Kaninchen: Hilfe!!

      Kaninchen: Hilfe!!

      Hallo liebe Dosis

      Da ich sonst so viele Tiere nebst unseren Katzen habe, bin ich froh, gibts hier noch ein Themenkapitel, wo man anderes auch loswerden oder fragen kann.
      Und zwar betrifft es mein Zwerghäschen (Dumbo). Seit 2 Tagen sind wie seine Hinterpfoten gelähmt und er kippt immer wieder mit dem Hinterteil zur Seite oder schleift seine Beine hinterher. Er ist zwar putzmunter, frisst und will umherspringen, ist zutraulich etc. Er ist wie immer, einfach dass es mit dem Hoppeln nun nicht mehr so funktioniert. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hat von Euch jemand schon mal so was bei seiner Katze festgestellt? Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. :sad:
      Ich habe heute Nachmittag zwar einen Termin beim TA. Aber die TA-Gehilfin meinte, ich solle mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte?
      Um jede Hoffnung oder um jeden Ratschlag bin ich unendlich dankbar!! Er ist doch so ein süsser und zutraulicher Kerl!!!
      Traurige Grüsse, Sybille

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hallo sybille,

      das tut mir sooo leid wegen dem häschen.

      also ich gebe der ta helferin leider recht. ich vermute mal, er hatte einen schlaganfall. es kann nicht sein, dass er sich das rückgrad gebrochen hat irgendwie?

      das arme hasi.

      ich denk an dich. bitte melde dich, wenn du was weißt, vielleicht ist es doch was harmloses. ich drück dir und dem hasi ganz doll die daumen

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine
      Vielen Dank für Dein Mitgefühl! Mir bedeutet der Dumbo halt sehr viel. Vorallem weil ich meinen letzten Hasen (er hiess Baby) vor 2 Jahren einfach so tot aufgefunden habe.:sad:

      Aber ich bin jetzt gerade vom TA zurück und dieser meinte, seine Reflexe in den Hinterbeinen seien zwar eingeschränkt, doch spüre er es sehr gut wenn er den Kleinen in die Pfoten kneift. Er vermute, dass er einen kleinen Bluterguss an der Wirbelsäule hat und seine Reflexe dadurch eingeschränkt sind. Ein Röntgen wolle er im Moment nicht machen, da man nur bei einem massiven Schaden etwas sehen würde und er schliesslich nicht sein Geld so verdienen wolle. Er hat ihm nun ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt und ich muss ihm täglich noch Tropfen verabreichen und die nächsten Tage abwarten ob es bessert. Denn durch das abtasten hat er nichts gespürt, auch vom Magen/Darm her sei es gut. Puh, ich bin im Moment einfach nur froh, dass ich ihn wieder mitnehmen konnte und nicht gleich Lebewohl hab sagen müssen! Vor genau 3 Wochen war ich nämlich schon mit meinem Hühnchen dort, dieses musste ich aber leider einschläfern lassen, da es im ganzen Körper bereits Metastasen hatte.:sad:
      Auf jeden Fall hoffe ich, dass Dumbo nun auf das Medi anspricht und schnell wieder gesund wird! Vielen Dank nochmals für Deine Antwort! :wink:
      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Heike

      Ist das Dein Häschen? Ist ja niedlich!! :biggrin: Hat es auf dem Bild den Plüschhasen erlegt!! :eek: :biggrin::biggrin:

      Vielen Dank für die Nachfrage. Ja, unserem Dumbo gehts wieder besser. Es ist ca. 3 Wochen so gewesen, dass er seine Hinterbeine nur noch hinterhergeschleift hat. :sad:

      Der TA vermutet dass er einen Bluterguss an der Wirbelsäule hatte, darum die Bein-Blockade. Hin und wieder sieht man, dass es noch nicht ganz 100%ig gut ist, aber sonst ist er quicklebendig und es geht ihm gut. :biggrin:

      Wir haben ihn vor 3 Wochen sogar kastrieren lassen und haben nun eine junge (ca. 11 Wochen alte) Zwerghasendame dazugeholt. Heute Abend wollen wir die beiden mal zusammen lassen. Hoffentlich ist er lieb zu ihr. :rolleyes:

      Wir hatten sie vor 3 Wochen geholt und seit dem wohnt sie bei uns in der Küche, bis die Hormone von Dumbo sich "eingestellt" haben.

      Aber heute Abend ist nun der grosse Tag für die Beiden.

      Mal schauen ob das mit dem Foto klappt. Das Weibchen heisst übrigens "Strubeli". :biggrin:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ist einer der Hasen von meiner Tochter. Ist zwar auch kastriert, aber das scheint er noch nicht bemerkt zu haben, grins. Jo, seinem Kuscheltier zeigt er des öfteren, wer der *Mann* im Haus ist:biggrin:

      Dumbo ist vor 3 Wochen kastriert? Uiuiui, ich hoffe, er wird "Strubeli" nicht sofort beglücken. Wir haben 5 Wochen gewartet nach der Kastration eines unserer anderen Häschen... aaaaaaaaaaber............... grins... nun ja, ich stelle mal ein Bild des Ergebnisses rein, zu was der Kastrierte 5 Wochen danach noch fähig war:biggrin:
      Zum Glück war der goldene "Schuß" dann aber ein Einzel-Kind geworden:biggrin:

      Bild folgt im nächsten Posting, muß erst raussuchen:smile:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Sibylle und Heike!

      Ihr habt ja toootaaal süße Häschen! Wirklich herzallerliebst! :wink:
      Sibylle, schön, dass es deinem Hasi wieder gut geht. Jetzt, wo er Gesellschaft hat, fühlt er sich bestimmt noch wohler! :wink:

      Ach, wenn ich könnte, würde ich mir einen ganzen Zoo zulegen ... :wink:

      Im Laufe meines Lebens hatte ich auch schon jede Menge Tiere (u. a. Mäuse, Meerschweinchen, Frettchen, Vogel, Hund), darunter war auch ein Zwerkaninchen namens Bunny. Bunny habe ich eines Tages auch einfach tot in seinem Käfig gefunden. :sad: Er war erst 1,5 Jahre alt ...

      Es ist immer schlimm, wenn man ein geliebtes Tier verliert. :sad:

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      @ Maikatze: Hi hi hi, warum denn?

      Es könnte ja auch heissen:
      Hilfe.... die Hasen sind los! :biggrin:

      Eure "Nasenstüber" sind ja oberniedlich!! Echt süss!!
      Also, wenns nur ein Baby gibt und das ist noch ein Weibchen, hätte ich nichts dagegen! Mit 2 Männchen läufts nämlich nicht so gut. Meine beiden verstorbenen Hasen Baby und Bobby waren 2 Jahre lang ein Herz und eine Seele. Plötzlich fingen sie an einander nachzurennen und zerfleischten sich fast. Tja, dann mussten wir sie leider trennen. Baby blieb bei mir und Bobby ging mit meinem Ex mit. Das war Timing!:wink:

      Nun, Strubeli peest nun noch in der Küche rum. Wir haben die Zusammenführung auf Samstag verschoben, da wir dann genug Zeit für die Beiden haben.
      Ich werde Strubeli in der Küche recht vermissen. Unsere 5 Katzen übrigens auch. Alle 5 stehen immer vor der Tür und sehen in der Küche den Film "Strubeli in Action". :biggrin:
      Kommt Strubeli dahergerannt, ists den Katzen aber nicht mehr so wohl und machen einen auf Rückzug. Feige feige! Strubeli kennt auch gar nichts und rennt im vollen "Galopp" jeweils auf die Katzen zu und schlägt ihre Haken dabei! Bei uns gibts keine Angsthasen sondern Angstkatzen!:rolleyes:

      Liebe Grüsse, Sybille

      P.S. ich berichte dann wie die Zusammenführung gelaufen ist!:wink:

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Andrea:
      Tut mir leid wegen Deinem Bunny. Vorallem ist 1 1/2 Jahre noch kein Alter für Hasen. Weisst Du an was er gestorben ist? Bei Baby vermute ich wieso aber obs wirklich das war.
      Wir sind vor 2 Jahren umgezogen. Und zwar von meiner 3 1/2 Zimmer Wohnung in ein Haus mit riesigem Umschwung, Hühnerhäuschen etc.
      Super dachten wir, das Ideale für Baby, da können wir ihn im Winter im Hühnerhäuschen halten und im Sommer draussen auf der Wiese ein Gehege für ihn machen. Es war alles so schön für ihn geplant.
      Dann am Umzugtag, wir haben ihn in der Küche gehabt, kam ich rein und er lag tot am Boden! :sad:
      Ich vermute nun, dass vom Backofen putzen, es noch ein bisschen Putzmittelrückstände am Boden hatte und dass das giftig für ihn war. Denn vor lauter Umzugsstress zu sterben, glaube ich eher weniger. Ich bin ja schon mal mit ihm umgezogen. Er wurde leider auch nur 3 Jahre alt.

      Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, dass ich vielleicht am seinem Tod schuld sein könnte und zu unvorsichtig mit dem Mittel umgegangen bin. :confused:

      Das ist jetzt aber auch über 2 Jahre her und ich glaube Baby hat, mit all den anderen verstorbenen Tieren, über die Regenbogenbrücke ein neues und sicher auch schönes "Zuhause" gefunden.
      Diese Gedanken trösten mich und zum Glück heilt die Zeit die Wunden. Narben bleiben zwar, aber es schmerzt nicht mehr so wie die offene Wunde.

      Leider gehören solche Verluste auch dazu wenn man so viele Tiere hat.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @ Sybille, ich seh schon, kriegst die Wohnung nicht voll genug, grins...
      Die beiden Lütten sind die jetzigen Eltern von Gipsy, haste hoffentlich genau studiert:biggrin:
      ...ich freu mich schon auf Deine Hasenbabys, fg...:cool:
      Ja, es war nur? ein Baby, aber dafür um so propper:biggrin:... aber hoppla, laß das nicht *Rolli* hören, der ist mächtig stolz auf seine kleine Familie...:rolleyes:

      Simmt, 2 Männchen wird nen Problem, aber so ist das Leben, gegen vielweiberei sagt kaum einer was:smile:

      Das mit dem timing ist gut, gefällt mir, grins

      Der Name *Strubeli* paßt ja zu der Süßen, maßgeschneidert:wink: Kann ich mir bildlich vorstellen, wie die Kätzchen flitzen, hähä, unsere Katzen sind auch *Angsthäschen*, wenn die Hasen drohen.
      Zusammen laufen lassen können wir unsere 6 Hasen aber auch nicht. Ist bei uns stundenweise eingeteilt. Im Moment ist das Zimmer meiner Tochter *Schibbys* (Chico) Revier, ca. 15 Uhr flitzt dann *Rolli* mit seinen 2 Weibern da rum, klappt prima, nachmittags dann bis ca. 22 Uhr. Dann bekommen alle 7 ( 6 Häschen und 1 Meerschweinchen) ihr Gemüse/Salat (grins, ich warte auf Lottogewinn, sollte mal Tippschein endlich abgeben:smile:)
      Im Wohnzimmer sind die anderen 2 Häschen & Meerschweinchen untergebracht, oki, ist steig zwar immer über ein Brett, um ins Wohnzimmer zu gelangen, aber was solls, gewöhnungssache:biggrin:. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Alle zusammen laufen lassen geht nicht, die fetzen sich dann auch, wir sind froh, daß Rolli, Lucky & Gipsy sich so super verstehen. Als Gipsy geboren wurde, mußten wir Rolli ja erst von Lucky trennen... aber nach ein paar Wochen, als wir sie wieder zusammen ließen, Sybille, das war ein Anblick zum herzerweichen. Die kleine Familie ist unzertrennlich:rolleyes:
      Ich freue mich jetzt schon auf Deine Berichtserstattung

      P.S.: Kann man nicht irgendwie hier was machen, damit man mal auf *Vorschau* gehen kann, um zu sehen, wie das fertige Posting aussehen würde? Ich hasse Fehler in meinem Posting:cool:
      ...liebe Grüße, Heike
      *Regenbogenbrücke gefällt mir @Sybille
      ...irgendwo steht im Forum etwas drüber, aber das kann ich noch nicht lesen, sonst heule ich drauflos... schitt, fängt schon an, nur bei dem Gedanken...
      Regenbogenbrücke, hat was beruhigendes:wink:

      Sybille, mach Dir wegen *Baby keine Vorwürfe, ich glaube nicht, daß es an Dir lag, leider spielt der Zufall manchmal keine schönen Streiche:confused:
      Ich bin sicher, sie hatte es sehr gut bei Dir gehabt... und alleine das ist wichtig...:wink:

      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Heike

      Ja, die Geschichte von der Regenbogenbrücke drückt recht auf die Tränendrüsen.
      Aber bei der Geschichte von den kleinen Engelchen (ist auch im Abschiedsteil drin von Catflower) plärrte ich nur noch was das Zeug hielt! Aber die Geschichte ist so was von wunderschön!!!

      Auch die Schicksale der anderen zu lesen ist jedesmal so grausam, als würde es mich selber betreffen. Mich stimmen diese Geschichten sehr nachdenklich und sie gehen mir jedesmal recht an die Nieren.
      Vielleicht bin ich auch zu sensibel für diese Welt.

      Danke für Deine lieben Worte wegen Baby.:wink:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      @Sybille...
      dann darf ich das mit den Engelchen erst recht nicht lesen :cool:
      meine Gedanken würden Purzelbäume schlagen, zuviel, was mir dann durch den Kopf schießt:wink:

      im Abschiedsteil drin von Catflower

      Da war ich einmal ganz kurz drin... und sehr schnell wieder raus...
      Ich mußte mich im Sommer von 2 Häschen verabschieden (ja, wir hatte 8):sad:
      War kein schöner Sommer, was das betrifft, waren vielleicht ca. 6 Wochen dazwischen... habe ich heute noch sehr starke Probleme mit... ´nen andermal erzähl ich mehr, sonst gehen die Schleusen auf:cool: :wink:
      Vielleicht bin ich auch zu sensibel für diese Welt.


      ...macht das nicht den wertvolleren Menschen aus, auch wenn´s einem selbst sehr peinlich sein kann:cool::smile:

      ...liebe Grüße, Heike