Angepinnt Neue User stellen sich vor

      Neue User stellen sich vor

      Hallo. Wir, Yvonne und Thorsten sind neu hier und wollen unsere beiden Racker vorstellen. Unser Kater Spike ist 4 Jahre alt und auch so lange bei uns. Sweety ist 3 Jahre alt und erst seid einem Monat bei uns. Aber beide haben sich schon sehr schnell vertragen und sind auch so sehr lieb.

      ************
      Bilder wurden auf Grund der Größe vom Admin gelöscht
      ************
      Hallo Yvonne und Thorsten, dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Club ! :biggrin:.

      Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit euren kleinen Schönheiten:biggrin: und wenn´s mal kleinere oder auch größere Sorgen gibt, seid ihr hier genau richtig !:wink::biggrin:, denn hier gibt´s ganz viele Leute, die versuchen werden, euch zu helfen.

      Aber davon wollen wir erstmal gar nicht anfangen zu reden :wink:. Genießt lieber eure kleinen Stubentiger - ich wünsch euch dabei auf jeden Fall schonmal ganz viel Spaß:biggrin:.

      Herzliche Grüße von catflower:biggrin:
      Hallo zusammen,

      lange habe ich nach einen Hunde-Forum gesucht und endlich eines gefunden, von dem ich den Eindruck habe, dass hier geholfen wird und die meisten nett und wirklich hundeerfahren sind. :smile:

      Ich möchte einfach erst mal HALLO sagen und mich kurz vorstellen:

      Mein Name ist Anja (aka insight) (34) und ich bin Hunde-Anfänger. Zwar bin ich im Umgang mit Pferden erfahren, aber mit unserem "Welpen-Neuzuwachs" ist es dennoch was anderes.

      Wir haben einen 17 Wochen alten Altdeutschen Hütehund (Gelbbacke)-Welpen, bekommen haben wir ihn in der 10 Lebenswoche.

      Nach ca. 3 Wochen hatte er eine schwere Quecksilber-Vergiftung. Die Tierärzte hatten keine Hoffnung mehr, dass er es überlebt. Es wurde ein komplettes Entgiftungprogramm durchgezogen. Der Züchter (unser Nachbar) hat unseren Kleinen, dann zu sich genommen und ihn wieder aufgepeppelt (er hatte die Zeit und vor allem die Erfahrung).

      Leider weiß ich immer noch nicht die Ursache und dies macht mich echt verrückt.

      Zum Glück hat er es überstanden und ist wieder fit und "frech" wie zuvor.

      Mit Interesse lese ich Eure Beiträge hier im Forum, da ich doch bei einigen Sachen wie z.B. Erziehung und Fütterung noch sehr unsicher bin. Ich wühle mich hier durch die Suchemaschine und konnte schon einige Tips herauslesen.

      Bin begeistert und meine Fragen kommen ganz bestimmt, verlaßt Euch drauf *droh* :wink:

      lieben Gruß insight
      Hallo Anja,

      schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und bin sicher, dass unsere eifrigen Forenschreiber hier Dir immer mit gutem Rat beiseite stehen werden.

      An dieser Stelle könnte ich mich ja auch einmal vorstellen.

      Mein Name ist Patrick, bin 23 Jahre, arbeite bei Vipex (dem Betreiber dieser Seite) und betreue seit einiger Zeit nun dieses Forum.

      Denke doch wir werden uns gut verstehen, oder?! *g* :wink:

      Soviel erst einmal von mir.

      Gruß,
      patrick
      Hallo, Ihr beiden !

      Ich bin schon länger Leser dieses Forums und kann es Euch nur wärmstens empfehlen. Eure beiden Katzen sind wirklich sehr suess. Spike sieht meinem Kater ziemlich ähnlich, allerdings hat Spike wohl die bessere Figur, so schön schlank, wie er ist. Unser Piepsi kommt da mehr nach uns, etwas mollig halt.

      Viele Grüße
      Tina
      Hallo Yvonne und Thorsten!

      Auch von mir ein herzliches Willkommen im Katzenforum! :biggrin:

      Euer Spike sieht ja meiner Maya ähnlich. Ist er denn auch so verschmust?

      Also: falls Ihr Problemchen haben solltet, dann seid Ihr hier auf jeden Fall richtig!

      Ich wünsch Euch viel Spaß mit Spike und Tweety!
      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo, liebe Katzenfreunde!
      Ich schreibe hier zum ersten mal. Ich werde mich sehr freuen, Euch kennenzulernen und hoffe sehr, dass ich da viele liebe Leute treffe.
      Ich bin aus Lettland, wohne in Riga - Hauptstadt Lettlands. Lettland ist ein kleiner baltischer Staat an der Ostsee.
      Mein Kater heisst Lars, er ist 3,5 Jahre alt, sieht fast wie ein Norweger aus, obwohl er kein reinrassiger Kater ist. Er ist gross, wiegt 8 kilo, ist sehr lieb und klug und macht uns viel Freude!!!

      Hallo allerseits,

      möchte mich hier nur kurz vorstellen und unsere Vierbeiner natürlich auch. Ich bin Silvie und komme aus der Klingenstadt Solingen, in NRW, Deutschland.

      Mein Mann und ich betreiben eine Hobbyzucht für Norwegische Waldkatzen. Jaja, ich weiß... Züchter stehen bei den meisten nicht besonders hoch im Kurs.

      Wir haben maximal zwei Würfe im Jahr (mehr kriegen wir zeitlich auch nicht auf die Reihe) und stecken viel liebe Geld in unsere kleinen Monster bevor sie uns dann endlich mit 12 - 14 Wochen verlassen dürfen.

      Wer sich unsere Rasselbande einmal ansehen möchte, kann das auf unserer Homepage gerne tun: www.kalthoff.info

      Für Fragen aus allen Bereichen stehe ich gerne zur Verfügung.

      Ich wünsche allen in diesem Forum eine schöne Zeit, viel Spaß, Gesundheit und Fitness für euch und eure Miezen!

      Bleibt mir nichts mehr zu sagen als: Ein Hoch auf unsere Miezekatzen, egal welcher Art!

      Viele liebe kätzische Grüße, Silvie und die Rasselbande.http://[/url]
      www.kalthoff.info

      Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume
      Hallo Neuer! Noch ne Neue! Du brauchst einen Platz im Internet, wo du deine Bilder ablegst (Homepage oder einen Anbieter der dir eine kostenlose Bilddatenbank zur Verfügung stellt [eventuell gmx]). Das Bild muss gif. oder jpeg. also internetfähig sein. Den Link von der Seite auf der du das Bild abgelegt hast, kopierst du in das Textfeld des Forums dieser Seite, nachdem du auf "Bild" geklickt hast. img]http://..........[/img Da wo jetzt die Punkte sind kommt der Link für dein Bild hin (Strg+C, Strg+V). Alles klar? Wenn nicht, frag noch mal nach. MfG, Felisam
      Hallo LArs,

      schön das du in dieses TOLLE FORUM gefunden hast !

      Ganz kurz ich komme aus dem Ruhrgebiet Ort Essen und habe drei Fellmäuse !
      Maya 1 Jahr alt
      Biene 10 Monate alt
      Willi 10 Monate alt

      Auch ich freue mich von dir wieder zu hören zum Erfahrungsaustausch denn ich denke es gibt immer was neues über die lieben Fellmäuse !

      Viel Spass

      Gruß Martina und die Fellmäuse
      Hi, Alische,

      ich freue mich auch sehr, in diesem Forum mitzumachen:biggrin::biggrin::biggrin:!!!
      Ich werde mich sehr freuen, jedem, der die Fellmaeuse liebt, behilflich zu sein. Ich habe viele Erfahrungen mit den Katzen, weil ich immer eine Katze bei mir hatte. Ohne die Fellmaeuse waere mein Leben sehr blass und uninteressant, obwohl ich meine Familie ueber alles liebe:biggrin:.
      Waere toll, wenn Du die Fotos von Deinen Kleinen zuschicken koenntest!!!!

      Liebe Gruesse

      Eugenia und mein Lars

      Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon eine ganze Weile mitgelesen. Eure Seiten haben mir sehr geholfen - vor über einem Jahr ist meine über alles geliebte Perserkatze Netti mit über 20Jahren gestorben. Irgendwann bin ich dann mal auf eure Seite gestossen und habe viele Beiträge gelesen (und auch viele, viele Tränen vergossen) Ich kann heute immer noch nicht so ohne Weiteres über sie sprechen - schreiben geht schon. Mir fehlt sie immer noch sehr.
      Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir eigentlich nur eines hilft - eine neue Katze. Meine Kinder waren auch gleich mit mir einer Meinung! Nur mein Mann spinnt!!! Aber wir haben jetzt seit 2 Wochen zwei ganz süsse im Alter von 2-3 aus einer Tierhilfe. Die beiden wurden nur zusammen abgegeben und verstehen sich prima. Sie erkunden das ganze Haus und sind schon ganz schön anhänglich. Der Kater ist zwar noch etwas ängstlich, sucht aber schon immer unsere Gesellschaft. Die Mieze ist eine richtige kleine Wilde, die auch dauernd den Kater beim ´fernsehen stört (hat er nämlich entdeckt - guckt alles gern nur keine Katzensendungen, da rennt er mit dickem Schwanz raus!!) Wir sind ganz glücklich - besonders die drei Damen im Haus ( Meine Töchter - 19; 17 und ich)
      Mein Mann geht immer zu den Beiden, wenn er denkt wir merken es nicht!! Er ist zur Zeit etwas dämlich drauf! Hat er aber umsonst!!
      Wenn wir Bilder von unseren Beiden haben gebe ich diese mal ein. Bis bald - ich werde jetzt noch ein bisschen Eure Beiträge lesen.
      Hallo, Nettikatze! Freut mich dich kennenzulernen! Du hast ja eine richtige Entscheidung getroffen, eine neue Katze (2 sogar! ) anzuschaffen, nur das kann Dir helfen Deine Wunde zu heilen. Ich war auch in solcher Situation, als mein Kater (er war 11 jahre alt) gestorben war. Ich hatte damals das Gefühl, daß die ganze Welt zusammenbricht. Danach habe ich mir lange nicht zugetraut, einen neuen Kater zu nehmen, weil von einer Seite wollte ich nicht damit den verstorbenen Kater "verraten" und von anderer Seite ich tierische Angst hatte, daß dem neuen Kater auch was schlimmes passiert. Und nur als ich einen neuen Kater angeschafft hatte, habe ich verstanden, daß das sehr wichtig war (auch um den Stress nach dem Tod des alten Katers abzubauen). Mein 11-jähriges Sohn liebt auch unseren Lars über alles! Mein Mann mag viel mehr Hunde als Katzen, aber er akzeptiert meine Liebe zu diesen süßesten und schönsten von allen Haustieren und hat useren Lars auch gern!

      Liebe Grüße, Eugenia