Gerücht oder Wahrheit

      Gerücht oder Wahrheit

      Hallo ihr!

      Habe mich vor kurzem mit ner Freundin unterhalten. Sie meinte das Dalmatiner ca. ab dem 8. Lebensjahr schlechter hören können bzw. ganz taub werden.

      Habe soetwas noch nie gehört. Stimmt das? :think:

      ___________________
      LG Yukon

      RE: Gerücht oder Wahrheit

      Das habe ich jetzt auch noch nicht gehört :think:

      Weiße Tiere kommen gern mal taub zur Welt (auch bei Katzen) - aber ob die ab 8 anfangen schlechter zu hören - keine Ahnung...

      Schau mal hier:

      dalmatiner.org/information/fac…t/facharbeit_taubheit.htm

      Habe eben etwas gegoogelt werd mir das jetzt auch durchlesen. Scheint interessant zu sein und man lernt schließlich nie aus.

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Puuhhh :eh:

      habe mir jetzt mal beide Links durchgelesen und bin echt überrascht, was man da so alles lesen kann.

      Ich persönlich finde die Dalmatiner echt hübsch und klug. Und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen als Mitbewohner zu holen. ABER ich kann mir nicht vorstellen wie es ist wenn er plötzlich schlechter hört und taub wird?

      Ich meine bis es so weit ist sind hoffentlich Jahre vergangen und man hat sich mehr als nur angefreundet und kommt dann sicherlich auch damit zurecht. Egal ob taub oder nicht. Mmmh ich werde mir darüber mal noch n paar Gedanken machen.

      Danke für eure Antworten

      ______________________________________
      LG Yuk
      Wichtig ist, das Du mit einem solchen Hund, der vielleicht mal taub wird von anfang an primär mit Sichtzeichen arbeitest - der Hund sollte sdchon von klein auf lernen, dass er regelmäßig auf dich acht gibt.

      Was eben häufig ein Problem bei tauben Tieren ist, dass sie laut maunzen oder kläffen, weil sie sich selbst nicht hören.

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"