Erster Besuch beim TA

      Hallo!
      Unser Kleiner (12 Wochen und ein bisschen) muss heute das erste Mal, seit er bei uns ist, zum TA und ich kann nicht dabeisein (muss arbeiten)... Wird geimpft und wir haben uns schon gaanz viele Fragen an den TA aufgeschrieben... Aber: kennt Ihr auch diese Unruhe "Was ist, wenn er eine schlimme Krankheit entdeckt"? Wir mussten ja erst im Aug. unseren Pauli einschläfern lassen wg. Nierenversagens :sad:. Ich bin total hibbelig und habe eiskalte Hände...

      Wer schreibt mir was zur Aufmunterung?
      Naja, war schon alles ok, der Termin wurde bloß leider verbummelt, so dass der Wunsch-TA natürlich ausgebucht war. Die andere TÄ hat "wahrscheinlich Ohrmilben" festgestellt und dem kleinen Würmchen so 'n Gel ins Ohr gemacht, das lt. Packungsbeilage NICHT für Tiere unter 6 Monaten geeignet ist :angry:(unserer ist grad mal halb so alt!). Naja, einmal wird wohl nicht soo schlimm sein. Ansonsten halt er im Auto wohl die ganze Zeit nur gebrüllt aus lauter Wut... wenn er größer ist, explodiert dann wahrscheinlich die Transportbox...
      :smile: Mary
      Dann haste dich ja umsonst "verrückt" gemacht :wink: Ohrmilben sind ja mit entsprechenden Mitteln in den Griff zu kriegen. Glaube übrigens auch nicht, dass das mit dem Gel tragisch war ... bin da eh nicht so skeptisch in Sachen Medikamente. Regelmässige Kontrolle der Ohren ist aber schon wichtig, und wenn nötig reinigen. Wenn sich ne Katze häufig kratzt und den Kopf schüttelt, dazu noch dunkle Klümpchen zu sehen sind, ist das ein Zeichen für Ohrmilben ... ich bin gar nicht so ahnungslos, stell ich grade fest :surprised: Mein Kater ist 8 Jahre alt, und wir waren erst 3 x beim TA. Hat die Grundschutzimpfungen bekommen, 1 x nen Abgang vom Balkon gemacht (Wirbelsäulenstauchung) und sich ne zeitlang selbst in den Schwanz gebissen, was sich mit dem "Auszug" der Zweitkatze wieder gegeben hat. Wenn ich da öfter hin müsste, würde man mich wohl irgendwann verhaften ... der brüllt nicht, der heult, aber wie, schlimmer als n Kleinkind. Musste unterwegs paar mal anderen Autofahrern den Tranportkorb zeigen, sonst hätten die an ne "Kindesentführung" geglaubt :biggrin:
      Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D
      Klar hab ich mich umsonst aufgeregt - ich frag mich schon, ob ich so eine Art "Fremdhypochonder" :rolleyes: bin? Auch jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, ob er genug gefressen hat oder ob er die Treppen runtergefallen ist... Na, das gibt sich dann schon mit der Zeit :wink:!
      Hast Du es denn irgendwie geschafft, Deinen Kater leiser in die Box zu bekommen (5 Valium in den Fressnapf z.B.)? Mein Freund hätte gestern beinahe aus lauter Stress wegen des Gebrülls einen Auffahrunfall verursacht...
      Ciao Mary
      Mütter, auch Katzenmütter, neigen wohl grundsätzlich zu "Fremd - bzw. Kindhypochondrie" :biggrin:
      Nein, kein Valium, wir gehen vorher einen Trinken :rolleyes: ... ich setz doch meinen Kater nicht unter Drogen !
      Reden hilft, besser noch Singen :wink: ... und dann natürlich die hier gegeben Tipps, getragenes T-Shirt in die Transportbox legen (gewohnter Geruch) oder die Baldrianvariante, dem Tier mit 1 Tropfen das Fell einreiben, soll entspannend wirken.
      Enrico
      Italien - Deutschland 4 : 1 :D