Sehr scchlimmer Durschfall

      Sehr scchlimmer Durschfall

      Guten morgen,

      Ich weiß es gibt genug Threds zu diesem Thema, hoffe aber auf schnelle hilfe hier.

      Schreibe heute hier das erste mal da ich normaler weisse im Hunde forum Unterwegs bin :wink:

      So jetzt zu meinen Problem. Mir ist in diesem Sommer eine Katze zu gelaufen mit Durchfall und sehr Starkabgemagert.
      Ich also erstmal zum Tierartz. Sie wurde auf Würmer behandelt und von diesem TH auf ca. 5-6 jahre geschätz. nun gut kaum eine Verbesserung, aber er blieb bei uns.

      Im herbst habe ich dann endlich seine Besitzer ausfindig machen können. Darüber möchte ich mich jetzt nicht auslassen denn sonst werde ich wieder sehr sauer....
      Jedenfalls stellte sich raus das er 17! ist.

      Im winter deutliche Verbesserung er wurde sogar ein bischen dicker :tongue:, zwischen zeitlich nochmal beim TH gewesen und da hatte er Aufbauspritzen bekommen.

      Jetzt aber seit nun doch schon 2 wochen Sehr starker Durchfal, also ich meine es kommt raus wie wasser und Stink :sick:

      TH möchte in einschläfern da er ja schon so alt ist :evil:

      Hab es mit hünschenfleisch versucht und auch mit Baby Nahrung. keine Verbesserung nicht mal ein bischen.

      Gestern hat er von mir mal wieder einen fasten tag bekommen, obwoll ich schon langsam angst bekomme das er Verhungert.

      Was sagt Ihr???

      Bitte nicht mit TH kommen wir sind hier auf dem Land wo Katzen nichts wert sind, zumindesten kommt es mir so vor, wir waren nämlich jetzt bei 3 verschiedenen schon.

      Bin bei diesem Kater wirklich am ende meines Lateins, denn alles was gesund für Ihn wäre mag er nicht....

      Danke für evtl. Hilfe

      Dolly

      Entschuldigung ist jetzt doch ein bischen länger geworden,
      aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      hallo dolly,

      erstmal herzlich willkommen bei den samtpfotenbesitzern :hug: super, dass du dich des armen tieres angenommen hast :clap:

      du schreibst, dass die miez auf würmer behandelt wurde, aber nur wenig verbesserung (bis auf die zunahme) eingetreten ist... habt ihr den kot als sammelprobe mal einer laboruntersuchung unterzogen? vielleicht sind es nicht nur würmer allein... merlin kam hier auch verfloht und verwurmt an - mit der kotuntersuchung stellte sich raus, dass er auch giardien hat... zu dem zeitpunkt hatte er auch schon wochenlang durchfall, der hinten rausschoss, nicht immer zu halten war und fürchterlich stank :sick: auch ein ultraschall könnte evtl. aufschluss über organische ursachen geben.

      an futter hat er hier hühnchen mit milchreis und hipp-möhrchen (stuhlfestigend) sowie hartgekochte leber neben dem diätfutter bekommen - alles ohne erfolg, bis die giardien endlich beseitigt waren. nun hat er ordentlich zugelegt und ist fitt wie ein turnschuh.

      allerdings hat deine katze (wenn man den vorbesitzern glaubt, die dich ja anscheinend sehr ärgerlich machen) auch bereits ein stolzes alter erreicht. ich schreibe es nur ungern und hoffe, dass ihr noch eine etwas längere gute zeit miteinander haben werdet... aber ich schreibe es dennoch: vielleicht musst du dich auch darauf einstellen, dass sie sich auf den weg zur regenbogenbrücke macht :sad:

      ich drücke euch ganz feste die daumen, dass eine gründliche diagnoseerhebung etwas anderes ergibt und es deiner alten (und nun endlich geliebten und umsorgten) dame bald besser geht...

      euch beide mal lieb :hug: und dir liebe grüße sende, gaby & co

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      eine Frage noch--bei der Wurmbehandlung--ist da zuvor festgestellt worden,was für Würmer er hat?
      Es hilft nicht jedes MIttel gegen jeden Wurm.
      Ansonsten würde ich auch einen Thread aufmachen ob jemand in deiner Umgebung einen Guten Tierarzt Tierklinik kennt.
      Gerade wenn bei deiner räumlichen Umgebung Katzen nicht so hoch im Kurs stehen gibts ja viele KAtzenbesitzer mit dem Problem und man weiß evtl um so deutlicher, wo eine gute ADresse ist.
      Wünsche euch noch viel Glück mit dem Armen--und egal wie es ausgeht---ein altes Wesen findet nach vermutlich schlimmer Vergangenheit(so hört es sich doch ein bißchen an)noch einmal Wärme und LIebe.Das ist schönund lieb von euch.Hoffentlich noch für eine längere Zeit.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Erstmal danke für die liebe Aufnahme hier.

      Nein leider hat keiner der Tierärzte eine kot probe haben wollen, ich schreibe das exra so weil ich jedesmal eine mit gemommen hatte.

      Ich kenne ja das Problem mit Durchfall zugenau, aber leider von meiner alten hündin und es ist halt doch etwas anderses so ein Kater.

      Ich werde jetzt meinen alten TH kontaktieren ob er eine Kotprobe machen würde, der ist nur leider 900 km von hier Entfernt. Leider denn er würde nicht so schnell aufgeben.

      Ich hoffe nur das er jetzt in der nächsten halben Stunde nochmal macht damit ich auch etwas mit nehmen kann....

      Danke und liebe Grüße

      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      hallo dolly,

      du kannst vielleicht eine kotprobe auch direkt an ein labor schicken, wenn du vorher ein kotröhrchen in der apotheke kaufst.
      wenn dir dein alter tierarzt weiterhilft bei formularen / adressen / kreuzchen machen, wäre auch das ein weg... vielleicht hilft dir dabei auch ein tierheim in der nähe?! kenne mich in eurer gegend nur leider so gar nicht aus :sad:

      ich drück dir die daumen :hug:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

      Hallo Dolly,

      auch von mir herzlich willkommen hier bei den Samtpfoten.

      Ich hätte evtl. noch eine andere Möglichkeit, wie Du selbst den Test auf Giardien machen könntest. Frag mal in der Apotheke, ob sie Dir einen Schnelltest besorgen können bzw. schau mal im Internet nach und bestelle ihn Dir. Dann hätte man ja zumindest schon mal einen Anfang gemacht. Bei Mucki war es damals sehr wichtig, dass der Test mit frischem Kot gemacht wird. Wie gesagt, wäre dies eine Möglichkeit.

      Falls ich was finde, kann ich Dir die Seite ja mal reinstellen.

      Ganz liebe Grüße
      Silke

      P. S. Schau mal hier, ist zwar nicht ganz billig, aber ich würde das auf jeden Fall versuchen, evtl. findest Du aber noch günstigere Anbieter.

      katzenspezialshop.de/start.php…rdien_Schnelltest1590.php
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

      Danke erstmal der vielen Antworten,

      Leider nach erhoffter Verbesserung wieder wässriger Durchfall geworden.

      Habe jetzt meinem alten TH eine Kotprobe zukommen lassen und er wird schauen das er so schnell wie möglich ein Ergebniss bekommt.

      Ich weiß nicht mehr weiter alles was ich versuche scheint nicht zu helfen.

      Ja ich weiß er ist 17, aber das kann doch nicht sein das keins der Hausmittel anschlägt!!???

      LG
      Dolly
      P.S Ich bin wirklich am Verzweifeln

      Erst sucht er sich mich aus um jetzt nach ein bischen liebe von mir wieder zu gehen???
      Ich hatte doch noch nie etwas mit Katzen am Hut, aber er ist mir jetzt wirklich ans Herz gewachsen :sad:
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      Hallo dolly,

      gespannt habe ich gerade Deinen Thread gelesen. Ich würde Dir gerne ans Herz legen, dass bei dem Kater ein Ultraschall gemacht wird oder dass er zumindest geröntgt wird.

      Ich habe das alles mit meinem Speedy (13) in den letzten Monaten durch. Das Ergebnis war eine Dünndarmentzündung, zu der sich dann auch noch Coli-Bakterien dazugestellten :evil: "Hausmittel" hatten hier gar nichts bewirkt, er musste mit Cortison behandelt werden. Außerdem durfte er nur Spezialfutter während der "Therapiezeit" fressen (das bekommst Du natürlich auch nur über den TA).

      Aber vielleicht bringt ja bereits die abgegebene Kotprobe Licht ins Dunkel :pray:

      Drücke ganz doll die Daumen!

      Liebe Grüße,
      Britta
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hallo Ihr lieben,

      Also mein alter Th hat eine Infektion im Darmbereich feststellen können und hat mich gestern zur Apoteke geschick mit genauen Anweisungen für ein Medikament.

      Jetzt hoffen wir mal das das jetzt anschlägt, denn wenn nicht wird es wohl doch noch ein Tumor sein und dann müssen wir hier eine Tierklinik suchen. Wird es ja hier woll auch geben? :rolleyes:

      Aufgeben tuhe ich denn kleinen zumindestens noch nicht!!!

      Danke und liebe Grüsse
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      Guten morgen,
      Also der Durchfall ist immer noch da.

      Ich verstehe das nicht, aber ich werde wohl jetzt doch mit Ihm in denn nächsten Tagen zur Tierklinik fahren :sad:

      Gestern habe ich Ihn auf Rindfleisch umgestellt weil er plötzlich denn Fisch nicht mehr vertragen hatte und jetzt frißt er wenigsten mal wieder ein bischen.

      Na mal sehen was die Tierklinik heraus findet....

      Bis bald

      LG
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      Frage auch mal ob du Joghurt geben sollst.Wenn Darmkulturen kaputt gegangen sind (und nach so heftigem Durchfall sind sie das)hilft Joghurt oft sie wieder aufzubauen.Manche Ärzte-Tier-wie MEnschen_empfehlen auch nach jeder AB Joghurt zu nehmen.

      ICh wünsche euch ,dass des endlich besser wird.Vielleicht wird es nach der TK endlich besser,dass die das richtige finden. Kann natürlich auch sein,so eine Darmentzündung brauchtlange bis alles wieder OK ist.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Guten morgen Ihr lieben,

      Tja es doch leider ein Tumor im Darm, Entstanden weil keiner sich richtig um die Darm entzündung gekümmert hat..... :sad:

      Ich war Montag in der TK und auch noch mal Freitag, leider kann man nichts mehr machen da dieser Tumor anscheinend sehr schnell wächst.

      Ich sollte Felix ( so heißt der Kater) auch keine Tabletten mehr geben da diese sowieso keine Besserung herbei schaffen.

      Was sagt Ihr dazu was kann ich evtl. machen damit er mir noch einbisschen bleibt?? Weiß jemand von euch da vielleicht etwas?? :think:

      Ich weiß wenn er sich anfängt zu quälen werde ich Ihn sowieso erlösen, aber erstaunlicher weisse geht es Ihm ja soweit gut.

      Ich gebe Ihm jetzt auch wieder normales Katzenfutter denn das verträgt er momentan besser..... Verstehen tuhe ich das zwar nicht, aber nun gut....

      Danke noch mal

      Und liebe Grüße aus dem schönen Berchtesgaden

      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      hallo Dolly,
      das ist aber sehr schade, so etwas am Sonntag morgen zu lesen.
      Ich habe deinen Thread auch ganz aufmerksam verfolgt, aber leider kann ich dir da gar keine guten Tipps geben. Ich hoffe aber, dass sich die Spezialisten hier noch melden werden und dass du deinen Felix doch noch einige Zeit bei dir haben kannst.

      LG Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Hallo,

      Wo sind denn hier die Spezialisten die sich evtl. damit auskennen??

      Oder wenigstens mir ein paar tipps geben könnten?

      Bin wirklich über jeder Hilfe Dankbar

      LG
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.