Ein Platz zum "Dampf ablassen"

      Hallo Leute!

      Sicher gehts euch auch manchmal so, daß ihr einfach Dampf ablassen müsst, dass euch einfach irgendwas tierisch aufgeregt hat oder dass ihr einfach so schlechte Laune habt.

      Da ich mich hier im Geschäft grad furchtbar über einen Kunden aufregen musste, dachte ich mir, ich eröffne ein neues Thema, wo man "Dampf ablassen" kann...

      Folgendes ist geschehen: Ich stehe vor unserem Geldausgabeautomaten und möchte diesen gerade neu füllen. Dann sehe ich, wie eine Kundin hereinstürmt und zum Automaten will. Ich frage sie, ob sie zum Automaten muß und sie meint ganz hektisch, ja, sie sei in Eile, sie müsse einer Firma Geld bringen.
      Ich erkläre ihr freundlich und höflich, daß sie ca. 10 Minuten warten muß, da der Automat gerade neu befüllt werden muß und ich den Vorgang nicht mehr abbrechen kann.
      Da fährt die dumme Schnepfe mich an und SCHREIT "Ja super! In 10 Minuten muß ich dort und dort sein und muß das Geld abgeben!"
      Ich wieder freundlich: Das tut mir leid, ich kann IHnen anbieten, daß sie 10 minuten warten oder Sie fahren zum nächsten Bankomaten!
      Fährt diese wildgewordene Furie mich an: "Was ist das für ein Saftladen?" und rennt wie von der Tarantel gestochen raus!

      Was soll das? Die soll ihre Hormone oder sonst was mal wieder unter Kontrolle bringen! Ich kanns echt auf den Tod nicht ausstehen, wenn man "unschuldig" so angepflaumt wird!
      :angry::angry:

      Boah, meinen imaginären Totschläger hab ich ihr schon um die Ohren gefeuert! :eek:
      What goes around comes around.
      Hallo,

      tja, manche Leute meinen immer noch, wir im Dienstleistungsunternehmen sind das letzte. Da kann man ruhig seine Wut und Agression ablassen. Mit uns können sie es ja machen. Aber denkste, wenn sie zu weit gehen, kommt von mir auch eine spitze Bemerkung. Man kann sich ja nicht alles gefallen lassen.
      Meistens kommt es von gefrusteten Hausfrauen, die sonst keinen Kontakt nach draussen haben.
      Also, Du bist nicht allein mit diesem Problem. :wink:

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hi itti,

      hättest sagen sollen, wenn sie zu spät dran sind, müssen sie sich ihre zeit besser einteilen. aber sowas darfste sicher nicht sagen

      im dampfablassen bin ich auch ganz gut. ich erinnere mich an heilig abend letztes jahr. gegen 17 uhr rief mich vodafone an und wollte mir einen neuen handytarif verkaufen. ich denk ich steh im wald. wir sitzen schon unter der tanne und dann rufen die mich an. na der hab ich was erzählt

      überhaupt diese werbe anrufe alle nase lang. es läuft ja immer so : hallo sie haben an einem gewinnspiel teilgenommen. nun es gibt eine gute und eine schlechte nachricht. den ersten preis haben sie leider nicht gewonnen aber wir können ihnen da ein preisgünstiges angebot machen....

      wenn ich so einen an der strippe habe, frage ich gleich : und was wollen sie mir verkaufen? lotto skl, zeitungen? dann wird immer sehr schnell aufgelegt und ich bin sie los. bis zum nächsten mal

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine!

      Eben, das, was ich denke, darf ich leider nicht sagen, aber ich hätte schon da schon genügend Antworten parat! :biggrin:

      Eigentlich sollte man sich über so jemanden ja gar nicht aufregen, aber "eigentlich" heißt halt doch nur "im Großen und Ganzen", und wenn so eine gefrustete Bissgurke daherkommt, dann kann ich manchmal nicht anders, als mich aufregen, zumal ich mir denke, daß ich selber ja auch niemanden so behandeln würde, der gar nix dafür kann.

      Was solls!? Wäre ich privat in der Bank gestanden, dann hätte sie sicher was zu hören bekommen von mir! Hihihi!

      Nun ja, that's life! :wink:

      Grüßle
      Melitta
      What goes around comes around.
      Hi Itti, :biggrin:

      ich bin auch sehr oft wut-zorn-schnaubend-bös, wenn sich manche Kunden, ich arbeite in einem Verlag, am Telefon im Ton vergreifen! Vor allem, wenn die mich nich mal zu Wort kommen lassen! Mußte, obwohl noch keinen Piep gesacht hatte, mir als Abschlußwort "Arschloch" gefallen lassen. Nun am Telefon gehts ja noch, dann sag ich ich "Mäßigen Sie sich mal in ihrem Ton!" Oder, wenn da so ein dahergelaufener Bauarbeiter klingelt, leg ich gleich auf. Man muß sich nicht alles bieten lassen. (Bringt sowieso kein Abo!)

      LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Mensch Sunny, die haben aber auch nie ne richtige Kinderstube genossen wenn die in solch einem Niveau die Wut ablassen müssen. Tss!! Aber echt!! :angry:

      Zum Glück bin ich nicht mehr im Dienstleistungs-Sektor in unserem Geschäft zuständig. Ich habe es nur noch mit internen Kundenberater zu tun und die weise ich sehr gerne mal mit einem scharfen Ton zurecht. Hi hi hi, intern darf ich das ja noch eher. :wink:
      Die können aber manchmal auch schwierig sein.... :rolleyes:

      Ich arbeitete früher mal als Dentalassistentin. Dort konnte ich einmal einen "Nochnicht-Patienten" nicht drannehmen und verwies ihn an den nächsten Notfalldienst. Dort könne er anrufen und käme dann am gleichen Tag noch dran. Aber nein, er wollte UNBEDINGT zu meinem Chef, da dieser seine Sprache sprach. Ich verwies ihn halt nochmals höflich an den Notfalldienst und begründete dies infolge unserer Wartezeit von 4 Monaten, und solange könne er nun wirklich nicht mit seinen Schmerzen warten. Er schrie daraufhin in den Hörer:
      Warte nur du Miststück, ich komme und mache Mord!:eek::rolleyes::eek:

      Nun ja, ist ja nix passiert, aber so richtig wohl war mir in diesen Tagen dann nicht mehr zumute!

      Darum arbeite ich nun im "backoffice"!! :wink::cool:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ......man, Sybille, wast rabiates Volks! :sad:

      Na, ich mein die erste Zeit, wo mich Kunden so anlaberten, war ich noch schockiert! :eek: Aber mittlerweile lägt man sich dann doch ein dickes Fell zu. Allerdings mit Mord hat mir noch keiner gedroht! Die meisten Pöbler meinen höchstens: "Mit ihrem Scheiß-Blatt könnse sich den Hintern abwischen und nicht meinen Briefkasten vollstopfen!" Eben kein Niveau! Leider werden diese Leute immer mehr, die Menschen verrohen! Kannste überall beobachten!

      Schönes WE v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Da kann ich doch auch was "nettes" beitragen:

      Ich arbeite in einem Inbound-Call-Center.
      Was man da teilweise zu hören bekommt, brauche ich wohl nicht länger zu erläutern... - denn meistens rufen Leute irgendwo an, wenn sie sich beschweren wollen. Na ja, damit kann ich eigentlich gut um.

      Aber was mir da letztens unter die Linse gekommen ist, schlägt eigentlich fast alles.

      Ich beantworte auch Briefe von Kunden.
      Und folgender Kunden-Brief befand sich darunter:

      Kunde regte sich über diverse Dinge auf.. Kommt vor.. aber der Nachsatz war das beste :angry:

      Zitat:"..soll euch doch alle ein Flugzeug der Al-Kaida oder die Insolvenz treffen"

      Das hat mich - obwohl ich einiges gewohnt bin - doch ganz schön umgehauen. Was für pietätlose Menschen gibt es eigentlich?

      Habe das mit meinem Teamleiter besprochen aber der zuckte nur die Schultern: " Der Kunde ist König" - Na Bravo...

      BineMaja

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Ihr!

      Naja zu dem Thema "Dampf ablassen" in Bezug auf Kunden und Gäste könnte ich wohl auch einen Roman schreiben! Ich arbeite in einem Hotel und da könnt ihr Euch sicher vorstellen das ich dort auch das breite Spektrum von verschiedenen Persönlichkeiten miterleben darf oder auch muß! Es ist nicht immer so einfach aber mit der Zeit und ein bissel konsquenter Ignoranz von gewissen Elementen die einem förmlich den Hals umdrehen wollen muss man sich abfinden und schafft das auch ruhig zu bleiben! Naja ich kann das mitlerweile ganz gut aber versteh natürlich auch den ein oder anderen wenn einem der Kragen platzt!

      Greatz :cool:
      Ich werde mal den Thread-Namen entfremden:smile:
      Es ist nun ca. 5 Uhr und ich kann noch immer nicht schlafen. Liegt das an meinem Nicknamen? Katzen sind ja nachtaktiv:cool:
      Als ich den Thread-Namen sah, fiel mir ein, ich könnte ja mal eine rauchen... und wo ist das besser aufgehoben, als hier:wink:
      In der Hoffnung, ich bringe mit meinem Qualm jetzt keinen zum husten, werde ich... nachdem ich aufgeraucht habe natürlich, endlich versuchen, zu schlafen... ***Qualm***...einen schönen guten morgen wünsch Euch
      --
      ...liebe Grüße, Maikatze ( Heike)
      ...liebe Grüße, Heike