regelmäßig erkältet

      regelmäßig erkältet

      Hallo,

      diesmal geht es nicht um meinen Kater, sondern um den von einem Freund.
      Er bekommt jeden Monate eine Erkältung. Das kann ja auch nicht sein, oder?

      Ich habe ihm Vitaminpaste empfohlen, vielleicht stärkt diese sein Immunsystem ja etwas. Habt ihr sonst noch eine Idee?

      Könnte das chronisch werden, bzw habt ihr von sowas schon einmal gehört?

      Danke im voraus
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      JA,so was kann chronisch werden.Ist beim letzten KAter meiner Eltern passiert. Wurde eine Zeitlang durch eine stark staubende,wahrscheinlich noch chemischbelastete Klostreu verstärkt.
      Zusätzlich zur Vitaminpaste wäre Tierhomöopathie sinnvoll. MAnche TAs kennen sich etwas aus oder haben eine Homöopthen an der Hand. MAnche sogar stundenweise in der Praxis.
      Wenn nichts zu finden ist(würde auch hier gezielt einen Thread zur Suche aufmachenwenn du niemand findest)sind Silicea-Globuli D12 tgl oder D30 ein-zweimal mal wöchentlich ein Mittel das zumindest vorübergehend hilft und nicht so stark Typ-gebunden ist ,sondern bei fast allen gegeben werden kann.
      Meine Mutter hatte damit gute Erfolge,obwohl es schon chronisch war als sie begann.Direkt auf ihn zugeschnittenen Behandlung wäre natürlich besser. Globulis kosten meist so um die zehn € ,eher weniger.
      Gute Besserung dem Kater und liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast