Bundeswehr

      hallöchen, ich hab ein kleines problemchen, ich bräuchte mal eure Beratung oder eure Erfahrung.

      Also ersteinmal, ich werde Vater, allerdings erst in ca 7 einhalb Monaten :pray: :pray: *stolz*!

      So, es geht darum, das ich im Februar bei der Musterung war, und nicht wirklich zur bundeswehr will. ist es nicht so, das wenn die Freundin schwanger ist, das ich vom Bund freigesprochen werde????? hat da schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht, kann mir das wer sagen???

      hab schon gegooglet, finde nicht wirklich was!!!

      Liebe Grüße

      Philip
      Glückwunsch zum Nachwuchs.

      "Eine Freistellung vom Grundwehrdienst ist auch bei einer mindestens sechsjährigen Verpflichtung zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz möglich, der z. B. beim Technischen Hilfswerk, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder bei Hilfsorganisationen wie der Johanniter Unfallhilfe, dem Deutschen Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst geleistet werden kann. (§ 13a WPflG)

      Weiterhin werden von der Wehrpflicht ausgenommen:

      der dritte Sohn einer Familie, sofern die beiden älteren Brüder ihren Wehrdienst bzw. einen Ersatzdienst abgeleistet haben;
      Männer, die für ein Kind sorgen müssen
      Männer, die eine Berufsausbildung durchlaufen (bei Hochschulstudien erst ab Beginn des 3.Semesters)
      Männer, die schon in der Armee eines anderen Landes Wehrdienst geleistet haben
      Männer, die mindestens einen Vorfahren (bis zu drei Generationen zurück) haben, der in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt wurde
      Wehrpflichtige, die zwei Jahre im Entwicklungsdienst tätig waren
      (§ 11 WPflG)"

      Quelle: Wikipedia

      Verlass dich nicht darauf, denn auch Väter können unter bestimmten Umständen gezogen werden.
      Also leg mit deinem Schatz fest, beim Jugendamt oder so, dass ihr gemeinsam die elterliche Sorge ausübt. Oder heiratet, sonst musst du trotzdem zum Bund.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      Hi Philip!
      heirate einfach deine Freundin und gut ist ...ist zwar nicht unbedingt ein toller Anlass zum heiraten ,aber es funktioniert ..so war es bei mir und meinem "Nochmann" auch .das war allerdings 2003 weiss nicht ob es immer noch so ist ..also.dann viel Glück und Glückwunsch zum Baby
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Sry das ich melde warum willste denn nicht zum Bund???? Ich bin ein Mädchen und habe mich freiwillig gemeldet!!!Ich will umbedingt zur Marine ist ein toller Job überlege es dir doch mal verdienst gut Geld!!! Was machst du denn momentan für einen Job??
      Ich muss am 20./21.05.08 nach Willhelmshaven zur letzten Prüfung mein Bruder haben sie letztes Jahr eingezogen der hatte auch keine Lust fande es dann aber richtig geil!!!!!
      Lg.Wiebke :zustimm:
      Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde oder aber auf dem Reitplatz =D