hartz 4

      nu isses so weit.

      ich muß dienstag zu einer infoveranstaltung für hartz 4 und meine unterlagen einreichen

      ihr glaubt gar nicht, was die alles wissen wollen. sogar die adresse von meinem vermieter.

      ich hab dann meinen mut zusammen genommen und hab die sch.. ausgefüllt. das ist heute wieder ein total schwarzer tag. ich bin hervorragend qualifiziert und krieg keine arbeit und nu hartz 4.

      schwarzer tag meine dressionen toben sich wieder mal voll aus. dabei ging es mir schon wieder so gut.

      und von der offenen stelle im klinikum höre ich immer noch nix, die könnte mich retten und ich höre nix.

      manchmal weis ich nicht mehr, wo ich die kraft her nehmen soll

      sch....
      sabine
      Mensch Binchen!!!

      Wat soll ick jetzt blos sagen? :sad: Versteh Dich so doll!!!!!
      Du mußt durchhalten, auch wenn das so schwer fällt! :angry:
      Ich hab sowat auch durch; sicher, nich so krass! N Depri hilft hier überhaupt nich!
      Ich kann Dir einfach nur ein wenig Mut machen, nach vorn zu schauen! Du packst dat! Bin mir gaaaaaanz sicher! :smile:
      Kopf hoch! Halt die Ohrn ganz steif!! Drück ganz doll die Daumen, weiterhin! (u. Dich!)

      Alles, alles Gute
      v. D. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hi ihr lieben


      Ich musste auch zu dieser veranstaltung, den wenn man nicht erschein etut dann bekommt man nix von denen.
      Aus lauer neugier hab ich doch mal ganz nett nachgefragt was den wichtig ist zum angeben
      Tja alles was mehr als 300€ wert ist muss mit in den zettel.
      Hab ich gamz frech gefragt ob den mein kätzi auch dazu gehört und da hat er ja gesagt.
      Ich könnt sie doch verkaufen dann hab ich erstmal geld.
      Am liebsten wäre ich dem kerl ins gesicht gesprunge,:angry::angry:


      simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      .... boah! Wat? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Auto, Fernseher, usw. geht, Katze nich???? :eek::confused:
      Ich hätt den Typen gehauen! Aber feste!!!!! :confused::sad:

      Olles A.loch

      Gruß v. Sunny :cool:

      PS: Laß Dich nicht verunsichern, Scheiß-Typen!, aber sogar Sozialhilfe-Empfänger erhalten Geld für Hundefutter! Es wird gesagt, wer ein Hundchen hat, is resozialisierbar. (Gott, schweret Wort!)
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hi sunny

      ich hab dann am samstag ausgefüllt, was ich so konnte und heute habe wir den rest erledigt. immer unterbrochen von meinen heulattacken.

      die wollen alles wissen.

      und das schlimmste ist, meine eltern haben bausparverträge für die kinder. die müßten wir verkaufen und verleben, bevor ich hier geld kriege

      das geld ist gedacht für einen guten start ins leben meiner kinder, bezahlt haben das meine eltern

      und trotzdem dürften wir das nicht haben.

      es ist zum heulen. ich muß da am dienstag um 8 uhr hin, detlef kommt mit allein schaffe ich das nicht

      meine depressionen sind momentan wieder so schlimm, ich komm kaum zurecht

      ich komm mir bei dem antrag so vor, ich steh auf dem marktplatz und muß mich nackt ausziehen

      ach mann, warum krieg ich denn keinen job

      gruß
      sabine
      @ korilu2, Mensch, Sabine,

      "Du, laß Dich nicht verhärten, in dieser harten Zeit. Die allzu hart sind brechen, die allzu spitz sind stechen u. brechen ab sogleich, u. brechen ab sogleich!

      Du, laß Dich nicht verbittern in dieser bitt'ren Zeit. Die Herrschenden erzittern - sitzt Du erst hinter Gittern - doch nicht vor Deinem Leid.

      Du, laß Dich nicht erschrecken in dieser Schreckenszeit. Das wolln sie doch bezwecken, daß wir die Waffen strecken schon vor dem großen Streit.

      Du, laß Dich nicht verbrauchen, gebrauche Deine Zeit. Du kannst nicht untertauchen, Du brauchst uns, und wir brauchen g'rad Deine Heiterkeit.

      Wir woll'n es nicht verschweigen in dieser Schweigenszeit: Das Grün bricht aus den Zweigen! Wir woll'n das allen zeigen, dann wissen sie Bescheid.

      Halt die Ohren schön steif!!! :biggrin:
      Manno, *drück, drück*

      Allet Jute, D. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      hi ihr lieben,

      war gar nicht so schlimm und erstaunlich gut organisiert.

      termin um 8, nicht eine minute lang gewartet. der typ hat dann die sachen durchgeschaut und gesagt, was fehlt, das können wir alles nachreichen. alles kein problem eine halbe stunde später war alles durch

      wunder über wunder....

      na ja, vielleicht war ich auch gelassener wegen dem zweiten vorstellungsgespräch

      auf jeden fall war der mann sehr freundlich, noch ein wunder

      und noch ein wunder hab ich, ich kriege seit einer ziemlichen weile zuwenig kindergeld. ich habs nicht gemerkt. heute ruf ich bei der kindergeldkasse an und was ist schiefgelaufen : sie haben mir einfach meinen jüngsten weggelassen. ich denk schon, au mist, da muß ich bestimmt endlos formulare ausstellen. aber nein, der bearbeiter sagte : kein prob ich überweise das sofort nach. ich frag, wie jetzt? ohne formulare oder so? ja sagte der einfach so ohne papierkrieg

      man glaubts kaum

      also entwarnung, es geht mir gut und alles ist geregelt

      danke für eure anteilnahme!!

      gruß
      sabine
      na ich denke doch schon, das die das bezahlen. Wurde Dir doch auch zu gesichert, oder?

      Als ich das Kindergeld beantragt hab, war ich angenehm überrascht, wie einfach der Antrag auszufüllen war.....im Gegensatz zum erziehungsgeld.

      Und das Kindergeld war auch ratz fatz da.
      hi ihr lieben


      Ähmm eure Arbeitsämter hätt ich gern mal hier in fulda:sad:

      Denn nun ist es fast November und ich habe den antrag im juli abgegeben.
      Das netteste was ich von dennen gehört habe ar das sie 16Wochen bearbeitungszeit haben und personalmangel:angry:

      Tja un nu sitz ich da und warte und warte...


      Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      hallo.

      Den für hartz 4 und das ist schon der wahnsinn erstmal diese ganzen dinger da lesen.
      Aber gott sei dank hab ich das schon hinter mir.
      Jetzt verschickt das Arbeitsamt die Ansprüche auf wieviel Geld und was weis der geier noch.,
      Na da bin ich ja mal gespannt..:eek:



      Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Korilu2


      ja das stimmt aber bei uns kommen diese woche das erstmal die briefe raus mit dem bescheid na da bin ich ja mal gespannt..

      Abe rich hab gott sei dank seid heute wieder arbeit ist zwar nicht viel aber zum leben reicht es dann doch.

      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr