständlich *grins*

      *wink*

      Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Ja Malice, äh hallo erstmal,

      also gut, ich versuchs:
      Test, test, test:

      Das wars nicht!
      (vielleicht zu groß?)

      2. Versuch!<br><br>
      Hoppla *FREU* :biggrin::biggrin::biggrin: *JUBEL!!!*
      Es hat geklappt! Das hier ist unsere Kili.

      Mal sehn, obs mit Pepe auch so geht:
      <br><br>

      Boah eh!!

      Malice, ich danke Dir!!!:biggrin:

      (Wat allet so geht!)
      Biste platt Sabine, wa?:rolleyes:

      LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo, möchte mich mal kurz vorstellen, bin neu hier...

      Erstma kurz zu mir, ich bin (leider) noch jung, n'Teenie...
      Bin Veganerin und ja, "kämpfe" für die Rechte der Tiere.

      Der Kleine ist gesund und munter, obersüssSo weit so gut, nun ist uns ein Katerchen zugelaufen, vermutlich ein ausgesetztes Maikind, anhänglicher gehts nicht mehr, aber er geht auch ganz gerne nach draussen.

      Und da fängt auch schon unser Problem an: Der Kleine ist so extrem anhänglich, der läuft zu wildfremden Menschen, lässt sich kraulen und folgt ihnen dann hinterher!! :eek:
      Weiss jemand, wie man ihm das abgewöhnen kann?

      Und dann noch was: Was haltet ihr von Halsbändern und so einem Zeug? Ich bin da hin- und hergerissen. Zum einen mag der Kater so ein Ding bestimmt nicht um den Hals haben, aber dennoch wärs ganz nützlich, weil man da ja vll. unsere Adresse dranmachen könnte - ausserdem muss man sich dann nich mehr vor Jägern fürchten, die ja immer wieder Haustiere abknallen...

      Und die letzte Frage: Jemand hat mir erzählt, dass Trockenfutter für erwachsene, kastrierte Kater nicht gerade das beste sei, könne zu Harnwegs-irgendwas führen..
      Hat da jemand Erfahrungen mit?
      Bisher bin ich mit dem AMICat-Trockenfutter ganz glücklich und er mags auch total...

      Liebe Grüsse
      Noemi, mit Katerchen, der leider noch keinen Namen hat...
      Hallo

      erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin::biggrin:

      Tja, wie Du Deinem Katerchen das Zutrauliche abgewöhnen willst, weiss ich auch nicht.
      Aber von Halsbänder halte ich persönlich gar nichts. Du mußt bedenken, die Katzen stromern auch gern mal in die Bäume und Hecken. Wie schnell können sie sich da mit dem Halsband festhaken und kommen nicht mehr
      herraus. :eek:
      Dein Katerchen wäre nicht der erste, der sich damit stranguliert.
      Nur Trockenfutter als Hauptnahrung ist nicht ganz das beste. Die Katzen nehmen dadurch zu wenig Flüssigkeit auf.
      Bei Nassfutter ist zumindest 70% Flüssigkeit enthalten.
      Wenn Kater zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, kann es sehr gut passieren, dass Harnweggriess entsteht. Auch spätere Nierenprobleme sind da nicht selten.

      Liebe Grüße
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Du

      Ist das aber ein süsses Kerlchen!!:biggrin:

      Ja, da hat Cat recht, dass nur TroFu allein nicht gerade das Idealste ist, da Katzen sowieso eher dazu neigen, zu wenig zu Trinken. Da unser Kater genau solche Probleme hatte, mussten wir das Futter umstellen. Er kriegt zwar immer nur noch TroFu, dafür aber Spezielles, das harnansäurend ist. Dies haben wir nach seiner Blasenentzündungsgeschichte sozusagen vom TA verschrieben bekommen. Das war vor 1 1/2 Jahren. Seither hatten wir keine Probleme mehr. Optimal ist, wenn Du abwechselst. Z.B. am Morgen NaFu und am Abend TroFu oder umgekehrt. Dann hat er auch ein bisschen Abwechslung.
      Betreffend Halsband, gibts da nicht Tätowierungen oder Chips damit die Katzen wie in einer Kartei gespeichert sind? Ich habe nur Hauskatzen und bin damit überhaupt nicht vertraut.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.