warmer kopf beim hund..woran könnte das liegen?

      warmer kopf beim hund..woran könnte das liegen?

      Hallo,

      als meine kleine gestern wieder zum schmusen kam stellte ich fest das ihr kopf ziemlich warm ist..also wärmer als es normal ist..heute früh hat sich etwas gelegt aber noch nich ganz..

      weiß jemand von euch was das sein könnte? vielleicht hat sie sich auch ne erkältung zugezogen..nur da ihre nase nicht läuft schließ ich das eher aus.

      RE: warmer kopf beim hund..woran könnte das liegen?

      Hallo Codi!

      Nicht jede "Erkältung" muss sich mit Schnupfen äußern. Infektionen gibt es in den verschiedensten Formen.

      Hat der Hund eine Infektion, hat er meist auch Fieber, also ist der einzig richtige Ansatz erstmal: FIEBER MESSEN!
      Das geht beim Hund nur durch den Popo, meiner hat sein eigenes Fieberthermometer und so eine Messung dauert nicht lange.

      Wichtig: Die NORMALtemperatur bei Hunden liegt meistens zwischen 38,0 und 38,8 °C, also NICHT wie bei Menschen. Erst wenn der Hund deutlich über 39°C hat, kann man es Fieber nennen.
      Dann sollte man aber auch zum TA.

      Es kann durchaus aber auch andere Gründe haben, warum der Kopf mal wärmer ist. Es ist in den letzten Tagen recht kalt geworden. Jedes Tier strahlt die meiste Wärme über die Körperanhänge ab (Ohren), dadurch muss der Körper in diesen Bereichen ordentlich "nachheizen", um seine Körpertemperatur zu halten.

      Messe Fieber, beobachte Deinen Hund, ist er so wie immer, glaube ich nicht, dass es was zu bedeuten hat.

      Ciao Mimi
      ..........

      RE: warmer kopf beim hund..woran könnte das liegen?

      Hi Mimi

      Danke für die Antwort.

      Aber ich war wohl mal wieder zu ängstlich denn mittlerweile ist alles wieder so wie vorher. Denn vom Verhalten her war sie wie immer.

      Scheint wohl doch am Wetter zu liegen zumal sie ja auch nicht mehr die jüngste ist.