Musik in der Weihnachtszeit

      Musik in der Weihnachtszeit

      Hallo liebe Foris,

      mich würde mal interessieren, welche Mukke ihr in der Weihnachtszeit so hört?

      Habt ihr ein bestimmtes Lieblingslied, so eins das immer zu X-Mas dazugehört?
      Eine Idee, was man an Heiligabend hören könnte?
      Oder beeindruckt euch das alles so gar nicht und ihr greift einfach so ins CD-Regal?

      Also, her mit euren Meinungen, Ideen, Inspirationen und Vorschlägen :wink: :biggrin:
      wir legen meistens irgendeine rock- oder pop-christmas-cd ein, so die klassischen deutschen weihnachtslieder ala Stille Nacht, heilige Nacht, gibt es bei uns nicht.
      Aber auch nicht irgendwelche Weihnachtsschnulzen von irgendwelchen Boybands, die gerade angesagt sind.

      Eher so Band Aid - Do they know it´s christmas
      Bing Crosby - Little drummer boy
      Art Garfunkel - O come all ye faithful
      und solche Sachen

      Was aber bei mir gar nicht geht ist "last Christmas" von Wham - ich hasse dieses Lied.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Es ist mir zwar ein bisschen peinlich :D - aber "Last Christmas" muss zur Weihnachtszeit einfach sein :whistle: Geht aber auch nur dann. Und nur, weil es so ein abgedroschenes blödes Lied ist, dass ich es schon wieder lustig finde :D

      Dafür mag ich "Do they know it´s christmas" nicht so sehr. Langweilig.

      Oh ja, und ich stehe auf "Rudolph, the red-nosed reindeer" :D

      Ansonsten höre ich in der Weihnachtszeit keine andere Musik als sonst auch. Und die ganzen Klassiker a la "Stille Nacht" ignoriere ich komplett. Manchmal blödeln wir unterm Baum herum, und meine Eltern sagen dann immer: "Kinder, singt doch mal ein Lied" :D Dann singen wir und stellen fest, dass wir alle den Text nicht können :whistle: Also lachen wir uns ein wenig kaputt und packen dann die Geschenke aus...

      Ihr seht, bei uns wird Weihnachten nicht so ernst genommen :D Ist eher eine schöne Gelegenheit, als Familie zusammenzusitzen - schließlich kommt das in den letzten Jahren immer seltener vor, seit wir Kinder "flügge" sind. Und, naja - wenn ich es wagen würde, im elterlichen Wohnzimmer zur Bescherung IRGENDWELCHE Weihnachtslieder aus der Pop-Rock- oder Klassik-Ecke hören zu wollen, würden meine Ollen mich vermutlich enterben :D


      Rudolph. the rednosed reindeer :whistle: Mussten wir mal im Englischunterricht singen, was auch schon wieder ein paar Jährchen her ist :eh: Aber seit dem finde ich es ziemlich klasse. Kann Rudi sehr gut verstehen. Auf einmal mag man ihn :snooty:
      @ tinki: Last Christmas gehört für mich aber auch einfach dazu :D Mag aber auch "Do they know it's christmas"
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Last Christmas von Wham ist bei uns absolutes NO GO!!!

      Lacht mich aus aber ich kauf mir demnächst die neue CD von Peter Maffay mit Weihnachtsliedern. ;)

      Das wäre dann auch die erste WeihnachtsCD die ich hätte. ;)

      Ich hol in der Weihnachtszeit oft meine Gitarre wieder raus und dann spiel ich selber Weihnachtslieder. Aber mehr auch nicht... liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher der Weihnachtsmuffel bin!
      I'll be watching you!
      Ich höre sehr gerne die alten Weihnachtslieder, noch so richtig mit Schallplattenspieler. Ich finde das Knistern und Rauschen gehört einfach dazu.

      Meine absoluten Lieblingslieder:

      Candles Glowing - Marlene Dietrich
      When a Child is born - Demis Roussos
      Christmas is a Feeling in your Heart - Andy Williams

      Aber die benannte CD von Karen, die kaufe ich mir auch. Ich liebe Peter Maffay und habe die CD schon gehört, es ist mal was ganz neues (zumindest für mich) und ich finde die CD wunderschön.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      "Rudolph - the red nose reindeer".... :whistle: :whistle:

      Seit ich eure Beiträge gelesen habe geht mir dieses Lied nimmer aus dem Kopf *danke* :D :D
      Jau, "Last Christmas" von Wham ist ja so ein Dauerburner, der uns jedes Jahr wieder durch die Gehörgänge gejagt wird. Aber ich finde die Version von BossHoss einfach erfrischender. :zustimm:
      Ansonsten mag ich (aber nur zu Weihnachten) auch noch Chris Rea und Musik vom guten, alten Frankie Sinatra.
      Die CD von maffay ist allerdings eine Überlegung wert!

      LG BIG
      Also, ich stehe ganz traditionell auf alte Weihnachtslieder, besonders gern habe ich da, "Kleiner Trommler" (gibts ja von verschiedenen Sängern)und was ich total gerne höre, wird aber denk ich kaum einer von Euch kennen??? :think:

      Sankt Niklaus war ein Seemann, gesungen von Feddy Quinn
      LG Manu
      Grüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)
      Yeah, Weihnachten.. .grml. Ich höre nichts anderes wie sonst, celebriere auch kein Weihnachten (nun ja... Essen bei meiner Mutter gehört fü rmich nicht wirklich zum Weihnachten-Kult). Wenn meine Mutter dann Weihnachtslieder auflegen will, drücke ich ihr einfach eine Klassik - Platte in die Hand. Ist auch stimmungsvoll und ich muss mir kein "Christengejoule" anhören.
      .. Dennoch komme ich, besuche ich meine Mutter an Weihnachten, nicht um wenigstens ein Lied drum herum: Ave Maria...

      Die modernen wie auch die alten Weihnachtslieder finde ich dermaßen kelbrig, dass mir die Ohren davon Bluten.
      Wham ist sowas von olle... wenn das im Radio kommt, mache ich sofort aus. Finde diesen Kitsch einfach unerträglich. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, - nichts für ungut Tinki. Ich kanns akzeptieren, wenn andere das mögen und verurteile auch keinen deshalb. Nur ich persönlich kann es nicht ertragen und flüchte wie der Teufel vor dem Weihwasser :wink:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Bei uns fängt die Weihnachtszeit mit einem einzigen Lied so richtig an:
      (Nicht nur den Anfang gucken.)

      Fairytale of New York

      ... dann sind wir endlich in Stimmung. (Vorher nicht! :naughty: )
      :D
      Allerdings darf ich keinen Arbeitsstress mehr haben, ansonsten bringt das alles nix.
      Ich find die Pogues richtig toll. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Thora
      nichts für ungut Tinki.


      Gar kein Ding :D Würde dir sogar im Prinzip in allen Punkten zustimmen... Dummerweise bin ich ein wenig geprägt, weil aufgewachsen in einer Familie mit lauter Extrem-Musikgeschmäckern... Meine Art, dagegen zu rebellieren, war halt: gräßlich seichte und doofe Musik zu hören :whistle: Ich gebe zu, in meinen schlimmsten Zeiten hab ich sogar Schlager gehört, nur um meine New Jazz-Eltern und meinen Death Metal-Bruder zu ärgern :oops:

      Naja, heute habe ich einen etwas anderen Musikgeschmack und kann Schlager und Karnevalsschunkler und den größten Teil der Popmusik gar nicht mehr ertragen. Aber wie gesagt: ich bin geprägt, und so ganz verlässt einen das nie :D Deshalb: ich brauche Wham! zur Weihnachtszeit. Und Rudolph. Tja :D


      Original von fellini
      Original von Sunny
      Bei uns fängt die Weihnachtszeit mit einem einzigen Lied so richtig an:
      (Nicht nur den Anfang gucken.)

      Fairytale of New York

      ... dann sind wir endlich in Stimmung. (Vorher nicht! :naughty: )


      warum bin ich jetzt in Stimmung für ein gepflegtes "Guinness"? :D :drool:


      He, he! :D
      Ich steh ja mehr auf Kilkenny, nich so bitter. Aber das Video und vor allem der Sound gefällt uns halt echt gut. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ha, wie cool! bei meinen eltern lief das lied "Fairytale of New York" auch letztes wochenende!

      leute, die einzig wahren weihnachtslieder sind immer noch onkel tom angelripper :evil:
      (hab leider keins bei youtube gefunden, aber es ist so ähnlich wie das hier: de.youtube.com/watch?v=hgQZkyk6z1s ... viel spass *lach*)

      meine eltern lassen sich die weihnachtsmucke leider nicht ausreden, so gibt es jedes jahr die komplette palette von deutsch über wham bis hin zu ave maria und zurück. naja, hab's noch immer überlebt.. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

      also ich habe das 'last christmas'-problem für mich letztes jahr dank der band 'erdmöbel' lösen können:
      die haben eine sehr schöne version auf deutsch ('weihnachten- ist mir doch egal') gemacht, zu dem es auch ein nettes video gibt. die läuft dann schonmal öfter bei mir :D

      süße Füße...