Welche Vogelart ist für mich am betsen?

      Welche Vogelart ist für mich am betsen?

      Hy, ich ziehe demnächst in meine erste Wohnung(1Raum), da ich keine Lust habe aleine zu hausen, und ich sowiso auf Vögel steh wollte ich fragen, welche Vogel Tierart, gerne aleine im Käfig haust, und diese Art auch nicht so ein zu großen Käfig in Anspruch nimmt bzw. ein nicht so großen Käfig braucht um Glücklich zu werden?

      Könntet ihr mir da helfen?, und mich beratschlagen?
      böhse onkelz, ist die beste band der welt
      Original von tessaiga
      wenn du was allein halten willst nimm besser nen Hamster die soll man sogar allein halten, bei Vögel kenn ich keine die gern allein sind
      +


      naja es sollte shcon ein vorgel sein, ein kumepl von mir hat auch ein und der flatert immer so lustig durch seine wohnung, notfals muss ich mir denn 2 anschaffen, würden sich ein Nymphensittich und ein Rosenköpfchen vertragen?
      böhse onkelz, ist die beste band der welt
      naja wenn ich an den größenunterschied denke und das beide eine andere sprache reden würde ich eher sagen Nein, besser du holst 2 von der gleichen sorte, ach ja ich hoffe du willst keinen vogel als spielzeug sondern denkst auch das du ihn füttern und sauber halten sollst und das er beschäftigung und bewegung braucht.
      Wie viel Platz würdest du den Vögeln denn bieten? Du kannst keine 2 Papageien in ein normalen Papageienkäfig stecken wie sie die in der Zoohandlung anbieten :eh:

      Und dann würde ich auch gleich 2 Tiere nehmen...Alleine sein ist langweilig und öde...du willst ja selber nicht alleine sein...dann stell dir mal vor...dich steckt jemand in ein Zimmer und du bist da ganz alleine und niemand ist da mit dem du reden und spielen kannst? ist doch ein ziemlich langweiliges leben...auch wenns nur für ein paar Wochen wäre...

      Ich würde dir auch eher zu einem Hamster raten als zum Vogel...du kannst den Vogel nicht nur für 2-3 Stunden fliegen lassen....er müsste schon ständig fliegen können...sonst verfetten sie und die Muskeln bauen ab :sad:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      danke für den tipp- keine nagst die werden schon genung frei flug kriegen, ich habe aber angst das ich nicht zwei erzogen kriege, die sollten schon auf mich hören bzw. auf mein finger kommen, damit ich sie auch wieder in Käfig kriege, wie mach ich sie denn am besten handzahm? habe angst das ich 2 nicht unter Kontrolle bekomme?

      bin euch echt dankbar für eure tipps
      böhse onkelz, ist die beste band der welt
      Ne alte bekannte von mir, deren Mutter hat das so gemacht:

      Sie hat den Vogel Nchts zu essen gegeben, sondern nur wenn er aus der hand frass, dann das erste mal aufm finger genommen, und dann gefüttert, dann ihn aufm finger genommen, und raus ausm käfig- und wieder gefüttert, ihn immer mehr zum fressen gegeben bis er frei willig an kamm, das ganze hate so ungefähr 2 Wochen gedauert!

      Ist das die richtige metode-oder wie mach ich das besser
      böhse onkelz, ist die beste band der welt