hartz 4

      hallo.

      Ja leider macht der Sonntag nicht vor der Arbeit halt ich hab halt so nen auftrag angenommen was auch jeder machen kann.

      Ein 2tes Vorstellungsgespräch ist doch mal was das heiss doch schon engere auswahl..
      Das freut mich ja wirklich :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
      Na dann will ich mal gaaaaanz fest daumen drücken und meine drei schmusetigger auch..

      Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Huhu ihr Lieben!!!


      Kennt sich zufällig jemand mit dem scheiss hartz4 aus???
      Also ich wohne KOSTENFREI bei meinen Schwiegereltern mit meinem schatz natürlich zusammen. Wie siehts aus...wird mir was von seinen eltern mit angerechnet oder zählen die gar nicht dazu???


      Oder doch besser eine eigene Wohnung????

      gebt mir mal ein tip wie ich mich am besten verhalten kann!!!


      Danke für eure Hilfe
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Hi Kiara,
      soweit ich informiert bin ist das Einkommen und das Vermögen der Schwiegereltern dann relevant, wenn ihr in einer Haushaltsgemeinschaft lebt, d.h.wenn die Schwiegereltern mit im Haushalt leben - dann muss das Vermögen, mit angegeben werden. Und wird natürlich mit angerechnet.
      Wenn ihr eine eigene Haushaltsgemeinschaft habt,fallen natürlich die Anrechnung eurer Schwiegereltern raus.

      gruß
      muff
      :angry:das ist echt zum kotzen sag ich dir dieses scheiss hartz4 dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auszuziehen ....


      Meine Schwiegereltern arbeiten beide und verdienen nicht schlecht da kann ich mir ja gleich nen strick nehmen -.- dann bekomm ich ja gar nichts
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      hallo kira

      das problem bekomme ich jetzt auch,mein freund verdient gut ,ich hab bei der hotline angerufen und die hat mir gesagt wenn du da hinschreibst eine bedarfsgemeinschaft,dann giden die anderen nicht,oder wars wohngemeinschaft,natoll jetzt verwechsel ich das wohl noch....ruf doch mal da an....steht beim arbeitsamt auf der internet seite....ach ja und wichtig ist wie lange du da wohnst,,,hat sie mir gesagt,was das damit zutun hat?keine ahnung :confused:


      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hi

      also ich habs auch beantragt und da ich mit meinem freund zusammen wohne sagten die es sei eine eheehnliche gemeinschaft (oder so) und ich krieg null von denen.
      ich hab dann gefragt ob seine steuern auch gesenkt werden weil es ja bei ner ehe auch so ist aber nein das wird natürlich nicht so gemacht weil wir ja nicht verheiratet sind sagten die.
      man sone scheiße.
      ich hab da 8stunden gesessen für nix das hätten die auch sofort sagen können.

      aber ich drücke dir die daumen

      gruß lena

      p.s. sag mal wies ausging
      wie lena du hast gar nichts bekommen???

      Ich glaubs geht los -.-die können dich doch nicht ohne geld stehen lassen :angry:


      Na wenn die mir nix geben wollen nehm ich mir eine eigene wohnung was denkst du denn da müssen sie mir was geben. Ich lass mich erstma aufklären die spinnen wohl -.-
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Hallo,

      also das mit Steuer stimmt nicht so, eheänliche Gemeinschaften sind steuerlich anerkannt.

      Das Ding mit der andern Wphnung kann auch schief gehen.
      Stellt Euch mal vor es gibt ne Vermittlung, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt, dann könnt ihr auch weit weg vermittelt werden.

      MfG inge
      Viele Grüße

      Inge
      Also ich hab nu meinen antrag :sick: und hab vorher mit ner freundin´s Mama telefoniert die hartz4 bearbeitet :wink:natürlich für ein anderes Bundesland ....

      Aber sie hat mir einige Tips gegeben und mir unter anderem auch gesagt, das meine Schwiegereltern mir NICHT angerechnet werden, da wir selbst als eine Familie zählen. Wenn wir noch nicht volljährig wären, würde das wieder ganz anders aussehen.


      Aber ich mach mir keinen Kopf mehr wird schon gut gehn :cool:
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      hi


      ich war beim arbeitsamt,für meinen erst antrag,die haben gesagt den müsste ich mir beim sozialamt holen,ich da hin und der gibt mir erst für 30juni einen termin,mein geld läuft am 15juli aus,so lange im ungewissen.müsst ihr auch zum sozi?????dann bekomm ich einen brief ich sollte so schnell wie möglich einen antrag holen beim arbeitsamt :eek:verarschen die mich?


      nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D