"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

      hm...klingt gut ....klingt nicht gut ...klingt gut....usw.
      bin grad - ehrlich gesagt- zu erschlagen um viel zu schreiben - aber schön, mal wieder von Euch zu hören.
      Schicke mal auf die Schnelle ganz viele :kiss: :kiss: :kiss:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Hallo, wie ich sehe geht es dem Merlin sehr sehr prächtig hatte eigtl auch nichts anderes erwartet. war jetzt ziemlich lange weg und bin nur mit sehr schlechten nachrichten wieder nach hause gekommen. hoffe bei euch klappt alles wunder bar und knuddel den merlin ganz lieb von mir und die anderen auch
      hey es ist schön wieder von dir zu lesen! *freu*

      ich hoffe dir geht es bald besser! :pray:

      schön das du ein pferdchen krigst! :biggrin:

      ach es ist echt schade dass das mit minnie einfach nicht klappt! :cry:
      ich habe immer gohofft das es noch was wird und ab und zu war ja auch mal was positives zu berichten....aber leider..... :sad:
      schön das dein sohn sie nimmt und wer weis, vllt. blüht sie richtig auf!!

      ich hoffe auch das es finija bald wieder richtig gut geht...aber solange sie keine schmerzen hat ist ja alles oke!
      und irgendwann geht sie sicher auch wieder raus, aber sie hat bis jetzt draußen wohl nichts gutes erlebt! :confused:

      schön das es dem "restlichem trio" so gut geht! :dance:

      lg :hug:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

      minnies auszug wird konkret...

      hallo ihr lieben,

      verzeiht, wenn ich nur noch so selten hier schreibe... aber mich hier hinzusetzen bedeutet auch, dass ich mich mit minnies auszug auseinandersetzen muss... und das tut echt weh :cry:

      mein sohn hat die auflage des ordnung haltens erfüllt - minnie ist ihm wichtig... im grunde ist das ja eine gute nachricht - gerade weil ich sie so liebe, müsste mich das total freuen, denn es bedeutet ja, dass sie bald ruhe vor meinem trio hat...
      in wahrheit macht es mich aber unendlich traurig :cry: :cry: :cry: nach merlin ist minnie mein liebling... sie freut sich immer, wenn ich am schreibtisch sitze und kuschelt sich auf meinen schoß... meine bettgehzeit ist ihr freudenfest des tages... wir haben da ein kleines ritual entwickelt... da ich meine langen haare immer zu einem praktischen zopf gebunden habe, erhält sie dieses zopfgummi immer zum spielen, wenn ich ins bett gehe... dann tobt sie mit dem ding herum - mit buschigem schwanz und gesträubtem fell - lauert, jagt, wirft und fängt... ausgelassen und verspielt... wenn sie damit fertig ist kommt sie schnurrend zur kuschelstunde ins bett bis sie sich davor in ihrem kissen zusammenrollt und zufrieden schläft...
      morgens weckt sie mich, wenn sie der meinung ist, ich habe lange genug geschlafen (meistens habe ich es dann auch) - spielt, flitzt, miaut und fordert mich letztendlich auf, ihr frühstück zu machen...
      pascal kommt am 23.12. zu mir - es ist sein geburtstag... gewünscht hat er sich die komplette erstausstattung für minnie... also erhält er neben ihren sachen, die sie sowieso mitnimmt, noch eine fette ladung trockenfutter, 2 paletten mit dosenfutter und einen sack katzenstreu, außerdem einen gutschein für die impfung im frühjahr, die ihre grundimmunisierung abschließt... wenn ich ihn nach weihnachten nach hause fahre, fährt minnie mit...

      und ich heule jeden abend im bett, wenn ich diese süße maus so vertrauensvoll spielen und kuscheln sehe... sie ahnt gar nichts und fühlt sich hier auch wohl - solange sie eben nicht attackiert wird... aber genau das kann ich nicht ständig verhindern - das wird ein trauriges weihnachten! :cry: :cry: :cry:

      ich werde nun nachts ein altes t-shirt zum schlafen anziehen, das ich der süßen mitgeben kann, denn sie liegt auch gerne in meinen klamotten, wenn ich sie auf der erde liegen lasse - dann hat sie wenigstens einen vertrauten geruch in der unvertrauten umgebung *schnief*

      euch wünsche ich fröhlichere festtage - und falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen auch einen guten rutsch ins neue jahr...

      liebe grüße von einer sehr sehr traurigen gaby

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Ach verdammt, Gaby, ich lese deine Zeilen schon wieder auf Arbeit und habe keine Zeit für eine "richtige" Antwort. Aber in Gedanken bin ich seit deinem vorherigen Posting ganz oft bei dir. Ich kann dich nicht trösten, ich weine mit dir :cry: :cry: :cry: Und bewundere dich für diese schwere Entscheidung. Ein kleiner Trost ist es vielleicht, dass sie wenigstens in der Familie bleibt, aber so wie du von Minnie schreibst, klingt es sehr nach meiner Lucy. Sie war abends das letzte, was ich vorm Einschlafen sah und früh das erste beim Aufwachen. Und keine Macht der Welt - außer dem Tod - hätte uns trennen können.

      Es tut mir so unsagbar leid, dass sich deine Nasen nicht arrangiert haben. Ich denke morgen und die kommenden Tage(schon morgen beginnt der Abschied auf Raten :eek: ) ganz ganz fest an dich. :hug:
      Dir schöne Feiertage zu wünsche, erübrigt sich wohl... :sad:

      Traurige Grüße,
      Crescentia
      ...........

      gestern war unser letzter abend

      @ cres - ja, die schönen feiertage haben sich tatsächlich erübrigt... aber ich danke dir für deine tränen, die mir hier gerade auch ohne ende übers gesicht laufen :cry: :cry: :cry: immer wenn ich denke, ich habe keine mehr... gehts wieder los :cry: :cry: :cry:

      ich bin so unendlich traurig... ich bin ungerecht... merlin will mich trösten kommen - und ich mag ihn gar nicht streicheln, denn auch er hat sein päckchen daran zu tragen, dass minnie heute gehen muss...

      minnie zuliebe haben wir darauf verzichtet sie vor sylvester zu pascal zu bringen - die neue umgebung/ situation wird sie ohnehin wieder ängstigen... da muss sie ihr neues heim nicht auch noch mit geballer verbinden...

      unter vielen tränen habe ich gerade den großteil ihrer sachen zusammengepackt - gleich baue ich den einen kratzbaum ab und fahre die erste rutsche zu pascal - dann nehme ich ihn mit hierher und heute abend bringe ich ihn mit minnie wieder nach hildesheim...

      ... die letzten stunden... und ich bin nur noch am :cry: :cry: :cry: ich weiß, dass er alles tun wird, damit es ihr gut geht... und trotzdem... ich kann nicht anders... heute abend keine minnie in meinem bett... kein getobe mit meinem zopfgummi... kein schnurrendes vertrauensvolles samtpfötchen neben mir... :cry: :cry: :cry: sie liegt hier neben mir... und ich fühle mich total mies...

      ich mag nimmer schreiben - aber ich zeige euch ein paar bilder von unserem letzten abend... ohne viel worte, denn ich sehe die tastatur kaum noch...



      sorry...image shack spinnt - die anderen bilder gibt es ein anderes mal :sad:

      tottraurige grüße von gaby

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      wenn imageshack heute gnädig ist, gibt es nun die restlichen fotos:



      und hier mit dem t-shirt, das sie mitgenommen hat:




      das nächste mal gibt es dann bilder vom einzug...

      edit:
      wer pascal mit seinen fragen zu minnies eingewöhnung unterstützen möchte klickt bitte hier:

      Kätzchen zeigt Krallen (oder so ähnlich *gg*)

      ich zähl auf euch :zustimm:

      liebe (immer noch traurige) grüße von gaby & co

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

      guten morgen zusammen,

      hier nun die bilder von minnies einzug bei pascal (kratzbaum hatten wir vorher schon aufgestellt):

      auf dem bett:
      ein klitzekleines bisschen neugierig, was wohl dahinter sein könnte:

      ihren kratzbaum entdeckt:
      von dort aus nochmal umschauen:

      markieren "MEINS":
      "da war doch ne höhle?!":

      kommt man von unten vielleicht leichter rein - also abwärts:
      nochmal checken, ob alles so ist, wie es war: und aufwärts:

      und erstmal reinkrabbeln:
      vorsichtig einen fuß rausstrecken: und wieder einziehen - erstmal schauen, wohin es gehen könnte: andere richtung checken:

      von ganz oben hat man noch den besten überblick:
      "herrje - wo bin ich?":

      "ich bleibe erstmal genau HIER":


      mehr fotos gibt es nicht... ich musste dann einfach gehen - das war ein echt schwerer tag :cry:

      aber ihre zweite nacht verlief offenbar schon entspannter als die erste... und sie hat sich auch schon getraut im hellen zu spielen, als pascal im raum war - ich bin sicher, sie fängt sich mit ihrer angst... pascal ist ihr ja nicht fremd, nur der lebensraum... aber nun wird sie nicht mehr attackiert, kann in ruhe fressen, spielen, durch die gegend schleichen, schlafen - das wird ihr gut tun... wenn ich daran nicht glauben würde, könnte ich es nicht ertragen... aber ich bin sicher, dass ich das richtige für sie getan habe - auch wenn ich sie ganz schreckliche vermisse...

      die anderen samtpfoten suchen immer noch nach ihr... finija hält sich nun vermehrt im erdgeschoss auf... ohne minnie scheint ihr das treppen steigen nicht mehr attraktiv genug zu sein... meinem trio gönne ich die ratlosigkeit ein bisschen gehässig "keiner mehr da zum ärgern - was fürn ärger" :evil:
      auch ich schaue ganz automatisch immer noch zu ihren bevorzugten plätzen - doch sie ist nicht da :snooty: aber ich habe pascal im icq und bekomme daher immer mit, wie es ihr geht... das hilft schon :smile:

      liebe grüße erstmal von gaby und dem ratlosen quartett

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      hallo zusammen,

      ich melde mich mal wieder zurück mit meiner berichterstattung zu den verbliebenen vieren... so gaaaaanz langsam kann ich das auch ohne tränen in den augen (habe minnie schon besucht - es geht ihr gut, auch wenn sie auf mich noch ein wenig traurig wirkt >> das könnte auch ne übertragung sein<<)

      da ich immer nur 15 bilder darf, fange ich damit mal an... ist doch schon ne zeit her, wie ich feststellen muss (oktober) :whistle: also mache ich das mal chronologisch von den letzten bildern (abgesehen von den minnie-bildern) an:

      hier war ich mal so frech die beiden rotschöpfe merlin und finija zusammen aufs kissen zu setzen... zumindest für ein bild haben sie es auch zusammen ausgehalten (immer noch oktober 2008):


      am gleichen tag finija auf der treppe:


      im november zusammen mit minnie in meinem bett:
      und ja... ich weiß, dass andere ihr bett gleich nach verlassen aufschütteln und ordentlich hinlegen... :oops:

      ebenfalls im november jacky auf der fensterbank im arbeitszimmer:


      bibo scheut im dezember keine mühen um einen schlafplatz (und sei er noch so klein) für sich alleine zu finden... inzwischen habe ich auch rausgefunden, wie er auf die küchenhängeschränke kommt:
      bibo im brötchenkorb (der mal zu dicht am raclette stand *gg*)

      oft ist er aber zu faul zum klettern/ springen und schläft lieber auf der küchenfensterbank:
      die ist von der heizung schön warm

      merlin wartet auf das mittagessen:


      finija macht gelgentlich doch ansätze zum spielen:
      leider etwas unscharf... sie spielt nicht lange und man muss schnell reagieren und zur kamera greifen um das festzuhalten :wink:

      und morgen folgt dann weihnachten und ein bisschen mehr infos :wink:

      liebe grüße von gaby & co

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      da bin ich wieder... mit einem tag verspätung - aber immerhin :wink:

      zunächst die paar weihnachtsbilder, die sich im grunde auf die kater beschränken... die weiblichen vertreterinnen der gattung samtpfoten hat es offensichtlich nicht so mit dem krippenfest :wink:

      "sag mal - siehst du da irgendwelche geschenke für UNS???"


      "nö... hat die uns etwa einfach vergessen?"


      "hey dosine... ich warteeeeeeeee!!!"


      "und ich bin durchaus gewillt, mich auf längere wartezeit einzustellen..."


      und so sieht das gesicht eines typischen raufboldes manchmal aus:


      das war´s erstmal an bildern... nun zu den infos über die einzelnen samtpfoten in der reihenfolge ihres ankommens:

      jacky musste die position der chefin des hauses abtreten - merlin ist zu groß und kräftig geworden... außerdem ist sie verschmuster als je zuvor - sie lässt sich jetzt auch eine ganze weile über den ganzen körper streicheln ohne sich fauchend zurückzuziehen (vorher konnte man sie zwar ellenlang am kopf kraulen, aber über den rücken streicheln oder gar über den bauch fand sie immer noch beängstigend und nervtötend)... gesundheitlich ist sie topfitt...

      bibo musste ebenfalls seinen rang an merlin abtreten... hat er anfangs immer noch dagegen gehalten, flüchtet er jetzt zunehmend wenn der rote ihm zu ernst auf die pelle rückt... von meiner tochter liebevoll "dicker" genannt mach er diesem namen keine ehre... er hat sich zu einem äußerst schlanken kater entwickelt... beim fressen zwar immer sofort da (egal ob nass-, frisch- oder dosenfutter), frisst er aber jedesmal immer nur kleine portionen bevor er wieder geht... manchmal macht mir das ein wenig sorgen, aber da er nicht abnimmt und ansonsten fitt ist, wie ein turnschuh *achselzucken*... seit minnie nicht mehr da ist sucht er zunehmend meine nähe - vorher war er ja arg auf meine tochter fixiert... nachts werde ich wach weil ich das gefühl habe, er frisst mir die haare vom kopf - dann hockt/ liegt er über meinem kopf und betreibt fellpflege

      merlin... immer noch schmusig ohne ende, aber inzwischen auch ein echter brocken, der seine überschüssige kraft nicht immer zu händeln weiß... er hat sich an die spitze des trios hochgearbeitet und ist wohl inzwischen auch der schwerste von allen (kein wunder - verfressen ohne ende ist er auch)... eine kleine labertasche ist er zudem... dauernd gurrt, miaut, gurgelt er hier vor sich hin - um aufmerksamkeit zu kriegen oder weil er wieder wie ein irrer durch die gegend fegt und kaspert... morgens weckt er mich mit genauso viel lärm *gurr-miau-gurr* um frühstück zu bekommen... seit minnie mir am pc nicht mehr auf dem schoß sitzt, macht er es sich dort immer öfter bequem...

      finija kommt nun so gut wie gar nicht mehr nach oben seit minnie weg ist, sondern hat ihre zelte im wohnzimmer aufgeschlagen... immerhin springt sie schon mal auf den sessel... fürs dosenfutter schleppe ich sie auch schonmal in die küche, damit die anderen ihre portion nicht wegfressen und sie dann ausschließlich/ zuviel trockenfutter frisst... sie hat auch ohne struvit genug mit ihrer gesundheit zu tun... ihr bauch ist inzwischen eine fellkugel und will nicht recht zu der schmalen hinter- und vorhand passen - da fehlen ihr einfach die muskeln... nach wie vor ist es zufall, wenn sie ihre haufen ins klo setzt - und das, obwohl sie zum pinkeln reingeht (bevor jemand nachfragt - ja, ich habe genug katzenklos... sie werden nicht mal alle genutzt)... sie ist einsam seit minnie nicht mehr da ist - zu meinem lebhaften trio bekommt sie keinen draht...

      mein trio hat sich den ersten stock zurückerobert seit minnie bei pascal ist... so finde ich jacky oder bibo tagsüber öfter mal in meinem bett liegend - oder merlin oben auf dem schrank, wo die aufbewahrungshüllen für deckbetten/ kissen ihm einen kuscheligen schlafplatz bieten... auch nachts sind sie immer mal wieder da... wenn ich am pc sitze, habe ich sie meist auch um mich herum verteilt liegend... sie gehen bei der kälte weniger raus bzw. kommen schneller wieder ins haus - da sie aber inzwischen die kondition von freigängern haben, vermitteln sie immer mal wieder das gefühl, dass sie auf diese weise nicht ausgelastet sind und stellen im haus einigen blödsinn an... kein tag, wo es nicht irgendwo mal scheppert oder knallt, weil sie was umgerissen haben...

      soweit erstmal oder habt ihr fragen? liest überhaupt noch wer mit oder habt ihr aufgegeben, dass ich schreibe, weil ich so lange nicht da war?

      however - liebe grüße von der gaby

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Also,iiiiiiisch lese immernoch mit :zustimm: schön, das du jetzt wieder öfters on bist :hug: :hug: habe deine Katzis echt vermißt!

      Merlin ist ja nun wirklich ein ganz schöner Brocken geworden.....bin ganz erstaunt :eek: aber schöööööööööön ist er... :kiss:
      Meinst du denn das Finja nu damit klar kommt das sie allein ist? Sie ist ja immernoch mein Favorit :zustimm: Irgendwie tut mir die kleine Maus ein bisserl leid.....ich hoffe,das sie irgendwann doch nochmal einen Draht zu deinem Trio bekommt.....

      Ich drück dich ganz dolle :kiss:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      @ela - nein, ich glaube nicht dass finija einen draht zu meinem trio bekommt... sie ist hauptsächlich mit rumliegen beschäftigt - so kommt man mit meinem lebhaften trio nicht in kontakt... sie kann an der gleichen futterstelle mit fressen, wird dort akzeptiert, nicht angegriffen - aber es ist nur ein nebeneinander, kein miteinander... deswegen würde ich sie gerne als zweitkatze zu pascal und minnie geben... aber ich bin nicht sicher, ob pascal als katzenneuling u.a. mit ihrer unsauberkeit klar kommt :rolleyes:

      ansonsten mag ich heute mal über meine vorletzte nacht berichten:

      ich habe am nächsten tag viel vor und gehe für meine verhältnisse früh ins bett, lese noch eine halbe stunde und mache dann das licht aus...
      merlin kommt rein... auch im dunkeln unverkennbar durch sein ständiges gegurre (manchmal weiß ich nicht, ob er vielleicht auch eine taube mit sprach-/fliegefehler ist)... er springt auf die kommode *RUMS* und von da aus auf den schrank *RUMS*... ich lasse die augen geschlossen, versuche es zu ignorieren... irgendwo im haus rumort es - merlin wird aufmerksam... *RUMSRUMS* kommode, fußboden...gurrend läuft er raus...
      ich kann nicht einschlafen, mache das licht wieder an, lese noch ein bisschen... inzwischen ist es nun doch schon halb eins :gähn: nächster versuch - licht aus, augen zu... ich schlafe nach ca. einer halben stunde tatsächlich ein...
      irgendwer kaut an meinen haaren und ich wache wieder auf... bibo meint die gelegenheit, dass ich so still rumliege, nutzen zu müssen um mein fell zu pflegen - es ist gerade mal halb zwei und ich habe "schon" eine halbe stunde geschlafen... er liegt langgestreckt oberhalb meines kopfes auf meinem kissen und leckt/ kaut genüsslich an mir rum *BIBO!!!*... ich maule ihn an und er verschwindet... langsam schlummere ich wieder ein...
      eine stunde später werde ich von katzengeknurre wach *grml*... taste nach meinem licht um zu gucken was jetzt schon wieder los ist (zum glück energiesparlampen, die einen langsam in die welt des lichts führen)... in der ecke sitzt jacky und wird von merlin belagert... der grund ist schnell zu erkennen - sie hat eine maus zwischen den zähnen und merlin wartet darauf, dass sie sie verliert... das weiß auch jacky und knurrt ihn daher drohend an... *RAUS...ALLE BEIDE... hier werden keine mäuse gefressen!!!* beide flitzen raus... jacky behält glücklicherweise die maus, so dass keine treibjagd im schlafzimmer stattfindet (zumindest so lange bis ich wieder eingeschlafen bin)...
      ich bin genervt... und so dauert es dann doch wieder eine halbe stunde bis ich endlich wieder einschlafe...
      4 stunden später klingelt der wecker :gähn: im gegensatz zu mir sind die katzen topfitt und warten auf ihr frühstück :drool:

      gestern abend saß ich nach einem anstrengenden tag friedlich am pc... heißer kakao neben mir und ziemlich k.o. - merlin liegt auf meinem schoß...
      irgendwo von unten ein langezogenens *MAAAAAAAAAAAAAAUUUUUOOOOOOOOOO* - merlin springt vom schoß und auch ich würde gerne wissen was los ist... der weg nach unten bringt keine erleuchtung - ich kann keine katze entdecken... also wieder an den pc... entspannen...
      dann ein lautes und seeeeehhhrrr klägliches gekrächze... aufspringen und runter rennen... bibo steht im flur und hat eine amsel im maul - sie rührt sich nicht... haustür aufmachen und versuchen bibo mit dem federvieh nach draußen zu schicken... er erschrickt vor meinem gepoltere und lässt den vogel los... der kann sich unerwartet doch noch rühren und fliegt federn verteilend nach oben *MIST*...
      hinterher, im vorbeigehen nach einem handtuch greifen... oben auf dem flur ist die amsel gegen die wand geflogen - armes verängstigtes tier - und hockt nun auf dem kratzbaum... ich versuche so nah wie möglich heran zu kommen und das handtuch drüber zu werfen... ich hätte das licht vorher ausmachen sollen, ich depp :doh: die amsel flüchtet und fliegt wieder nach unten... dummerweise stürzt sie diesmal bereits auf der treppe ab...
      merlin war schneller als ich... alles schreien und schimpfen hat nichts genutzt - beide kater sind mit dem krächzenden vogel durch die immer noch offene haustür nach draußen geflitzt... traurig die tür schließen... armes federvieh :sad:
      dann drinnen umschauen - überall federn :eek: charis schläft schon und ich kann den staubsauger nicht mehr anschmeißen... fegen kann man bei federn getrost vergessen - einzeln einsammeln fehlt mir die lust :snooty: saubermachen wird auf den nächsten morgen vertagt...
      ob bibo sauer auf mich ist? immerhin habe ich ihm die beute abgejagt und merlin hat sie dann ohne viel dazu zu tun, erhalten :think:

      hach, ich liebe meine katzenbiester :confused: :wink:

      liebe grüße von gaby

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Gaby,

      ich war ja länger nicht mehr hier im Forum unterwegs, aber wenn ich mal reingeschaut habe, habe ich immer still mitgelesen.

      Gerade jetzt sitze ich wieder mal mit einem Schmunzeln hier. Du schreibst sehr bildlich :biggrin:

      Weiter so, genauso mit Bildern, kann mich gar nicht sattsehen daran. So eine hübsche Meute, die Du da hast :hug:

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(