bitte daumen drücken

      liebe mitdosis,

      ich bin nun schon zum 4. mal innerhalb von 3 jahren arbeitslos geworden. immer sind die firmen in insolvenz gegangen.

      nun habe ich durch beziehungen am diestag mein 3. vorstellungsgespräch im klinikum essen. die ersten beiden gespräche haben leider nicht zur einstellung geführt.

      also bitte drückt mit die daumen. ich bin schon völlig verzweifelt und am ende. ich will wieder arbeit haben!!!!!!

      also bitte schickt mir eure guten gedanken und eure kraft. ich hab sie so nötig.

      gruß
      sabine
      Liebe Sabine!

      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Ganz feste!!

      Ich weiß, wie einem die Arbeitslosigkeit auffressen kann. Ich selbst war zwar bisher nur 3 Monate arbeitslos, aber in meiner Familie gab/gibt es schon mehrere Arbeitslose. Dabei geht das persönliche Selbstwertgefühl ganzschön flöten - nicht?!

      Eine kleine Hilfestellung fürs Vorstellungsgespräch von mir: Wenn du sehr aufgeregt bist, dann stell dir einfach vor, die Vorgesetzten sitzen da in Unterwäsche. :wink: Wenn ich Vorstellungsgespräche hatte, hat mir das geholfen, etwas lockerer und entspannter dort rein zu gehen. Sei einfach du selbst und versuch nix schönzureden. Ich selbst habe mit meiner Natürlichkeit und Ehrlichkeit immer Erfolg gehabt.

      Und ganz wichtig: Versuch, nicht zu jammern (Arbeitslosigkeit und ihre Folgen etc.). Versuch, optimistisch zu wirken - du musst den Vorgesetzten einfach davon überzeugen, was du gelernt hast und kannst (möglichst nichts dazu erfinden). Und natürlich die Bereitschaft, was dazuzulernen. Sowas wollen die hören! Weiß ich von meinem Freund, der auch Vorgesetzter ist. :wink:

      Ich will dir jetzt nicht vorwerfen, dass du eventuell vorher was falsch gemacht hast. :wink: Sieh's einfach als Aufmunterung von mir!

      Was auch hilft: Bitte deine Schutzengel um Beistand. Ich bin zwar eigentlich nicht gläubig, aber der Gedanke, dass es sie gibt, hilft einen, an sich selbst zu glauben! Und Glaube (und Wille) versetzt Berge!

      Ich wünsche dir alles Gute und gaaaanz viel Glück! Du schaffst das! Die werden dich nehmen!

      Sei ganz lieb von mir gedrückt,
      Andrea
      :wink:

      PS: Was hast du denn eigentlich gelernt?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Sabine,

      :smile:
      von meiner Seite aus ganz ganz viele Daumis drücken.

      Schon aus Solidarität einer Ruhrgebietlerin. Arbeite auch in Essen ( wohne auch hier ).
      Einen Tip? :confused: Ausser sei du selbst und zeige Bereitschaft was dazu zu lernen aber das sagte Andrea ja auch schon :wink:.
      Klar hört sich das immer schön an wenn man nicht in der gleichen Situation ist wie du. Ich hoffe du verlierst nicht den Mut :wink: das klappt bestimmt.

      Ausserirdisch tierisch liebe Grüße
      Simone, Steve, Lucy und Lili
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      Hallo Sabine

      Klar werden da alle Daumen ganz feste gedrückt!!!! Bis sie abfaulen! :wink:
      Zum Glück kenne ich Arbeitslosigkeit nicht, stand aber infolge Stellenabbau und Umstrukturierung innerhalb 2 Jahren 2 mal im gleichen Geschäft kurz davor. Jedesmal konnte ich noch durchflutschen! :confused: Meinem Freund wurde infolge Stellenabbau und weniger Aufträge auch per Ende Jahr gekündigt. Jetzt sind wir wie hohl am Bewerbungen schreiben! Es ist eine psychische Belastung, vorallem weil man zwischen Stühlen und Bänken steht und vielfach keine Antwort erhält oder man wird einfach auf die Wartebank abgeschoben! :angry:
      Auf jeden Fall, wünsche ich Dir alles Glück der Welt und natürlich auch sehr viel Kraft, dass es klappt!!!
      *festdaumendrück* !!!

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Sabine,

      ich werde am Dienstag ganz fest an Dich denken und Dir die Daumen drücken.
      Meine beiden Knuffels wissen auch Bescheid und drücken ihre Pfoten. :biggrin:
      Nein, ganz im Ernst. TOI! TOI! TOI!

      Ganz liebe Grüße
      Marion

      PS. Du schaffst das schon
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hi ihr lieben,

      danke für eure guten wünsche, das einfach nur gut.

      die waren von meiner mappe sehr angetan, der erste schritt ist also getan.

      bwerbungstechnisch bin ich sehr gut vorbereitet. der chef meiner sprachenschule hat mich gecoacht. der bietet selber bewerbertraining an und der hat mich beraten zwecks mappe, outfit usw.

      außerdem habe ich eine schülerin, die ist in der personalabteilung und hat mir noch gute tipps gegeben.

      also morgen rein ins schwarze kostümchen und los.

      irgendwann MUSS es doch klappen. es stimmt alles und dennooch ist es so schwer.

      das verrückte ist, die leute die ich so nebenbei coache, kriegen die stellen und stehe immer noch im regen. echt genial.

      nu ja, ich melde mich und sag, wie es ausgegangen ist. danke fürs daumen drücken, ich kanns gut gebrauchen.

      nervöse grüße
      sabine
      hi andrea,

      ja mein armer schutzengel, der leistet in den letzten monate schwerarbeit, hab seit januar so einiges durch.

      trost finde ich vor allen dingen in den folgenden zeile :

      von guten mächsten wunderbar geborgen,
      erwarten wir getrost was kommen mag.
      gott ist bei uns am abend und am morgen
      und gewiß an jedem neuen tag

      gläubig bin ich nicht wirklich, aber mir gefällt der gedanke, dass man doch von einer höheren macht beschützt und gehalten wird. sei es nun ein gott oder was immer.

      gelernt habe ich bürogehilfin, die habe ich aber abgebrochen wegen schwangerschaft und so. ich hab dann jahre später eine auslbindung gemacht zur fremdsprachenkorrespondentin.

      1 mal in der woche, 4 stunden, arbeite ich für meinen alten boss in der hausverwaltung. außerdem gebe ich wenn es sich ergibt englischunterricht und mache übersetzungen.

      du siehst, ich kann sehr viel, aber immer das falsche. den letzten job im klinikum habe ich nicht gekriegt, weil ich noch nie medizinische präsentationen erstellt hab.

      es ist zum mäusemelken

      dazu kommt, das ich nach vorstelungsgesprächen seelisch immer in ein tief falle, keine ahnung warum. meine depressionen quälen mich momentan ganz gewaltig.

      nu genug gejammert, tief einatmen, brust raus und morgen das beste geben und hoffen, das es reicht

      vielen dank für deinen zuspruch. das bedeuted mir viel.

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine :biggrin:,

      hab erst jetzt von Deiner Bewerbung gelesen.
      Ich kenn das, war ich doch auch mal ein halbes Jahr arbeitslos. Mein Tip: Locker rangehen. Blos nicht zeigen, daß Du nervös bist und den Job UNBEDINGT! haben willst. Ich hatte bei meinem letzten Bewerbungsgespräch aufgezeigt, das ich diese Stelle im Handumdrehen erlernt habe. Du kannst das! :biggrin:
      Allerdings hatte ich den Vorteil, daß ich schon die Fa. loben konnte, "Ach, was für eine schöne Villa", ist ein Verlag im schicken Grunewald. Das hat die Herren aber gefreut!

      Ich drück Dir jedenfalls für Morgen ganz feste die Daumen u. Kili u. Pepe alle Pfötchen.

      Meld Dich dann bitte auch! Wird schon zum klappen kommen!

      LG v. Sunny -Bleib cool! :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sabine und Sunny!

      Ich sach ja, Glaube versetzt Berge und man kann sich dadurch auch selbst wieder ein bißchen "aufmöbeln". (schöner Spruch übrigens, Sabine))
      Klar, dass man nach einer Abfuhr erstmal einen mächtigen Depri hat. :sad: aber nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg! :wink: Du schaffst das schon! :wink:
      Außerdem kannst du dich durch das Katzenforum doch ein wenig von den Depressionen ablenken - oder?

      Und du hast doch ganz gute Referenzen. Ohne Englisch geht heut nix mehr. Deshalb mach ich seit kurzem jetzt auch einen Englischkurs (hatte in der Schule nur Russisch und Französisch :confused: - wann brauch man das? :wink:) Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hättest du mir ja Englischunterricht geben können. :wink:

      Sunny, du arbeitest in einem Verlag? Ich auch! Was machst du dort? Ich bin DTP-Fachkraft - unser Verlag verlegt (doller Deutsch :biggrin:) Gesetzestexte in Loseblattsammlungen und Juristische Bücher. Ich bin dort Abteilungsleiterin in der Produktion. *ein-bisschen-angeb* :rolleyes:

      Also weiterhin drücke ich die Daumen und Maya und Tweety mittlerweile auch! :biggrin:

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :cool:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      hi andrea,

      ja haste schon recht. das lenkt mich hier voll ab und das ist gut so.

      also ich wohne in essen, falls du in der nähe wohnst, ich freue mich über jeden auftrag.

      der spruch oder gebet ist übrigens von bonhoeffer einem widerstandskämpfer im zweiten weltkrieg.

      ja diese loseblatt sammlungen kenn ich von meinem 4 stunden die woche job. in der rechtsprechung für vermieter ändert sich dauernd was und ich arme sau muß das einsortieren

      ohne englisch geht nix mehr? vergiss es. ich hab mich auch auf jobs beworben, wo ich mein englisch nicht brauche. die kicken mich raus, weil ich überqualifiziert bin. das wort kann ich nicht mehr hören. meine guten abschlüsse stehen mir im weg. würde ja auch als einfache schreibkraft arbeiten. mit 43 kann man nicht wählerisch sein. aber die sehen nur meine noten jetzt geb ich mal an : bester abschluß des prüfungstermin von 350 teilnehmern, und dann kriegen die angst und nehmen mich nicht.

      nu ich muß da positv rangehen. ist nur übel dass mein mann als computerexperte auch 43 keinen job mehr findet. aus lauter verzweiflung wegen hartz 4 hat er jetzt eine ich ag gemacht. hoffentlich läuft das.

      ich habe drei kinder für die ich sorgen muß. nicht ich besser gesagt wir und das ist hart.


      nu heule ich schon wieder rum. tut mir leid, aber im moment brauch ich ein bißchen hilfe. mein mann ist schon eh stark belastet mit mir. es tut so gut, dass ihr das seid.

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine!

      Überqualifiziert? :eek:

      Vielleicht solltest du dich mal ganz frech irgendwo auf eine Führungsposition bewerben oder so?! Versuch macht kluch! :wink:

      Tja, das mit dem Alter ist so eine Sache. Meine Mutter ist 49 und arbeitet in einer Spedition, wo sie nach einer ABM-Maßnahme übernommen wurde. Die reinste Ausbeuterei, sag ich dir! Sie ist zwar einerseits froh, dass sie überhaupt Arbeit hat, aber andererseits sieht man ihr das 3-Schicht-System und die Wochenend-Schichten ganz genau an (von den Depris mal ganz abgesehen:sad:). Sie ist in den letzten Jahren richtig kaputt gegangen. Und dann hat sie (alleinerziehend) noch meine beiden kleinsten Geschwister (16 und 19 J.) zu Hause ...
      Nun hat sie sich einfach mal ein paar Adressen aus den Gelben Seiten rausgesucht und dort mal angerufen. Ergebnis: Sie soll einfach mal 'ne Bewerbung schicken. :biggrin: Ich hoffe für sie, dass sie da aus dieser Spedition rauskommt. Bei ihr ist es leider deswegen verzwickt, weil sie damals zu DDR-Zeiten einen Beruf erlernt hat, der heute keinen Pfifferling mehr wert ist. :sad: Das macht das bei ihr noch schwieriger.

      Auf jeden Fall bin ich bei Dir guter Hoffung!

      Liebe Grüße,
      Andrea
      :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      liebe andrea,

      ich habe mir eine interseite erstellen lassen. hat mich gott sei dank keinen cent gekostet.

      und dann hab ich mich per email beworben. hab die branchenverzeichnisse meiner stadt und der nachstädte angemailt. ganz systematisch aber nix.

      ganz davon abgesehen ist spedition immer ein stresssjob, hatte ich auch schon. ich wär das gern geblieben aber auch die haben insolvenz angemeldet

      gruß
      sabine
      @ Andrea

      Schichsystem, :confused: ja das kenn ich auch. Arbeite in einem Fünf Schichtsytem anfangs Zeiten je um 06-08-10-12 und 14 Uhr und dann jeweils 8 Stunden. Dein Körper hat irgendwie überhaupt keine Möglichkeit sich an die verschiedenen Zeiten zu gewöhnen. Aber woher sonst soll das Geld kommen ? Habe ja schließlich auch finanzielle Verpflichtungen und muss zwar zumindest noch keine Kinder versorgen ( aber sollen ja auch mal kommen ) aber meine drei Stubentiger mit bei.

      @ Sabine

      :biggrin: die Welt ist klein. da stoße ich durch Zufall auf dieses Tolle Katzenforum und es gibt noch eine andere die aus Essen kommt :wink:

      " PS: Hab da wohl was überlesen :rolleyes: nämlich bei deinem Neitrag zu Merlin das du sozusagen bereits bemerkt hast das ich auch aus Essen bin :surprised: also denn Grüße von Haus zu Haus :biggrin: "
      Aus welchem Stadteil komst du denn wenn ich fragen darf?

      das heisst eigentlich bin ich ja Niederrheinerin aber vor vier Jahren zugezogen, auf Grund das mein Freund auch hier wohnt ( wohnen mittlerweile zusammen). Mein Freund sagt immer wir haben eine Bunte Mischung zu Hause: Er selber ist Westfale, ich bin Rheinländer, Lucy und Steve sind auch Rheinländer nur Lili die ist auch hier in Essen geboren.

      Ich drücke dir auf jedenfall ganz feste die Daumen!!!

      " zwei Daumis drück und sechs Vorderpfotis "

      Ausserirdisch liebe Grüße
      Simone
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "




      \" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

      boah nee ich brech ab,

      ist nun 20 vor 11, bin seit 9 uhr wach und hab schon eine halbe schachtel wergequalmt und ich weiß nicht, wie viel kaffee getrunken.

      hab schon alles durch, hochgefühl, heulen, angst

      gott sei dank weiß ich, das ist immer so an solchen tagen. ich verbrauche sozusagen meine nervosität in den stunden vor den gespräch. sobald wir losfahren, ist alles oder fast alles weg.

      ach nee wär es doch nur schon gelaufen

      liebe grüße
      eure sabine am rande des nervenzusammenbruchs
      Hallo Kollegin Andrea, :wink:

      ach nee, bin ja blos Verlagskauffrau in einfachster Sachbearbeiter-Position. :biggrin::biggrin:
      Unser Verlag ist eigentlich mehr n Zeitschriften-Verlag (allgemein Bauwesen und Garten- u. Landschaftsbau) Alle "grünen Zeitschriften betreue ich, die Abos u. so. Ein paar Bücher u. Kalender führen wir auch. Die verkauf ich auch, an privat o. Buchhandlungen. Na ja, nicht wesentlich spannend! Aber das Weihnachtsgeschäft hat angefangen, wir haben dick zu tun u. die Zeit vergeht wie im Fluge. Hoffentlich meldet sich Sabine bald! Macht mich ganz nervös!

      LG u. schönen Ahmd noch v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hi mädels

      nu bin ich wieder da. endlich!! der doc hat mich eine halbe stunde warten lassen, war noch auf station.

      also der job wärs total. supertolle aufgabe mit englisch, teilzeit und der boss ist supernett und haltet euch fest : groß, jung blonde haare blaue augen. ich würde geld mitbringen damit ich da arbeiten kann.

      die hatten 30 bewerbungen (das ist ja gar nix, hab mich schon auf stellen beworben die hatten 450). 10 wurden sofort aussortiert. nun muß ich also nur 19 mädels aus dem rennen schmeißen.

      der doc war super begeistert von meinen englischkenntnissen und sagte mir, ich wäre auf jeden fall in der engeren wahl.

      ich mag mir gar keine hoffnungen machen, die dann entäuscht werden. ich weiß, ich werd total enttäuscht sein, wenn ich den job nicht kriege.

      nun heißt es etwa 2 wochen abwarten.

      vielen dank für eure aufmunterung und euerem mitfiebern, aber daumen drücken müßt ihr nun noch 14 tage.

      liebe grüße
      sabine
      Da biste ja Sabine :biggrin:,

      *freu* Hört sich doch erst mal jut an!!
      Kann es sein, dass Du Dich schon in Deinen Boss in spe ein wenig verliebt hast? :wink: Nee, rede Quatsch! :biggrin:
      Natürlich drücken wir weiterhin alle Daumen und Pfötchen! 14 Tage warten, puh, wird lang die Zeit! Aber das wird schon zum klappen kommen, ich seh das jetzt schon! :biggrin: Immer schön optimistisch bleiben.

      *drück Dich* LG v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?