Energiehaltiges Futter für schlechten Fresser...

      Energiehaltiges Futter für schlechten Fresser...

      Hallo ihr

      ein teil, der im gdwdght mitliest, weiß, das unsere kleine vor kurzem einen großen tierarztbesuch mitgemacht, hat, wei sie so dünn ist...

      sie zählt als maine coone ja eher zu den stattlicheren rassen, was man von ihr nicht so behaupten kann... sie wiegt zu wenig und man kann auch alle rippen fühlen...
      die tierärztin hat das ganze programm durchgeführt: blutbild erst klein dann groß, stuhlprobe, urinprobe und so weiter...
      gefunden wurde gar nichts...
      daraufhin meinte sie wir sollten das futter wechseln..
      da konnte ich nur müde lächeln, wir haben schon einiges ausprobiert, aber nichts hilft...
      sie mag auch kein almo oder ähnliches, auch schmusy wird verschämt...
      wurst, hähnchen roh oder gekocht, rind nichts...
      alle sachen, wo unsere großen für "morden" würden lässt sie liegen.
      haben dann ein high energie futter von der ta bekommen, aber das mag sie auch nicht...
      dachte natürlich baby ist vielleicht mäkelig(klar ist sie es) wir geben mal nichts anderes... aber dann hungert sie halt.. und mehr als drei tage mache ich das nicht mit :naughty:
      aber, da sie ja noch im wachstum ist, möchte ich schon, das sie ein wenig mehr frisst, bzw. dann halt futter das mehr energie liefert...
      und da ist der punkt, welches futter könntet ihr empfehlen?
      wir suchen ein gutes futter, das passend energie liefert und auch noch gut schmeckt :rolleyes:

      wären über hilfe sehr erfreut :D

      lg puschel und baby
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      hi

      sie wird mitte nächsten monats ein jahr alt...
      kastriert ist sie, seit sie 6 monate alt ist..

      also, da kommt einiges, sie hat am anfang sanabelle kitten bekommen, ausserdem getestet haben wir:

      happy cat Kitten
      royal canin Kitten, Maine Coone und dieses neue fürs fell
      Whiskas
      Perfect fit
      Hills Kitten

      jedes Futter wird nur mit gaaaaaaaaaanzzzz langen zähnen genommen.. und auch nicht in ausreichender menge...

      bei unseren großen nascht sie ab und zu mal das happy cat normal mit, aber auch wirklich nur mal ein bröckchen :rolleyes:
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Gibt es denn ein Futter was sie mag??

      Und wieviel frißt sie denn so am Tag, so ca?? Könnte es auch andere Gründe geben für ihren geringen Apetitt?

      Die Arme, am Besten ist es wenn du ihr wohl das Futter was sie mag bis zum abwinken vorsezt. Erstmal egal ob hochwertig oder nicht.

      Hast du denn schon mal Mimaor probiert?? DIe haben verscheidene Gute Sorten. Und ist auch wirklcih alles in Ordnung mit ihr?? Nicht das sie schluckprobleme oder so hat.
      VG
      -----------
      hi

      sie ist von der tierzärztin komplett durchgecheckt worden, inklusive nieren, leber und allem...

      ich habe langsam bedenken, weil sie wirklich nicht zunimmt...

      wir haben auch schon miamor versucht, mag sie auch nicht...
      sie frisst am tag, wenn es hoch kommt 25gr. wiege im moment ab um sie zu kontrollieren.
      auch nassfutter, aber das ist eh ein rotes tuch. da schuppert sie dran und dann geht sie.
      was sie als einzigstes fressen würde wären wohl von whiskas diese knuspertaschen, aber das will ich auch nicht.

      wenn wir schon irgendein futter gefunden hätten, dann würde sie das ohne abwinken bekommen, aber wir finden keins :sad:

      angefangen hat es als wir sie bekommen haben, da hat sie weiterhin das futter von der züchterin bekommen. allerdings hatte sie die ersten tage auch nicht gefressen, weswegen wir beim tierarzt waren und der stelle damals eine leichte erkältung fest.

      die wurde aber auskuriert....

      grau haben wir übrigens auch schon geteste..und von der tierzärztin hils, das z. b. nach einer op gut sein soll...

      lg paddy und wir die jetzt fotos machen fahren
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Dann leg ihr mal ein Eintagsküken vor!! :D

      Aber komisch finde ich es schon. Irgendeinen Grund muß es doch haben, dass sie nichts frißt... :think:

      Ist es vielleicht wg anderen Katzen?

      Ist sie denn sehr dünn oder eben einfach nur schlanker als normal??

      Sonst füttert sie mit einer Spritze. Ist sie schon kastriert?
      -----------
      Wie lange ist die Süße bei euch und wie lange testet ihr ein neues Futter? Ich kann das jetzt natürlich völlig falsch verstehen, aber es klingt fast so, als hättet ihr in kürzester Zeit alles ausprobiert, was der Markt hergibt.
      Ist sie wirklich soo leicht? Bei mir kommt niemand an die auf der Packung empfohlenen Futtermengen ran, allerdings sind sie trotzdem bis auf die Kleine eher zu schwer :confused:...

      LG, Crescentia
      ...........
      hi


      die kleine lebt jetzt ein dreivierteljahr bei uns. sie wird nächsten monat ein jahr..
      wir haben das futter nicht andauernd und aprubt gewechselt, sondern langsam und mit ruhe...
      und ja, sie ist wirklich soo leicht. sie versteckt zwar viel mit ihrem ganzen fell, aber wer diese katze mal nass sieht bekommt einen schock. jede rippe ist sicht und fühlbar und ein gewicht von 2,8 kg. normalerweise das gewicht eines zwölf bis dreizehn wochen alten kittens..

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap: