Katze knabbert Holzmöbel an!Was tun??

      Katze knabbert Holzmöbel an!Was tun??

      Hallöchen! Wir haben da ein Problem!! Unsere kleine Lotte knabbert nachts neuerdings die Ecken von unseren guten Badezimmermöbeln an! :snooty: Kann man da was draufsprühen an Katzenfernhaltemittel oder gibts da einen anderen Trick? :pray:
      Haben sie auch noch nie dabei erwischt, da sie sich meist nachts dort aufhalten (schlafen auf den Handtüchern, Kaklo, ..)
      Naja, jedenfalls wollen wir gerne unsere fast neuen :lol: Möbel behalten!

      Helft uuunnnssss :smile:
      Hallo, nein, sie ist nicht alleine! Haben noch eine- die Frieda :lol:
      Schließen nachts immer das WZ ab, da sie echt nur Chaos machen. Dann haben sie den großen Flur für sich und das Bad. Auch Spielzeug usw. Ich denke sie hat einfach nur Langeweile :think: ..ist eh so eine Freche! :evil:

      Wenn ich da jetzt allerdings ein Tuch o.ä. drüber hänge, dann hängt das nicht lange! Wird runtergezubbelt... :sad:
      Was ist denn an Fernhaltezeugs langanhaltend? Och menno!! :confused:
      Bilder
      • CIMG1943.jpg

        18,49 kB, 300×225, 162 mal angesehen
      Also ich würde da kein Fernhaltezeug dran machen- weißt ja auch garnicht, wie es dem Holz bekommt.
      Ich würde da ein Tuch dran binden oder irgendwie Folie oder so dran kleben/ binde, dicken Stein drauf oder so solange, bis sie da nicht mehr ran geht.

      Vielelicht reicht den Beiden auch einfach der Platz nicht aus.
      Sind genügend Kratzmöbel/ Klettermöglichkeiten vorhanden?
      Wie alt sind die Beiden denn?
      :dance: :cool:
      Viele hier im Forum haben an die Stelle wo geknabbert und gekratzt wird Alufolie dran gemacht... das geknister soll den Katzen in den Ohren unangenehm sein...
      vielleicht hilft dir das weiter.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Also, die sind ca 1 1/2 und 9 Monate jung ;)
      Ja, sie haben im Flur Kratzbretter und ein Schmusekörbchen. Im Teppich krallen sie sich auch öfter mal fest!! Joa, und geklettert wird überall-sonst würden die Badezimmermöbel auch nicht so aussehen! :lol: :cry: Das ist der Spiegelschrank auf dem Foto! Dann wird vom Kaklo aufs Waschbecken, dann aufs Regal und von dem dann oben auf den Spiegelschrank!
      Ja gut, danke :) Ich versuche das heute nacht mal mit Abdecken :pray:
      Aber ich habs auch noch nie beobachten können.. Dann hätte es auch ordentlich Mecker gegeben!! :naughty: Soo, hier noch ein Foto von gerade :wink:
      Bilder
      • CIMG1926.jpg

        30,26 kB, 300×245, 176 mal angesehen
      Du könntest auch Klebeband auf den Spiegelschrank tun, Klebefläche nach oben (ist ja klar), dann springen die beiden nicht mehr auf den Schrank! :wink:

      Hat bei meinem Esszimmertisch auch als einziges geholfen, alles andere war zu interessant, auch Alufolie schreckt mein eines Teufelchen nicht ab.

      Und wenn du den Schrank abhängst, könnten sie es auch noch interessanter finden.
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea

      Huhu,

      ich hab auch so einen Möbelfresser. Minzöl fand der allerdings klasse (legga). :rolleyes:
      Hehe, und da ich sehr gemein sein kann, wenn man meine neuen Möbel frißt, kam ich auf die Idee, meine angefressen Ecken am Massivholz mit selbst gemachtem Chiliöl zu bestreichen. Das hab ich eh immer da, weil ich meine Salate damit anmache. Ob meine Katzen darunter gelitten haben, kann ich nicht sagen. Ich hab zumindest nicht gesehen, daß da einer jemals weiterhin daran geknabbert hätte und die Fraßecken haben sich auch nicht vergrößert.

      So und nun dürft Ihr mich beim Tierschutz melden... :D

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D