Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Hallo Mia!

      Nee nee, es sind "nur" vier Weiber :biggrin:! Aber stimmt schon: Lucy und Betty lieben sich leider gar nicht :sad:. Da gibt 's öfter Gefauche. Cindy wird von Lucy ignoriert und Nelly liebt sie. Naja, Lucy hat die Nelly ja damals "adoptiert"; die ist ihr Baby :biggrin:. Und die Nelly liebt sowieso alles und jeden; die kommt wunderbar mit den zwei Roten aus. oder besser gesagt: Die drei (Nelly, Cindy und Betty) lieben sich total!!!! Ich glaub', die könnten ohne einander nicht mehr sein. Naja und wie gesagt, Lucy liebt halt "ihre" Nelly; die zwei Roten bräuchte sie nciht unbedingt :wink:.

      Was denkst du, wie oft meine Eltern schon ausgeflippt sind!? Nach jedem Tier, das dazu gekommen ist (Und bis auf Lucy haben wir sie alle, weil ich sie wollte :biggrin:!), hat 's geheißen, dass jetzt aber Schluss ist. Und immer wieder war irgendwas, dass doch wieder eins (oder gleich zwei oder drei) dazu gekommen sind...

      Aber meine Eltern lieben sie ja auch :smile:. auch wenn man dauernd hört: "In dem Haus sind mehr Viecher als Menschen!", "Wenn man nicht auf 'ne Katze tritt, tritt man auf 'nen Hund!", "In jeder Ecke hockt ein Tier!" Und immer schauen sie mich dabei an :rolleyes:, aber ich weiß, sie meinen es nicht so.
      Ach, was können Eltern auch kompliziert sein?:biggrin:

      Sie meckern erst über die Tiere und dann, wenn mal eine Katze angeschnurrt kommt, heißt es, es gebe nichts schöneres:biggrin:
      So jedenfalls meine Erfahrung.

      Als damals zu unserem Kater Willi (2) und unserer Tigi auch noch Bommel (8 1/2 Monate) dazu kam, wurde auch mit mir lange drüber diskutiert.
      Ich hatte aber Geburstag glücklicherweise und konnte meinen Wunsch, Bommel zu behalten, in Erfüllung gehen lassen.
      Leider haben wir jetzt nur noch 2 Katzen, weil Tigichen im Oktober überfahren wurde.

      Unsere beiden Herren können aber manchmal auch ganz schön rabiat miteinander umgehen, also es geht nicht nur dir so:wink:

      Liebe Grüße, mia:wink:

      Hallo alle zusammen,
      ich heiße Theresa ( meine Freunde nennen mich Tracy), bin 14 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe einen Kater, Micky, der ca. ein dreiviertel Jahr alt ist.

      Ich würde gerne eine/n Brieffreund/in haben, der/die mit mir E-mails oder Briefe schreibt.

      Ich würde mich riesig darüber freuen!!:biggrin:

      Vorraussetzungen:
      1. Ihr müsst genau so tierlieb sein wie ich
      2. Ihr müsst super gerne E-mails oder Briefe schreiben



      Ich freue mich jetzt schon auf eure Antwort!!:wink::smile:

      Bis dann, viele liebe Grüße

      Tracy und Micky
      :biggrin: He Tolle Iede,
      Wann gibt es denn ein Vorstelungsgespräch bei dier. :wink:

      ich hab ne 8 Jahre alte Katze namens Mitzi. (ein sehr Einfalsreicher Name) Ich bin 16 und wone in der nehe von Chemnitz.
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Hi
      Mein Nest wo ich wohne kennt auf garanti keiner (auser ihr komt aus denn kreis Mittweida(Nördlich von Chemnitz)).
      Es heist Geringswalde und wie schon in der Klamer erwent gans in der nähe von Mittweida ligt, das in der etwas weiteren nähe von Chemnitz ligt. Ich denke doch mal das ihr wist wo Chemnitz ligt, Sachsen, ehemalige DDR, Deutchland, Europa, Planet Erde, Sonnen süstem am rande der Milchstraße, ...
      :cool:
      Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Hallo zusammen,
      ich wollte mich ersteinmal vorstellen, bin nämlich neu hier und hab mich gleich nach dem lesen einiger beiträge registrieren lassen. ich heiße hannes bin 24 jahre aus bremen und habe seid ca 1,5 jahren eine Katze (hab sie mit ca. 5 monaten aus dem tierheim geholt)
      hab auch keine probleme mit ihr läüft alles supi. hab aber doch die ein oder andere frage auf die ich nach langem suchen im netz immer noch keine antworten gefunden hab:rolleyes:

      1. da ich das katzenfutter immer im kühlschrank aufbewahre, nachdem ich es geöffnet habe, muß ich es irgendwie auf zimmertemperatur bringen bevor ich es verfütter. was liegt da näher als meine mikrowelle? nun zur frage kann ich das essen kurz in die mikrowelle tun, um es zu erwärmen oder ist davon abzuraten? wenn nicht wie macht ihr das mit dem fressen?

      2. meine katze will ständig raus, egal bei welchem wetter. und ich lasse sie dann auch immer raus auch wenn es nur ein balkon ist. egal ob schnee, kälte, regen oder was auch immer für ein wetter ist, meist läßt sie es sich nehmen nach draussen zu gehen. muß ich mir da gedanken machen wegen der kälte im winter? oder ist das für die katze nicht so schlimm wenn sie aus der kälte wieder in die warme wohnung kann?

      so das wars auch ersteinmal, würde mich über antworten von euch freuen....
      machts gut man ließt sich gruß hannes

      :smile:
      Schönen Gruß Hannes & Wu
      Hallo hannes,

      du hast ja eine richtig suesse Katze.
      Also ich wuerde das Katzenfutter nicht in der Mikrowelle aufwaermen, da zum einen die Mikrowelle das fressen nicht gleichmaessig erwaermt und deine Katze sich das Schnaeuzchen verbrennen koennte und zum anderen Katzenfutter nicht dafuer ausgelegt ist warmgemacht zu werden und wertvolle Inhaltsstoffe (z.B. Vitamine) zerstoert werden. Ich lasse das Futter immer eine halbe Stunde draussen stehen bevor ich es meinen Katzen gebe. Und manchmal mische ich einen Essloeffel warmes Wasser unter, da meine Katzen gerne Sosse fressen, aber unser neues Futter nicht mit Sosse zu bekommen ist. Damit ist das Futter dann nicht mehr so kalt und das Futter riecht auch intensiver und sie fressen es dann gleich und nicht erst spaeter, somit kann es auch nicht trocken werden.

      Auch meine Katzen lieben es im Winter nach draussen zu gehen, aber wenn es draussen kalt wird, lasse ich sie nur nach draussen, wenn ich zu Hause bin und sie jeder Zeit wieder nach drinnen ins Warme kommen koennen. Ich wuerde sie auch nicht bei Minustemperaturen ueber Nacht draussen lassen. Ich denke zwar, dass Katzen robuster sind als wir denken und wir machen uns denke ich da zuviele Sorgen., aber lieber auf Nummer sicher gehen. Auf dem Bauernhof leben die Katzen auch den ganzen Winter draussen. Aber ich kann dich da gut verstehen, bin da auch immer etwas vorsichtiger.
      Aber du kannst ihr ja auch an eine geschuetze Stelle einen Karton mit Syropror ausgekleidet und einer Decke darin hinstellen, sodass sie auch die Moeglichkeit hat, sich dahin zurueckzuziehen.

      Noch viel Spass mit deiner Suessen und ich denke du wirst noch so einige Antworten und Tips hier bekommen

      Liebe Gruesse Tinka
      Hallo, Hannes !

      Erst einmal ein herzliches Willkommen! Und nun zu Deinen Frage:

      Also, wenn die Dosen ungeöffnet sind, brauchst Du sie nicht im Kühlschrank aufzubewahren, die sind ja so verpackt, dass da keine Luft rankommt. Geöffnete Dosen sollten natürlich schon im Kühlschrank aufbewahrt werden, ich habe es dann immer so gemacht, dass ich das Futter mit warmen Wasser vermischt und so auf Zimmertemperatur gebracht habe. Das mochte mein Kater ganz gern so.
      Zur 2. Frage: Es macht einer Katze bestimmt nichts aus, wenn sie vom Kalten wieder ins Warme kommt. Das ist schon ok so. Sie wird ja sicher nicht stundenlang auf dem Balkon bleiben, denke ich. Den Balkon hast Du doch gesichert, oder?
      So ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen, Deine Katze ist übrigens eine ganz hübsche!

      Liebe Grüße,
      Tina
      danke ersteinmal für eure antworten.
      also mit dem futter werde ich es jetzt auch mal mit warmem wasser versuchen, auch wenn ich das fressen nicht "heiß" gemacht hab, sondern nur so 10-20 sec. kurz auf zimmertemperatur angewärmt habe. geschlossene dosen bewahre ich natürlich nicht im KS auf sondern nur geöffnette.aber das mit den nährstoffen leuchtet mir ein.
      die sache mit dem balkon ist ja auch nicht so das sie für stunden draussen bleibt (zumindest nicht im winter) nur immer mal wieder kurz raus, wieder rein etc. :rolleyes:
      der balkon ist auch gesichert, will ja nicht das meine mieze mal auf die idee kommt den sprung aus dem 4.stock zu wagen...:eek:

      machts gut gruß hannes
      Schönen Gruß Hannes & Wu
      Hallo zusammen,

      Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde sie toll.
      Ich habe auch gleich eine Frage. Gibt es hier Besitzer von Australian Shepherd`s?
      Ich würde nämlich gerne herausfinden, ob unsere Hündin aus dem Tierheim eventuell eine ist. Vom Charakter her würde ich sagen ja, aber vom Aussehen her bin ich mir nicht sicher. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

      lg Jana
      Danke Patrick,

      So hatte ich es versucht, aber irgend wie wollte es nicht klappen. Ich habe allerdings auch nach dem einfügen nochmal auf Bild gedrückt. Vielleicht lag es daran. Danke das du das Bild für mich eingestellt hast.
      Ich versuch es gleich nochmal.

      lg Jana




      Ich glaub jetzt klapps. Hab meinen Fehler gefunden.
      Danke nochmal für den Tipp.
      Ein ganz herzliches Hallo aus Spanien an alle Forumer !

      Ich lese schon ziemlich lange mit und bin von der Qualitaet der Eintraege meist begeistert. Ich hoffe ich kann ab und an etwas beitragen. Ich stelle mich und meinen Tiger mal kurz vor:
      Ich lebe in Suedspanien und hatte schon ganz lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Katze anzuschaffen. Hatte aber immer bedenken, weil ich ziemlich lange Arbeitszeiten haben.

      An einem regnerischen Abend, letzten Oktober, hoerte ich von meinem Laden aus ein ganz klaegliches Maunzen. Ich ging vor die Tuer und da sass ein kleiner Tiger, der sich vor lauter Angst gaaaaanz gross machte. Ich redete beruhigend auf ihn ein und schwupps rannte er den Laden und verkroch sich in der hintersten Ecke. Er fauchte und machte sich 3x so gross, wie er eigentlich war.

      Nach langem zureden konnte ich ihn schnappen und sobald ich ihn auf dem Arm hatte kuschelte er sich an mich und schnurrte ganz laut. Tja und das war der Beginn einer grossen Liebesgeschichte....

      Meine Kollegin organisierte mir noch Futter und eine Transportbox und so nahm ich ihn mit nach Hause. Ein so liebes und pflegeleichtes Katerchen hatte ich noch nie. Es scheint er ist unendlich dankbar ein Zuhause gefunden zu haben. Die Verbindung zwischen mir und Carlito ist unheimlich eng. Er braucht unheimlich viel Streicheleinheiten und Zuspruch. Laenger als 4 Stunden ist er nie allein, er kann raus und rein wie er will und wenn ich nachhause komme kuemmere ich mich erstmal ausgiebig um ihn.

      Es gibt Mensche die behaupten Carlo waere eine Mischung zwischen Hund und Katze, denn er liebt es seine Spielzeugmaus zu aportieren. Dieses Spiel kann stundenlang gehen. Machen andere Katzen das auch ? Das war es erstmal von mir...
      Herzliche Gruesse
      PS.: Gerne haette ich ein Bild von Kater Carlo eingefuegt. Wie geht das denn ?
      Hallo Selene,
      erstmal herzlich willkommen im Forum!
      Du hast ja ein Glück in Spanien zu sein! Sonne und Strand bis zum Abwinken, oder? Jeden Tag Urlaub... Naja, hier in Düsseldorf scheint ausnahmsweise auch mal die Sonne und es ist schön warm. Mein Kater Tommi aportiert auch liebend gern alles mögliche an Spielzeug und das stundenlang. Meine Katze Lucky macht das nicht, hab meine TÄ mal danach gefragt und sie meinte dieser Aportiertrieb wäre bei manchen Katzen angeboren. Tommi sieht aruch immer aus wie ein Hündchen wenn er mit einem Spielzeug im Maul angewackelt kommt und es mir vor die Füße legt.
      Wie das mit dem Bild geht hab ich leider auch noch nicht rausgefunden... :rolleyes:
      Liebe Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

      selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

      kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"