ein paar welpen fragen

      ein paar welpen fragen

      Hallo erstmal.

      Einige kennen mich ja schon durch meiner Dicke, die ja nun seit über einem halben Jahr nicht mehr ist.

      Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe jetzt einen Labrador mix welpen hier liegen.

      Ist halt doch schon etwas länger her......

      Jetzt zu meiner Frage:
      Da ja heute Sonntag ist was gebe ich dem kleinen zu essen?

      Er ist mir als 7 wochen angeben worden ( Bitte jetzt keine Diskusion wegen dem alter, das weiß ich auch.) was mich aber verwundert ist das er 1. noch blaue augen hat und 2. wirklich sehr änglich ist.
      Was sagt Ihr dazu???

      Danke für die hilfe

      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

      RE: ein paar welpen fragen

      Hab da jetzt doch noch eine Frage.

      Wann fange ich an Ihm das alleine bleiben bei zu bringen?

      Möchte da nichts falsch machen, aber noch mal für Jahre einen Hund zu haben der nicht alleine bleiben kann...
      nein um gottes willen.

      Bei sehr gespannt auf eure Tipps.....

      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      Also mind die ersten 3 Wochen solltest du dir sowieso Urlaub nehmen, und langsam das alleinsein üben. Fang an ihn mal im Raum zu lassen für ein paar Sek und dnan steiger das langsam.
      Such dir am besten eine gute Hundeschule zur Hilfe.

      Das ist jetzt natürlich ärgerlich und schlechter kann der Anfang kaum sein als eni zu Junger Welpe und auch noch schlecht geprägt.
      Also kannst du schonmal damit rechnen das du früher oder später Probleme mit diesem Hund haben wirst.
      Die zu frühre Trennung hat unwiederruflich Folgen auf die Entwicklung des Hundes und die fehlende Prägung und Gewöhnung von anfang an hat in vielerlei Hinsicht auf das ganze Spätere Leben furchtbar schlechte Folgen!
      Ich würde mit einem wirklich guten Hundetrainer anfangen daran zu arbeiten, ab sofort.
      www.hundemix.de.vu
      Ich schiesse nicht so schnell. Klar man hatte schon einen Welpen gehabt, nur lange ist her und man vergisst einiges aus der Zeit. Zudem stellt jeder Welpe auch andere Probleme, auch wenn man ihn erst mit 12 W. bekommt. Zwangsläufig müssen sich garkeine Probleme ergeben.
      Welpen haben auch ganz natürliche Angstphasen. Jetzt kommt es sehr auf den Menschen an. Den Hund soviel bekannt zu machen aber auch ohne ihn zu überfordern. Ohne Lektüre in welcher Phase der Hund was lernt kommt man wohl nicht vorbei.Für die fehlenden Geschwister würde ich mich so früh wie möglich einer Welpengruppe anschließen.
      Das alleine sein fängt bei mir vom ersten Tag an und das ohne Aufheben. Schließlich möchte ich auf dem WC allein sein und das muss
      für den Hund das normalste sein. Da wird weder gelobt , noch sonst was, es wird garnicht beachtet. Später folgt der Gang zur Mülltonne und so wird das immer weiter ausgebaut. Meine Hunde haben nie geheult oder Unsinn gemacht weil es einfach zur Normalität gehört.
      Komme ich heim, werde ich auch nicht so bestürmt. Dies ist für mich eine menschliche Erfindung. Wer freut sich mehr - der Mensch und bringt es dem Hund erst richtig bei.
      Original von monty.P
      Dies ist für mich eine menschliche Erfindung. Wer freut sich mehr - der Mensch und bringt es dem Hund erst richtig bei.


      Naja, Monty :think: .

      Ich werde sehr wohl mehr als stürmisch begrüßt, umgarnt, angesprungen, abgeschnüffelt und geknutscht, wenn ich von meinem 4 Stunden-Job nach 4 Stunden und 15 Minuten vormittags heimkehre.
      Für mich ist es das Normalste der Welt, das mein Hund so etwas tut. Wolfsjunge tun nichts anderes, als aufgeregt zu untersuchen, wo die Alten waren und ob sie Fressbares mitgebracht haben (behauptet zumindest Herr Bloch, wenn ich mich recht erinnere :think:).

      Und mein weißer Wolf :D tut dies auch. Sie will jeden Tag auf's neue wissen, wo ihre Alte sich rumgetrieben hat, findet interessante Schulgerüche auf meiner Kleidung und gelegentlich auch mal Beute, die sich durch Zufall in meiner Jackentasche befindet.

      Und definitiv freut sich der Hund mehr als ich über das Wiedersehen! Meine Erfindung ist das also in unserer Konstellation nicht gewesen.

      Ich finde dieses aufgeschlossene Interesse an meiner Person wünschenswert und täglich amüsant. Ist echt immer dieselbe Prozedur, die Carry zur Begrüßung vollzieht :wink: .

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Meine Hündin tut es auch weil ich ja immer was von der Jagd mit bringe :D aber es dauert nicht 10 Min. bevor ich eigentlich erstmal
      zu Tür hinein kommen kann. Freuen ja aber manche kriegen sich garnicht wieder ein weil sie vom Menschen auch noch gepuscht werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monty.P“ ()

      Original von monty.P
      Meine Hündin tut es auch weil ich ja immer was von der Jagd mit bringe :D aber es dauert nicht 10 Min. bevor ich eigentlich erstmal
      zu Tür hinein kommen kann. Freuen ja aber manche kriegen sich garnicht wieder ein weil sie vom Menschen auch noch gepuscht werden.


      richtig.
      drum werden meine erst mal nicht beachtet wenn ich heim komme....und siehe da, diese überschwengliche Freude hat sich gelegt und ich muss keine angst haben, mit vollen Händen über die Hunde zu stolpern. Wenn sich dann alle beruhigt haben, rufe ich sie und es wird ausgiebig geknuddelt.

      LG, Astrid
      Hallo erstmal,

      Das ist jetzt natürlich ärgerlich und schlechter kann der Anfang kaum sein als eni zu Junger Welpe und auch noch schlecht geprägt.

      Was soll denn das? Ich habe soetwas mit keinem Wort erwähnt. Wie kommst du auf so etwas?

      Verstehe ich auch nicht weshalb du dir dann einen unsozialisierten Welpen holst wenn du von vornerein unsicher im Umgang bist ....

      Ich habe mir keinen unsozialen Hund geholt,
      und Unsicher bin ich ja nun gar nicht!!!!

      Es war einfach nur mal so eine frage bzgl. des Alleinebleibens, denn wie geschrieben hatte ich dieses Problem 12 Jahre lang! Und ich denke das ich mit solch ein Problem nicht alleine bin.

      Bin echt ein bischen Verärgert über solche Antworten.

      Das sollte hier keine Diskusion werden wie mich der Hund zu begrüßen hat, sondern wann ich anfange es Ihm bei zu bringen!!

      Danke
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      Original von dolly
      Ich habe mir keinen unsozialen Hund geholt,
      und Unsicher bin ich ja nun gar nicht!!!!


      Danke
      Dolly


      Natürlich ist ein Welpe mit 7 Wochen noch unsozialisiert, einen Teil würde er norrmalerweise die nächsten Wochen von seiner Mutter und den Geschwistern lernen.

      LG, Astrid
      Guten morgen,

      also als Unsozial möchte ich das trotzdem nicht nennen. Natürlich ist ein welpe mit 7 wochen zu früh von der Mutter weg, aber die nächsten Wochen hätte er da wo er her kam auch nicht mehr viel gelehrt!

      Die Angst hat sich ja auch zum größten teil schon gelegt da er einfach weiß da wo ich jetzt bin kann Ihm nichts mehr passieren.

      Wie auch schon geschrieben wurde, jeder kleine Hund ist anders und egal wo er her kommt oder wann er weg ist von seiner Mutter + Geschwister kann er am anfang Ängstlich sein.

      LG
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      es geht nicht um unsozial, sondern um schlecht sozialisiert. :wink:

      aber das war nicht die frage. wenn du möchtest, dass der hund alleine bleiben kann musst du üben. du fängst mit wenigen sekunden an und steigerst die tage über die zeit immer mehr. mal eine minute weg, mal 5, mal 10 usw. das funktioniert nicht an einem tag und die erste trennung wird wahrscheinlich auch arg schwer werden, weil hunde nunmal rudeltiere sind und soziale kontakte brauchen.

      hast du noch katzen oder ist der hund dann ganz allein?
      Hallo,

      Ja der Hund wäre dann ganz alleine.
      Wie ich Ihm bei bringe alleine zu bleiben weiß ich ja auch. Da ich viele Tricks und Mittel damals mit meiner Dicken ausprobiert hatte :wink:

      Es ging mir ja darum mit welchen Alter bzw. ab welchen Tag ich damit anfange.

      Da das damals mit meiner Dicken nie geklappt hat, wollte ich diesmal in der hinsicht nichts falsch machen. :wink:

      Wie schon geschrieben möchte ich auf Unsozial oder auch um schlecht Sozialisirt hier nicht mehr eingehen. Ich bin halt nicht der Meinung wenn man sich nun einen Welpen holt, auch wenn er erst 7 Wochen sein soll, Unsozial oder wie auch immer sein soll.
      Nagut ist ja nun auch nicht ganz so wichtig....

      LG
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
      du kannst jederzeit beginnen. aber halt langsam und auch nur langsam steigern. der welpe sollte halt nicht überfordert werden. ich bin der meinung, dass je früher es gelernt wird, desto schneller auch verinnerlicht wird (wenn etwas positives verknüpft wird :wink: )
      aber man kann auch darüber streiten.

      wie lang hast du denn urlaub?
      Wenn man so will hab ich immer Urlaub, denn ich bin Selbstständig und kann mir das alles so einteilen das er nie lange alleine wäre.

      Ich hab mal ein Bild von dem kleinen Teufel gemacht. :tongue:

      Hoffe es hat geklappt :rolleyes:



      LG
      Dolly
      Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
      ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.