Nacktmeerschweinchen..

      Nacktmeerschweinchen..

      Hallo Zusammen!

      Ich muss jetzt mal was loswerden - hab gestern zufällig auf SAT1 "Akte 07" einen Bericht von Nackttierzüchtungen gesehen... ich meine, wir kennen ja Nackthunde und Nacktkatzen (was schon schlimm genug ist!), aber dass jetzt neuerdings Nacktmeerschweinchen so beliebt werden!!! :sick: :sick:
      Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig!

      Erstens ist es sicherlich für die Tierchen schlimm, kein Fell zu haben und zweitens schauen sie auch wirklich sehr bedauernswert aus.... aber anscheinend ist es Geschmackssache - die haben eine Familie gezeigt, die ein normales Meeri hat und jetzt eben ein nackiges... - die sind total verliebt in den Kleinen - nur um die Schnauze haben diese Meeris ein paar Haare... angeblich wären sie so anhänglich und lieb und würden sich toll anfühlen..

      Naja, und ne Züchterin war natürlich auch da - hat sich gegen die Vorurteile gewehrt und bestreitet alles Negative... Ich war echt auf 180! :eek:

      Was meint ihr dazu - findet ihr sowas gut??

      Lg, CAro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Da würde ich ja lieber gleich Nacktmulle halten. Die haben wenigstens ein faszinierendes Sozialgefüge... :evil:

      Aber ansich sehe ich das nur als extreme Form der Farbzucht. Und da ich diese schon nicht beführworte, da Gesundheit und Sozialverhalten allzu oft darunter leiden, halte ich auch nichts von Nacktzuchten.

      Ganz nebenbei mag ich doch Nager so sehr, weil sie klein und pelzig sind... :D
      Ich finde diese "Züchtungen", egal ob Schweinchen, Hunde oder Katzen einfach nur qualvoll und ich werde in meinem Leben nicht begreifen, wie man als intelligenter Mensch solche Tiere vermehren oder sich zulegen kann.
      Ich hatte mal ein Meeri zum aufpäbbeln da, was durch Milben fast komplett nackig war..., ich kann nicht behaupten, dass sich das toll anfühlt.
      Und wenn ich gerade so in meinen Schweinestall rein schaue, wenn ich sehe was es hier manches mal für Zickereien gibt und wie Unbelievable manchmal die anderen besteigt, um klar zu machen, dass sie der Oberboss ist, dann muss das doch recht schmerzhaft für so ein nackiges Schweinchen sein, denn das kriegt ja dann volles Pfund die Krallen ab, ohne schützendes Fell dazwischen...
      Für mich sind das einfach bedauernswerte Geschöpfe und mal wieder graut es mir vor dieser ach so hoch intelligenten und sooo sozialen Spezies Mensch.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich hab noch nie ein nacktmeerschweinchen gesehen, kann mir das auch gar nicht vorstellen X( sowieso, ich finde man sollte die Tiere so lassen wie sie sind und nicht an ihnen "herumexperimentieren" mit irgendwelchen komischen Züchtungen wie diese.
      Die Meerschweinchen fühlen sich so sicher auch nicht wohl.
      Furchtbar.. Also ich würde sowas nicht noch unterstützen!!
      LG
      Ja genau - wo schaun die aus...

      Gut, dass hier anscheinend niemand hinter dieser schlimmen Züchtung steht - aber war ja kaum anders zu erwarten :zustimm:

      NAja - es gibt aber schon einige Liebhaber, wie ich gestern gesehen hab - ich befürchte, dass es evtl. sogar richtig populär werden könnte mit den armen Tierchen ohne Fell.. :sad:
      Die eine Züchterin ist schon recht erfolgreich und trotz der Vorurteile wird sie weiterhin nackte Tiere züchten... dieser "Trend" mit den nackten Meeris kommt aus Amerika und das krasse ist, dass es ja eigentlich ein Gendefekt ist - der jetzt ausgenutzt wird auf Kosten der armen Tierchen! :eek: Ach ja - sie heißen übrigens "Skinny Pigs"...

      Ich finds einfach nur schrecklich.

      Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Die menschliche Dummheit und Arroganz findet hier mal wieder kein Ende!
      Ich finde es unmöglich, dass der Mensch sich wieder einmal anmaßt, so derbe in die Natur einzugreifen, wo soll das enden?

      Vor allem stellt sich mir die Frage - wie ist die tolle Züchterin denn zum richtigen Nacktschwein gekommen? Wie viele waren nur mit ein bisschen Fell geboren und dann mit Sicherheit "unbrauchbar", da es ja komplett nackt sein musste?
      Abgesehen von den gesundheitlichen Einschränkungen für diese armen Tiere, es haben doch schon genügend Rassen (sprich z.B. Hunde - oh ja, eine flache Nase sieht aber ja so wunderhübsch aus, also möchte ich bitte einen flachnasigen Hund gezüchtet bekommen - wie, der bekommt dann aber schlechter Luft? Ist mir doch egal! *WUT*)

      Ich kann wieder einmal nur sehr traurig den Kopf schütteln.
      Ein Pferd ohne Reiter, bleibt ein Pferd.
      Ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
      Original von JuLi-J
      Genauso wenig versteh ich nicht wie man Meerschweinchen essen kann!>.<
      Da kriegt man irgendwie Hass...


      Naja, dass widerum kann man so uns so sehen.
      In ihrer Heimat Peru wurden die Meeris als nichts weiteres gehalten als "Fleischlieferanten". Dadurch dass sie sich recht schnell vermehren, war quasi immer für Nachschub gesorgt, die Ernährung der Meeris war für die Menschen recht anspruchslos und einfach und es war eigentlich ein übliches Bild, dass in der Hütte der Menschen auch ne Horde Meeris anzutreffen war, teilweise ist das ja auch heute noch so.

      Und davon abgesehen dürfte man dann auch keine Hasen, Kühe, Hähnchen oder Schweine essen..., aber das ist eine ganz andere Debatte, wie ich finde...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Puh, also das Bild ist irgendwie grausam, sieht für mich wirklich nach "Unfall" aus, auch wenn das arme Tier nichts dafür kann. Für mich würde es nicht in Frage kommen :snooty:

      Und zu dem anderen stimme ich Hummel zu, andere Länder, andere Sitten, auch wenn ich es niemals könnte :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Habe mir das Bild eben auch angeschaut und war geschockt...außerdem sieht das Schweini auch irgendwie nicht wirklich glücklich aus...naja..

      Also ich finde so Züchtungen auch total schrecklich. Die armen Tierchen müssen immer herhalten, weil sie sich gegen den Menschen nicht wehren können. Aber wehe jemand nimmt nur mal die Aussage in den Mund Menschen zu züchten, da schlägt´s aber gleich Alarm! ...da fällt einem einfach nichts mehr zu ein..!
      Liebe Grüße
      Zwergi
      hallo ihr lieben,

      ich habe auch schon nacktmeeris gesehen, sogar auf dem arm gehabt usw, ich war bei eíner züchterin und habe schon so ein notfalltier gehabt


      über die züchtung lässt sich streiten, ob sie ihr fell nun vermissen oder nicht...

      ich kann dazu nur sagen, dass skinnys einen total anderen charakter und ein total anderes verhalten als normale meeris haben.
      auch finde ich sie nicht ekelhaft oder gar schlimm.

      es ist einfach geschmackssache ob sie einem nun gefallen oder man die züchtung als qual ansieht.

      ich persönlich konnte an keinem der skinnys ein unwohles verhalten erkennen im gegenteil so wie die sich benommen haben, hab ich gedacht den normalen meeris geht es schlecht....

      ich unterstütze züchten und vermehren schon 3 mal nicht, wegen dem tierschutz.
      dennoch gibt es züchter die ihre aufgabe sehr verantwortungsbewusst ausführen und sogar bis nach amerika fliegen um den richtigen bock mit den richtigen genen zu finden.

      liebe grüße
      Für mich ist so etwas einfach nur empörend.
      Die armen Nackedeis sind ja dann noch empfindlicher was Temperatur und so angeht,als ihre haarien Genossen.
      Ich mag die Nager auch gerne,weil sie so schön flauschig sind und könnte diesem Nacktkult nichts abgewinnen.
      Bei den Katzen ist es doch das Gleiche: Die Nackkatzen werden auch als anhänglicher beschrieben als ire Artgenossen mit Haaren.Das liegt wohl daran,dass sie sich besonders hilflos vorkommen und durch ihre Dchutzlosigkeit noch mehr auf ihren Menschen angewiesen sind.
      Eine Form der Beraubung in ihrer Selbstständigkeit finde ich dieses Nacktzüchten daher und somit vollkommen verantwortungslos und gemein.
      Ich würde gernr mal wissen,was die Züchterin sagt,wenn man ihr ihre Haare weg nimmt.Ist ja wohl klar,warum diese Dame das verteidigt.Ich nehme an,dass die Nacktmeerscheinchen auch mehr kosten als ihre haarigen Artgenossen.Und das wird auich wohl der einzige Grund sein,warum sie überhaupt gezüchtet werden.