Schnecken, Garnelen, Frösche...mit Schildis?

      Schnecken, Garnelen, Frösche...mit Schildis?

      Hallo!

      Ich habe 2 Gelbwangenschmuckschildkröten und überlege, zu ihnen Garnelen, Schnecken oder oder dazu zu setzen...nun will ich aber auch nicht, dass die Schildis diese fressen...sie sind 12cm groß im Durchmesser, noch...
      kann mir da jemand einen Rat geben?
      Hi,

      ob Schildkröten auch Schnecken und Frösche fressen weiß ich nicht, kleine Fische werden auf jeden Fall gerne gesehen, Garnelen sicherlich auch.

      Du kannst evt versuchen Lebendgebährende (Guppys, Platys, Schwertträger, Mollys) dazu setzen, die sich ja sehr schnell vermehren. So hättest Du eine natürliche Geburtenkontrolle.

      Gruß
      Bianca
      :dance: :cool:

      Schnecken,Garnelen,Frösche mit Schildis?

      Hallo,

      also ich halte meine Moschusschildkröte mit Krallenfrösche ,Garnelen ,Guppys.
      Man kann auch noch wie schon gesagt Platys,Mollys usw hineinsetzen.
      Also Kaltwasserfische :wink:
      Meine Schildi braucht kein Warmwasser :)
      Ich würde aber von Schnecken absehen,da diese irgendwann verstümmelt und gefressen werden.

      Wenn du noch mehr Infos braucht schreib mich ruhig an.
      Hallo,
      Ich habe drei Wasserschildis (2 Gelbwangen 1,1 und eine Rotwange 0,1) jede besitzt ihr eigenes Becken.
      Schnecken sind keine gute Idee, die werden geknackt und gefressen. Garnelen oder Fische dazu zu setzen wäre Quälerei für diese, da die Schildis ins Wasser koten und du die Wasserwerte nie in den Griff bekommen wirst, so das sich die anderen Tiere wohlfühlen.

      Liebe Grüsse Kara