Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Hallo Heike,

      ein herzliches Willkommen hier im Forum! :biggrin::biggrin:

      Na, dann viel Spass hier beim Disskutieren und Herumstöbern!
      Mein lieber Scholli, Du hast ja allerhand um die Ohren! :eek:
      Bei Euch ist wohl immer etwas los, oder?

      Ganz liebe Grüße von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Heike,
      Auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum!!!:biggrin:
      Toll das du gleich ein Foto reingestellt hast!Julius ist echt super
      süß:biggrin::biggrin::biggrin:so nennt mich mein Onkel immer Julius mein ich.Find ich blöd ich heiß doch Julia:sad::biggrin:Also noch viel spass mit uns.
      Mlg Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      Hallo Hundefreunde!

      Ich hab' mich grad hier registriert und will mich nur mal kurz vorstellen. Vielleicht kennt mich schon jemand; bin in mehreren Foren registriert :wink:.

      Ich heiße Claudia, bin 19 Jahre alt und aus Bayern. Und die beiden Typen, die mein Leben bestimmten, das sind Joey und Erik, meine Hunde.

      Joey ist ein American Cocker Spaniel und ca. neun Jahre alt. meine große Liebe!!!! Ich war 13, als ich ihn im Tierheim kennengelernt hab', aber es hat dann noch zwei Jahre Kampf gegeben, bis ich meine Eltern überredet hatte, dass wir ihn nehmen. *gg* Ohne ihn kann ich mir mein Leben nicht vorstellen. Er gehört einfach dazu; da gibt 's nix anderes!

      Und dann ist da noch Erik, meine kleine Nervensäge. Er ist ein acht Monate alter Miniature Bullterrier. leider nicht vom TH... Ich wollte einen Bullterrier und konnte in keinem bayerischen TH einen finden... Naja, aber ich liebe einfach diese Rasse. Aussehen, Wesen, einfach alles *schwärm* Und Erik ist wirklich ein typischer Bulli!

      Neben den Hunden haben wir noch vier Katzen, ein Zwergkaninchen, zwei Meerschweinchen und drei Dsungarische Zwerghamster. ist also immer was los :biggrin:

      So, und jetzt schau' ich mich hier mal um...
      @noemi: Küsschen ist angekommen :smile:! Ich glaub' aber nciht, dass er 's gemerkt hat; er schläft nämlich grad :wink:. Der Bulli auf deinem Foto links ist ja super süß! Hast du das Bild vielleicht in größerer Auflösung? Ich find' ja die weißen Bullis ganz besonders schön (abgesehen von Erikchen natürlich)...

      @islandhunde: Ja, wir machen auch Agility. Allerdings haben wir jetzt schon einige Wochen nix mehr gemacht. Naja, mit Erik kann ich außer Tunnel und Wippe noch nix machen (Unsere A-Wand und unser Steg sind kaputt und springen darf er ja noch nicht.) und Joey hat bei dem Schnee immer Probleme mit den Pfoten, weil sich daran Eisklumpen bilden und dann kann er kaum mehr laufen, weil 's ihm natürlich weh tut beim Auftreten :sad:. Pfotenschutzcreme hat keine Chance bei dem Zottelbär... Und ich kann auch unmöglich alle Haare rausschneiden (alles schwarz bei ihm; da sieht man kaum was).
      Ja, Fortschritte find' ich auch immer toll :smile:! nicht nur beim Agility... Joey war ja ca. fünf Jahre, als ich ihn geholt hab' und fast sein ganzes Leben vorher im Tierheim. Er konnte so gut wie gar nix, hatte panische Angst vor Pferden, ist auf andere Hunde los und auch auf Kinder, war nicht stubenrein, ... Ach ja, und jetzt ist er so toll :smile:! hat die ganzen Kommandos gelernt und dann Agility, ein paar Kunststücke... hat kein Problem mehr mit Hunden; pferde und Kinder sind ihm immer noch nicht geheuer, aber er bleibt zumindest (in den allermeisten Fällen) ruhig. Früher hat er richtig geschrien, wenn er ein Pferd gesehen hat :confused:!

      von wegen ein erwachsener Hunde lernt nix mehr! Joey zu erziehen war wesentlich einfacher, als Erik! *lol*

      Wegen den Pfoten werd' ich es jetzt mal mit Schuhen probieren. ist zwar irgendwie lächerlich, aber das Einzige, was mir noch einfällt... Wir können ja seit Tagen kaum mehr spazierengehen! Am Anfang rennt er und freut sich und nach 'ner halben Stunde beißt er nur noch an den Pfoten rum...

      Ist Dana die links auf dem Bild??
      @Bulli: Nein, sorry, das Bild hab ich von Google geklaut, aber das war so klein, als ich es fand...

      Du hast es wirklich gut, soooooo viele Tiere! Ich hatte mit meinen beiden kleinen Brüdern bis vor kurzem vier Meerschweinchen, aber meins ist leider vor wenigen Tagen gestorben. :sad:

      Naja, im Frühlich bekomm ich wohl zwei Hühner, das wird bestimmt auch toll :wink:

      Übrigens, Nikki sieht haargenau gleich aus wie unser Strubeli... :biggrin:

      Noemi
      @Bulli: Nein, sorry, das Bild hab ich von Google geklaut, aber das war so klein, als ich es fand...

      Du hast es wirklich gut, soooooo viele Tiere! Ich hatte mit meinen beiden kleinen Brüdern bis vor kurzem vier Meerschweinchen, aber meins ist leider vor wenigen Tagen gestorben. :sad:

      Naja, im Frühlich bekomm ich wohl zwei Hühner, das wird bestimmt auch toll :wink:

      Übrigens, Nikki sieht haargenau gleich aus wie unser Strubeli... :biggrin:

      Noemi
      Halli Hallo!

      Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen:

      Also, ich habe einen Hund (Chow-Chow-Schäferhundmischling), den wir vor ca. 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben.Er ist ein richtiger, liebenswerter Dickschädel.
      Ausserdem gehören auch noch 2 Rennmäus zu meiner Familie.

      So, dass wars jetzt erstmal von mir,

      Cooper
      Ich hatte mit meinen beiden kleinen Brüdern bis vor kurzem vier Meerschweinchen, aber meins ist leider vor wenigen Tagen gestorben.
      Das tut mir leid :sad:. Von uns ist ja auch schon ein Meerschweinchen gestorben; der Robby...

      Du hast es wirklich gut, soooooo viele Tiere!
      *gg* Aber als ich in deinem Alter war, hatte ich auch nur zwei (Willy und Robby). Mit 15 hab' ich mir dann endlich den Joey "erkämpft". Wollen wohl deine Eltern nicht mehr Tiere??

      Bei uns war das so: Nach jedem Tier, das neu dazugekommen ist, hat 's geheißen: "Aber jetzt ist Schluss." Und immer war dann doch wieder irgendwas... Einmal hab' ich die Nelly mit heim gebracht (Der Bauer wollte sie töten.) und sie konnten nciht "nein" sagen. Dann brauchten Cindy und Betty (die von dem selben Bauernhof stammen) unsere Hilfe, weil Cindy krank war. Wir haben gesagt, wir pflegen sie gesund und vermitteln sie dann. Aber wir haben keinen gefunden, der zwei Katzen aufnimmt und trennen kann man die zwei nicht. Okay, sie bleiben da, aber JETZT ist Schluss! kurz darauf: "Duuuu Mama... da sind drei ganz süße Hamster im Tierheim, die haben nur einen ganz kleinen Käfig, aber die Eine ist trächtig, die können doch da nicht drin bleiben." :wink: und wieder dreifacher Familienzuwachs! *lol* Und drei Tage später waren es dann elf Hamster :eek:. Okay, die Babies haben wir dan doch hergegeben.

      Aber wie du siehst haben wir bis auf Lucy (die zugelaufen ist) alle unsere Tiere nur, weil ich sie wollte. Ich glaube aber, dass jetzt wirklich ENDGÜLTIG Schluss ist. Man muss ja schließlich noch Zeit und Platz für die Süßen haben :wink:... Wenn 's ZU viele sind, kann man sich um den Einzelnen nicht mehr so kümmern...

      Aber ich beneide dich auch: Ich hab' grad gelesen, dass du aus der Schweiz kommst... Und ich liiiiebe die Schweiz :cool:! Ich bin total verrückt nach den Bergen! *schwärm* Heuer muss ich einfach wieder hin! *gg*
      Hallo erstmal! Ich hab' mich vorhin hier angemeldet und schau' mich jetzt mal um :wink:.

      Ich möcht' euch kurz meine vier Tiger vorstellen:

      Also die Erste ist Lucy; sie ist dreifarbig (und ein Mischmasch aus Tabby und Tiger :biggrin:) und uns im November 2002 als Baby zugelaufen. Heute ist sie die Chefin hier. Wenn sie gut gelaunt ist (Okay, das ist meistens der Fall.), dann schmust und schnurrt sie wie blöd. Wenn sie schlechte Laune hat (selten), ist es lebensgefährlich. *gg* Und ihr Spielen ist auch gefährlich! *lol* Schon als Baby hat sie sich dann immer in die ganze Hand gekrallt und so konnte man sie dann hochheben. Naja, Lucy ist halt so 'n kleiner Grobian, aber ansonsten ganz brav.

      Dann wäre da Nelly; auch dreifarbig und getigert. Sie ist auf einem Bauernhof geboren und der Bauer hätte sie und ihre drei Geschwister getötet. Nelly war die Einzige, die ich einfangen konnte (Die anderen drei hat der Bauer später gefangen und wir haben sie ins Tierheim gebracht.). Das war letztes Jahr im Juni und sie war natürlich auch noch ein Baby. Naja und wir konnten uns nicht von ihr trennen :rolleyes:. Nelly ist ein Phänomen!!!! Das ist keine Katze; ich glaub', das ist gar kein lebendiges Wesen. Alles, was sie kann, ist lieb sein. Sie kann nix anderes! Okay, sie spielt, sie schmust, macht auch mal Sachen kaputt... Aber sie ist nie böse/aggressiv. Sie schnurrt ununterbrochen (ungelogen!) und sie liebt alles und jeden und... naja, ist einfach immer nur lieb!

      Nummer drei ist Cindy. Sie ist rot und von dem selben Bauernhof wie Nelly; nur paar Wochen jünger. Die Leute, die ihre Schwester (Betty) zu sich nehmen wollten, haben Cindy auch vorübergehend mitgenommen, "damit sich die andere leichter eingewöhnt" (so ein Blödsinn :angry:!). Jedenfalls waren die beiden dort im Keller und Cindy ist bald sehr krank geworden. Darum hat man sie uns gegeben. Sie hatte eine schwere Lungenentzündung und ist wochenlang bei uns im Schlafzimmer unter 'm Bett gesessen (durfte ja nicht mit Lucy und Nelly zusammen). Aber jetzt ist sie wieder ganz gesund, schon richtig verschmust und total frech und verspielt, einfach süß!

      ja, und dann wie gesagt noch die Betty, Cindys Schwester. Sie ist auch rot, aber getigert und bisschen heller. Die Leute wollten sie dann auch nicht mehr behlten :confused:. Zwei Tage, nachdem wir Cindy übernommen haben, ist Betty also auch dazu gekommen (Das war letztes Jahr im September.). Auch Betty war die erste Zeit nur im Schlafzimmer. Eigentlich wollten wir die beiden vermitteln, sobald Cindy gesund ist, aber wir haben keinen gefunden, der sie beide genommen hätte. Und die beiden trennen, das geht einfach nicht; die lieben sich total! Betty war immer die Ängstlichere von den beiden, aber mittlerweile läßt sie sich auch anfassen.

      (Die erwachsenen Katzen von dem Hof haben wir dann natürlich kastrieren lassen.)

      Ja, das sind also unsere vier Weiber. natürlich auch alle kastriert und leider können wir sie nicht raus lassen, weil wir an der Straße wohnen :confused:

      Aber es ist jede Menge los im Haus; wir haben ja nicht nur die Katzen :wink:. Da wären noch zwei Hunde, zwei Meerschweinchen, ein Kaninchen und drei Hamster :biggrin:. wenn ihr sie sehen wollt: www.catulus.de oder hier

      Ach ja, und ich heiße Claudia, bin 19 Jahre alt und aus Bayern :smile:.

      So, jetzt aber genug mit Vorstellen; jetzt schau' ich mich mal um :biggrin:...

      Gruß

      Claudy
      Hallo alle zwei und vierbeiner !!!

      Ich bin neu hier und da ich schon bei einigen Themen mein Senf dazu gegebn habe dachte ich stell uns mal vor :)
      Also ich habe eine 4 jahre alte Mischlingshündin namens Mara die ich als sie 9 Wochen alt war von einer Familie geholt habe die sie doch nicht wollten weil sie sich wohl nicht mit der anderen Hündin vertragen hat... (Naja)...
      Sie soll Husky-Schäferhund Mix sein doch da muss noch Schnauzer oder so etwas drin sein denn ihr fell und ihr Bart sehen sehr danach aus.
      Und ich habe bis mein Sohn kam beim Tierarzt gearbeitet. Mara ist quasi mein dritter Hund. Die erste Hündin holten wir uns als ich ca.12 war, das war eine 10 Jahre alte Mischlingshündin aus dem Tierheim (Sie war weil sie aufs übelste Misshandelt und gequält wurde leider Angstbeisserin). Ca. ein halbes Jahr nach ihr lief uns ein ca. fünf Monate alter grauer Schäferhund zu.( Der bei meiner Mutter lebt weil ich als ich damals auszog weniger zeit hatte als sie. Und es ihr glaube ich nicht recht gewesen wäre wenn ich ihn mit genommen hätte :) ) Und ende 2000 hielt ich es nicht mehr aus ohne Hund und da mein Mutterschutz und Erziehungsurlaub nahe rückte überzeugte ich meinen Partner und holte mir meine damals 9 Wochen alte Mara.
      Hi Claudy!
      Herzlich Willkommen in unserem Katzenforum für Katzenverrückte!:biggrin:

      Wow, 5 Weiberchen:biggrin::wink:, gibts da nicht manchmal Reibereien?

      Ich dachte ja immer, die Prinzessinnen sind streitsüchtiger als die Herren, doch ich glaube ich hab mich getäuscht.
      Aber meisten erstaunt mich deine Vielzahl von Tieren
      *will auch haben* aber ich glaub da würden meine Eltern ausflippen:wink:

      Hier bist du jedenfalls gut mit deinen Süßen aufgehoben, falls du irgendeine Frage über Meerlies hast, kannst du mir die auch stellen.

      Liebe Grüße, mia (15) aus Brandenburg:wink: