Meine Katze ist plötzlich so ruhig

      Meine Katze ist plötzlich so ruhig

      Hallo Leute,

      ich habe eine Katze, sie ist ca. 1 Jahr und sieben Monate. Ich habe sie noch nicht kastriet und sie wohnt in einer Wohnung und geht nicht raus. Eigentlich ist sie ein kleiner Teufel und Wirbelwind, kann aber auch echt schmusig sein.

      Aber seit zwei Tagen ist sie auffallend ruhig. Reagiert kaum auf ihr Lieblingsspielzeug und liegt sehr viel faul rum. Oftmals auf dem Rücken oder der Seite. Das beunruhigt mich jetzt natürlich sehr. Positiv zu bemerken ist, dass sie ist und normal aufs Klo geht.

      Hat einer eine Idee, was mit ihr sein könnte? Soll ich zum Arzt gehen?
      Danke
      Hallo Nicole,

      auf jeden Fall schnellstens mit der Katze zum Arzt. Dadurch dass Du sie noch nicht kastriert hast, ist sie doch bestimmt schon dauerrollig, oder?

      Dieses kann enorme Probleme bei der Gebärmutter hervorrufen. Es können sich kleine Tumore gebildet haben, die Schmerzen hervorrufen. Es kann, muss aber nicht sein.

      Von daher, bitte ganz schnell vom Tierarzt abklären lassen.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Nicole,

      bei deiner Katze könnte es auch schon zu einer Gebärmuttervereiterung gekommen sein, es ist wirklich höchste Eisenbahn, den TA aufzusuchen. Deine Katze könnte sich eventuell schon in Lebensgefahr befinden. Bitte geh noch heute zum Tierärztlichen Notdienst!

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hey Nicole
      Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten,aber warum hast du die kleine nicht schon längst kastrieren lassen???????? Für mich total unverständlich :thin unsere wurden mit 6 Monaten kastriert.is echt nicht böse gemeint........und ich schließe mich den anderen zu 100 pro an.......ganz schnell jetzt mit der kleinen zum Tierarzt!!!!! man man man.......
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo an alle!

      Ich möchte mich jetzt hier noch einmal zu dem ganzen Thema äußern.

      Unter umständen, habt ihr meinen Beitrag sehr viel ernster genommen, als die ganze Sache in Wirklichkeit war. Es war nicht so, dass sie sich gar nicht mehr bewegt hat, sie war nur etwas ruhiger und nicht mehr so spielfreudig wie sonst.

      Zum Thema kastrieren, möchte ich euch sagen, dass das kein Muss ist für eine Katze. Es ist zwar erleichternd, aber wenn man es nicht macht wird sie davon nicht gleich lebensgefährlich krank.

      Zum Thema Gebärmuttererweiterung usw., möchte ich euch sagen, dass ihr solche Äußerungen nur dann machen solltet, wenn ihr euch wirklich sicher seid und gut informiert. Ich war nämlich heute beim TA und meiner Katze geht es blendend. Sie hat überhaupt nix!!!!!

      Eine Gebärmuttererweiterung und ähnliches treten erst bei Katzen auf die zwischen 4-5 Jahre alt sind und wie ihr in meinem Beitrag gelesen habt, ist sie gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

      Allgemein möchte ich abschließend noch sagen, dass ihr mit euren unqualifizierten und inkompetenten Äußerungen mehr Angst verbreitet als helft. Andere Menschen sind bestimmt nicht so drauf wie ich und hätten die Tierrettung angerufen und wegen NICHTS eine Menge Geld und Nerven gelassen.

      Das war's zu diesem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicole“ ()

      Dann lies dich mal durch sämtliche Gesundheitsseiten durch, dann weißt du, wer inkompetent ist...deine TA! Sorry, so einen Mist hab ich bis jetzt selten gehört.

      Deine Katze tut mir leid und wäre nicht die erste, die dann bei einer späteren Kastra auf dem OP-Tisch verreckt. Dein Verhalten jetzt uns gegenüber ist einfach nur noch eine Frechheit und wenn du es besser weißt, dann brauchst du ja auch nicht mehr hier zu fragen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Scließe mich dir an Christine.......ich finde das jetzt mehe als frech!!!!!!!
      Armes Tier...... :silenced: erst hier voll den Hallas machen und dann als Dank dafür hier die Leute als inkompetent hin zu stellen :naughty: schöööönen Dank!!!!!!
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von Nicole
      Hallo an alle!

      Ich möchte mich jetzt hier noch einmal zu dem ganzen Thema äußern.

      Unter umständen, habt ihr meinen Beitrag sehr viel ernster genommen, als die ganze Sache in Wirklichkeit war. Es war nicht so, dass sie sich gar nicht mehr bewegt hat, sie war nur etwas ruhiger und nicht mehr so spielfreudig wie sonst.

      Zum Thema kastrieren, möchte ich euch sagen, dass das kein Muss ist für eine Katze. Es ist zwar erleichternd, aber wenn man es nicht macht wird sie davon nicht gleich lebensgefährlich krank.

      Zum Thema Gebärmuttererweiterung usw., möchte ich euch sagen, dass ihr solche Äußerungen nur dann machen solltet, wenn ihr euch wirklich sicher seid und gut informiert. Ich war nämlich heute beim TA und meiner Katze geht es blendend. Sie hat überhaupt nix!!!!!

      Eine Gebärmuttererweiterung und ähnliches treten erst bei Katzen auf die zwischen 4-5 Jahre alt sind und wie ihr in meinem Beitrag gelesen habt, ist sie gerade mal 1 1/2 Jahre alt.

      Allgemein möchte ich abschließend noch sagen, dass ihr mit euren unqualifizierten und inkompetenten Äußerungen mehr Angst verbreitet als helft. Andere Menschen sind bestimmt nicht so drauf wie ich und hätten die Tierrettung angerufen und wegen NICHTS eine Menge Geld und Nerven gelassen.

      Das war's zu diesem Thema.


      Jetzt will ich mal etwas dazu schreiben.
      Es ist von Dir eine bodenlose Frechheit erst hier um Hilfe zu schreien und dann so zu antworten.

      Zum TA kann und will ich nichts dazu schreiben. Komisch nur, dass unsere Lisa obwohl sie erst 9 Monate alt war schon diese Probleme mit der Gebärmutter hatte. Und nein, sie war nicht dauerrollig. Ich hatte sie da nämlich kastrieren lassen und es wurde höchste Zeit. (Siehe meine Antwort)

      Zum Schluss noch ein Satz.
      Ich bitte Dich sich erst hier wieder zu melden wenn bei Dir wirklich etwas Ernsthaftes mit der Katze vorliegt. Vorrausgesetzt wir sind kompetent genug. Ansonsten kannst Du getrost gleich zum TA gehen, oder Dich an kompetente Leute wenden. Auf solche Antworten haben wir hier nämlich kein Bock drauf und wir haben es auch nicht nötig. Immerhin ist es unsere Freizeit und unser Hobby. Auch wird hier im freundlichen Ton geantwortet. Und das hab ich bei Dir beiweiten vermisst.

      Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

      RE: Meine Katze ist plötzlich so ruhig

      wenn du kompetente hilfe erwartest,solltest du dich an profis wenden und nicht an dieses forum.denn hier sind leute,die katzenliebhaber sind und keine tierärzte,die aus ihren eigenen erfahrungen schreiben,was sie selber erlebt haben.also wende dich das nächste mal an tierarztseiten und lass uns in ruhe.auf sowas können wir verzichten.übrigens,der ton macht die musik.wenn du mit deiner katze auch so redest tut die mir leid
      tapsipüppiund matzel grüßen euch