Alter-Gewicht Norwegische Waldkatze

      Alter-Gewicht Norwegische Waldkatze

      Hallo zusammen,

      ich habe seit 2 1/2 Wochen eine 4 Monate alte norwegische Waldkatze, zuckersüss.
      Ausgewachsen sind sie nach meinen Informationen erst mit ca.3-4 Jahren.
      Mich würde mal interessieren welches Gewicht während der Wachstumsphase normal ist. Sie wiegt jetzt bereits 2,3 kg. Wenn sie so weiter wächst, dann habe ich in einem Jahr einen kleinen/grossen Tiger im Haus, der mich mit seiner Körpergrösse überragt.
      Vielleicht hat ja hier jemand auch einen norwegische Waldkatze und kann mir seine Erfahrung mit der Entwicklung Gewicht, Grösse im Verhältnis zum Alter aufschreiben.

      Bin gespannt,
      Gruss Marina
      Ich denke man kann die Norweger mit den Coonies vergleichen...

      Das Gewicht ist schön - und Du kannst rechnen daß im ersten Jahr pro Woche 100g zugelegt werden. Also mit 20 Wochen ca. 2kg + Geburtsgewicht. Deiner ist ein wenig drüber -das wird sich aber wieder einpendeln. Mit 12 Wochen haben die Coones so zwischen 1500 und 2,5 kg je nachdem wie schnell sie gedeihen. Aber mal blöde Frage...warum fragst Du nicht einfach Deine Züchterin? Dazu isse doch da :)

      Meine Nachwuchskater die im Januar geboren sind wiegen jetzt zwischen 5,5 und 7 kg - so als Hausnummer. Vom Gewicht her sind manche mit 4 Jahren mache aber schon mit zwei fertig - je nach Zuchtlinie...

      Hoffe geholfen zu haben :wink: