Was barf es heute sein?

      Hello Dr. Xike, hier also auch zugegen! Dann war mein Post im Malteser-Thread für die KAtz :wink: egal!

      Hrhrhr - ja , dat gute BArfen - nichts für Leute mit "schwachen Nerven"

      @Tine: Übrigens habe ich für meine schmale Talba-Hexe ein paar Fettabschnitte bestellt! Das sind reine Fettstücke vom rind - bin mal gespannt, ob die Maus dadurch bisschen zunimmt. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm - aber schmecken tut ihr das Zeug. Nur Thorin darf davon nicht zu viel bekommen - sonst legt er wieder zu, der Ex-Pummel.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @ Thora:

      Himmel hilf. du (und die anderen Barfer^^) scheinst ja echt mega ekelfrei zu sein! :eek:
      Bei allem guten Willen und aller Liebe zu meinem (nicht vorhanden^^) Hund, son ganzes Viech könnte ich nie im Leben in meine Tiefkhltruhe packen, geschweige denn auftauen und meinem Hundi zu futtern geben... musste hier schon einige Male ziemlich schlucken (Kaninchenköpfe und so^^) aber nen ganzes Kaninchen... baaaah, das is eklig :D

      Aber deine Hunde scheinste ja glücklich zu machen^^ solang ich das nicht anpacken muss: immer schön weiter berichten (finds doch so spannend^^)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ich wär froh, wenn meiner kaninchenfleisch essen würde...

      hatte auch ein ganzes kanickel in der kühltruhe.... musste es verschenken, weil der heer es nciht mochte :evil:

      aber die küken und wachteln shcmekcen ihn mittlerwiele gut^^

      heute gabs aber nur 200 g Rindermuskelfleisch und Zuchini-Kopfsalat-Bananen-Pampe mit Distelöl und zwischendurch gabs noch ne Möhre

      morgen gibs Fisch
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Bisher gabs ganz unspektakulär

      Steckrüben-Chiccoree-Apfelpampe mit nem Rest Hänchen und nem Stückerl Rind.

      Heute Abend gibts nochmal Rind und Reis mit Schmalz, damit das Küken nicht wieder vom Fleisch fällt.

      @Thora: Die Fettstücke, die mein Metzger mir inzwischen einpackt, sind auch nicht ganz zu verachten. Das ist hartes und talgartiges Fett, aber auch schön weiches und kaum zu schneidendes. Fett ist Geschmacksträger und das weiß und schmeckt die Lütte :D . Die ist kein modellartiger Mäkler - wie schön! Inzwischen hat sie 28 kg und das seit gut 10 Tagen! Neben den Muckis ist nun auch ein wenig Unterhautfett da. ENDLICH!

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      @Tine: Unsere Lütten sind aber auch so zwei "Schmalhänsinen"
      In der Tat ist Talbas rücken schmaler als Thorins breites Kreuz - tja, da sieht man dann doch, dass er ein echter "KErl" ist.

      Talba wieg bei ihrer gigant-Sh auch bloß 29,8-30 Kilo. (SH so ca. 65-68 cm - die hält ja nie still, wenn ich mit dem Metermaß an ihr rumdoktore)
      Wie groß ist Carry?

      Genau so sind die Fettabschnitte die ich habe auch beschaffen! Klar ist FEtt ein GEschmacksträger - darum schmecken fettige Soucen auch uns Menschen in der REgel so gut...

      Und bei uns gab es heute:

      Gewolftes Pferdefleisch (tja.. irgendwie hatte ich Gulaschstücke bestellt - tja.. danke, Futterfundgrube)
      Für jeden ein Stück Rinderleftze

      Für jeden einen Rinderknochen mit Fett und Fleisch dran

      Als Pampfe gab es heute:
      pürrierten Feldsalat
      pürrierte Zuccini
      " Apfel
      dazu ein bisschen Leinöl und Hüttenkäse.

      @Wuschel: In der Tat ist meine Ekelgrenze nicht sehr schnell erreicht. Das einzige, was ich bissher etwas unheimlich fand, war die Lunge... die war so wabeblig und etwas "knisternd" beim schneiden.. uha. Anfassen wollte ich die auch nicht. Alles andere macht mir gar nichts aus - naja... HAsenköpfe mit dicker Zunge drin und Zähnen dran sehen auch etwas befremdlich aus, wenn der Hund den Kopf so kknackt, dass das MAul aufgeht...


      Gruß
      thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      @ Dr. Xike, das ist doch toll :wink: . Was genau fütterst du denn den Schlangen? Ich kann mir verstellen, dass man damit einen kleinen Malteser-Krümmel auch ganz gut satt bekommen kann, oder?

      Bei uns gabs heute

      400 g Rind-Hähnchen-Mix
      nen schönen fleischigen Kalbsbrustknochen (man, war der fettig :D )

      Heute Abend gibts noch:

      Pampe aus Chiccoree, Erdbeeren, Möhrchen, Reis und Hüttenkäse. Ne Lachsölkapsel rein, damit das Hundilein auch schön glänzt...

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      heut gabs
      2 Heringe
      Feldsalat-Fenchel-Erdbeerenpampe (die hat ihn besonders geshcmekct)
      1 Ei
      1 Schuss Rapsöl

      und zum Knabbern gabs nen Rinderknochen

      Ich denk mal bei jeden BARFer leben die Tiere besser als der Mensch xD
      ich ess auch mehr Fertigerichte XD aber siet ich BARF ess ich mehr Obst und Gemüse xD hab sonst sowas nie im Haus gehabt
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

      so ich hab Benny heute undefinierbares Fleisch gegegeben (war leider nicht beschriftet und da nicht alles angekommen ist, weiß ich nicht was es ist), hat ihn aber geschmeckt
      1 kleines Stück Rinderleber
      Rotebete


      Benny hats für lecker befunden^^ hat 10 min danach noch den Napf ausgeleckt :dance:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Bei mir gab es heute:

      300 gr. Wildfleisch für Talba
      150 gr. Wildfleisch für Thorin

      dazu eine Pampe aus Reis, Möhren, bisschen Apfel, Brennesseln und Löwenzahn
      ein Schuß Leinöl rein

      Heute Abend wird es geben:

      Für Talba 280 gr. Rinderfleisch mit Fett
      Für Thorin 180 gr RIndermuskelfleisch mit Haut..

      Mit Haut hatte ich noch nie! Bin mal gespannt, wie das mein kleiner verwöhnter Brocken findet. Interessant sieht es schonmal aus.

      Morgen früh wird es Wildknochen geben!

      GrußThora

      @Koyuki: Rote Beete esse nicht mal ich - aber dank Dir für die Inspiration, werde ich demnächst auch mal austesten. Was ich nicht mag, müssen die Hunde noch lange nicht auch nciht mögen :D
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallöchen,

      nun zu unser Speisekarte:

      bisher
      400 g grüner Pansen

      heute Abend:

      200 g Rindermuskelflesich mit schööön viel Fett.

      Hört sich langweilig an, isses aber nicht. :wink: :D

      Mein Hund würde sich auch ausschließlich von Pansen und Bättermagen ernähren...ohne das je als langweilig zu empfinden.

      Guter Trick übrigens bei ungeliebter Gemüsepampe: ein gaaanz klien wenig Pansen dazu!

      @ Koyuki, nicht erschrecken, wenn Benny nach der roten Beete rot pullert :D . Der hat keine Blasenentzündung :cool:.

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Heutiges Zickenmenü:
      (ich glaube, Carry wird läufig und hat PMS :wink: :doh: )

      200 g Rindermuskelfeisch und Fettabschnitte zum Frühstück

      Mittags:

      200 g Geflügelmix von der FFG mit einer Pampe aus Pflaume, Feldsalat, Salzkartoffel ( :whistle:), Sahnequark - angereichert mit einer Lachsölkapsel und nem Scäufelchen Luposan (ich hab zu Beginn meiner Barfkarriere zuuuu viele unnötige Supplies gekauft, die muss ja auch mal loswerden...)

      Heute Abend gibts noch 200g Rind.

      Zuvor sind wir aufem Geburtstag von meinem Dad. Mama hat bestimmt wieder irgend eine sauige Knabberei da!

      Sooo, dann mach ich mich mal schön :rolleyes: .

      Bis später mal!

      Tine

      PS. Wo kauft ihr denn eure Knochen? Könnt ihr ne Quelle empfehlen? Geht auch per PN :wink: .


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Wolfsmenüs heute:

      150 gr. Hühnermagen für Thorin
      300 gr. Hühnermagen für Talba


      300 gr. Euterfleisch für Talba
      150 Euterfleisch für Thorin
      50 gr. Hühnermagen für Thorin

      Als Pampe:

      Selbstgesammelte Brennesseln und Löwenzahnblätter mit Eigelb und Eierschale, bissal Apfel und Öl verquirrlt
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @ thora ich dachte Thorin ist allergisch gegen Huhn und rind??

      bei uns gabs heut nur Fliesch

      200 g Rindermuskelfleisch
      20 g Hühnerleber
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      @Koyuki: ich glaube, der test war nicht sooo aussagekräftig. Er juckt sich schon ein bisschen an den Augen, seit alles wieder anfängt zu grünen und zu blühen. Ich fürchte, er ist eher auf "Kräuterpollen" allergisch.
      Er bekommt auch nicht oft Huhn.
      Habe mit einem anderen TA gesprochen, der meinte, so ein Bluttest sei nur GEldmacherei. Eine Allergie würde man was Futter angeht eben nur durch eine Ausschlussdiät herausfinden und eine Pollenallergie am effektivsten durch ein Hautgeschabsel...

      Tja....
      Wurd ich übern Tisch gezogen so zu sagen. Hätte ich bloß eher hier nahcgefragt und nicht alles in Thora-Manier selbst gewurschtelt.

      Dennoch habe ich den Eindruck, dass ihm das Barfen auch gegen die Allergie hilft (Futtermilben kann man anscheinend übers Blut feststellen und gegen die ist er ja auch allergisch - laut dem ominösen Test) - werde sehen, wie die alllergischen Reaktionen im Hochsommer verlaufen
      Barfen soll schließlich auch das Immunsystem stärken und ich denke ohnehin, dass seine Allergie daher rührt, dass er eineinahlb Jahre nur in Angst und SChrecken gelebt hat.
      Denke, dass, jemehr er zur Ruhe kommt, er desto weniger Symptome zeigt.
      Mal abwarten.

      SEhr viel OT.... Sry

      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @ Diredevil: hmmmm - lecker Rindergullasch :wink:

      Heute gabs für Carry 400 g Hühnchenmix auf zei Mahlzeiten verteilt. Zum Mittag gabs zusätzlich eine Feldsalat-Apfel-Steckrübenpampe mit Eigelb, Eierschale und ner Prise Salz.

      Heute Abend gibts noch Hühnchen mit Reis (für mich übrigens auch :wink: )

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo,

      ich gebe meinen Senf auch mal ab :o)
      mitm barf steck ich noch in den Kinderschuhen :)

      Fuer unsere gab es die Tage:

      1 Rinderzunge
      mit Apfel Bananen Karotten Rotebeete Pampe

      als Nachtisch:

      frischer Ochsenschwanz.

      Mein maeckeliger Schlabbi Labbi schaeumte ueber vor Freude :o)

      Morgen wird es Rinderherz

      mit Eisbergsalat, Spinat Banane Apfel Pueree geben :o)

      fuer die Schaeferhunde gibt es paar Corn Flakes mit Honig dazu
      und fuer meinen Labi, Huettenkaese mit Honig!

      wenn das nicht lecker ist!

      Und ich kann euch sagen: So eine ganze Rinderzunge ist zu genial!
      Es grüßen alle Fellnasen!