Hilfe,weiss keinen Rat mehr !!

      Hilfe,weiss keinen Rat mehr !!

      Hallo Leute !!

      Wie vielleicht einige von Euch noch wissen habe ich eine Mischlingshündin Namens Angie ,sie wird im Juni diesen Jahres 3 Jahre alt.
      Habe sie damals von einer Tierschutzorga bekommen ....

      So,nun zu unseren Problemen....

      In der Wohnung ist Angie eigentlich ein ganz liebes Mäuschen ,es seih denn es klingelt mal oder sie sieht jemanden am Fenster vorbei gehen ,dann rastet sie komplett aus...stellt die Nackenhaare auf und kläfft wie eine Verrückte.
      Naja und sie bettelt leider auch ,was ich natürlich schuld bin .
      Abgesehen davon schläft die Kleine auch noch mit in unserem Bett ,was mich persöhnlich gar nicht stört aber mein Lebensgefährte empfindet das nicht als normal.....muss allerdings erwähnen ,er hatte noch nie einen Hund.Allerdings bin ich der Meinung, er wusste es vorher und ich denke er wird schon damit klar kommen (müssen).
      Ich finde aber das die Bindung zwischen Hund und Mensch dadurch gefestigt wird.
      so nun zu draussen...
      Also erst mal kann ich Angie leider nicht von der Leine machen da sie einen absolut starken Jagdttrieb hat und draussen absolut nicht hört ,da sie von ihrem Umfeld total abgelenkt wird ,ob es nun ein wehendes Baltt ist,ein Vogel oder sonst was sie hört und sieht mich nicht mehr.Dazu kommt noch das sie zieht wie ein Brauerreipferd...leider intressiert sie sich auch nicht für Futter draussen ,oder für Spielzeug oder sonstiges...sie geht ihren eigenen Weg...hab schon einiges versucht...Schleppleine,Fütterung nur noch draussen...
      dann kommt noch hinzu ..sobald sie einen anderen Hund sieht, kläfft sie wie eine Irre und würde wahrscheinlich auch beissen, wenn sie ran käme..Bei Hunden die sie seid Welpenalter kennt macht sie das nicht...dachte auch schon das es daran liegt,weil sie immer angeleint ist und sich nicht frei bewegen kann ??
      dann haben wir noch das Problem mit den schönen Motorrollern die sie leidenschaftlich gerne jagt..sowie auch radfahrer und Jogger...
      also ihr seht ...ich hab ein dickes Problem.dabei ist sie eigentlich ein super Hund ...das Problem bin denke ich und nicht sie...nur weiss ich wirklich nicht mehr weiter und für einen Trainer oder Huschu habe ich leider im mom nicht die finanziellen Mittel :rolleyes:
      Abgesehen davon war ich damals schon mal bei 2en und sie sagten zu mir Stachelhalsband fürs ziehen usw...und der Jagdttrieb wär nicht raus zu bekommen :eek: :cry:
      Naja wenn die meinen ...ich wills trotzdem versuchen ...
      Vielleicht habt ihr Tips für mich ??!!
      Würde mich freuen !
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

      RE: Hilfe,weiss keinen Rat mehr !!

      Hallo,

      also sicher können wir dir hier für jede Situation einen Tipp geben. An Hand deiner Schilderungen solltest du dir aber doch spezielle Hilfe suchen und mit deiner kleinen Arbeiten. Es ist ja nicht nur ein Problem sondern ein kleiner Rattenschwanz.

      Selbst wenn du momentan nicht so die finanziellen Mittel hast kannst du sicher mit einem Trainer/Trainerin in deiner Nähe mal einen Termin ausmachen. Somit kannst du dir wenigstens erklären lassen, wie du arbeiten musst. (und was ggf. nicht so oprimal bei euch läuft) Die Arbeit an sich hast du sowieso alleine. Aber die Anleitung und Vorgehensweise solltest du dir zeigen lassen.

      Ich wünsche dir viel Glück und telefoniere doch einfach mal rum. Es findet sich sicher jemand der dir helfen kann.

      Liebe Grüße
      Steffi
      Hallo Melanie,
      es ist natürlich sehr viel leichter wenn man live gesehen hat, wo genau die Probleme liegen um dir wirklich die richtige Hilfe zu geben.
      Du hast geschrieben Schleppleine und nur noch Füttern aus der Hand hast du schon versucht, was denn genau???
      Also wenn du das Problem hast dass du draußen ihre Aufmerksamkeit nicht bekommst, dann fang im Haus an, dann wenn es dort sitzt, dann übe im Garten weiter. Und wenn es das sitzt, dann erst draußen, du musst dich langsam steigern.
      Wie lange hast du sie denn schon ?? Seit 3 Jahren???
      Du solltest wirklich ganz von vorne anfangen, besonders mit Futter aus der Hand und zwar nur aus der Hand, außerdem nur Futter für gehorsam.
      Auch Streicheleinheiten etc. nicht mehr umsonst, sie will gestreichelt werden, gerne, aber erstmal ein schönes "sitz", sie will zu dir ins Bett, okey, aber erstmal ein "platz" vor dem bett. Das festigt eure Bindung.
      Was genau kann sie denn schon?
      Hi Shiva!
      sie kann sitz,platz Pfötchen,laut,männchen,pfui aus und auch komm...allerdings macht sie das drinnen und nicht draussen !
      wie gesagt draussen hört sie gar nicht auf mich ,da kann ich tun was ich möchte.mit dem füttern nur draussen konnte ich auch knicken ...hab ihr 2 tage lang nur versucht draussen futter zu geben ,drinnen hat sie nichts bekommen ...hat auch nicht funktioniert.hab sie dann wieder normal gefüttert in der Wohnung.
      wie gesagt kannste vergessen leider...
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      geduld ist eine tugend^^
      ich würd das nochmal versuchen mit nur draußen füttern. sie wird nicht so schnell verhungern. sie wird schon fressen wenn sie hunger hat^^

      sons weiß cih leider auch nicht sry

      aber deine beiden hundetrainer warne echter mist, die meisten sind aber anders^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Wie äußert es sich denn, dass sie nicht hört, meinst du im Sinne von, du rufst und sie tut so als wäre nichts, oder reagiert sie zwar aber gehorcht nicht? Also sie schaut aber macht doch was sie will. Schaut sie während des Spaziergangs mal nach dir oder interessiert sie garnicht ob du da bist oder nicht?
      Macht sie auch kein "sitz" an der Leine?

      RE: Hilfe,weiss keinen Rat mehr !!

      Hallo Lassie!

      Du hast das "klassische" Problem, wie viele Leute, die Hunde von Tierschutzorgas (vor allem aus dem Ausland), übernommen haben.

      Deine Geschichte passt zu einem dutzend Geschichten, die ich mit solchen Hunden erlebt oder gehört habe, fast bis ins Detail.

      Um wirklich etwas zu ändern, müsste man sich erstmal als Mensch eingestehen, dass die Idee so einen Hund zu holen nicht so toll war und zum Zweiten dass man mit einigen Problemen auf Dauer Leben muss, da die Ursachen sehr tief verankert sind.

      Vielleicht schreibst Du erst nochmal was zu Deinem Hund, wann hast Du sie bekommen, was für ein Mischling ist sie, woher stammt der Hund vorher, weiß man, wie er vorher gelebt hat, usw.

      Das alles in der Wohnung klappt und draußen nicht, ist bei allen Hunden die zu wenig ausgelastet sind und eine mangelnde Bindung haben so, das kann man nur ändern, wenn man als Mensch seine Sicht über den Hund ändert.

      Ciao Mimi
      ..........
      Hallo Mimi !
      erst mal danke für deine Antwort ...
      Also Angie kommt geb. aus Carlaratjada(Mallorca).
      sahs mit Mutter und Geschwistern in der Tötungsstation ,wo ihr auch aller Wahscheinlichkeit die Rute abgeschlagen worde.
      Sie wurde dann von einer Tierschutzorga mit Mutter und co dort rausgeholt nach Deutschland in eine Familie gebracht ,wo ich sie 2Tage später abholte ...sie war zu dem Zeitpunkt 11-12 Wo.alt.
      naja ich sag mal ,ich dachte damals ich tu was gutes ,einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren ,ich wusste ja nicht das es nicht gut ist .Kenne auch einige Hunde aus dem Ausland ,die meines Erachtens nicht gestört sind auch gut hören.
      ich weiss das ich als Frauchen sehr viel falsch mache...aber ich weiss auch nicht so genau ,wie alles richtig gemacht wird und wie ich ...ich sag mal meine Fehler bewältigen kann.ich möchte ja auch das es ihr gut geht.
      Die Bindung,so dachte ich ,seih eigentlich ganz gut zumindest in der Wohnung ...sie läuft mir immer hinterher ,schaut genau was ich mache und ist auch total schmusig und in der Wohnung hab ich echt kein grosses Prob mit ihr.Manche Sachen empfinde ich zwar als komisch ,aber damit kann ich gut leben (z.B. klaut sie getragene Klamotten von mir,schleift sie auf ihren Schlafplatz und pennt drauf).
      @Shiva
      sie schaut nicht nach mir ...sitz macht sie nach mehrern Auffordern.
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Wenn Du sie doch so jung bekommen hast, hast Du wohl selbst auch Einiges in der Erziehung am Anfang versäumt. Wie sah Deine Erziehung im ersten Jahr aus ? Nun würde ich tatsächlich nochmal von Null anfangen. Zuerst würde ich in der Wohnung - das " Schau" lernen.
      Das heißt, der Hund muss Dich erstmal beachten. Wenn es klappt ab nach draussen, erstmal in reizarmer Umgebung etc. So würde ich es mit allen Grundkommandos machen und erst ein nächstes einführen wenn das Eine sitzt. Irgentein Hobby muss Dein Hund doch auch in der Wohnung haben, irgentein Spiel, was man auch nach draussen verlagern kann. Von fern was zusagen ist immer schwer aber kann es sein, dass Du Deinen Hund zusehr als gleichberechtigten Kumpel ansiehst ? Manche Hunde benötigen zur Selbstsicherheit eine klare Führung.
      hi Monty ! ja du hast wohl recht ...zu viel versäumt..mit dem "schau" lernen ...ist keine schlechte idee.werd ich mal ausprobieren...ja drinnen spielt sie gerne mit ihrem quitchi ,tobt gerne das was andere Hunde auch tun ,nur eben nicht draussen.Draussen ist jagen angesagt und alles andere ist Nebensache ,leider.
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!