Nokia - Pfui Deibel!

      Original von Pumuk
      Na ganz einfach. ALG 1, später Hartz IV und jede Menge Kontrollen des Staates, damit keine Langeweile aufkommt.

      Das sind doch die staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten für Arbeitslose oder?


      Irgendwie nervts langsam... Du schimpfst über die die immer nur schimpfen und selber bist Du auch nur am schimpfen. Jeder einzelne Deiner Beiträge in diesem Thread ist negativ.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Original von Pumuk
      Na ganz einfach. ALG 1, später Hartz IV und jede Menge Kontrollen des Staates, damit keine Langeweile aufkommt.

      Das sind doch die staatlichen Unterstützungsmöglichkeiten für Arbeitslose oder?


      Irgendwie nervts langsam... Du schimpfst über die die immer nur schimpfen und selber bist Du auch nur am schimpfen. Jeder einzelne Deiner Beiträge in diesem Thread ist negativ.


      Ich kann daran nichts negatives sehen. Ist einfach nur Realität, so wie sie ist.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Nickyyy
      Heute Nacht habe ich im Radio mehrfach von einer Demo gehört, an der sich ca 15.000 Lete beteiligt haben. Damit wollte man erreichen dass Nokia drüber nachdenkt hierzubleiben. Aber der Boss in Finnland sagt dass das nicht zur Debatte steht. Den etwa 4300 Menschen, deren Jobs bei Nokia und Zulieferern bedroht sind, hat die Kanzlerin Unterstützung versprochen. Wobei ich mich nun seit Stunden frage, wie eine solche Hilfe aussehen soll :think:



      Also wenn die Leute staatliche Hilfe zusätzlich bekommen würden, würde es gegenüber deren sein, die in einem 10 Mann Betrieb gearbeitet haben und vielleicht durch schwache Auftragslage ihren Job verloren haben, nicht fair sein.

      Denn diese mussten selber zu sehen wie die klar kommen und ihnen wurde auch kein Mitleid der öffentlichkeit geschenkt.

      Ist klar, dass das Verhalten von Nokia nicht in Ordnung ist.
      Aber es kann nicht sein, dass diese Menschen Hilfe bekommen und all anderen nicht..."Alle Menschen sind gleich"
      Stadt Bonn hat alle Dienst-Nokia-Handy zurück gegeben und die Stadtwerke Bonn wollen nachziehen- sowie einige kelinere Bertriebe auch- aber juckt das Nokia irgendwie???

      Im Prinzip hätte so ein Boykott auch bei Siemens passieren sollen, nur die haben das mit den vielen Jobverlusten schön getarnt, um sauber aus der Sache zu gehen.
      :dance: :cool:
      Hallo, ein Dickes Miau und Wuff an alle.

      :evil:Zurückschicken das bringt nichts, die machen dann in Rumänien einen Gebraucht Handy Shop auf und verdienen wider daran.
      Wenn überhaupt dann, zerstört das Handy vorher, einfach ein Dickes Loch durch alle Platinen und Akku incl. Display. (Sollte Jeder für sich selber entscheiden!)
      Ich aber habe drei Verträge die jetzt im März alle Upgrade bekommen, das heißt drei Handys mit Vertragsverlängerung.
      Ich wollte eigentlich Die N-Serie von Nokia haben, die Handys habe ich bereits angeschaut und wollte nur noch bis zum März warten. Jetzt aber werde ich den Verkäufer um Vorstellung andrer Hersteller bitten und die Nokias möge ER bitte nach Rumänien schicken.
      Meine Premiere D-Box von Nokia habe ich bereits durch eine Philips Box ausgetauscht.

      Das ist der Beitrag zum Nokia Boykott von sindyhund!

      MfG: sindyhund
      Hier ist eine mega WG : 3 Menschen ,1 Hund ,1 Katze ,2 Schildkröten ,2 Vögel ,einige Fische und 1 Hamster
      Wir spielen Hund vs. Katze (solltet Ihr auch mal wider machen)

      Meine Homepage : http://www.fechner-andreas.de

      Sindy Hund und Kater Kacper Gallery :

      http://www.fechner-andreas.de/photogallery.php?album_id=17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sindyhund“ ()

      Der chinesische Markt sein grooooß. Nokia über Dummheit der Deutschen lacht.

      Wer ein Nokia - Handy besitzt und es zerstört oder retour schickt, bzw. andere Dinge von Nokia in seinem Haushalt beseitigt, der schadet sich doch nur selbst.

      Nichts Neues mehr von Nokia zu kaufen, das ist in Ordnung. Dann haben sie nichts mehr vom deutschen Markt. Aber wer weiß wo überall Nokia drin ist? Schraubt ihr jetzt sämtliche Geräte auseinander um nachzuschauen? Ist doch Dummfug.

      Wie oben schon gesagt. Der chinesische Markt ist groß und die freuen sich auf Nokia, so wie BenQ auf Siemens. Nur wird Nokia nicht so bescheuert wie Siemens sein.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

      Original von Pixi
      Das ist ja echt prima. Subventionen kassieren und sich dann verziehen. Sind ja nicht die ersten die das machen.
      Und als kleines Unternehmen kann man sehen wo man bleibt.



      Ja, wieso? Hätte jede andere große Firma warscheinlich auch so gemacht! Wenn die bei der Regierung sich nicht absichern, deren Problem. Wenn ich subventioniert werde, woanders billiger produzieren kann und ohne weiteres die Milliönchen mitnehmen kann, bzw. nicht zurückzahlen muß....

      Klar ist das Käse. Aber denkt mal drüber nach.

      Ich hab meinen Vertrag mit einem Nokiahandy verlängert....
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

      (Oscar Wilde)

      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~
      Original von Arwen
      Genauso müssten wir bei Benzin boykottieren, bei Zigarraten (Tabak-steuer) und sonstwo wo wir ausgeraubt werden...


      Das machen wir und fahren mit LPG Autogas!!! :biggrin: :biggrin:

      MfG : sindyhund
      Hier ist eine mega WG : 3 Menschen ,1 Hund ,1 Katze ,2 Schildkröten ,2 Vögel ,einige Fische und 1 Hamster
      Wir spielen Hund vs. Katze (solltet Ihr auch mal wider machen)

      Meine Homepage : http://www.fechner-andreas.de

      Sindy Hund und Kater Kacper Gallery :

      http://www.fechner-andreas.de/photogallery.php?album_id=17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sindyhund“ ()

      das die sich verziehen ist mir eigentlich schnurz...aber was die da in rumänien veranstalten zeigt wiedermal in was für einer ausbeuterischen gesellschaft wir heute leben, die sollen dort 70stunden die woche arbeiten gehen :eek:
      also natürlich ist das gehalt was die dort bekommen an ihren maßstäben viel geld- aber überlegt euch das mal 70stunden!! und manche heulen schon rum wegen einer 40stunden woche- diese ausbeutung finde ich einfach nur zum :sick: :snooty:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Wie ich das gelesen habe, zahlen die denen untertariflich, also auch für rumänische Verhältnisse sehr wenig. Als Arbeitsvermittlerin ärgert mich diese Raffgier von Unternehmen besonders, wenn ich sehe, wieviele hier aufstockend ALGII beantragen müssen. Da ich außerdem auch zum Teil Arbeitnehmerförderung mache ärgert mich die Abwanderung nach Einstreichen der Förderungen schon sehr :evil:
      Die Bagatellisierung von Knoppers finde ich auch nicht okay, sorry :snooty: Es ist doch nicht zu viel verlangt, als Arbeitgeber etwas moralische Verantwortung zu zeigen. Was ich manchmal so mitbekomme :silenced: Wenn Verluste gefahren werden, okay.... aber bei Gewinnen? Sehe ich nicht ein. Viellleicht bin ich aber auch immer noch zu idealistisch oder zu ehrlich doof um zu beschei... :rolleyes:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Mir tun selbstverständlich die Beschäftigten leid, denen durch die Werksschließung die Existenzgrundlage entzogen wird.
      Allerdings werde ich Nokia gewiß nicht boykottieren - ich habe zwar zur Zeit kein Nokia-Handy, werde dies aber nicht für spätere Handyanschaffungen ausschließen - warum auch?!
      Ich halte es für blauäugig, davon auszugehen, dass andere Handyhersteller sozialverträglicher vorgehen.

      Die freie Marktwirtschaft besteht halt auch darin, dass sich Unternehmen den günstigsten Standort suchen können.
      Unverständlich finde ich allerdings, dass Subventionen gewährt werden, die auch an gewisse Förderbedingungen geknüpft sind - aber keiner zu prüfen scheint, ob diese Bedingungen auch erfüllt werden. DAS kann definitiv so nicht richtig sein!
      Original von smiley-reile

      Die Bagatellisierung von Knoppers finde ich auch nicht okay, sorry :snooty: Es ist doch nicht zu viel verlangt, als Arbeitgeber etwas moralische Verantwortung zu zeigen. Was ich manchmal so mitbekomme :silenced: Wenn Verluste gefahren werden, okay.... aber bei Gewinnen? Sehe ich nicht ein. Viellleicht bin ich aber auch immer noch zu idealistisch oder zu ehrlich doof um zu beschei... :rolleyes:



      Wenn du DEN findest, sag Bescheid, ich bewerb mich da gleich mal....

      Natürlich wollen die im nächsten Jahr gleich NOCH MEHR Gewinn machen, ist doch logisch.


      Ich hoffe doch, dass die, die sich kein Nokia mehr kaufen, auch kein Siemens haben...

      Bald gehts zurück zum Dosentelefon :D
      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

      (Oscar Wilde)

      ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „knoppers“ ()