Was barf es heute sein?

      Bei uns gab es heute Pute mit Apfel und Fenchel, dazu Leinöl und Knochenmehl.

      Gestern Morgen gab es Strauß mit Banane.

      Zur Zeit füttern wir immer mal andere Sachen, Hirsch, Kaninchen und Innereien zum Beispiel, um sehen wie er es verträgt.

      BARFEN ist glaube ich wirklich das beste, jedenfalls beim Coffee hat es sich gelohnt ihn so zu ernähren :zustimm:. Hätte ich ja nicht gedacht :whistle: :rolleyes:.
      Bei uns gab es heute 500 gr. Lachsfilet mit gedünsteten Karotten und gekochten Kartoffeln mit einem Schuß Leinöl abends
      und 500 gr. Putenherzen, grob geschnitten Morgens im Wald als "Suchaufgabe" kredenzt.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Heute gibt es Strauß und Pute mit Waldbeeren und Salat, dazu Knochenmehl und Rapsöl.


      Gebt ihr eigentlich auch Fisch den man so bei Netto oder so kaufen kann? z.B. Schollenfilets oder Seelachs, möchte ihm gerne mal Fisch geben. Oder kauft ihr das nur im BARF-Shop oder Internet? Kann man aufgetauten Fisch geben? Blöde Frage von einem BARF-Anfänger :rolleyes:?

      Liebe Grüsse. Anne.
      Hey,

      Heute gibt es für den 'armen' Eiko nichts!

      Gestern gab es ein ganz normale Portion Fleisch mit Gemüse, zwei weitere Portionen standen im Kühlschrank und sollten heute und morgen verfüttert werden...

      Da mein Mann und ich nachmittags für 5-6 Stunden wegmussten, organisierten wir meine Eltern als 'Kind und Hundesitter'. Mein Vater bekam auch mit, dass Eiko sein Futter bekam, bevor wir abreisten. Meine Mutter war aber wohl der Meinung Eiko hätte noch nichts für den Tag bekommen und gab ihm abends den kompl. Rest aus dem Kühlschrank :rolleyes: Eiko haute natürlich voll rein und fraß alles auf.
      Deswegen muß er heute etwas Diät halten.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Huhu

      wir haben momentan einen "Ich fresse nur noch das nötigste Hund" :rolleyes:

      Ich könnte echt schreien :evil:
      Jeden Tag taue ich Fleisch auf und schmeiße dann die hälfte weg, wenn nicht sogar alles...
      Ab morgen ist schluß damit, wenn sie heute abend auch nicht vernünftig frisst, gibts ab morgen nur noch die Hälfte an Menge...
      Und dann werde ich mal gucken, wann ich es wieder steigere :rolleyes:

      @ K´nickel
      ich nehme Sardinen im ganzen die für den menschlichen Bedarf sind. Einfach auftauen und fertig...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Bei uns gibt's jede Menge grünen Pansen, den ich von Kühen aus Bio-Weiden-Haltung kriegen konnte. Die Weiber lieben ihn.

      Gestern hatte ich ne Erscheinung: bei uns gab's selbstgemachtes Sauerkraut. Vor vielen Wochen hobelte ich jede Menge Weißkohl, den ich mit Salz und einigen anderen Gewürzen in einem Fass zu Sauerkraut vergähren ließ. Gestern war dann der Tag der ersten Kostprobe gekommen. Es schmeckte herrlich!
      Auffällig war, dass die Weiber hochgradig interessiert neben dem Tisch saßen und sich die Mäuler schleckten. Na gut, dachte ich, lass ich sie halt probieren.
      Die Reste des Kartoffelpürees und des Sauerkrauts füllte ich also in die Näpfe und, was soll ich sagen? Die Weibsen verschlangen das Kraut, als hätten sie noch nie etwas besseres gefressen.
      Es gab bisher (26 Stunden später) nicht einen auffälligen Pups, auch die Häufchen sahen aus wie immer. Hab ich wohl endlich einen Weg gefunden, Gemüse in meine Hunde zu bringen? Das wär mal was...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      *Schubs, Kram*

      Heute gab es für den kleinen Eiko:

      ein kleines Kaninchen, inkl. den Eingeweiden. Auch der Darm (mit Inhalt) war dabei. Aber ohne Fell, wenn er das futtert hat er fürchterliche Verstopfung :sad:
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hey,

      nun, sicher ist barfen etwas aufwendiger in der Zubereitung. Sack/Dose aufmachen und in Napf kippen geht halt nur bei Fertigfutter... Aber sooo Aufwendig ist es nun auch wieder nicht.
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)