Gehe ins Licht, Du kleine Seele

      RE: Gehe ins Licht, Du kleine Seele

      Das sind wirklich rührende Zeilen.Mein Kater ist auch gerade gestorben,nach vielen Jahren.
      Ganz plötzlich ohne Ankündigung.Es ist schön nicht alleine damit zu sein und sich seiner Tränen nicht schämen zu müssen.

      Gruß Micha
      Geliebter kleiner Schatz,

      Gerade habe ich gedacht, es zieht mir die Schuhe aus! Das Blut ist mir in die Beine gegangen, das Herz in die Hose, sprichwörtlich!

      Am grossen Fenster war ein riesen Krach, ein Gejaule und Gemauze. Gut, dachte ich mir, es gibt mal wieder Zanke um den begehrtesten Platz, Deinen Lieblingsplatz, im Haus.
      Ich also runter um zu schlichten, aber Deine Freunde haben garnicht gezankt, nein, sie drückten sich an der Scheibe die Nase platt und waren richtig in Aufruhr. Also ich auch geschaut was los ist, es hätte ja wieder Stinchen, die kleine schwarze Katze mit Egon, dem schwarzweissen Kater sein können, die Showeinlagen für Deine Kumpels, hinlegen, aber das was ich dann sah, hat mich fast umgehauen:

      Da sass ein Katerchen, das sah genauso aus wie Du! Der gleiche tiefgründige Blick, aus den ebenso jadegrünen Augen, der alles entdeckt. Die kleine Stubsnase, die überall reinpasst, die gleiche Zeichnung, Fellfarbe, unter dem vielen Lehm, identisch. Auch die Beatlemähne war da!!! Und man konnte noch Spuren von einem Halsband sehen. Sogar der Gang stimmt. Als ich dann das Fenster aufmachte um den Kleinen zu streicheln, kam er sofort an und das was ich warnahm war das Gleiche wie bei Dir: diese Vertrautheit, die Liebe und Wärme...., einfach alles!

      Nun wohnen wir schon solange hier und ich kenne alle Katzen und weiss auch wo sie hingehören, da habt ihr ja schon für gesorgt, aber diesen kleinen Kerl, klein, weil er genau so zierlich ist wie Du es warst, habe ich hier noch nie gesehen. Habe schon gefragt, ob ihn jemand kennt und bekam als Antwort: "Sag mal willst Du uns auf den Arm nehmen? Das ist doch Deiner, Du Witzbold!" Oh nein, zum Witzemachen ist mir absolut nicht zumute...!
      Das einzige was er nicht hat, das sind die Knubbel zwischen den Schulterblättern...

      Maxischatz, ist das ein Zeichen von Dir? So kurz vor Deinem Geburtstag? Und was soll es bedeuten?

      Weisst Du, das ich sofort im Anschluss draussen war und Dein Grab kontrolliert habe? Mit dem Kleinen am Bein, der sich wie selbstverständlich, mitten auf Dein Grab, direkt neben den Lavendel und die Rose setzte und anfing beides anzuknabbern, um sich im Anschluss auf Deinen Lieblingssonnenplatz zu legen und erzählenderweise vor sich hin zu dösen, so wie Du!
      Und weisst Du was Deine Freunde nun denken? Die krieg ich nämlich garnicht zur Ruhe: Angel hat schon wieder gespuckt, Jule, Romeo, Kasimir und Filou sitzen immer noch am Fenster und warten. Merlin und Fee sind im Garten und beobachten den kleinen Kerl und der geniesst das, auch genau wie Du. Nein, sie liegen nun bei ihm, habe nämlich schnell aus dem Fenster geguckt.

      Wir haben solange gesucht und keinen Süssen gefunden, der auch nur annähernd so aussah wie Du, wir wollten doch wissen, ob Du tatsächlich ein wenig von einem Java hast. Der Einzige, der Dir ziemlich nahe kommt, ist der Süsse von Mickey, hier aus dem Forum. Und nun das...

      Warum gerade jetzt? Samtflöchen, hast Du da Deine Pfötchen im Spiel? Ist das der Kater, den wir Nachts immer hören? Wegen dem wir schon um drei Uhr in der Früh den ganzen Garten rauf und runter gekramt haben?

      Ich träume so unendlich viel von Dir und hab eben auch gedacht, ich träume, nein, besser gesagt halluziniere!!!
      Aber ich habe ein Foto gemacht und wenn der Papa heute abend nach Hause kommt, dann bitte ich ihn ganz lieb, das Bild auf den Compi zu packen und dann schicke ich es Dir, ich kann das doch nicht, Du weisst doch, Mama und Technik: dazwischen liegen Welten!!!

      Mein kleiner Häuptling "Schwarze Wolke", jetzt gehe ich mal nach dem Süssen draussen gucken und frag die Strasse rauf und runter, ob ihn nicht vielleicht doch jemand kennt oder ob jemand was weiss!
      Vielleicht wird er ja schon schmerzlich vermisst, so wie ich Dich vermisse. Vielleicht hat er sich ja verlaufen, oder sonst ist was? Vielleicht ist er ja gechipt und man kann ihn so zuordnen. Auf jeden Fall werde ich unsere Freundin anrufen, das sie nachher das Chiplesegerät mitbringt.

      Ich verabschiede mich nun erst einmal von Dir, mit ganz vielen lieben Gedanken, melde mich aber wieder. Na, Du weisst schon warum;-))))


      Hab Dich ganz dolle lieb mein kleiner Räuber und Du fehlst mir,


      Mama
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Alexa auch mir gefriert das Blut in den Adern aber vor Überwältigung.....ist Mäxchen wieder zu dir zurück gekommen??? auch ich hoffe das niemand diesen süssen vermisst........denn er gehört zu dir!!!! :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo mein süsser Mausebär,

      Heute wäre Dein 11. Geburtstag. Auch wenn Du nicht mehr bei uns bist, so wünsche ich Dir doch alles alles Liebe und Gute und hoffe das Du da wo Du bist, schön mit Deinen Freunden feierst!
      Uns allen geht es gut, wir denken sehr viel an Dich. Von Deinen kleinen Freunden soll ich Dir auch ganz lieb gratulieren und liebe Grüsse schicken.

      Wenn alles gut geht und ich Deinen Wink richtig verstanden habe, dann haben wir bald ein neues Familienmitglied:

      Sam, so haben wir Dein Double getauft, scheint keinem zu gehören, er ist nicht gechipt. Habe die letzten Tage sämtliche TA abgeklappert, die Zeitung studiert und und und.
      Es ist unendlich traurig, das keiner den Süssen vermisst... Er hat so unwahrscheinlich viel von Dir und alle lieben ihn, so als würden sie ihn schon ewig kennen. Tja, im Moment ist er erst mal ein Gast, aber wir haben uns schon so an ihn gewöhnt, das wir ihn garnicht mehr hergeben möchten und hoffentlich müssen wir das auch garnicht. Also, wenn das ein Wink von Dir ist, da kannst Du da doch vielleicht noch was drehen?

      So mein lieber Schatz, nun verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich habe Dich unsagbar lieb, aber das weisst Du ja, stimmts? Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe Du tollst über die Wiesen und jagst den Schmetterlingen hinterher? Feier schön im Regenbogenland und vielleicht siehst Du ja von da oben mal runter zu mir, das kleine Lichtlein brennt nur für Dich.


      In Liebe
      Mama mit Deiner Familie und Deinen Freunden hier unten




      @ all :hug: :kiss: :hug:

      Ich danke jedem Einzelnen von Euch :hug: für Eure lieben Worte und den Trost in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten. Ihr habt den Schmerz erträglicher gemacht, habt unterstützt und aufgebaut. Ihr seid immer da und es tut unwarscheinlich gut, zu wissen, nein, zu spüren, das man nicht alleine ist, das es Menschen gibt, die trotz des eigenen Leids und der Trauer versuchen zu helfen und zu lindern. :hug: Danke :hug:


      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

      Mein geliebter kleiner Samttiger,

      Mama schreibt Dir heute zum letzten Mal und ich weiss das Du das verstehst! Nichtschreiben heisst ja nicht vergessen sein, im Gegenteil, Du weisst warum. Und ich kann jeder Zeit mit Dir reden, so wie wir meinen.

      Nichtschreiben stimmt nicht so ganz, denn ich habe ein "Tagebuch" angelegt, das nur dem Zweck dient, meine Gedanken und meine Liebe zu Dir in Worte zu fassen! Ohne Konkurrenz!

      Ausserdem träume ich sehr viel von Dir und dann bist Du mir so unendlich nah! Es geht Dir gut und das fühle ich und es macht mich glücklich.

      Am 18. Juli wärst Du 11 Jahre bei uns gewesen und am 23. August bist Du schon ein halbes Jahr nicht mehr da, aber was ist Zeit? Erinnerungen sind unendlich...

      Lieber Mausebär, ich liebe Dich unendlich! Nein, wir lieben Dich unendlich: Mausi, die nach einigen bösen Zungen ja ich ist, Dexter, Tarzan, Mimi, Mütti, Schmusi, Romi, Herzi, Kasi und Angel, die es ja laut mancher Leute in der Ferne garnicht gibt, weil sie von ihrem eigenen Mittelpunktskomplex auf andere schliessen, Papa und ich!

      In Gedanken werden wir immer bei Dir sein, wie Du bei uns...

      In Liebe
      Mama und der Rest



      An alle lieben Schreiber in diesem Thread :hug:,

      Danke für die lieben Worte und Gedanken in der ganz schweren Zeit, ich hoffe, wir bleiben auch ausserhalb des Forums in Kontakt. Ihr wart mir immer eine Stütze :kiss: :hug: :kiss: :hug:.

      Liebe Grüsse
      Alexa



      Nun an den Rest,

      Es tut mir leid, das mir mein Tiere, ihre Gesundheit und ihr Leben, wichtiger sind, als irgendwelche Treffen.
      Es tut mir auch leid, das ich mich, wenn eins meiner Tiere krank ist, nicht stundenlang vor die Daddelmaschine setze und erst einmal surfe, was könnte es sein...

      Für jeden der behauptet, Max Geschichte wäre erfunden, Max hätte es gar nicht gegeben: ich wünsche keinem was schlechtes, aber erst sollte man selber sowas durchmachen, bevor man seine Meinung dazu äussert.
      Gleiches gilt für meine anderen Tiere.

      Und bevor man mit dem Finger auf Ander zeigt, sollte man ihn erst mal auf sich selbst richten! Auch im I-Net gilt Verleumdung als strafbar!!!

      Von meiner Tochter noch einen lieben Gruss, diese Ränkespiele, die hier ablaufen hat sie seit ihrer Grundschulzeit hinter sich, wie wäre es denn mal mit erwachsen werden?

      Und was mich angeht: ich melde mich freiwillig aus diesem Forum ab, denn jetzt begreife ich, warum immer mehr User nicht mehr da sind!

      So habe fertig
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

      Hallo mein geliebter Mausebär,

      Ein Jahr auf den Tag und am Montag ein Jahr vom Datum her, ist nun vergangen.

      Ostern, unsere Geburtstage, Halloween, Nikolaus, Weihnachten und Neujahr sind seitdem verstrichen, aber es ist kein Tag vergangen, an dem wir nicht an dich gedacht, von dir geredet oder geträumt haben!

      Wir vermissen dich nach wie vor ganz, ganz dolle. Es tut zwar nicht mehr so weh, aber du fehlst uns ungemein und so wird es auch bleiben!

      Es ist viel passiert, aber ich weiss ja, das du das mitbekommst und uns in schöner Regelmässigkeit besuchst.

      Von allen, also von Papa, Mausi, Dexter,Tarzan, Mimi, Mütti, Schmusi, Romi, Herzi, Kasi, Angel und Lucky soll ich dir ganz viele liebe Grüsse bestellen.

      Ich schicke dir ganz viele Schmetterlinge ins Regenbogenland, damit du und deine Freunde auch schön spielen könnt.

      Danke dir nochmals von ganzem Herzen für alles, auch für das schöne Wetter, welches du uns heute geschickt hast, damit es uns nicht so schwer fällt und wehtut, das du nun schon ein Jahr nicht mehr bei uns bist.

      Mama wird gleich beim Reiki ganz dolle an dich denken und mit einbeziehen und heute Abend ein Kerzchen nur für dich an machen.


      Ich hab dich lieb mein kleiner Samtfloh und vermisse dich,

      Mama und der Rest
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Hallo mein überalles geliebter "Häuptling Schwarze Wolke",

      Wieder ist ein Jahr vergangen und du fehlst uns immer noch so unendlich. Zwar ist es so, als wäre ein Teil von dir mit Bubi zurückgekommen, aber eben nicht du?
      Es ist auch nicht richtig, dich an dem fest zu machen, was du warst, rein äusserlich gesehen, nein, viel mehr war es deine Seele, die dich ausgemacht hat. Eben diese fehlt.

      Aber wir haben einen Trost: du bist nicht alleine und Tarzan ist bei dir. Danke, das du ihm zur Seite gestanden hast und es nicht so heftig war. Nun seid ihr zwei wieder zusammen, zwei beste Freunde im Leben und nach dem Tod...

      Hier läuft alles wie immer, wie immer seit du nicht mehr da bist. Auch heute meine ich immer noch, du kämst gleich um die Ecke mit deinem typischen Maunzen, manchmal meine ich dich zu riechen und zu hören...

      Zwei Jahre ist es jetzt her und wie schon im letzten Jahr kann ich dir schreiben, das wir dich immer noch und immer wieder ganz, ganz dolle vermissen.
      Heute morgen um 5.30Uhr war es ganz schlimm und ich bin schweissgebadet aufgewacht. In diesem Moment war es, als wärst du gerade erst von uns gegangen, die gleichen Gefühle, Ängste und Sorgen waren wieder da und so, wie ich mich heute fühle, so ist auch das Wetter. Der Himmel weint meine Tränen und wenn er aufhört, dann werde ich weiter weinen, denn dann platzt der Knoten.

      Ach Schatz, hier ist soviel los:
      Deine alten Freunde, es sind ja nur noch zwei, Mimi und Mütti, werden langsam auch alt, und krank. Bei Beiden besteht der Verdacht auf ein Sarkom, genau da, wo du deine hattest, sitzen sie auch bei ihnen. Heute weiss ich, das es nur am Impfstoff in Verbindung mit dem falschen Tierarzt liegen kann und glaub mir, ich werde für sie genau so kämpfen, wie für dich.

      Es gibt aber auch etwas erfreuliches:
      Deine kleinen Freunde mit Mama- Fee haben sich ganz dolle rausgemausert.
      Romeo ist, bitte verzeih mir das jetzt, aber er ist mein Liebling, mein zweiter Seelenkater nach dir. Er hat so verdammt viel von dir, so als hättest du ihm, kurz bevor du gegangen bist, deine Aufgaben übertragen. Ganz besonders die, das er auf mich aufpassen soll. Er ist genau so eifersüchtig wie du und er liebt Reiki und TK, auch genau wie du mein Schatz.
      Er lässt keine Sitzung oder Einweihung aus und ist immer um mich rum. Wenn ich ihn lassen würde, dann würde er noch mit zu Oma, Opa und Dusty fahren.

      Herzchen ist mein Schatzi und Chefchen. Er hat wohl deine Sensibilität bekommen:
      Nach aussen ganz hart, aber innerlich zum dahinschmelzen zart und sanft. Er ist der Manager und Schiedsrichter, wenn es mal zu hoch hergeht.

      Kasimir ist jetzt der grosse Magier und wie ich damals schon vorausgesagt habe, ein ganz grosser, besonderer! Er wickelt uns um seine kleine, schwarze Pfote, schaut uns so durchdringend in die Augen, wie du das immer gemacht hast, er hat also deine Magie bekommen. Er schafft es, uns so zu beeinflussen, das wir denken, sein Wunsch wäre unser Gedanke, aber das kennst du ja...

      Ja und deine kleine Freundin Angel, aus ihr ist jetzt eine richtig verschmuste Schönheit geworden. Auch wenn es mit dem Selbstbewusstsein noch ein wenig hapert, aber das bekommen wir auch noch in den Griff. Sie schleicht sich, wann immer sie die Möglichkeit hat, in Mausis Zimmer und guckt nach Leo. Den müssen wir nämlich vor Bubi schützen, denn das war das Erste, wo er sich drüber her machen wollte, als er nach hier kam. Und du wirst es nicht glauben, er hat deinen Basketball, den du bis zuletzt und ich nachher noch gesucht habe, gefunden und gibt ihn seitdem nicht mehr her. Komisch, als wenn er gewusst hätte, wo er ist.
      Überhaupt ist Bubi Angels Freund, sie hat ihn von anfang an gestalkt, genau wie dich und das macht sie bei sonst keinem. Du warst der Einzige... Bubi passt aber auch ohne Ende auf sie auf. Nur halt bei Leo, da werden die Zwei sich nicht einig!

      Und Schmusefeechen, die kleine Maus, bei ihr meine ich manchesmal, sie hat das Kuscheln und erzählen von dir. Jeden Abend, jeden Morgen und jede Nacht, kommt sie und erzählt mir, was alles passiert ist, über wen sie sich geärgert hat, was sie freut und worüber sie traurig ist. Danach rollt sie sich an meinem Hals zusammen und wir schlafen Beide ein.
      Wird dann, weil Romi da liegt manchesmal ganz schön eng und warm, aber es trösted ungemein.

      Oh, fast hätte ich Dexter vergessen:
      Nach dem Schock über Tarzans Tod und der Gewöhnungsphase an Bubi ist er zu einem super, megalieben und treuen Labbi geworden, der auf's Wort gehorcht und seine Familie, ganz besonders aber die Leisetreter schützt. Und wenn dann Spielzeit ist, dann toben hier zwei Hunde, ein grosser und ein kleiner, und sieben Katzen durchs Haus. Anschliessend ist dann Massenkuscheln angesagt. Kannst du dir das vorstellen? Der grosse Dexi und mit Bubi acht Kleine um ihn rum. Manchmal sieht man vor leuter Katzen keinen Hund mehr...!

      Mein lieber kleiner Mausebär und Samtfloh, auch wenn sich alles lustig anhört und scheinbar normal ist, so ist nichts mehr so, wie es war.
      Nicht mehr wie vor zwei Jahren, als du uns verlassen hast. Es wird immer eine Lücke bleiben, denn diese Lücke ist dein Platz. Dein Platz, der nicht nur frei ist, sondern auch freibleiben wird. Auch wenn der Ein oder Andere viel von dir hat, selbst wenn da jemand kommen sollte, der dir bis auf's Haar gleicht: Deine Seele macht dich aus, nicht das Äussere, denn das ist nur eine Hülle.
      Und wie ist es schon bei uns Menschen? Was nützt die schönste Hülle, Verpackung, wenn das Innere nicht passt, also eine Mogelpackung ist?

      Nein, mein Kleiner, du bist und warst einzigartig, so ist es und wird es auch immer bleiben.

      Schatzimann, ich verabschiede mich nun von dir und innerlich knuddel ich dich ganz dolle.
      Wir alle hier haben dich ganz dolle und aus vollem Herzen lieb und vermissen dich nach wie vor.

      Ich schicke dir ganz viele Schmetterlinge ins Regenbogenland, aber gib Tarzan bitte auch ein paar ab, ja?
      In unseren Träumen, Herzen und Gedanken lebst du weiter!

      Liebevolle Gedanken und fühl dich geherzt,

      Mama, Papa, Mausi, Mimi, Mütti, Fee, Romi, Herzi, Kasi, Angel, Dexter und unbekannterweise? Bubi :hug:
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Mein geliebter, kleiner Mausebär,

      Heute sind es sechs Jahre und es kommt mir immer noch so vor, wie gestern.

      Immer noch vermisse ich dich, du fehlst. Vieles hat sich verändert, sehr vieles. Von deinen ganz alten Freunden ist keiner mehr da. Mimi ging mit 17 Jahren im Mai 2012. Nun haben wir nur noch die Schmusefee, Romeo, Kasi und Angel.

      Aber wir haben auch einen Neuzugang:

      Jopie, ein lieber, wirbelnder Podenco. Er könnte mit die verwandt sein, oder mit Herzchen? Dexter macht er auf jedenfall das Leben schwer, denn er ist eifersüchtig und Bubi, der Kleinste ist wie ein großer Bruder und muss zwischen den Beiden vermitteln...

      Mein Häuptling schwarze Wolke, meine kleine Adlerfeder, so geht die Zeit ins Land und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke.

      Heute, wie jedes Jahr, brennt ein Kerzlein für dich und mein Herz, meine Seele ist bei dir, genauso habe ich mir die Bilder angeschaut. Alle Bilder, vom Babyalter bis zu dem Zeitpunkt, wo du nicht mehr konntest.

      Mein Schatz, ich vermisse und liebe dich und das wird auch immer so bleiben,

      Deine Mama...<3
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!