ONLINE-PETITION: Helft Berrin und ihrem Tierheim in Beykoz/Türkei

      Na dann, wenn ein einfaches anklicken schon "sinnfrei" ist, dann würd ich sagen, können wir ja auch Spendenaufrufe lassen und Demonstration oder Briefproteste gegen China.
      Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.
      Ich mach das jetzt auch so und lass meine kleine Welt sich um mich drehen.

      Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt.

      Cu
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Conny87
      Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.
      Ich mach das jetzt auch so und lass meine kleine Welt sich um mich drehen.

      Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt.



      es wäre schön, wenn das der fall wäre. aber leider verhälst du dich wie ein bockiges pony anstatt ein gutes argument zu bringen. niemand von uns will das tiere unnötig gequält werden. aber spendenaufrufe, unterschriftensammlungen, lichterketten und ähnliches sind leider völlig nutzlos, weil die mächtigen leute das keinen cent interessiert. weshalb auch? was könntest du ihnen tun?

      stell dir vor morgen kommt eine indische organisation, die den deutschen verbieten will kühe zu essen, die deutsche kühe frei kaufen und nach indien karren. wie lächerlich fändest du das? und genauso lächerlich sind solche "rettet die hunde" aktionen.


      und noch kurz ot:
      Mit einem "CC" an den Papst und Präsident Bush - wenn schon, dann richtig!
      Die Merkel schickt doch höchstens ein paar Fuchs Spähpanzer rüber.
      Und was sollen die da schon ausrichten? denken

      Vielleicht kann Barack Obama auch noch etwas damit anfangen. In seinem Wahlkampf sieht es momentan auch nicht so richtig gut aus! :whistle:


      danke für diesen post :D
      Original von Eva

      es wäre schön, wenn das der fall wäre. aber leider verhälst du dich wie ein bockiges pony anstatt ein gutes argument zu bringen. niemand von uns will das tiere unnötig gequält werden. aber spendenaufrufe, unterschriftensammlungen, lichterketten und ähnliches sind leider völlig nutzlos, weil die mächtigen leute das keinen cent interessiert. weshalb auch? was könntest du ihnen tun?

      stell dir vor morgen kommt eine indische organisation, die den deutschen verbieten will kühe zu essen, die deutsche kühe frei kaufen und nach indien karren. wie lächerlich fändest du das? und genauso lächerlich sind solche "rettet die hunde" aktionen.


      Siehst du und genau darin unterscheiden sich unsere Ansichten.
      Man muss auch bedenken, dass die Türkei irgendwann in die EU wollen und durch solche Aktionen machen sie es sich noch schwerer.
      Abgesehen davon, selbst wenn man nur mitteilt, dass man das nicht gut findet, reicht das doch auch, finde ich.
      Ob es was bringt, sei mal dahingestellt. Aber zu zeigen, dass man nicht alles so toleriert wie sie das wollen, finde ich, reicht schon.

      Abgesehen davon gab es auch Zeiten da haben Demonstrationen und Lichterketten was gebracht, sie 1989 :whistle:.

      Aber schön, es bringt nichts rumzudiskutieren. Jedem seine Meinung.
      Nur wenn du es für Schwachsinn hälst, kannst du es doch auch einfach ignorieren. Ich wunder mich eher, dass du so ein wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis hast, anstatt die Leute, die es nicht für lächerlich halten, nicht alles zu akzeptieren, einfach in ruhe zu lassen.

      Und ja, ich nehme an Demonstrationen teil. Nicht weil es was ändern würde, sondern um zu zeigen, dass ich es für falsch halte.

      Man kann eine Welt nicht ändern, in dem man nichts tut. Und kleine geben einen Anstoss dazu.

      So und da mir das jetzt zu dumm würd, bitte schreib deine Antwort, mach dich von mir aus lustig über mich, ich werde es sowieso nicht lesen, da ich in den Thread jetzt verlassen werde.

      Viel Spaß noch.

      see you
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Conny87
      Siehst du und genau darin unterscheiden sich unsere Ansichten.
      Man muss auch bedenken, dass die Türkei irgendwann in die EU wollen und durch solche Aktionen machen sie es sich noch schwerer.

      wenn tierschutz wirklich ein aufnahmekriterium für irgendwas wäre, dann hättest du sicher recht.


      Abgesehen davon gab es auch Zeiten da haben Demonstrationen und Lichterketten was gebracht, sie 1989 :whistle:.

      so kann man geschichte auch verstehen. stimmt schon.


      Aber schön, es bringt nichts rumzudiskutieren. Jedem seine Meinung.
      Nur wenn du es für Schwachsinn hälst, kannst du es doch auch einfach ignorieren. Ich wunder mich eher, dass du so ein wahnsinniges Mitteilungsbedürfnis hast, anstatt die Leute, die es nicht für lächerlich halten, nicht alles zu akzeptieren, einfach in ruhe zu lassen.

      das liegt an meiner schwierigen kindheit. war sehr hart. deshalb bin ich auch so verbittert. oder so ähnlich...
      und ich hätte auch wirklich nichts geschrieben, wenn die sache mit der merkel da nicht gekommen wäre. weil es einfach utopisch ist, wenn man denkt das eine bundeskanzlerin sich mit 2000 strassenhunden auseinander setzt.


      Man kann eine Welt nicht ändern, in dem man nichts tut. Und kleine geben einen Anstoss dazu.

      und du kannst die welt auch nicht ändern, wenn du nicht mächtig bzw. reich bist.


      So und da mir das jetzt zu dumm würd, bitte schreib deine Antwort, mach dich von mir aus lustig über mich, ich werde es sowieso nicht lesen, da ich in den Thread jetzt verlassen werde.

      Viel Spaß noch.

      see you

      schön, dass du kritikfähig bist. aber ich wünsche natürlich auch dir noch viel spaß - bei was auch immer.
      Hallo!


      Original von Conny87
      Man muss auch bedenken, dass die Türkei irgendwann in die EU wollen und durch solche Aktionen machen sie es sich noch schwerer.

      Also die Sache ist doch die!

      Wenn es genug Leute gäbe, die die Merkel nicht wählen würden, weil sie bei diesem Thema untätig bleibt und stattdessen die Renten erhöht, dann würde es vielleicht funktionieren.
      Umgekehrt würde die Merkel sicher etwas tun, wenn sie sich damit in dieser Hinsicht einen Gefallen täte.

      Aber die meisten Leute haben wirkliche eigene Probleme, die sie, egoistisch wie sie nun einmal sind, zuerst einmal gelöst bekommen möchten.


      Original von Eva
      das liegt an meiner schwierigen kindheit. war sehr hart. deshalb bin ich auch so verbittert. oder so ähnlich...

      Wie?
      Du hattest eine Kindheit? :eek:

      Ich bin schon mit 38 auf die Welt gekommen - was könnte härter sein? :pray: :cry:


      Thallus.
      hallo,

      also ich finde es schon sehr schade, das hier über tierschutz diskutiert werden muss. schade, das es nichts selbstverständliches ist.

      klar wird diese kleine unterschriftenaktion keine berge versetzen, aber ich hab da keine sekunde drüber nachgedacht, da mitzumachen, denn es besteht immerhin eine minimale möglichkeit, das es vielleicht was minimales bringen könnte. und wenn nicht, dann hats mir jetzt auch nichts abgebrochen.

      tierschutz hört doch nicht ausserhalb von deutschland auf. wir können doch nicht die augen verschliesen, nur weil es irgendwo anders passiert und nicht hier vor unserer haustüre.

      und der spruch, von wegen man kann die welt nicht ändern wenn man nicht reich und mächtig ist.....wenn jeder so denkt, na dann wirklich gute nacht.

      ich hab einen hund aus dem tierschutz aus griechenland. ich will nicht wissen was er alles durchmachen musste dadrüben.
      diese frau wo ihn gerettet hat, hat eine welt geändert. nämlich meine welt und meinem hund seine welt. und ich werd ihr für immer dankbar sein.

      ich krieg da einfach zuviel wenn ich solche qualen lese oder sehe. wer gibt denn denen das recht so mit lebewesen umzugehen?? und da soll ich einfach den mund halten, weiterblättern und wegschauen, weil es irgendwo in einem andern land passiert, weil ich ja nicht reich und mächtig bin und "es ja doch nichts bringt". ne danke.



      Der Seestern




      Als ein junger Mann in der Dämmerung am Strand entlanglief,

      bemerkte er einen alten Mann,

      der Seesterne aufhob und sie zurück ins Meer brachte.




      Als er bei dem alten Mann angekommen war,

      fragte er ihn, warum er das tue...




      Die Antwort war, dass der Seestern sterben würde,

      wenn er bis zum Sonnenaufgang liegen bliebe...




      "Aber der Strand ist kilometerlang

      und es gibt Millionen von Seesternen",


      entgegnete der junge Mann.


      "Was für einen Unterschied macht Ihre Tat?"




      Der alte Mann schaute auf den Seestern in seiner Hand

      und brachte ihn ins Wasser zurück.




      "Es macht einen Unterschied... für diesen einen Seestern!"

      "Den habe ich gerettet..."




      (Verfasser unbekannt)


      lg
      anja
      Hallo!

      Ich muss mich hier Eva anschließen.

      Die Menschen, gerade die Deutschen, gucken kilometerweit hinaus über ihren Tellerrand und machen auf "Gutmensch", aber was in ihrer eigenen Suppe schwimmt, sehen sie nicht.

      Hier bei uns gibt es eine Menge Lebewesen, die Hilfe genauso notwendig hätten und wer kümmert sich darum und postet ununterbrochen in Foren???

      Natürlich ist es traurig, wenn unschuldige Tiere sterben, doch in diesem Zusammenhang frage ich mich auch, was wäre besser für diese Tiere?

      Ein qualvolles, langes Leben in einem Land, dass sie nur als Dreck ansieht oder ein recht schneller Tod und endlich Frieden, so makaber es ist und das ist es ohne Zweifel, aber während hier heiß diskutiert wird, sterben diese Tier nunmal und selbst wenn sich eine Person im Format einer Merkel in Gang setzen würde um zu helfen, wäre es einfach zu spät.

      Die Verantwortung, die uns bleibt, ist sich unseren geliebten Tieren zuzuwenden, die neben dem PC sitzen und dafür zu sorgen, dass sie niemals so ein Leben führen müssen.

      "Tierschutz" ist ein ausgesprochen subjektives Thema. Für mich persönlich ist Tierschutz schon, einem Tier keine gesunden Organe herauszumetzgern, für andere "Tierschützer" fängt hier Tierschutz schon an, also wer ist im Recht, wenn man hier überhaupt von Recht sprechen kann?

      Und die Geschichte mit dem Seestern, die :sick: mich einfach an. Noch nie was von biologischer Uhr gehört?
      Wenn die abläuft, dann stirbt man, da hilft auch keine Wiederbelebung und kein ins Wasser zurückwerfen, das hat mit Tierschutz überhaupt nix zu tun, eher etwas mit einer 6 im Biologieunterricht.

      Ciao Mimi
      ..........
      Ich glaube ja imme rnoch, dass in diesen Sätzen es nicht um den Seestern geht - sondern dass dies ein bildlicher Vergleich sein soll der anderen sagen will:

      Auch wenn es tausend Hunde / Katzen / Pferde / Schweine / Hasen und Hamster usw. gibt, die in Not sind, sollte man dennoch einem davon ein zuhause geben - auch wenn es in Anbetracht der gigantischen Anzahl sog. herrrenloser Tiere wie ein Tropfen auf dem heißen Stein wirkt. (Man kann nicht alle aufnehmen, aber wenigstens einen davon)

      So jedenfalls interpretiere ich die Geschichte. Sie soll dazu animieren, "Tieren in Not" zu helfen und nicht wegzusehen.

      ABer sicher: Der SEestern eignet sich nicht wirklich als bildlicher Vergleich, wenn er ohnehin shcon des Unterganges ist.

      Andererseits denke ich, dass es den Schreibern /dem SChreiber auch nicht um biologische Wahrheiten geht sondern um einer Versinnblidlichung die jeder noch so blöde kapiert, und die natürlich das "_Helfersyndrom " der Menschen anregen soll.

      Aber dies nur am Rande - vor allem frei von jedem subtilen Einfluss.

      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Ich kann mich anja16 nur anschließen. Nur weil ich 2 Minuten für eine Ptition gebe schaue ich doch nicht innerhalb Deutschlands weg.

      Im übrigen frage ich mich bei Menschen die genau mit diesen Argumenten kommen immer, was sie für den Tierschutz im Inland denn tun.

      Für mich ist Tierschutz ein und das selbe egal ob in Deutschland, Italien Frankreich, Spanien oder China.

      Wenn ich mit einer einzigen Unterschrift wenigstens zeigen kann, dass ich das nicht gut finde und sich mir ein paar 1000 Leute anschließen, kann es doch schon etwas bewirken.

      Wie sagt man so schön auch Kleinvieh macht Mist und wegschauen ist natürlich viiiieelll einfacher und es macht viel mehr Spaß über Tierschützer herzuziehen und zu behaupten das es alles eh nichts bringt, als wenigstens mal innerhalb seines Tellers zu helfen.
      hallo,

      natürlich hat die geschichte absolut gar nichts mit seesternen zu tun. man sollte einfach mal drüber nachdenken. wenn man nur ein lebewesen rettet, macht es eigentlich keinen unterschied für die allgemeinheit. aber für dieses eine lebewesen hat man die ganze welt verändert.


      ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen, och mir egal was da abgeht, jetzt mal ganz abgesehen davon, ob es in buxdehude oder vor meiner haustüre passiert, und sagen, och sorry lieber hund, deine zeit ist halt nun mal abgelaufen. es ist halt nunmal für dich vorgesehen an einem qualvollen tod zu sterben. ich, als mensch, misch mich da lieber nicht ein. is doch schwachsinn.

      es sterben, unter anderen, welpen, jungtiere etc. nennt mir ein grund, warum man da nicht helfen sollte?

      mich stört hier ein wenig, das es so hingestellt wird, als das die leute, die sich im ausland für tiere einsetzen, sich hier in deutschland überhaupt nicht um den tierschutz kümmern. und das kann ich mir ja wohl beim besten willen nicht vorstellen.
      wie hat es shivapaulchen gesagt? " Für mich ist Tierschutz ein und das selbe egal ob in Deutschland, Italien Frankreich, Spanien oder China"

      für mich gibt es da auch keine grenzen. ich kann und will nicht wegschauen. wenns vor meiner türe passiert werd ich nicht wegschauen und auch nicht wenns irgendwo in griechenland etc. passiert.

      lg
      anja
      Original von anja16
      mich stört hier ein wenig, das es so hingestellt wird, als das die leute, die sich im ausland für tiere einsetzen, sich hier in deutschland überhaupt nicht um den tierschutz kümmern. und das kann ich mir ja wohl beim besten willen nicht vorstellen.
      wie hat es shivapaulchen gesagt? " Für mich ist Tierschutz ein und das selbe egal ob in Deutschland, Italien Frankreich, Spanien oder China"


      ja, was ist denn tierschutz für euch? in fremde systeme eingreifen, etwas heraus nehmen, woanders einsetzen und sich dann auf die schulter klopfen was man für ein toller mensch ist?

      wenn das tierschutz ist, dann bin ich definitiv keiner.

      und ich möchte immer noch wissen was hier los wäre, wenn inder kommen und uns massig kühe wegenehmen und uns verbieten sie zu essen oder sie schlecht zu behandeln oder nicht zu warten, wenn sie auf ner strasse stehen :whistle:
      Hehe - genau E'va :wink: Das habe ich mir auch schon häufiger gedacht mit den Kühen (sind dort aber nicht nur weiße Kühe heilig?)
      Es gibt dort sogar Tempel in denen Affen und Ratten heilig sind (Tier mit denen in Deutschland Tierversuche durchgeführt wrden also) . Die laufen da massenweise herum und keiner stört sich dran - naja, man badet ja auch im Ganges in dem sowohl lebende wie auch Tote gewaschen werden. :D

      Jede Kultur hat ihre eigene Vorstellung von Tierschutz bzw. einem Zusammenleben mit Tieren . Nur weil wir uns mit unserer Gedankenwelt nicht vorstellen können, das andere etwas anderes für richtig halten liegen wir nicht zwingend im Bereich eines Non Plus Ultra.

      Wenige wissen z.B. auch, das der tolle Mr. Bush das abknallen von Mustangs bewilligt hat - weil es angeblich zu viele gibt. Auch werden im Lande der AMis massenhaft Hunde euthanasiert - auch junge gesunde. Und das in einem ach so fortschrittlichen Land.

      Wir, die wir Hunde häufig nur wie Luxusgüter konsumieren können uns eben kaum vorstellen, dass es noch Menschen gibt, bei denen ein Hund wirklich arbeiten muss für seinen Verdienst und dafür, dass er "da bleiben kann". wenn er ausgedient hat oder nix taugt, wird er entsorgt oder darf eventuell noch seinen Abend genießen (je nach kultur und Ansehen des HUndes unterschiedlich).
      Frage mich aber manchmal, was wohl besser ist: Ein Windhund an der Leine oder ein Windhund in der Wüste der mit den Einheimischen karg lebt aber für sich und seinen Herrn auf die Jagd geht.
      Ein Husky in einer kleinen Stadtwohnung mit max. 60 Minuten auslauf am TAg oder ein Husky in der ARktis vor einem Schlitten, mit gekappten Zähnen vielleicht aber dafür seiner Bestimmung nachgehend.

      Es gibt immer zwei seiten der Medaille und in der TAt ist es häufig so, dass extrem Auslandstierschutz fixierte Tierschützer das eigene Land gerne mal übersehen bzw. vergessen.
      Da gibt es TH´s in denen wimmelt es nur so von Ausländern und man sieht fast keinen einzigen deutschen Hund.


      Übrigens hat Eva schon recht: Wir führen uns teilweise wie die MIssionare auf. Ob das immer so gut ist? Wer will schon bevormundet werden?
      ABer klappen tut es häufig.. man denke nur an die brutale Bekehrung von SAchsen zu ZEiten der christianisierung. Ich frage mich so manches mal, wo wir stünden, wenn keine Christianisierung der Heiden sattgefunden hätte.
      bLupp jetzt komm ich bissal arg weit weg..

      Sry.

      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Hallo?
      Ist das jetzt nicht irgendwie am Thema vorbei?
      Hat einer von euch überhaupt mal geschaut worum es bei der Petition geht?
      Keiner will die Hunde die dort sind nach Deutschland bringen, sondern es soll dagegen protestiert werden, dass sie einfach sterben müssen, weil die Regierung so wieder genug Platz für die Straßenhunde hat, damit das Stadtbild für die Touristen, die übrigens auch Deutsche sind wieder sauber ist. Also ist es wohl mein gutes Recht als Deutscher, der ja wenn er dort in den Urlaub fährt meinen Unmut darüber kund zu tun.
      Besonders die Urlauber sollten dies tun, denn sie sind der Grund für das Ganze.

      Tierschutz ist mehr als nur Tiere aus dem Ausland zu holen, aber wer nur irgendwelche Vorurteile in den Raum stellt, hat sich schienbar nicht wirklich damit beschäftigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shivapaulchen“ ()

      Original von Shivapaulchen
      Hallo?
      Ist das jetzt nicht irgendwie am Thema vorbei?

      der punkt ist: ihr könnt nichts dagegen machen, weil es die regierung nicht interessiert was ihr wollt. ihr bekommt gar nicht die masse zusammen, dass es ein anderes land auch nur annähernd interessiert. natürlich könnt ihr dennoch all eure habseligkeiten spenden, demonstrieren, (ungültige) unterschriftenlisten anfertigen oder euch ein bein rausreißen. aber selbst das wird die türkei nicht interessieren.

      nochmal: ja es ist schlimm, dass die tiere so elendlich sterben müssen. aber ich helfe durch meinen namen niemanden und ich brauch mir durch so ne aktion auch nicht auf die schulter klopfen.


      Tierschutz ist mehr als nur Tiere aus dem Ausland zu holen, aber wer nur irgendwelche Vorurteile in den Raum stellt, hat sich schienbar nicht wirklich damit beschäftigt.

      ich wüsste immer noch gerne was für euch dann tierschutz ist. die frage steht immer noch im raum - und wird mit sicherheit nicht beantwortet werden.
      hallo,

      jetzt mal von wegen auf die schulter klopfen nur weil man einen hund aus dem ausland hat oder weil man an der petition teilnahm oder sonst was. ich denke mal das macht keiner hier. ich klopf mir bestimmt nicht auf die schulter deswegen. hab auch nie behauptet ich wäre der tierschützer nummer 1a mit sternchen.

      darum gehts auch gar nicht. was ich von anfang an eigentlich auch nur sagen wollte, man sollte nicht einfach wegschauen und sagen, och es bringt doch eh nichts. was kann ich denn schon ausrichten.

      eva hat geschrieben (sorry ich check des net ganz mit den text einfügen :oops: )

      ihr bekommt gar nicht die masse zusammen, dass es ein anderes land auch nur annähernd interessiert. natürlich könnt ihr dennoch all eure habseligkeiten spenden, demonstrieren, (ungültige) unterschriftenlisten anfertigen oder euch ein bein rausreißen. aber selbst das wird die türkei nicht interessieren.


      siehst du, und genau das will ich der ganzen zeit sagen.
      wenn jeder so denkt, wird sich nie was ändern. wenn jeder denkt, ach wir kriegen doch eh nicht die masse zusammen und es wird eh keinen interessieren, dann kann man klar nichts ändern.

      natürlich habt ihr recht und es wird sich wahrscheinlich keine sau für diese petition interessieren. stimm ich euch voll und ganz zu, sagen wir zu 99 %. aber mit 1000 % sicherheit wird man nichts erreichen, wenn man erst gar nichts unternimmt, weil man denkt es interessiert hier doch eh keinen.

      lg
      anja
      kurzes ot für ne bessere übersicht sollte gestattet sein :wink:


      Original von anja16
      eva hat geschrieben (sorry ich check des net ganz mit den text einfügen :oops: )


      du zitierst folgendermaßen: oben rechts findest du über jeden post 4 knöpfe (antwort, zitat, bearbeiten und melden). wenn du auf zitat kommst, kommt der ganze post und du kannst ihn splitten. splitten kannst du in dem du am anfang des wunschzitats den befehl
      setzt und dann am ende nochmal. diesmal aber mit einem / davor.
      das sieht dann so aus (aber natürlich ohne leerzeichen):

      [ quote ] text der zitiert werden soll [/ quote]

      wenn du den zitat knopf verwendest steht ein "Original von *** " schon mit dabei. wenn du selbst die befehle setzt, muss du das einfügen in dem du nach dem ersten
      den befehl i in eckige Klammer setzt. also wieder ohne leerzeichen:
      [ i] Original von *** [/ i]

      befehle beginnen also immer mit eckiger klammer auf, buchstabe, eckige klammer zu - und enden mit eckiger klammer auf, schrägstrich, gleicher buchstabe, eckige klammer zu.

      ansonsten halt copy und paste und dann selbst die klammern setzen (lohnt sich, wenn du mehrere leute zitieren willst).
      Original von Eva
      [/ikurzes ot für ne bessere übersicht sollte
      gestattet sein :wink:





      supi vielen dank :) (nach zigmaligen probieren hats jetzt auch geklappt :wink:) sorry fürs doppelposting und noch dazu fürs ot

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

      Hallo!


      Original von Thora
      Auch wenn es tausend Hunde / Katzen / Pferde / Schweine / Hasen und Hamster usw. gibt, die in Not sind, sollte man dennoch einem davon ein zuhause geben - auch wenn es in Anbetracht der gigantischen Anzahl sog. herrrenloser Tiere wie ein Tropfen auf dem heißen Stein wirkt. (Man kann nicht alle aufnehmen, aber wenigstens einen davon)

      Und deshalb gibt es Menschen, die tausende Seesterne in ihren Kellern, Dachböden und Gartenlauben horten, weil sie sie retten wollen.
      Dabei übersehen sie, daß die meisten dieser Seesterne bei ihnen bereits verfault sind - und sie selber auch nicht mehr gerade gut riechen!
      Du verstehst was ich meine? :rolleyes:


      Original von anja16
      ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen, och mir egal was da abgeht, jetzt mal ganz abgesehen davon, ob es in buxdehude oder vor meiner haustüre passiert, und sagen, och sorry lieber hund, deine zeit ist halt nun mal abgelaufen. es ist halt nunmal für dich vorgesehen an einem qualvollen tod zu sterben. ich, als mensch, misch mich da lieber nicht ein. is doch schwachsinn.

      es sterben, unter anderen, welpen, jungtiere etc. nennt mir ein grund, warum man da nicht helfen sollte?

      Wenn Du dem einem oder anderen Tier im Rahmen Deiner Möglichkeiten hilfst, dann ist es völlig ok!

      Das wirkliche Problem ist aber - und das solltet Ihr wirklich ernst nehmen, daß solcherlei Hilfsbereitschaft sehr schnell außer Kontrolle gerät!

      Ich habe es mehrfach erlebt, daß Leute geholfen haben, dann mehr geholfen haben, am Ende waren sie den ganzen Tag dabei, Seesterne ins Meer zu werfen, um es metaphorisch auszudrücken!

      Und dabei haben sie ihre eigenen Interessen völlig vernachlässigt, so daß sie eigentlich längst nicht mehr imstande waren, weiter zu helfen!
      Und sie haben sich permanent darüber empört, daß keiner auch dazu bereit war, Seesterne ins Meer zu werfen!


      Es ist mir klar, daß es Menschen gibt, welche das nicht einsehen wollen!
      Aber nehmen wir nur einmal den Fall dieser Katzenmuttis und -omis, die ihre gesamten Ersparnisse für das Füttern von streunenden Katzen verwenden.
      Das Problem lösen sie dabei nicht - im Gegenteil, sie verschlimmern es sogar.
      Das Schlimme daran ist aber, daß sie sich dabei selber in den wirtschaftlichen Abgrund stoßen.
      Und da wir hierzulande in einem Sozialstaat leben, darf die Allgemeinheit für die Verrücktheit solcher Leute aufkommen.

      Es ist schlichtweg unvernünftig so sehr zu helfen, daß man am Ende nicht mehr helfen kann.
      Egoismus ist nämlich keineswegs immer nur schlecht, sondern dient u.a. der Selbsterhaltung eines jeden Einzelnen!

      Ich habe das Gefühl, daß Leute, die den ganzen Tag Seesterne ins Meer werfen, in Wirklichkeit ein großes Problem haben, von dem sie sich auf diese Weise abzulenken versuchen! :rolleyes:


      Original von Shivapaulchen
      Keiner will die Hunde die dort sind nach Deutschland bringen, sondern es soll dagegen protestiert werden, dass sie einfach sterben müssen, weil die Regierung so wieder genug Platz für die Straßenhunde hat, damit das Stadtbild für die Touristen, die übrigens auch Deutsche sind wieder sauber ist.

      Am Ende findet sich bestimmt aber jemand, der es für eine super Idee hält, die Tiere zu uns zu verfrachten, weil sie sonst ja garantiert sterben müssen! :rolleyes:


      Thallus.


      P.S.:
      Ich glaube manchmal, daß es Leute gibt, die allein nur deswegen noch frei herumlaufen dürfen, weil sie sogar in der Klapsmühle Hausverbot haben! :pray:
      (Seht dies als temporäre Signatur! :wink: )